Beiträge von kaltblut

Hallo Frau Elfriede Lustig,

ich freue mich auch riesig, dass Ihr so weit gekommen seit, Hut ab, klasse.

Sobald die einwöchige Kontaktsperre vorbei ist und die Gruppeneingliederung erfolgt ist, kommt die Klinik mit Angehörigenterminen, vielleicht ist das bei Deinem Mann auch so.

Bei dem Zahn kann ich leider nichts machen, hab nur nen Drehmel und Rohrzangen, aber vielleicht kannst Du hier einem jungen Mann (für 70er bin ich jung) auf die Spünge helfen und weitere Details zur Waldbeerpfannkuchenschlacht übermitteln.

Weiter alles Gute kaltblut

Hallo zusammen,

Tatsachenbericht Nr.xxx: abgeholt, abgeliefert, ausgeführt, Therapie, acht Wochen Ruhe - das war der tollste Morgen seit langem, fast wie, Ihr wist schon:

1. eine nass denkende Frau, was es alles gibt, trockenes Denken, nasses Denken, sich verändernde Menschen, passende Menschen, nicht passende Menschen, neue Menschen.
    2. das hat mir wenig (nicht überhaupt nichts) ausgemacht, denn ich weiß ja, egal was draus wird, es wird und wenn sie in 8 Wochen immer noch die Nase so vorwurfsvoll triefend nass hoch trägt, mir keine liebevolle Hand reichen kann, es geht weiter, so oder so, aber ich glaube an ihren Verstand, Stolz und Eitelkeiten hin oder her, sie hat welchen und die Birne wird jetzt ausgetrocknet (dampfgegrillt, 1 Woche Kontaktsprerre). Auf jeden Fall habe ich mich von dem kleinen kalten, widerlichen Rumpelstielzchen nicht unterbuttern lassen. Ich habe nicht ihre Koffer vor der Klinik raus geschmissen und tschüss, hätte man machen können, es wäre angemessen gewesen, aber ich bin Kaltblut und keine Pappnase.

3. Angehörigenseminar: ich freue mich drauf, aber Ihr Job mich dahin zu lotsen.

4. keine Fluppen mehr, 3. Tag, es ist jetzt so, hier stinkt es. Bei der Gelegenheit: keiner der aufhören will und ins neue Nichtraucherforum kommt? Kann ich Euch irgendwie locken? Wie werde ich Raucher in 5 Tagen? Wie gebe ich täglich viel Geld für Stinkeluft aus? Oder besser: Was mach ich mit der ganzen Knete?

Wisst Ihr wie das ist: kein Alk, keine Kippen, dummerweise keine Frau, sie ist es wert und was sind schon 2 Monate? Kalli, der Gesundheitsapostel, hier bin ich was geworden, danke Euch allen, auf einem guten Weg, vielleicht ja noch auf nach Santigo de Compostella, aber nur mit Bike, mal sehen, Sommer komm.

5. Südbrasilianisches Winterwetter, ich liebe es, Niederschläge und Niederschläge, gebt mir Sonne.

Wisst Ihr was ich anschließend wollte: am Rhein sitzen und lesen, wie vor Monaten und Elle zuwinken, leider ins Wasser gefallen.

Ansonsten wird es jetzt wahrscheinlich ruhig, hier bei mir, ich muss die Upgrade-Pfunde irgendwann wieder wegbekommen, mal sehen was ich mir da aufhalse, vielleicht mit den Jungs in die Mucki-Bude oder bei den Uraltherren Centurions anmelden, das wird schon werden.

Was ich sagen will: ich will meine Frau wieder haben. Da sind andere Gedanken, als nur an Liebe, Alkohol, Co-Abhängigkeit, Vorwürfe und und und, da ist jetzt keine Zeit mehr zu da, hier, heute und morgen spielt die Musik, nicht gestern und deshalb hoffe ich, dass man ihr die nächsten Tage das Hirn so richtig trocken grilliert, dann sehen wir mal.

Ette : ich koche täglich, frisch, gestern Auberginenfilets, mit Kartoffelsticks, Büffelkäse, Knobi und Pflaumen und heute könnt Ihr laufen gehen: Pfifferlinge, Zwiebel, Pflaumen, Kiwi, Lemonen, Paprika, Nüsse, Kräuter, Gewürze, ab in die Pfanne, nur 1 Portion, gut, eine große, aber Singlekochen geht und es macht Spaß. Ingwer ist alle,ärgerlich.

LG kaltblut

Hallo Ette,

sieh mal, es ist ja nicht nur dass hier im Forum oder in Büchern eigentlich alles steht, wir brauchen nichts anderes zu machen, als das was irgendwo steht, dann haben wir keine Sorgen mehr. Ich habe heute in der Klinik eine 45 Punkte Schrift vom Prof. für Neuankömmlinge gelesen und gedacht: häh, stimmt, genau, steht doch auch alles hier, dann in Norwood und Kolitzus was geblättert und gedacht: häh, steht doch auch alles hier, also, wie bekloppt muss man sein, wenn alles irgendwo steht und wir trotzdem falsch gepolt sind? Das Schlimme ist eigentlich, dass ich schon lange Zeit normal war, mich nur bekloppt fühlte.

Heizung an, Schirm auf und weiter.

LG kaltblut

Hallo Sam,

ich weiß nicht ob es gut wäre. Als mit meiner Frau Schluss war, habe ich ihr hinterlassen, sie soll Kaltblut suchen, sie wird mich schon finden. Hat sie und war überrascht. Später sagte sie, sie sei dumm gewesen.
    Dann stürzte sie wieder ab und wenn ich jetzt schreibe, schreibe ich hier in ihren Augen eine Menge einseitigen Müll. Mir ist ziemlich egal was sie denkt, was hier steht sind meine Gedanken, die sage ich auch, da stehe ich zu. Aber da treffen nasse auf trockene Gedanken, die ändern sich jetzt in der LZT oder nicht. Würden wir uns noch auf der Pelle hängen und sie mir täglich die Kommentare hier aufs Butterbrot schmieren, das wäre wohl auch nicht gut, wäre meine Sache oder?

Ansonsten würde ich sagen, es ist nicht immer gut, wenn der andere immer die offenen Karten sieht.

Lieben Gruß Kaltblut

Liebe Ette,

nicht nur die großen Mannchen, Kantchen und wie sie alle heißen bewegen was, auch einfache schöne Gedanken. Leider haben wir dieses Wochenende einen Fahrerkurs gebucht, nächstes Wochenende wird schwarz gewäldert, aber dann, zitter Dich schon mal warm.

LG kaltblut

Liebe Ette,

das ist doch ein großer Schritt. Selbstverständlich ist meine Frau nicht aus meinem Hirn, da ist diese verdammt hinderliche Liebe und die kann man nicht umtauschen oder bei uns sagt man doppeldeutig „umbringen“. Es ist ein Teil des Seinlassens, des Radikalen und letztendlich möchte ich meine Frau zurück, wenn es sich anders entwickelt, dann bleiben schöne Gedanken, da wird nichts mehr intellektuell aus allen Seiten beleuchtet, knall, peng, radikal und gut ist, kein Herzblut für Vergangenes, nur für die Zukunft, zwei andere Menschen paßt oder nicht.

Ette, das dauerte, ein Jahr habe ich mir Hirnwäschen verpasst, fertig. Wie Du sagst, etwas Vernünftiges tun, nichts Sinnloses, nichts Verstandloses, aber etwas tun. Raus schreien, dass Du ihn vermisst, Lederhose anziehen, Helm aufsetzen und Ende. Ich plane dann schon einmal die nächste Tour in Richtung Harz und starte Kapitel 4, da geht’s ans Eingemachte.

LG kaltblut

Hallo Claudinchen,

herzlich willkommen und Kopf hoch.

Eine Trennung ist nicht etwas Grundsätzliches. Die Paare können auch gemeinsam da durch, sich gegenseitig halt geben und Zukunft haben. In der Regel sieht es aber anders aus. Da hast Du jemanden der nicht einsieht dass er alkoholabhängig ist und etwas tun muss, wozu er nicht bereit ist, er will es einfach nicht. Dazu der Angehörige, der unter dem ganzen Krams bis zur Selbstaufgabe leidet, die Abhängigkeit unbewusst unterstützt und plötzlich feststellt, da stimmt was nicht und etwas ändert. Als Angehöriger machst Du viele Dinge, die mit Dein Tagesinhalt waren, jetzt fort sind, nicht mehr gebraucht werden und für den Abhängigen zu einem Rückfall führen können, deshalb müssen sie weg.

Für den Abhängigen ist der Angehörige durchgeknallt und beide entwickeln sich in andere Richtungen, bis es irgendwann nicht mehr passt. Wenn der Abhängige dann etwas unternimmt, verändert er sich auch und wird anders.

Wie ein glatt rasierter Angehöriger, der plötzlich einen Bart trägt und ein Bartträger, der plötzlich glatt rasiert ist. Beide vermissen Vertrautes und erhalten viel Neues. Das bedeutet ja nicht, dass es nicht mehr passen kann, nur meist ist zu viel dazwischen vorgefallen und die Liebe ist dabei nur ein hinderlicher Klotz am Bein.

Ihr seid da viel weiter, er hat es erkannt und wollte etwas ändern. Wenn Du das hinbekommst, wenn es Dir gut tut, wenn es Dir nicht schadet, wenn Dein Kind nicht Schaden nimmt, wenn Ihr glücklich sein könnt, warum soll das nicht auch anders gehen? Nicht jeder Funke führt zur Explosion.

LG kaltblut

Hallo Dixi,

was kann Dein Sohn, können Deine Kinder für ihn? Was kannst Du für ihn? Wenn Du anfängst zu bohren, dann wirst Tausendmal auf etwas stoßen, was gar nicht so ist wie es scheint.

Ja, meine Frau und ich, wir sind irgendwas nicht Greifbares, wir haben alle Chancen dieser Welt in unserer Hand und ich verweise auf meine ersten Worte am 29.06.06. Aus diesen Worten ist ein Haufen Ungewissheit geworden, in 2 Monaten wissen wir mehr.

Liebe Dixi, ich bin nicht kalt wie der Name Kaltblut aussagt, aber wenn der Körper so 6-8l Blut beinhaltet, dann habe ich mir in den vergangenen 12 Monaten 16l Herzblut ausgeheult und ich bin gewiss kein Weichei.

LG Kaltblut

Hallo Ilo,

auch ein herzliches Willkommen an dieser Stelle, haue rein in die Tasten, wenn es Dir gut tut.

Sie Mal, irgendwann fängt es an und dann lässt e nicht mehr los. Du hast ein bewegtes Vorleben, die Erfahrungen hier werden Dir helfen und Deine den Betroffenen. Von vorne anfangen müssen wir, mit Partner, ohne Partner, ganz neu, immer wieder von vorne, viele schaffen das nicht und dann geht irgendwann nichts mehr.

Lieben Gruß kaltblut

Liebe Dixi,

schön von Dir zu lesen und klasse Du hier gelandet bist. Das Erste was ich mit Gänsehaut gedacht habe war folgendes: Ich bin Du, meine Frau ist Dein Mann.

Heute ist meine Frau auf einem neuen Weg in ein alkoholfreies Leben, ich bin noch Gelegenheitsco., wir beide bleiben ewig Alkoholiker und was die Zukunft bringen wird, das steht in den Sternen.

Wir haben unsere Hochzeit damals abgesagt, sie fing sich in meinen Augen und vier Monate später haben wir doch geheiratet, anderthalb Jahre später kam das Desaster, das war im April vor einem Jahr. Dann kam ich hierhin und fing an zu eiern. Überlege Dir gut worauf Du Dich einlässt, den ersten Schritt hast Du getan.

Ich wünsche Dir, dass Du hier den richtigen Weg findest, für Dich und Dein Kind.

Alles Liebe kaltblut

Hi Ette,

klasse, jetzt verstehe ich das alles auch. Das ist dann doch eher wie die Ohnmacht meiner 1. Frau am Scheidungstermin, nach fünf oder sechs getrennten Jahren, sie brach hoffnungslos ein und ich dachte verständnislos was sie hat sie denn nur. Gut, da unterscheiden sich wahrscheinlich die Geschlechter erheblich und der Starke ist eher das mit Blindheit geschlagene.

Mal schnell zu dem Schweinskrams: Feijoada ähnlich, d. h., nicht brasilianisch mit Resten, aber lecker und Du schmeißt ja keine abgeschnittenen Finger mit rein. Ansonsten wäre aber auch Moqueca kein Problem, die Palette ist da ziemlich groß, nur kein TV-Dinner, da gibt es immer unbeliebte Getränke. Dann habe ich noch was von dem groben Salz, das streut man symbolisch vor die Tür, man sagt: dann kommen die Böcke und Ziegen, je nachdem wer es streut.

Dein Mann will nicht mehr zusammen, weil er sich so besser fühlt, besser zurechtkommt, weil es ihn schütz, weil er sich absichert oder oder oder. Das ist seine Entscheidung, sein Weg. Dir bleibt nichts anderes übrig als das voll und ganz zu akzeptieren oder zu hoffen oder ins Kloster zu gehen. Nicht zu langsam, Du willst das nicht akzeptieren und hoffst, hoffst genauso wie an dem Tag, als wir hier landeten: die Hoffnung stirbt zu letzt und wenn sie nicht gestorben ist, dann….. passt der Helm irgendwann nicht mehr, da gibt es nichts zu hinterfragen oder zu verstehen. Es war mal einer im TV, der hatte 7 oder waren es 9 Frauen, war mit 3 oder 4 verheirate, Bigamist und alle hofften, dass er mal länger als einen Tag da bleibt, war gut getimt und gehofft, für ihn, wurde verdonnert und alle Frauen hofften.

Du bekommst das hin, das kostet Kraft und ich könnte heute auch nicht mehr das Vorhochzeitsfrühstück auf dem Kölner Dom einnehmen, das sind einfach zu viele Stufen, da war ich 28, ich bin nicht verrostet, aber da wird jetzt der Kaffee kalt und meine Gefühle sind heute anders entwickelt als mit 28.

Sieh mal, meine Frau meinte einmal, ich liebe noch meine erste Frau. Klar empfinde ich noch was für sie, wir waren lange Jahre in der Kiste, haben viel erlebt, zwei Kinder, ich liebe sie als Menschen, als Mutter unserer Kids, aber ich liebe meine Frau als meine Frau. Alles was sie machen wird ist ihre Entscheidung, ich werde sie unterstützen, wenn ich es verantworten kann, wenn ich es mit mir vereinbaren kann, wenn es mir gut tut, aber nie mehr mich aufgebend den letzten Weg gemeinsam gehen. Du könntest sie an mich fest schweißen, wenn sie es nicht will, würde sie sich los rosten, da ist nichts zu assimilieren. Aber lieben werde ich sie auch noch in Hundert Jahren, nur anders.

Bevor wir eine Runde drehen und Dein Haar im Wind weht, beantworte doch einmal eine Frage:
    Tut Dir das gut, brauchst Du das, willst Du das? Ette, wir sind alle hier, weil wir eine Hirnwäsche brauchen, uns aus, raus, weg, los assimilieren müssen, also Dissimilation brauchen.

Klar können wir mal durch die Gegend düsen, wenn es trocken ist, aber ohne Weely, mit VIPs fahre ich ganz normal, es sollte aber reichen um Dir etwas frischen Wind durch die Zellen zu blasen, stark:
    Ettes Dissimilationsfahrt, das lasse ich mir eintragen, errät keiner in Was bin ich: Dissimilationsfahrer, stark.

LG kaltblut

Hi Leon,

ja, diesen Druck kann ich bestens nachvollziehen. Als meine Frau einst sagte: ich bin dich nicht wert, da habe ich mich ganz klein gemacht, bekam eine riesige Gorillabrust, war der Held und habe mich dem armen Mäuschen unterworfen und sie auf Wolke sieben getragen. Ihr ging es damit wieder gut, mir ging es gut, alles schön, bis zum nächsten Mal, zum nächsten Mal und zum, nächsten Mal.

Also, Du weg und tschüss, das wäre wie Frau und Kinder packen ein und tschüss.

Manchmal wird aber auch der Lohntütenheimbringer auf die Straße gesetzt.

An welchem Hebel sitzt Du denn? Chancenlos oder Gewissenskonflikte? Es geht um Dich, nicht um ihn. Vielleicht musst Du Dich nur etwas größer sehen als Du denkst?

LG kaltblut

Hallo Ette, hallo Ihr,

vielleicht was lang und ich wusste nicht ob ich in Deinen Thread zwitchen sollte, aber es betrifft uns ja alle. Aus meiner Sicht und mit der jetzigen Einstellung, kann ich Dir genau sagen was ich machen werde, wenn sie denn wieder da ist:

1. das Vergangene, die Zeit mit meinem Nebenbuhler rigoros aus dem Hirn streichen und weiter meinen Weg verfolgen.
    2. ihre Hand nehmen, sie unterstützen ein trockenes Leben zu führen und wenn sie es nicht möchte, kann sie ihren Weg gehen, aber trocken, da geht kein Weg dran vorbei, reden und nicht verstecken.
    3. wenn die Dinge sich anders entwickeln und sie eigene Wege geht, dann kann ich sie trotzdem unterstützen und „kann“ heißt nicht Co. zu sein und darunter zu leiden, eben kann.
    4. wenn die Dinge sich ganz anders entwickeln, dann wird ganz anderes aus dem Hirn gestrichen und gut ist.

Dabei können nicht verhindern, dass wir irgendwann irgendwo landen wo wir nicht hinwollen, aber das ist Morgen und dafür habe ich nur schöne Gedanken übrig.

Du hast alles Recht dieser Welt traurig zu sein, Dich stundenlang über mich zu amüsieren, nachts sinnvolle Dinge zu tun, kannst mir auch zusehen, wie ich Klobrillen köppe, das schadet gar nicht so sehr. Aber wenn Du weiterhin zulässt, dass Dich der Krams packt, wenn Du ihn bewusst annimmst, ihn Dir machst, statt ihn mit aller Macht zur Seite zu knallen, nicht nur mit zaghaftem Schupsen, dann ist das ein überflüssiger selbst gemachter auffressender Leidensdruck. Jetzt erzähle nicht, dass es Dir gut tut, schön langsam zu verarbeiten, zu begreifen, abzustellen, das ist Co-Dasein, Dinge tun, die wir nicht wollen, die uns nicht gut tun, die wir unbewusst tun, wie die Sucht des Alkoholikers, in unserem Kopf und beides muss da weg, radikal, an der Wurzel gepackt, weg, ausreißen, abschneiden, Rasenmäher mit Ackertiefschnitt drüber.

Das ist Selbstverstümmelung, langsames Hautaufschlitzen, das ist fast das was meine Frau macht, sich verstümmeln, töten, Suizid auf Raten, unbewusst bewusst, sinnloses Tun, Dummheit. Nicht wir sind nichts wert, wenn wir uns wertlos fühlen, mitgezogen werden von diesen Sog, die das machen, die reale Welt verlassen haben, in Sinnlosigkeit dahin vegetieren, ihre Kinder, Partner, Familien, Angehörigen, Mitarbeiter und Freunde gewissenlos mit in die Sinnlosigkeit befördern, die sind dann nichts wert, bis sie begreifen und aus der Sch.. aufsteigen oder drin verrecken.

Die Gefühle sind da, kommen hoch und sie gehen auch wieder. Mein größtes Problem war heute einen Staubsaugerbeutel zu finden. Selbstverständlich ist meine Frau unauslöschbar in meinem Kopf, jeder Zentimeter, jede Pore, jeder Ton, jedes Gefühl, ausgerichtet auf morgen und nicht auf schöne vergangene 20 Sekunden. Wenn ich mir in den Finger schneide, dann kommt ein Pflaster drauf, ich pule, quetsche und drücke nicht da rum, Fummel nicht an der harten Kruste bis es wieder tropft, das heilt von ganz alleine und ich muss es nicht verstehen. Womit tust Du Dir denn einen Gefallen? Indem Du da rum machst, bis der Arm mit verfault und abfällt? Ich kann morgen keine Schmerzen haben, weil morgen noch gar nicht da ist, ich weiß nicht was morgen ist und deshalb lebe ich für morgen.

Ette, was geht da ab? Die tollste und beeindruckende Frau die ich je kennen gelernt habe, das war kein Supermodell oder Boxenluder, das war eine weit über 70 jährige Ehefrau, die hinter dem Rollstuhl ihres alten kranken Mannes stand, wie alt bist Du denn? Manchmal denke ich zu hören, da kommt nichts mehr. Wenn was Gutes geht, kommt immer was Besseres hinterher. Die Mutter eines Freundes ist 78, trägt hohe Absätze und die Kerls stehen Schlange. Was war denn vor 28 Jahren, da warst Du gerade im paarungsfähigen Alter und wenn die Kerls bei Dir Schlange stehen, da hast Du keine Zeit zum Verstehen wollen.

Morpheus den Hosenmatz, den schicken wir irgendwo hin, der soll seinen Job gut machen und Schlafpulver verstreuen. Irgendwo stand hier was zum Schlafen, der Körper holt sich seine fehlenden Stunden. Dann sind wir eben wach, dann machen wir eben was Schönes und freuen uns. Übrigens, normal penne ich ganz tief, von mir aus sollen die Nachbarn mit dem Besen an die Decke bumsen, wenn ich den Dachstuhl zersäge und wenn Du Nachts schlaflos rum läufst, dann strick mir doch bitte warme Kuschelunterwäsche.

Wenn Spedi das nicht mit seinen kurzen, knappen Hardcore Sprüchen schafft Dich ins Morgen zu bewegen, dann kann ich Dir nur noch eines anbieten: 125Nm, Rücksitz, irgendwas um 3 Sek. auf Hundert, von mir aus mit Weely, wenn Du Dich super gut festklammerst, aber Du wirst eine Woche alles vergessen, jede Nacht nur noch stricken und dann mit Morpheus durch die Träume tanzen.

Ich koche heute etwas Ähnliches wie Feijoada, überleg Dir gut, ob Du irgendwas mit in Topf werfen möchtest, aber Du schreibst, so bist Du nicht, Du kannst lachen, also auf und tanzen oder lach Dich kaputt, über mich, vor dem offenen Fenster und lass die Leute denken bei Dir wären grüne Männchen.

LG kaltblut

Hallo Ihr,

klar sind wir unterschiedlich, bleiben es auch ein Leben lang, Kerle brüsten sich damit, was sie alles wegdrücken und ich kenne keine Frau die sich stolz damit brüstet wie ein Kerl zu sein, es passt nicht ins Bild..

Meine Jungs sind Jungs, im Kindergarten Streitschlichter und mit der klaren Anweisung: wenn nichts mehr geht, im Zweifelsfalle paar aufs Maul, früher mit gelegentlichen blauen Augen, heute geschätzt und umworben, was mich nicht daran gehindert hat, sie in den Arm zu nehmen, zu drücken oder mich bei ihnen auszuheulen, das hat mir bei meinem Vater gefehlt, was vielleicht auch daran lag, das seine Zeit für uns heute unvorstellbar ist. Wie auch immer, meine Kinder haben mir vor einigen Jahren gesagt: du stinkst, geh raus, paff woanders und ich ging.

Das ändert aber nichts daran, dass immer mehr Kerle ein Erziehungsjahr beanspruchen, Frauen Männerrollen übernehmen und genauso viele Männer wie Frauen in einer Beziehung stecken oder wie Leon schreibt, von Vorgesetzten abhängig sind.

Als wichtig finde ich auch nicht, ob Kerle sch.. der Hund drauf und durch brüllen oder Frauen tiefsinnig denken und sich verlieren, die Kerle sollen nur anfangen darüber zu reden, es ist doch egal, welche Ausdrucksknubbeln sie mit sich rumschleppen oder ob sie die Tastatur an der richtigen Stelle bedienen, es hilft ihnen und das ist das Entscheidende.

Davon ganz abgesehen kenne ich auch keinen Kerl der nicht davon träumt, dass einmal im Leben eine Schar lieber Frauen über ihn herfällt.

LG kaltblut

Hallo Leon,

was sind denn eigentlich die Konsequenzen, wenn Du ihn nicht mehr deckst und die Auswirkungen für ihn?

Wie Du aus den Angehörigenberichten gelesen hast, gehen Ehen, Beziehungen in der Regel den Bach runter, die Ausnahmen sind sehr dünn gesät, wenn nichts passiert sind beide den Bach runter, nur eine Frage der Zeit. Gleichzeitig geht es für den Losgelösten in der Regel steil bergauf. Wie ist die Konsequenz bei Dir?

LG kaltblut

Hallo Galadriel,

herzlich willkommen und klasse, dass Du so viel von Dir gibst und Dir Gedanken machst. Zu vielen Fragen findest Du in Angehörigenbereich Antworten.

Ich habe gestern Abend zu jemandem gesagt: und, sehe ich aus wie ein Alkoholiker? Morgen, in einem Jahr oder in fünf Jahren, hätte ich vielleicht nicht da gelegen wo Du einen Alkoholiker vermutest, noch zu essen, zu saufen und ein Dach gehabt, aber kaputt und er meinte nachdenklich: „nein, ich habe ja kein Problem, die 2 Fläschchen jeden Abend, das ist doch garnichts, ich kann auch mal 2 Tage ohne" und eine tole Einbildungsschönrede folgte. Ich zähle nicht mehr mit, aber vor einigen Monaten verdrückte er 6 oder 8 Fläschchen an so einem Abend. Aber er wurde ziemlich ruhig und ging in sich, als ich ihm die Symptome schilderte und darauf verwies, das ein Jahr oder fünf schnell rum sind, das hält bis heute Nachmittag vor und weg.

Du lebst mit zwei Kerlen und wenn Du es genau nimmst, lebt Dein Kerl bald mit zwei Frauen, bleib weiter dabei.

LG kaltblut