Beiträge von nach_vorne

    Zitat von Karsten

    Hallo,

    ich glaube nicht, dass ich dir Rechenschaft darüber schuldig bin, was ich hier editiere.
    Ich diskutiere mit dir auch nicht darüber.

    Feeli hat einen Namen genannt, nicht du.

    Gruß
    Karsten

    lieber karsten,
    ich meine es ist ein öffentliches forum - ich habe KEINE berufsmarge diffamiert! ich möchte bitte eine erklärung für das headline edit!? ich schreibe in meinem ersten posting dazu das es eine bewusst ketzerische frage von mir ist!

    Zitat von Karsten

    Hallo,

    nochmal.
    Wenn hier Menschen ( sogar namentlich ) schlecht gemacht werden, wird das Thema hier gelöscht.

    @warum wendest du dich nicht an die Krankenkassen und fragst da nach, bevor du hier einen Berufsstand anprangerst?

    Gruß
    Karsten

    ich habe hier doch niemanden namentlich erwähnt?
    wie rechtfertigt man bitte die "thread headline" änderung?

    natürlich kann ich die KK anfragen - aber wenn mir hier ein user eine konkrete antwort schreibt, aus der ich schliessen könnte, dass es dieser/diese wissen könnte, frage ich zurück?

    Zitat von Melinak

    aber du stellst hier dinge in den raum die einfach aufzeigen, das du bis jetzt noch nicht klar siehst wie eine beziehung wirklich ausmacht.

    das ist eine gewagte these von dir.

    Zitat von Melinak


    es geht doch nicht darum einen anderen irgendwie verändern zu wollen. verändern kannst doch nur du dich. mir machst du den eindruck das du es gern in der hand hättest und das geht einfach nicht. dazu bist du gannicht in der lage.

    da gebe ich dir recht... deswegen möchte ich neue sichtweisen!

    Zitat von Feeli

    Psychotherapeuten müssen haarklein über alles, was sie tun, Rechenschaft ablegen. Sie kontrollieren sich selbst und werden von anderen Therapeuten und den Krankenkassen kontrolliert. Wenn ein Therapeut überdurchschnittlich viele Sitzungen für seine Patienten braucht, wird das nicht positiv ausgelegt. Es gibt auch schlechte Therapeuten, genauso, wie es schlechte Anwälte, schlechte Ärzte und schlechte Polizisten gibt. Aber würde man Deiner These folgen, wäre es auch gut für die Polizei, wenn es möglichst viele möglichst schlimme Verbrechen gäbe.

    edit
    Teste es aus, dann kannst du Dir ja ein Bild machen. Vorher nicht.

    Liebe Grüße
    Feeli

    danke feeli! das ist doch mal eher was, was ich erwartet habe!
    nein, ich dachte da gar nicht an frau - edit, bitte keine real life Namen nennen, Linde - ...

    Zitat von Melinak

    ich fine einfach das du mal anfangen könntest von dir zu reden und nicht von deiner freundin oder therapeuten die nicht gut sein könnten usw....erzähl hier von deinem problem das du hast damit. hier gehts schlussendlich um dich!

    es haben dir schon einige andere geschrieben die aussagen werden sich ähneln, das thema ist das gleiche.

    wie gehst du damit um, was hällt dich da?
    mein eindruck ist, das du überrall nach bestätigung suchst was du machst richtig ist.

    was willst du?

    ich muss gestehen das ich mich hier ausnahmsweise richtig missverstanden fühle!

    ich bin angeschlagen was meine beziehung angeht aber ich habe deswegen keine schlaflosen nächte, mache mir keine vorwürfe etc. das leben geht für mich weiter. ich habe interesse an meinen menschen und interessiere mich über manche mechanismen wie wer fühlt/denkt/handelt.

    Zitat von Linde66

    Hallo nach vorne,

    versuchst du gerade die Therapeutin dafür verantwortlich zu machen, daß deine Freundin nicht bzw. noch nicht trocken ist?

    Weder die Therapeutin noch du noch sonst wer hat das in der Hand.

    Therapeuten begleiten. Die notwendigen Schritte gehen muß der Alkoholiker schon selber.

    Linde

    wieso wird da von euch soviel reininterpretiert? bin ich im falschen forum?
    wieso wurde der titel des threads geändert?

    wie ich ja eingangs sagte gebe ich zu dass es eine ketzerische frage stellung ist. aber hat sich noch keiner von euch darüber gedanken gemacht?

    es geht doch um mich! ich stelle eine frage und möchte darüber diskuttieren wie es andere sehen? ich habe diese "seltsamen" beispiele gebracht um überhaupt ein beispiel zu haben.

    Zitat von Melinak

    du wirst hier sicherlich nichts finden an meinungen die dir das sagen was du hören willst....das meinte ich damit....aber es gibt noch einen haufen leute hier die dir ähnliches berichten können ....musst halt nur abwarten können das dir noch jemand schreibt...ich hab heut mittag zeit was morgen ist weiss ich nicht......

    ja eben - bin gespannt was noch kommt!

    Zitat von Melinak

    na dann geh doch mal seber zum therapeuten und probier dein glück.kannst dann am eigenen leib feststellen ob das nur gut tut oder nicht...dann erübrigt sich hier die fragerei....lg melanie

    ich werde den eindruck nicht los dass du dich von mir provoziert fühlst

    es ist als "laie" ja schwer zu unterscheiden ob und wie einem geholfen wird? ähnliche beispiele könnte man aus dem kfz bereich erwähnen - war das entsprechende teil wirklich defekt und musste es wirklich ausgetauscht werden etc.!?

    ich habe ein privates beispiel dass meine freundin über ca. ein jahr bei einer psychotherapeutin war die ihr zum schluss sagte sie hätte kein alkoholproblem.

    anderes beispiel zahnärzte: kenne 2 personen die nun dauergast beim zahnarzt sind weil der zahnarzt davor angeblich murks gemacht hat - jetzt ist aber am laufenden meter irgendwas was "gefixt" werden soll.

    oder geh mal als gut aussehende frau zu einem plastischen chirurgen und der erzählt dir was noch "optimiert" werden kann...

    zurück zum thema: ein therapeut lebt ja vom patienten der regelmässig zu ihm kommt. ist meine these sehr übertrieben wenn ich sage das ein patient im grunde an der langen leine gehalten wird - damit er kommt und kommt, nach rückfall und weiteren rückfällen etc. ich meine überprüfbar ist sowas ja sowieso schlecht...

    ok, der titel ist wirklich ketzerisch aber das geht mir öfter durch den kopf. im grunde ist ein therapeut ja ein wirtschaftunternehmen - der einmal jemandem "helfen" muss/soll/kann - auf der anderen seite ist eher von den personen abhängig die ihm bares geld bringen.

    ich kenne das aus der tiermedizin so: da kommt herrchen mit seinem tierchen und sagt tierchen hat wehwechen... also greift der veterinär zur spritze und spritzt eine salzlösung und verrechnet aber ein "schmerzmittel" was natürlich teurer ist - herrchen beruhigt und mit dem tierartz zufrieden der sofort handelte und vermeintlich half.

    wie denkt ihr?

    edit - Titel geändert - edit

    liebe melanie,

    ich danke dir dür deine umschreibungen mit denen du womöglich recht hast. ich bin in der phase es definitv nicht so düster und pessimisctisch zu sehen wie du! ich habe die motivation dass da was evtl. passiert - ich opfere mich aber nicht auf dafür, sonst hötte ich den schritt der trennung und des ausziehens nicht unternommen. wenn es nicht klappt und ich habe das gefühl es ist vergeudete energie dann ist das eben so - dieser gedanke ist ganz klar in mir formuliert.

    ich möchte gerne hinweise wie ihr mit so situationen umgeht - ich möchte nicht lesen daß ihr keiner helfen kann ausser sie selbst - das ist mir bewusst. ich möchte einfach input haben, neue perspektiven - neue eindrücke wie andere damit umgehen.

    dadurch das ich ein durchaus positiv denkender mensch bin und an das gute im menschen glaubt bin ich da vielleicht noch nicht ganz an dem punkt aufzugeben. ich glaube an sie und tief in ihr sitzt auch dieses gefühl diese krankheit los zu werden. nur ist sie leider in sich selbst verloren. sie möchte selber die ursache dafür wissen bzw. finden ...