Beiträge von Georgina

    Hallo Cocomel

    Danke der Nachfrage.
    Ich weiß ich hab mich schon länger nicht mehr gemeldet aber im Moment bin ich hier nicht so oft.
    Soweit geht's mir eigentlich ganz gut.
    Ich besuche jetzt einmal im Monat die Selbsthilfegruppe und werde die Termine auch weiterhin wahr nehmen.
    Ansonsten hänge ich im Moment etwas in der Luft.
    Ich merke das ich mir nicht mehr so viel Sorgen und Gedanken um meinen Freund mache, das ist wieder ein Schritt nach vorn aber ich habe auch das Gefühl das ich mich dadurch leerer fühle.
    Meine Therapeutin meinte heute das es normal sei das ich mich jetzt so fühle.
    Vorher war ich ja nur mit ihm beschäftigt und jetzt wird das weniger und es ist wieder mehr Platz für mich.
    Jetzt muss ich schauen wie ich diese Lücke füllen kann.
    Sorgen mache ich mir auch schon langsam wegen der Arbeit.
    Meine Arbeit läuft ende des Jahres aus und ich habe ganz schön Angst was danach kommt.
    Aber das werde ich einfach auf mich zu kommen lassen müssen und ich versuche mich nicht verrückt zu machen, was manchmal aber gar nicht so einfach ist.
    Ich habe auch in deinem Faden gelesen und ich muss sagen das du dich wirklich gut anhörst.
    Es freut mich das du so gut voran kommst auf deinem Weg :)
    Mach weiter so!

    LG Georgina

    ach ja gestern waren mein Freund und ich bei meinen Eltern zum Kaffee trinken und es war schön.
    Das Verhältnis von meinem Freund und meinen Eltern ist wie soll ich sagen......es war eigentlich nicht vorhanden.
    Wir waren bis jetzt in den 4 1/2 Jahren Beziehung sehr selten bei ihnen aber ich glaube jetzt wird es besser :)
    Und darüber freue ich mich sehr.
    Ich merke das er bei meinen Eltern immer noch willkommen ist und das ist ein schönes Gefühl :)
    So kann es weiter gehen :)

    LG Georgina

    Hallo Varescu

    Zitat

    herzlichen Glückwunsch nachträglich Smilie


    ich danke dir :)

    Das Joggen fällt mir (um so öfter und regelmäßiger ich es mache) immer leichter und ich muss meinen Schweinehund lange nicht mehr so überwinden wie noch vor kurzem :)

    Ja ich lerne immer mehr auch auf mich und meine Bedürfnisse zu hören.
    Es wird immer besser auch wenn es noch nicht jedes mal klappt, aber das ist ok für mich, ich setze mich nicht wieder so unter Druck.

    LG Georgina

    Hallo ihr lieben

    So mein Urlaub ist vorbei und die erste Arbeitswoche war auch ganz ok.
    Der Urlaub hat mir mal ganz gut getan, ich bin zwar nicht verreist aber trotzdem konnte ich mal die Seele ein wenig baumeln lassen und bin regelmäßig meinem Sport nach gegangen :)
    Am Montag war ich schön mit meinem Freund essen zwecks meines Geburtstags und es war ein schöner Tag :)

    Gestern war ich das erste mal bei der Selbsthilfegruppe......und ich werde auf jeden fall wieder gehen.
    Ich wurde super aufgenommen und es hat mir gut gefallen :)

    Joggen gehe ich auch regelmäßig, ich versuche 3 mal die Woche zu schaffen und das klappt schon ganz gut und auf der Waage hat es sich auch schon bemerkbar gemacht -3 Kilo :D

    Mit meinem Freund läuft es soweit auch ganz gut.
    Hier und da sind wir die Woche auch mal wieder etwas aneinander geraten aber das kommt vor und geht auch wieder vorbei.
    Er ist im Moment halt auch ganz schön gestresst wegen seinen ganzen Terminen und ich gebe ihm aber auch die Ruhe und den Freiraum den er braucht und ich merke das es mir immer leichter fällt ihm seine Freiräume zu lassen und Zeit mit mir zu verbringen.

    LG Georgina

    Hallo Cocomel

    Als ich mir deinen Text durch gelesen habe, habe ich fest gestellt das es wieder hauptsächlich um ihn geht.

    Ich würde dir wirklich raten den Kontakt so weit es geht ein zu stellen.
    Mich würde sein Verhalten auch total wirr im Kopf machen und mich immer wieder runter ziehen.
    Du hast schon einiges geschafft und jetzt solltest du dich wirklich fragen ob es ewig so weiter gehen soll?
    Er macht dir ja anscheinend deutlich das er sich eine Beziehung mit dir nicht mehr vorstellen kann, das tut sicher weh aber was willst du dann noch mit ihm?
    Tut er dir in irgend einer Weiße noch gut?

    LG Georgina

    Hallo Varescu

    Ja das stimmt schon, klar sage ich mir auch oft das ich die 4 Jahre dort durch gestanden hab aber die schlechten Erinnerungen und Ereignisse sind einfach oft stärker in meinen Kopf.

    So ich habe jetzt Urlaub für 1 Woche :)
    mal sehen was sich so alles ergibt.
    Nachher geht's erst mal ab an den See :) was anderes kann man bei der Hitze auch nicht machen ;)

    LG Georgina

    Hallo Cocomel

    Ja das Joggen ging diese Woche ganz gut und tat mir auch gut :)

    Zitat

    Ich kann auch heute schon sagen,dass ich diesen Mann nicht wieder zurück möchte.Dass er gesund wird,das wünsch ich mir und vor allem ihm,denn als Mensch bedeutet er mir was.Aber eine Partnerschaft unter solchen Umständen?Nö!!!Wie geblendet war ich doch


    Ich finde es wirklich gut das du das für dich erkannt hast.
    Das ist ein großer Schritt und ich denke so wirst du dich auch immer mehr von ihm lösen können.

    Zitat

    Ich hoffe du erzählst,wenn du bei der Gruppe warst!?


    Ja ich werde dann berichten wie es in der Gruppe war :)

    Drücker zurück ;)

    LG Georgina

    Hallo Cocomel
    Schön mal wieder von dir zu hören :)
    Was du so schreibst hört sich immer noch so an wie die letzten male.
    Er weiß einfach nicht was er will, er lässt seine Launen an dir aus und er manipuliert dich.
    Du solltest wirklich schauen das du den Kontakt auf ein Minimum senkst denn solch ein hin und her kann dir ja nicht gut tun.

    Ich finde es gut das du an deinen Gesprächen und der Selbsthilfe Gruppe dran bleibst und weiterhin hin gehst :)
    Ich bin auch schon ganz gespannt auf mein erstes Gespräch bei der Selbsthilfegruppe, leider dauert es noch ein wenig.

    Liebe Cocomel.
    Lass dir soviel Zeit wie du brauchst.
    Schau einfach wie sich das mit dem Mann entwickelt und wie es dir mit ihm/bei ihm geht und dann lass es auf dich zu kommen.
    Hör einfach auf dein Gefühl.

    Zitat

    Tja,ansonsten hab ich bald Urlaub und ich hoffe,dass ich XY weiter vergessen kann


    Ich hab nächste Woche auch Urlaub und freu mich schon drauf.
    Hab zwar nichts geplant aber irgendwas wird mir schon einfallen :)

    LG Georgina

    Hallo Varescu
    Komme grad vom Joggen und habe so mit mein Ziel (3x die Woche 1 Stunde) für diese Woche geschafft und fühle mich sehr gut damit :)

    Zitat

    könnte es sein, dass du dem Trugschluss unterliegst, an jedem Tag zu jeder Zeit...IMMER etwas machen zu müsssen


    Ja das kann schon sein.
    Ich habe in mir so ein Gefühl das ich noch so viel nach holen muss da ich sehr viel Zeit in meinem Leben nicht genutzt hab.

    Ich kann es auch genießen mal einen ganzen Tag zuhause zu bleiben, mir etwas schönes zu kochen, einen Film schauen oder auch den ganzen Tag am Rechner sitzen.

    Zitat

    Das du nachdenkst....oder wie du es sagst...dir zu viel Gedanken machst....ist ja auch nicht falsch......du solltest nur nicht so lange über Dinge nachdenken, bis du zu keiner befriedigenden Lösung mehr kommst.....da ist Handeln....nach dem Bauchgefühl....im allgemeinen die bessere Variante.


    Das ist glaub ich das Problem, das ich immer viel zu lang nach denke über eine Sache anstatt auch mal einfach auf mein Bauchgefühl zu hören, aber ich bekomm das nicht so richtig hin.

    Zitat

    ….und Angst....wovor?


    Das weiß ich eigentlich selbst nicht so genau.
    Ich weiß nur das ich damals als ich mit 17 weit weg bin von zuhause um meine Lehre zu machen einfach keinen Anschluss gefunden hab.
    Ich hab dort praktisch 4 Jahre lang ganz allein gelebt.
    Eltern weit weg, nur die Arbeitskollegen auf Arbeit mit denen ich aber auch nur ganz selten was außerhalb der Arbeit gemacht hab.
    Ansonsten war ich einsam und allein und ich denke diese Zeit hat mich sehr geprägt und daran habe ich heute noch ganz schön zu knabbern :(

    Ja da hast du recht. Die Vorstellung wie etwas werden könnte oder was passieren könnte kenne ich sehr gut das hat mich schon in jungen Jahren(naja so alt bin ich ja jetzt auch noch nich ;)) von vielen schönen Dingen abgehalten, aber ich denke mal das lag auch ein Stück weit mit meiner Kindheit zusammen.
    Meine Mutti war(ist?) auch ein ängstlicher Mensch und sie hat diese Unsicherheit und Angst von sich auf mich übertragen und das bin ich bis heute nicht los geworden.
    Naja da heißt es nur....weiter hart an mir arbeiten und immer kleine Schritte in die richtige Richtung machen :)

    LG Georgina

    Hallo Varescu
    Ich denke mal bei mir hat das auch einfach alles noch sehr viel damit zu tun das ich allein nicht weiß was ich machen soll und wenn es dann natürlich heißt.....morgen kann ich bei meinem Freund schlafen.......dann freue ich mich weil wir dann zusammen sein können und ich nicht allein was machen muss.
    Wenn ich mal mehr für mich raus finden würde was mir Spaß macht und ich das dann allein machen würde wäre ich da bestimmt auch lockerer.
    Nur da liegt dann auch schon die nächste Angst bei mir. Allein was zu machen.
    Ich war früher immer allein und musste sehr viel allein machen und das war manchmal sehr schmerzhaft und ich denke das hemmt mich auch ganz schön das ich einfach Angst hab es wird wieder so schlimm wenn ich was allein tu dabei wird es das bestimmt nicht, denn ich bin ja nicht mehr allein :)
    An sonsten kann ich glaub ich schon auch mal spontan sein.
    Ich bin leider einfach viel zu ängstlich und denke immer über alles nach, was passieren könnte wenn man das und das tut und das behindert mich manchmal doch schon ganz schön.
    Aber ich werde auch da weiter dran arbeiten und dann wird das schon werden.
    Und ich würde ja fast sagen das es früher auch mal schlimmer war.

    LG Georgina

    Hallo Varescu
    Schön das du dich auch sportlich betätigt hast :)
    Mir tat das Joggen heute sehr gut, kann da einfach super abschalten und mich auspowern.
    Und da es heute nicht ganz so heiß ist und der Wind auch ganz angenehm wollte ich das gleich ausnutzen, bevor es die nächsten Tage ja wieder so heiß werden soll.
    Ansonsten fahre ich noch Fahrrad(hab jetzt auch ein neues, damit fahre ich noch lieber :) ) und ich hab ein Workout auf DVD das mach ich auch manchmal und so wird mir eigentlich nicht langweilig ;)
    Ich finde es ja auch voll in Ordnung wenn er mal seine Ruhe haben möchte, mir geht es ja auch manchmal so und grad in seiner kleinen Wohnung kann es manchmal doch ganz schön eng werden.
    Was mich halt nur manchmal stört ist dieses kurzfristige.
    Er kann mir doch auch ein bis zwei Tage vorher bescheid sagen und nicht erst ne Stunde bevor wir zu ihm fahren wollten.
    Oder sehe ich das falsch?
    Ach ich glaub ich bin einfach zu sehr ein Routine Mensch und so spontane Dinge bringen mich manchmal einfach aus dem Takt, dabei möchte ich so gern spontaner werden....kann man das lernen???
    Naja das wird schon alles werden :)
    Wir sind jetzt so verblieben das ich in der Woche bei mir schlafe und ich dann am Wochenende zu ihm fahre und wir es uns schön machen.
    Und ich denke das ist vielleicht auch erst mal ganz gut so.
    So können wir uns Tagsüber trotzdem treffen und was gemeinsam machen und abends hat dann jeder Zeit und Ruhe für sich.

    LG Georgina

    Hallo ihr lieben
    Die neue Woche ist gestartet und bis jetzt läuft sie gut :)
    Komme grad vom Joggen und es fühlt sich gut an, obwohl ich doch ganz schön geschwitzt hab.
    Das Wochenende war wieder richtig schön :)
    Es war zwar sehr sehr heiß aber trotzdem waren mein Freund und ich oft draussen.
    Wir waren Baden und sind mit dem Auto durch die Gegend gefahren und waren viel unterwegs im Gegensatz zu früher :)
    Ich war richtig unbeschwert und konnte das Wochenende so viel besser genießen.
    Letzte Woche hatte ich leider einen kleinen Hänger.
    Eigentlich war aus gemacht das ich von Mittwoch bis Sonntag bei meinem Freund schlafe und am Mittwoch sagte er mir das es vielleicht doch besser ist wenn ich erst Samstag bei ihm schlafe weil er halt abends doch noch gern Zeit für sich hätte und in seiner 1 Zimmer Wohnung ist das halt nicht so ganz möglich, wenn wir da zu 2. sind.
    Ich konnte das auch verstehen aber trotzdem war ich etwas enttäuscht weil ich mich gefreut hatte mal wieder bei ihm zu schlafen.
    Naja auch jeden fall hab ich dann am Donnerstag und Freitag mein Abnehmprogramm ganz schön schleifen lassen :?.
    Hab das dann am Freitag auch mal bei meiner Therapeutin angesprochen und sie meinte das in mir einfach noch diese Verlustängste sind und deswegen ging es mir dann auch nicht so gut.
    Sie meinte auch das ich eigentlich schon viel weiter bin aber ich steh mir im Moment einfach selbst im Weg.
    Ich soll meine Ängste überwinden, denn die sind einfach nicht mehr begründet.
    Und sie hat recht.
    Ich brauch keine Angst mehr haben das er mich verlässt nur weil ich mal länger zuhause schlafen muss.
    Ich weiß ja auch das er mich auf seine Weise liebt und das ich ihm auch wieder vertrauen kann nur die Erinnerungen und die damit verbundene Angst ist manchmal einfach noch größer.
    Aber das wird immer besser und das Gespräch bei meiner Therapeutin hat mir auch noch mal klar gemacht das diese und auch andere Ängste die ich hab einfach unbegründet sind und ich einfach nur Mut haben muss nach vorn zu gehen.
    So wird jetzt ein schönes Bad nehmen und dann noch ein wenig hier lesen :)

    LG Georgina

    Hallo Varescu

    Zitat

    Ich hoffe sehr, dass er es schafft


    Den Anfang hat er ja schon mal gemacht und das ist der erste Schritt in ein trockenes Leben. Was er jetzt draus macht ist seine Entscheidung.

    Zitat

    Ja momentan läuft es gut....auch wenn es nur der Anfang ist


    Sei mal nicht so bescheiden liebe Varescu :wink: du hast schon wirklich eine Menge geschafft :)

    Werd gleich mal rüber in meinen Faden und auch mal wieder schreiben....ist ja auch schon wieder etwas her.

    LG Georgina

    Hallo Varescu
    Das freut mich das es dir so gut geht :D
    Was ihn betrifft hört sich das ja auch schon mal ganz gut an, mal schauen wie er sich weiter entwickelt, denn er hat noch einen harten Weg vor sich.
    Das ist gut das er akzeptiert das ihr jetzt nur noch Freunde seit und wie du schon sagst wird sich zeigen wie es sich entwickelt.

    LG Georgina

    Hallo Louis
    Nein die Mpu war nicht der Tiefpunkt meines Freundes.
    Er hat seinen Führerschein schon vor ca. 10 Jahren wegen Alkohol am Steuer verloren.
    Ja es geht immer weiter Berg auf bei mir/uns.
    Es war/ist aber ein sehr harter Weg und klappt auch nur weil wir beide hart an uns arbeiten und vor allem auch viel mit einander reden, über unsere Sorgen, Ängste und Probleme.
    Weißt du er kann dir viel erzählen......es ist wichtig das er Taten folgen lässt.
    Bei mir war das auch so oft ein hin und her.
    Er hat getrunken, dann wieder aufgehört und gesagt diesmal schafft er es, hat versucht mich zu beruhigen.
    Dann fing er wieder an und das ging ganze 4 Jahre so bis er endlich seinen Tiefpunkt hatte und nun wie schon gesagt seit über einem Jahr Trocken ist.
    Ich wüsste nicht wo ich heute stehen würde wenn er immer noch trinken würde.
    Wäre ich immer noch bei ihm? Oder hätte ich es geschafft mich zu lösen?
    Ich weiß es nicht und will mir darüber auch nicht zu viel Gedanken machen, da ich mich auf das Jetzt und Hier konzentrieren muss.

    LG Georgina

    Guten Morgen Louis

    Zitat

    na ich hoffe dein freund betreibt nicht auch so ne selbstbetrügerei und hat die kruve gekriegt

    Mein Freund trinkt schon seit über einem Jahr nicht mehr und er hat sich vorher auch sehr gut informiert über MPU und Abstinenznachweiß damit er auch ja nichts falsch macht.

    Vielleicht kannst du ja am WE was schönes für dich tun und das Wetter genießen.

    LG Georgina

    Hallo Louis

    Willkommen im Forum

    Es hört sich so an als ob dein Mann noch nicht begriffen hat um was es geht.
    Nämlich das er Alkoholkrank ist und Hilfe braucht um das zu schaffen, voraus gesetzt er will das überhaupt.
    Ich kann mir auch gut vorstellen das er diese Trinkpausen einlegt um dich zu beruhigen aber vielleicht auch um sich selbst zu zeigen das es ja alles gar nicht so schlimm ist.
    Zum Themas MPU.
    Glaub mir so wie er sich im Moment verhält wird er seinen Führerschein bestimmt nicht wieder bekommen.
    Die sind da ja auch nicht ,,blöd'' und spätestens wenn er zum Psychologen muss wird der schon was merken.
    Mein Freund möchte seinen Führerschein auch wieder haben und muss dazu auch die MPU und 1 Jahr Abstinenznachweis machen und das ist wirklich ein ziemlicher Weg und den kann er nur schaffen wenn er da mit gutem und nüchternen Gewissen ran geht.
    Willst du denn so weiter machen wie bis jetzt?
    Du solltest dir überlegen wie es für dich weiter gehen soll und ob du so auf Dauer wieder glücklich wirst?!

    LG Georgina