Beiträge von Georgina

hallo mySherry

Zitat

Oweia,
    jetzt krieg ich glatt den Eindruck das zwischen mir und Euch ein riesen Unterschied ist.
    Weil ich selbst getrunken hatte.
    Da möcht ich aber noch was hinzufügen.
    Zum einen trinke ich seit September nich mehr und hab Gott Lob auch kein Verlangen danach,zum anderen hab ich im Vorstellungsbereich erfahren,das es auch zur Co-Abhängigkeit gehören kann,mitzusaufen.

bei mir war es auch so das ich öfters mitgetrunken hab,meistens weil es mir dann auch immer so schlecht ging oder weil ich ihm dadurch seinen Alk wegnehmen wollte das er nicht soviel trinkt, hat natürlich aber nichts gebracht er hat sich dann einfach Nachschub geholt. Aber lange hab ich es auch nicht gemacht da ich Alkohol einfach nicht mag und ich es überhaupt nicht mochte wenn ich so verpeilt war im Kopf und es mir wenn ich trank auch noch schlechter ging als vorm trinken.

Zitat

Leider sind so schlimme Dinge vorgefallen,das ich auch vermute sie nie vergessen zu können.Hm!

Ich liebe meinen Freund auch über alles und auch er hat mir schon schlimme Dinge angetan (verbal) und du musst für dich entscheiden ob du trotz dieser Sachen mit ihm weiter leben willst. Mir selbst fällt es auch schwer diese Sachen zu vergessen und ich werd sie bestimmt auch nie vergessen aber ich hab mich trotzdem für ihn entschieden, ob es das richtige war wird sich noch zeigen.

Ich wünsche dir aufjedenfall ganz viel Kraft, ich weiß wie schwer es sein kann(bin auch grad dabei alles irgendwie hin zu kriegen das es mir besser geht) man darf nur nich aufgeben, man darf sich nicht aufgeben!!!

Liebe Grüße Georgina

Hallo Melinak

Ja das stimmt, mich setzt es wirklich ganz schön unter Druck und das führt halt auch oft dazu das ich dann Sachen die ich gern tun wird (z.b zu meiner Freundin fahren oder so mal was allein machen) einfach nicht mach weil ich dann gar keine Lust mehr hab wenn er dann wieder denkt das ich zu nem anderen fahr. Aber ich lern auch langam das zu ignorieren und es dann trotzdem zu tun. Denn insgeheim weis er das ich ihn nich betrügen würde. Er hat halt nur schon schlechte Erfahrungen gemacht aber ich sag ihm dann auch immer das ich es deswegen nochlang nich tun muss bloß weil seine Freunde ihn mal so verarscht haben. Ich hoffe es wird mir auch bald mal so egal wie dir!!

Liebe Grüße Georgina

hallo melinak

Ja ich weiß das es sein Problem ist aber es macht mich jedesmal auch stock sauer wenn er mir wieder irgendwas unterstellt den ich würde ihn nie betrügen aber das wird er auch irgendwann noch merken.

Ja ich will aufjedenfall weiterhin versuchen etwas für mich zu tun.

schönen abend noch
    Georgina

achja was ich noch schreiben wollt.
    Hab gestern wieder was für mich gemacht :D

Bin gestern den Tag über nachhause gefahren in meine eigene Wohung und hab mir was gutes getan. Hab Musik gehört, hab ein schönes Bad genommen, hab meine Serien geschaut und es tat richtig gut einfach mal wieder ein wenig ruhe zu haben. Abends bin ich dann wieder zu meinem Freund gefahren( wir müssen beide um 3 aufstehen da wir Zeitung austragen) und dann haben wir noch ein wenig fern geschaut und dann bin ich ins Bett gegangen. Das hat mir ein wenig Kraft gegeben und ich werd versuchen sowas öfters zu machen wenn ich merk das ich mal ruhe brauch. Es ist halt so das ich mich selten trau nachhaus zu fahren weil mein Freund dann immer gleich denkt ich treff mich mit einem anderen(er is total eifersüchtig),dabei bin ich die treuste Seele auf Erden) aber es war mir gestern egal, ich hab es gebraucht und hab es gemacht :D

Hallo ihr 3

Hallo Melinak

Zitat

hilft es dir einen liebesschnulzenfilm anzuschauen oder irgendwas was dich bewegt nicht mal zu weinen?

Ne das hilft mir auch nicht, hab letztens mit meinem Freund alle 3 Teile von ,,Herr der Ringe'' geschaut und sogar mein Freund hat zum schluss eine Träne vergossen obwohl er nüchtern nieeee weint und da konnt ich auch nicht weinen ich wollt es auch nicht ich will stark sein aber ich weiß auch das es mal raus muss.

Hallo Monty

Zitat

lass mal, das Weinen kommt von ganz alleine...dann wenn dein Körper dazu bereit ist loszulassen...ging mir auch so...am Anfang war ich wie erstarrt

Ja ich denke das kommt dann von ganz allein irgendwann. Ich hab oft Phasen in denen ich nicht weinen kann und dann irgendwann bricht es einfach aus mir raus.

Hallo Elfi

Ja Brieffreunde hab ich mir dann auch gesucht. Bei mir war es so das ich mich dann total auf meine Lieblingsband fixiert hab und nichts anderes mehr hören und sehen wollt. Ich hab auch Jahrelang in meiner eigenen Welt gelebt da war einfach alles besser und einfacher und so wie ich es wollte.
    Ich bin dann damals mit 17 weggezogen und hab weit weg von zuhause eine Lehre angefangen weil ich dachte wenn ich den Ort wechsel geht es mir besser aber ich musste schmerzlich erfahren das es nich der Ort war sondern das es an mir lag. Hab auch in der neuen Stadt keinen Anschluss gefunden und hab 4 Jahren lang ganz allein ohne Freunde gelebt. Hab in der Schule eine Freundin gefunden(allerdings kam sie auch aus meinem Bundesland, deswegen haben wir uns so gut verstanden). Konnt mit den Leuten da unten nichts anfangen die waren so anders als die Leute hier. Meine Freundin wohnte nur leider weiter weg und als wir dann nicht mehr in die gleiche Schule gegangen sind haben wir uns glaub 2 mal noch getroffen. Ich war dann irgendwann so fertig das ich mein Leben beenden wollt. Danach war ich erstmal 1/2 Jahr in Therapie(hier zuhause) danach bin ich dann wieder runter und hab meine Lehre noch zuende gemacht(jeder Tag war ein Horror) Tja und dann bin ich wieder her gezogen in die Nähe von meinen Eltern und bin Ende des Jahres nochmal in Therapie weil ich nich klar gekomm bin und da hab ich dann meinen Freund kennen gelernt. Und auch wenn es manchmal sehr hart ist mit ihm bereue ich es nicht ihn kennengelernt zu haben er ist das beste was mir passiert ist.

Liebe Grüße Georgina[/u]

Zitat

wenn es dir dann besserg geht, dann weine einfach mal los.

Das Problem is nur das ich momentan nicht so weinen kann ich merk das es mir innerlich nicht gut geht aber weinen kann ich nicht.

Zitat

das mit der therapie war nicht so toll, das du da abgebrochen hattest ist schade. vielleicht wars ja auch die therapeutin nicht auf deiner wellenlänge das soll es geben. wär vielleicht ein neuer anlauf mit ner neuen therapeutin sinnvoll?

Ja ich hatte anfang diesen Jahres nochmal versucht eine Therapie zu machen aber ich bin schon nach dem ersten Gespräch nicht mehr hin gegangen mit der Frau kam ich überhaupt nicht klar.

Bin ich ja irgendwie beruight das es euch auch so ähnlich ging, dachte schon ich bin wieder zu empfindlich aber die letzten 2 Jahren waren halt doch ziemlich hart und jetzt wo mein Freund mal länger trocken ist hab ich Zeit um mal richtig nachzudenken und das ist so hart

wünsch euch noch einen schönen abend

Liebe Grüße Georgina

Hallo Welia

also die Frage ob der Partner dann noch trinken darf, kann ich dir nich genau beantworten, ich denk mal schon(kann ja jeder selbst entscheiden) aber ich selbst würde es nie tun.
    Mein Partner ist erst seit kurzem trocken und ich wird nie in seiner Gegenwart Alkohol trinken. Obwohl ich für mich auch sage das ich auch allein nirgends was trinken würde einfach um meinem Partner zu zeigen das ich ihn unterstütze. Selbst wenn er nach einer gewissen Zeit sagen würde ,, trink ruhig was es stört mich nicht'' wird ich es trotzdem nicht machen. Aber ich trink eigentlich auch keinen Alkohol. Der Alkohol hat schon zuviel bei ihm angerichtet da werd ich nicht von selbst welchen anrühren.

Zitat

verlier nicht den mut, jeh mer du dir gedanken um dich machst um so besser wird es dir gehen.

aber warum ist es momentan genau andersrum? umso mehr ich über mich nachdenke um so schlechter geht es mir, fühl mich momentan so minderwertig das ich echt nur noch heulen könnt :cry:

Zitat

wenn georgina einverstanden ist kannst du da doch glatt mitmachen

Klar kann Monty mitmachen :wink:

Mann du hast ja eine Menge Sachen die dir Spaß machen.

Mhh mal überlegen was mir so Spaß macht.

Ich male gern
    Schau gern Fern
    Surf im Netz
    Hör gern Musik
    geh gern Spazieren

Soviel Interessen hab ich nich und 2. und 3. will ich auch nich die ganze Zeit machen. Ich muss mir echt mal neue Hobbys suchen, mit denen kann man ja nichts anfangen :(

Das Problem is nur das ich für alles momentan kein Nerv hab ich muss mich glaub ich einfach noch mehr dazu zwingen dann machts auch sicher bald wieder Spass.

Hallo Melinak

Zitat

ich versteh das sehr gut. muss sehr schwer sein, schüchtern zu sein. doch es scheint auch so zu sein, das er derjenige war, der dich rausgeholt hat, dir mal was anderes schönes gezeigt hat. du scheinst ihm ja sehr dankbar dafür zu sein. kann das eventuell ein grund sein das du ihn nicht loslassen magst?

Nein das ist nich der Grund warum ich ihn nicht verlassen will. Ich schaff es mittlerweile auch schon ohne ihn raus zu gehen und manchmal komm ich auch gut klar und manchmal ist es mir auch egal was andere von mir denken aber an manchen tagen ist es halt dann um so schlimmer wenn ich draußen bin.

Ich hab ja schonmal eine Therapie angefangen aber nach einem halben Jahr abgebrochen weil sie dann wollte das ich auf der Staße leute anspreche und mir was vornehme da hab ich dann die Therapie abgebrochen weil ich einfach noch nicht soweit war.

Zitat

hat man früher über dich gelacht oder dich gehänselt? haben dir mal deine eltern vermittelt das du nicht gut bist?

Ich bin sehr liebevoll aufgewachsen und hatte auch eine schöne Kindergarten und Grundschulzeit aber dann in der Gesamtschule fing es an das ich immer dachte alle mögen mich nicht und keiner will was mit mir machen. Und das hat sich einfach immer weiter so entwickelt. Ich hatte immer das Gefühl nicht gut genug zu sein aber ich denke das meiste davon hat sich in meinem Kopf abgespielt und vielleicht war es garnicht so.

Zitat

ich glaube nicht das du hässlich bist,ich glaube das du dich hässlich machst.

Zitat

was kannst du denn gut?

Ich bin ja eigentlich auch nicht so hässlich ich fühl mich nur so. Eher im Inneren, weil ich immer so schwach bin und kein Vertrauen und Mut hab das macht mich find ich persönlich sehr hässlich da kann ich äußerlich noch so gut aussehen.

Keine Ahnung!! Mir fällt grad nichts ein.

Liebe Grüße Georgina

Hallo Melinak

Zitat

warum ist das so?

Weiß ich auch nicht genau. Ich hab noch nie viel Selbstvertrauen gehabt ung fand mich immer hässlich. Und in der Pupertät hab ich mich dann ganz zurück gezogen.

Das ich nicht raus gehe hat überhaupt nichts mit meiner Co-Abhänigkeit zu tun. Wie gesagt war ich schon immer so schüchtern und selbst das ich meinen Freund kennengelernt hab ist für mich ein Wunder. Ich hab vor ihm nie einen Menschen so an mich ran gelassen.
    Dank meinen Freund hab ich erstmal erfahren was es heißt mal am WE raus zu gehen und unter Freunden zu sein. Er hat mich einfach immer mit genommen und gesagt das ich nicht immer nur zuhause sitzen kann und dafür bin ich ihm sehr denkbar. Ich bereue oft das ich meine Jugend so verschwendet hab anstatt am WE mal raus zu gehen aber so hat er mir gezeigt wie es auch anders sein kann und jetzt hab ich das Gefühl wenigstens etwas nachgeholt zu haben.

Unter fremden ist es halt so, das wenn es manchmal ganz schlimm is, ich richtig anfang zu schwitzen und Herzrasen bekomm und dann nur noch weg will und mich total unwohl fühl. Ist aber seit ich meinen Freund kenne irgendwie weniger. Er gibt mir das Gefühl jemand zu sein (wenn auch nur in einer begrenzten Weiße) aber so fühl ich mich sicherer wenn ich unterwegs bin.

Hallo Elfi

Ja ich weiß noch das es früher bei mir auch so war als ich neu irgendwo war.
    Aber es ist seit langer Zeit halt so das die Angst einfach überwigt und ich mich dann einfach nicht überwinden kann. Ich mal mir vorher immer schon die schlimmsten Sachen aus und dann trau ich mich erst recht nich mehr.
    Vielleicht wird das auch bald besser wenn ich wieder mehr Selbstbewusstsein hab (daran will ich ja arbeiten) und dann kann ich auch endlich wieder Volleyball spielen.

Wünsch euch beiden einen schönen Nicolaustag :D

Liebe Grüße Georgina

Hallo Co-elfi

Danke für deine Antwort

Ja bei mir ist es auch so das ich ungern unter fremden Leuten bin und froh bin wenn ich dann wieder zuhause bin. Ich hab auch immer das Gefühl dann ständig angeschaut zu werden und denke das dann immer alle über mich reden und mich mustern, da krieg ich manchmal auch richtig Panik.

Sport mach ich auch aber halt allein. Geh Joggen und mach zuhause ein Workout um mich fit zu halten das tut auch gut.
    Ich hab früher sehr gern Volleyball gespielt und würde das auch jetzt sehr gern mal wieder probieren aber dafür find ich einfach nicht den Mut. Allein wenn ich daran denk dort hin zukommen zu den ganzen fremden Leuten wird mir schon ganz anders. Für sowas bin ich leider einfach zu schüchtern aber vielleicht kommt bei mir ja auch noch der Punkt an dem ich mich überwinden kann.

Liebe Grüße Georgina

Hallo Melinak

Zitat

hällst du an ihm fest, weil du angst dafor hast allein zu sein?

Nein deswegen bin ich nich bei ihm geblieben.
    Er ist meine erste große Liebe und ich liebe ihn wirklich sehr.

Ja ich werde weiter schauen was ich für mich finde. Der Tag heut mit meinem Papa hat viel Spass gemacht es war toll mal wieder was zusammen zu machen da wir uns auch nicht sooft sehen.

schönen Abend noch

Liebe Grüße Georgina

Hallo Melinak

Weißt du das Problem ist das ich auch so meine Probleme hab (schon vor meinem Freund) und für mich war es schon immer schwer jemanden um hilfe zu fragen oder auf Leute zu zugehen vorallem Leute die ich kaum kenn das kann/konnt ich noch nie. Und ich war schon immer ein einzelgänger ich hab mich nie um Freundschaften und Kontakte gekümmert (weil ich dachte das sie mir eh nur weh tun)und so hab ich jetzt auch kaum welche, eher garkeine.

Ich denke sehr viel über mich nach und muss erstmal wieder rausfinden was mir gut tut, sogar das hab ich schon verlernt aber ich denke wenn ich einfach mal ein paar Sachen probier wird sich mit der Zeit sicher zeigen was mir spass macht und was mir gut tut.

Liebe Grüße Georgina

Morgen Melinak

Ich weiß das diese Sucht sich größtensteils im Kopf abspielt und das es lang dauert bis man seine Gedankenzüge ändert.

Ja mit der Selbsthilfegruppe hast du schon recht ist halt nur so ich hab mich schon umgehört ob es vorher nicht auch noch eine Gruppe gibt nur wohn ich in einer kleinen Stadt da gibt es leider nicht soviel Angebote. Klar könnte ich auch nach anderen Städten schauen aber ich bin ehrlich dafür hab 1. zuviel Angst um bei diesem Wetter mit Auto zu fahren und zu wenig Geld um mit dem Zug zu fahren. Klar könnte man das als Ausrede sehen aber ist es nicht.

Seitdem er aus dem Krankenhaus raus ist geht es ihm eigentlich fast nur schlecht und bis jetzt hat er den Alkohol nicht einmal angefasst.

Das ich ihn jetzt mehr kontrolliere als vorher stimmt nicht. Ich tu grad genau das Gegenteil. Ich will das er wieder eigenständiger wird und seine Sachen selber tut. Das klappt zwar nicht jedesmal aber bei jedem mal wo es klappt geht es mir ein stück weit besser und ich bin stolz auf mich.

Heute geht es mir körperlich schon wieder besser und ich werd heute was für mich tun. Ich werd mit meinem Papa Einkaufen gehen das hab ich schon ewig nicht mehr getan. Weihnachten steht ja bald vor der Tür.

Ich weiß das ich noch mehr tun müsste für mich aber ich hab mich jahrelang vernachlässigt und jetzt aufeinmal was für mich tun ist irgendwie ganz schön schwer.

Ich muss einfach noch lernen mich selbst wieder zu mögen!!

Ich wünsche dir ein schönes WE und ich werd mich bemühen auch morgen etwas für mich zu tun.

Liebe Grüße Georgina

hallo Monty

Mein Freund nimmt sie jetzt seit 6 Tagen ob sie helfen weiß er noch nicht.

was ich für mich tu? momentan noch nicht viel. Ich will in 3 Wochen zu einer Selbsthilfegruppe gehen das hab ich mir ganz fest vorgenommen.

Im Moment gehts mir nich gut. Ich bin ziemlich oft am nachdenken und das macht sich schonwieder an meinem Körper bemerkbar. Ich arbeite momentan stark daran meinen Freund nicht mehr so zu kontrolieren und ihn selbst entscheidungen treffen zu lassen das ist nur nicht so einfach und es klappt auch noch nicht jedes mal aber ich arbeite dran.

liebe Grüße Georgina

Hallo Melinak

Hört sich wirklich sehr schlimm an was du erlebt hast. Ich hab auch schon einiges mit ihm durchgemacht aber er in verbaler ebene möchte hier aber auch nicht zuviel erzählen ist einfach zu privat.

Zitat

klar, bei dir ist das anders, er begibt sich selbst in den entzug (ins krankenhaus, magen auspumpen?)

Er war für 10 Tage auf der Entgiftungsstation.

Zitat

er nimmt TABLETTEN gegen den saufdruck (ja es gibt auch wunderbare pillen, meine mutter isst Tabletten zum mittagessen(suchtverlagerung?))

Die Einnahme dieser Tbl hat er mit seinem Arzt abgesprochen und das geschieht alles unter Kontrolle des Arztes. Es wurden damit schon gute Erfolge erziehlt(ob die wirklich helfen oder es nur ne Kopfsache ist,ist wieder eine andere Frage)

Ja ich denke ich muss sowieso meinen eigenen Weg gehen. Und klar kann es sein das ich das was ich hier alles tu und auf mich nehme später mal bereue aber vielleicht läuft es ja auch anders.

Ich danke dir aufjedenfall fürs zuhören und schreiben.

liebe Grüße Georgina

Hallo Melinak

Deine Geschichte hört sich wirklich schlimm an,grad weil auch noch Kinder mit im Spiel waren.
    Ich kann dein Misstrauen gut verstehen. Es ist nur so bei mir das ich meinem Freund noch eine Chance gebe weil er mir zeigt das er es wirklich will. Er ist selbst ins Krankenhaus gegangen zum Entzug( sonst musste ich ihn immer reinschleppen) er nimmt Tbl um den Druck zu unterdrücken( wer weiß ob die helfen aber ein Versuch ist es wert) er geht zur PIA und will wenn er diese Woche einen Termin beim Arzt hat sich über eine SHG informieren.
    Klar könnte man denken ich rede mir alles schön aber das tu ich nicht, ich seh nur die Fakten und die zeigen mir das er sich wirklich anstrengt ob es auf dauer was bringt wird sich zeigen.

liebe Grüße Georgina

Danke für deine Antwort Melinak

Zitat

beim thema alkoholismus gibt es tatsächlich keine anderen wege. entweder du bleibst und akzeptierst oder du gehst und kümmerst dich um dein eigenes leben

Ja da hast du wohl recht. Ich bin wie gesagt noch auf dem Weg um für mich das richtige zu finden(was auch teilweise sehr verwirrend und anstrengend ist) und momentan bin ich einfach noch der Meinung das ich es gern mit meinem Freund zusammen schaffen möchte. Mir ist bewusst das ich dann auch akzeptieren muss das ich immer in einer gewissen Art Angst haben werde und vielleicht auch nie eine normale Beziehung haben werde. Es ist nur einfach so das ich ihn wirklich sehr liebe und die schönen Zeiten einfach unbezahlbar für mich sind und momentan sind wir auf einem guten Weg. Nehmen uns am Tag Sachen vor damit wir nicht wieder gelangweilt rum sitzen. Gehen z.b Spazieren, Schauen Filme, besuchen Verwandte oder machen einen Spielenachmitag. Ich hab auch wieder angefangen mit Sport und es fühlt sich momentan gut an(auch wenn es nicht einfach ist) Mir ist aber auch klar das wenn es halt irgendwann nicht mehr geht ich dann auch die Notbremse ziehen muss und ich dann gehen muss, dessen bin ich mir durchaus bewusst.

Ich möchte wirklich an mir arbeiten(für mich) nur ist es wie gesagt im moment alles noch ein wenig schwierig für mich, aber ich werd auch weiterhin hier mitlesen um ein paar Tipps für mich zu finden.

Danke dir Melinak

liebe Grüße Georgina

Liebe Melink

Ich wollte dich in keiner Weise irgendwie angreifen oder so wenn es so rüber gekommen ist dann tut es mir leid.

Ich bin einfach grad dabei irgendwie meinen Weg zu finden aber vielleicht bin ich einfach noch nicht soweit wie andere hier. Vielleicht bin ich dann doch fehl am Platz hier?!