Morgen Melinak
Ich weiß das diese Sucht sich größtensteils im Kopf abspielt und das es lang dauert bis man seine Gedankenzüge ändert.
Ja mit der Selbsthilfegruppe hast du schon recht ist halt nur so ich hab mich schon umgehört ob es vorher nicht auch noch eine Gruppe gibt nur wohn ich in einer kleinen Stadt da gibt es leider nicht soviel Angebote. Klar könnte ich auch nach anderen Städten schauen aber ich bin ehrlich dafür hab 1. zuviel Angst um bei diesem Wetter mit Auto zu fahren und zu wenig Geld um mit dem Zug zu fahren. Klar könnte man das als Ausrede sehen aber ist es nicht.
Seitdem er aus dem Krankenhaus raus ist geht es ihm eigentlich fast nur schlecht und bis jetzt hat er den Alkohol nicht einmal angefasst.
Das ich ihn jetzt mehr kontrolliere als vorher stimmt nicht. Ich tu grad genau das Gegenteil. Ich will das er wieder eigenständiger wird und seine Sachen selber tut. Das klappt zwar nicht jedesmal aber bei jedem mal wo es klappt geht es mir ein stück weit besser und ich bin stolz auf mich.
Heute geht es mir körperlich schon wieder besser und ich werd heute was für mich tun. Ich werd mit meinem Papa Einkaufen gehen das hab ich schon ewig nicht mehr getan. Weihnachten steht ja bald vor der Tür.
Ich weiß das ich noch mehr tun müsste für mich aber ich hab mich jahrelang vernachlässigt und jetzt aufeinmal was für mich tun ist irgendwie ganz schön schwer.
Ich muss einfach noch lernen mich selbst wieder zu mögen!!
Ich wünsche dir ein schönes WE und ich werd mich bemühen auch morgen etwas für mich zu tun.
Liebe Grüße Georgina