Beiträge von Hiagspiegel

    Hallo Bruce
    Erstmal herzlichen Dank für die Glückwünsche,aber nochmehr finde ich es gut,daß du es bemängelst daß ich mit einem Rotweinglas zum Teil des "Kranken" werde.
    Es zeigt mir irgendwie daß du für dich selbst keine Umwege suchst sondern Stein für Stein auf deinem Weg anschaust analysierst um ihn dann geziehlt zur Seite zu legen.
    Finde ich sehr gut,auch wenn es nicht mein Weg war.
    Das mit dem Rotweinglas mach ich auch wirklich nur wenn ich etliche male angesprochen werde,aber du hast völlig recht,es wäre viel besser weiterhin auch Gläser in denen sich normalerweise Alkohol befindet zu meiden.
    Ich bin mir schon bewusst,daß es manche auch triggert aus solch einem Glas zu trinken,ich kann nur für mich sprechen,daß es das bei mir nicht tut und es für mich nur einfach Faulheit ist die nervigen Fragen zu umgehen.
    Ich weiß nicht,evtl.ist es völlig falsch der Weg den ich gehe evtl.ja aber das wichtigste war mir daß ich nicht mehr trinke und das ist mir gelungen.
    Ich mags eben auch net immerwieder thematisieren,weil es irgendwie bei mir im täglichen Leben kein Thema mehr ist.Ich denke da nicht mehr drüber nach,ausser am Jahrestag oder eben wenn ich mal dumm angemacht werde.Es hat sich verselbstständig ist irgendwie ins unterbewusstsein abgesunken ich würde nie auf die Idee kommen bei minus 10°C nackt nach draussen zu gehn,desshalb denk ich da nicht drüber nach und so ähnlich ist es mit dem Alkohol.
    Evtl.bin ich desshalb auch sowenig hier.Aber immer am Jahrestag denk ich daran wie mich dieses Forum auf den Weg gebracht hat und mich dort gehalten hat dafür bin ich sehr dankbar.
    Nen guten Tag
    Hiagspiegel

    So ihr Lieben
    Pünktlich wie die Maurer meld ich mich wieder zu meinem 2. Jahrestag :D
    Der 12.12.2010 war einer der wichtigsten Tage in meinem Leben.
    Mein neues Leben ist einfach wunderbar grandios und einfach nur unbeschreiblich schön.
    Seit knapp einem Jahr gehe ich auch in ein Fitnessstudio und auch das tut mir sehr gut.

    Das einzigste was mich ab und zu wirklich noch stört ist die Ansicht der Gesellschaft.
    Wenn du sagst du trinkst keinen Alkohol,weil du im Moment Antibiotika oder andere Medikamente nehmen mußt,das wird verstanden.
    Wenn du schwanger bist,ebenso.
    Aber wenn du einfach nur keinen Alkohol trinken möchtest wirst du fragend angeschaut.Warum denn nicht?,hattest du ein Alkoholproblem?
    Wo gibts denn sowas ? usw und sofort.
    Sagt mal bitte schön ,wie krank ist das denn eigentlich? :roll:
    Um diesen meiner Meinung nach überflüssigen Fragen aus dem Weg zu gehn,bestell ich mir auf Hochzeiten oder anderen Festivitäten ein Johannisbeersaftschorle im Rotweinglas,und schwupp schon fragt keiner mehr.
    Ich wollte euch nur wissen lassen,daß es mich noch gibt und daß es mir sehr gut geht ohne Alkohol :wink:
    Erfolgreichen Tag wünscht Hiagspiegel

    Ok
    Dann zähl ich mal auf :D
    -ich muß keine Flaschen mehr an verschiedenen Orten entsorgen, immer mit der Angst im Nacken Jemand könnte Verdacht schöpfen

    - Das Weiße in meinen Augen ist wieder Superweiß

    -Ich muß keine Notartikel mehr mit aufs Band legen,damit nicht NUR Alk auf dem Förderband ist

    -Morgens aufzustehn mit nem klaren Kopp ,ohne schalen Geschmack im Mund und vor allem ohne schlechtes Gewissen und zu allen Schandtaten bereit.(früher mußte ich Abstriche machen....kann ich schon fahren? usw)

    -Kein schlechtes Gewissen mehr , daß ich irgendwo was geschrieben habe (im Rausch) das ich später berreuhe.

    -alles ist pur und echt

    -keine Angst mehr davor zu zittern bei bestimmten Tätigkeiten auf der Arbeit

    -ich zucke nichtmehr zusammen,wenn irgendjemand was erzählt von : der hatte gestern aber auch ganz schön einen im Kahn oder sowas in die Richtung

    -es ist ein anderes Schlafen,ein erholsames Schlafen und ich träume mehr

    -ich spare immens Kohle, Sekt und Wein waren teuer.

    -ich bin nun fast immer der fuking car-driver und das ist ein erhebendes Gefühl.

    -ich bin 100% verlässlich,weil mich nichts mehr ausbremst.

    Es gibt noch sooooooooooooviel :D
    Ich bin sehr sehr stolz und freu mich einfach an meinem neuen Leben....ja das tu ich....mit allen unverfälschten Sinnen :!:

    Hiagspiegel

    Hallo :)

    @Karsten das wollte ich hören jetzt bin ich zufrieden :)

    Linde66 hallo und herzlichen Dank fürs Mitfreuen und die guten Wünsche

    Vincente hey das ist doch auch schon ziemlich viel was du an Kg`s verloren hast.Es ist ja auch kein Wettkampf :lol: .
    Das überrascht und freut mich nun zugleich,daß du schreibst daß mein Optimismus ansteckend wirkt,ich dachte eher das lesen nur sehr wenige,weil ich so lange nicht mehr hier war. Danke 8)
    Hiasgspiegel

    Danke Silberkralle und danke Karsten :)
    Ich hatte nicht gedacht daß ich eine Antwort bekomme weil ich mich nicht mehr gemeldet habe.
    Was denkt man da eigentlich?Also wenn jetzt einer meine 2.-3 Monate gelesen hat und dann meldet derjenige sich nicht mehr,denkt man derjenige ist rückfällig geworden?
    @Kralle ich freu mich sehr über deine Antwort ich hab viel in deiner Geschichte gelesen
    @Karsten ganz ganz großen Dank! Ohne dein Forum hätte ich es nicht geschafft.Einzig der feste Vorsatz ein alkoholfreies Zuhause und das LESEN HIER hat mich über Wasser gehalten.Hat mir gezeigt ,daß es keine Zwischendinge gibt,nur hop oder top.
    Ich hätte sonst dazu geneigt mir ein zu reden ich könne kontrolliert trinken und ich gehöre ja nicht zu den Schlimmen usw.
    Mir geht es um soviel besser und ich seh so gut aus wie seit 10 Jahren nicht mehr.
    Ich wollte euch Rückantwort geben vor allem Dir Karsten.Schau selbst wenn sich einige manche nicht mehr melden so hast doch Du ihr Leben verändert :!: Du durch Dein Forum
    Ich hoffe das freut Dich ein bisschen.
    DANKE :D
    Hiagspiegel

    Hallo ihr Alle :)

    Ich feier heute mit frisch gepresstem Orangensaft 1 Jahr ohne Alkohol, stellt euch an dieser Stelle einen Partysmilie vor :) .
    Mein Leben ist toll!!!!
    Ich habe 10 Kilo Körpergewicht verloren durch Sport und Nichttrinken ,also alkoholisches meine ich :lol: , ich finde es toll,alles nüchtern zu erleben,es ist so pur und echt.Anfangs war genau das so schwer und jetzt ist es toll.Freunde und Familie können zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen ich bin immer voll da und nehm somit wieder vielmehr am Leben teil.
    Das wollte ich euch nur wissen lassen.
    Ich freu mich total über mein neues Leben :D
    Euch allen eine gute Zeit
    Hiagspiegel

    Hallo Forum

    Mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
    Ich habe nun 7,5 Wochen alkfreies Leben hinter mir am Sonntag sind es 2 Monate.
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen,daß meine Angst vor dem Alkohol und damit dem evtl.Rückfall, einer Entscheidungsfreiheit gewichen ist.
    Machte ich mir vorher Gedanken, ob es bei bestimmten Anlässen Alkohol gibt, und wie ich vermeiden kann dort anwesend zu sein bzw wie ich "Nein danke" sagen kann.
    Heute , bin ich mir bewußt daß ich immer und jeden Tag jede Minute usw. freiwillig entscheide nicht zu trinken.Das nimmt mir irgendwie den Druck bzw.die Angst zu versagen und es läßt mich um so mehr stolz auf mich sein,den Weg des alkoholfreien Lebens wählen zu können und zu gehen.
    Es geht mir überwiegend gut, ich lese hier superviel und ganz langsam verändert sich mein Leben.
    Frohe Grüße und einen schönen Donnerstag Abend
    Hiagspiegel

    Hallo Primavera
    und hallo Alle

    Der sonntägliche Wellnesstag tat mir sehr sehr gut, nur war ich danach so müde,daß ich nicht mehr hier geschrieben habe.

    @Primavera
    Mariendistel hab ich schon genommen und Artischocken nehm ich zur Zeit.
    Ich habe die letzten 4 Jahre regelmäßig getrunken,machte immer wieder Trinkpausen von maximal 5 Tagen.Außer vor ca.2 Jahren da habe ich ca.2 Monate nichts getrunken,aber danach wurde es deutlich mehr.
    Mein letztes großes Labor ist ca. ein 3/4 Jahr her ,zu der Zeit trank ich echt viel und meine Leberwerte waren nur geringfügig höher als jetzt.
    Nun ja, was natürlich der Alk. im letzten Jahr mit mir angestellt hat, weiss ich natürlich nicht.
    Ich hoffe du hast deine Massage genossen :) das sollte ich mir auch mal genehmigen.

    Falaba
    Schön daß du bei mir vorbei schaust :) Frau "GleichesDatum".
    Ich freue mich für dich daß du so gut schläfst und du so fit bist.
    Ich habe echt große Hoffnung, daß es nach Aufsättigung des Hormons, bei mir auch wieder alles in geregelten Bahnen läuft.Ich freu mich schon sehr darauf.

    Euch allen nen sehr guten Wochenstart in eine erfolgreiche Woche.

    Hiagspiegel

    Hallo Frank
    und
    hallo Alle.

    Gemüse und Obst ess ich schon wie eine Irre.Was mir fehlt liese sich jedoch nur mit Leber *würg* und ca.18 Eiern pro Tag beheben.
    Ich habe es hier nicht expliziet ausgeschrieben,weil das Vitamin bzw. Hormon das mir fehlt ein Speichervitamin ist.Hier kann ja jeder im www lesen und ich wollte vermeiden,daß es jemand liest und sich denkt:" ich trink auch keinen Alk und bin ständig müde,dann werf ich mir das mal ein.
    Bei mir wurde der Spiegel im Blut bestimmt und er wird jetzt unter ständiger Blutkontrolle aufgesättigt,denn eine Überdosierung hat auch fatale Folgen.

    Ich gebe zu, gerade die "Unfitheit" haben mich des öfteren zweifeln lassen, bzw. haben mich ein wenig entmutigt,so nach dem Motto,jetzt geht es dir auch nicht besser sondern fast genauso wie mit Alk :( .
    Nun ja, kommt Zeit kommt Hormonspiegel, kommt Fitheit.

    Gestern hatte ich beim Saubermachen völlig entsetzt festgestellt,daß ich noch jede Menge leerer Alkflaschen hier hatte :shock: .
    Ich habe sie sofort entsorgt, meine Güte waren da Flaschen dabei :oops: .
    Aber, das Entsorgen tat unheimlich gut, vor allem,weil ich mit jeder Flasche mir dachte: " nie wieder!!!" du mußt das nie wieder tun.
    Der Typ unter mir säuft auch regelmäßig und immer, wenn ich ihn alle 2 Tage mit den Flaschen hantieren höre, bin ich froh und stolz daß ich das nicht mehr muss/will.
    Ich werde heute ausgedehnt spazieren gehn und dann noch schwimmen und in die Sauna.
    Euch allen auch nen schönen Sonntag

    Hallo Forum

    Nun habe ich eine recht lange Zeit hier nichts mehr geschrieben.Hatte sehr viel an Arbeit zu tun und war nochmals bei meinem Arzt und mußte nun sehr viel nachdenken.
    Ich war so stolz und so zuversichtlich und wie sahen die Blutwerte aus :cry: so,als wenn ich noch trinken würde.
    Ich verstehe das nicht! Morgen sind es 6 Wochen und meine Leberwerte sind leicht erhöht, nicht wirklich schlimm, aber so waren sie (manchmal sogar besser) auch während der Trinkerei.
    Na wenigstens habe ich nun eine Erklärung für meine nicht enden wollende Müdigkeit.Ich fühle mich oft,als hätte ich die Nacht durchgetrunken,komm nicht in die Gänge, bin antriebslos.
    Mir fehlt ein Vitamin, das wird nun substituiert und dann erfahre ich hoffentlich auch die Vorteile des Nichttrinkens, ein erfrischstes aufwachen.
    Ich weiß nicht mehr wie sich das anfühlt,erholt und fit aufzuwachen.
    Nun bin ich weiter in den Untersuchungsmühlen, ich sagte zum Arzt:"ich mache alles mit,egal was, damit ich gesund werde/bleibe.
    Einerseits bin ich nun echt verängstigt,ob da in meinem Körper etwas schlimmes schlummert, andererseits bin ich heilfroh mit dem Trinken aufgehört zu haben,wer weiß,was sonst noch allesw geschädigt worden wäre :shock:
    Bis auf oben genanntes war meine Woche ganz ok, ich wollte nicht trinken und ich habe immer die linke Seite von den Kassen beim Einkaufen benutzt und meinen kleinen Handspiegel habe ich immer griffbereit in meiner Handtasche :wink: .
    Ach und zu euren Antworten bzgl. Ketchup usw, habe ich mir nun Zitronensaft für meine Salate besorgt.
    wünsche euch ein tolles Wochenende.

    Ups :oops:

    Hey Martin

    Du schriebst:
    wenn du das "heute nicht" noch weglassen kannst ist es perfekt.

    Wenn ich jemandem sage, heute nicht, fragt er mich das nächste mal wahrscheinlich wieder.

    Jetzt mußte ich echt lächeln, denn du hast sowas von Recht :) ist gebongt,nein Danke reicht und ist sehr aussagekräftig.
    Dankeschön.

    *dont stop believing*

    Hallo Frank

    Du schriebst:
    Ich wette nun kommt wieder etwas was "stört",doch das ist eben meine Erfahrung bzw. der Umstand weshalb ich konsequent bin.

    Meinst du damit,daß mich etwas an deiner Aussage stört?
    Dem ist nicht so, ich denke jeder muß für sich selbst wissen,was einen triggert.
    Ich z.B hasse Schnaps und desshalb würde mich Deo oder Mundspülung nicht triggern,wogegen es für andere fatal sein könnte.
    Ich kenne Jemand, der von Kl........ Melissengeist abhängig war,und ihn triggerte es, nur den Namen auf einer Packung Hustenbonbons der selben Marke zu lesen.
    Die Gefahren sind vielzälig und groß

    Dir auch nen schönen Abend
    *dont stop believing*

    Hallo Alle

    @Karsten
    Klar,möchte ich nicht mehr lügen ,keine Frage, nur trau ich mich noch nicht zu sagen ,hallo ich bin Alkoholikerin.
    Wenn mir jemand was anbietet sage ich:"nein Danke heute nicht.Und damit lüge ich nicht,denn ich versuche immer 24 Stunden nicht zu trinken,und wenn ich das heute geschafft habe,habe ich die besten Voraussetzungen für morgen.
    Und ,ich habs teilweise gelesen, wie du trocken wurdest,und ich staune immer noch darüber,wie du soviel Kraft aufbringen konntest, um von so weit unten so hoch zu kommen und das Forum ins Leben zu rufen.

    Matze
    Danke, habs mir durchgelesen.Wie gesagt,ich arbeite an mir,und versuche nach und nach alles umzusetzen (Grundbausteine).

    @Frank
    es stimmt,"eigentlich" ist es keine Schande und kein Grund sich zu schämen,und doch tue ich es.
    Ich habe kein Problem in der Bäckerei zu Fragen ob Alkohol enthalten ist oder ob Weinbeeren drinn sind.Die Sache mit dem Essig Ketchup Essiggurken und Co, habe ich auch schon Auszugsweise gelesen und bin mir noch nicht sicher.Essig schmeckt für mich nach Essig und ich käme gar nicht auf den Gedanken ihn mit einem Alkoholischen Getränk in Verbindung zu bringen.Vorerst lass ich ihn einfach mal weg, und glaub einfach den Langzeittrockenen und vertrau darauf, bin ja sozusagen noch grün hinter den Ohren.

    *dont stop believing*

    Hallo Martin S

    Ich finde auch,daß es für den Anfang reicht.

    Auf Arbeit wissen meine Kollegen, daß es mich vor Alkohol ekelt.Das ist auch keine Ausrede,es war mein wirklicher Beweggrund aufzuhören,weil ich Zeuge eines Leberversagen wurde.Das war so zusagen mein Schlüsselerlebnis.

    Trotzdem hoffe ich, eines Tages wirklich, Brust raus Kopf hoch dazu stehen, und die Menschen (die es verdienen) mit der Wahrheit zu beschenken.

    *dont stop believing*

    Hallo Mario77

    Stimmt du hast völlig recht,wenn du sagst,frühzeitig outen erleichtert vieles.
    Ich habe aber noch zu große Angst, weil mich eigentlich,ja niemand "dicht" erlebte,weil ich immer nur Zuhause trank,bzw "draussen" wenig vorglühte um Zuhause,alleine, dann voll zu zuschlagen :( .Somit musste ich auch nicht alzuviel lügen.
    Ich würde sehr gerne Brust raus und Kopf hoch,und bin mir sicher,das werde ich auch eines Tages,nur eben jetzt noch nicht.
    Dazu bin ich einfach noch zu feige :oops:

    +dont stop believing*

    Liebe Linde

    Mein Weg ist ja noch ziemlich am Anfang, am Sonntag sind es erst 5 Wochen OHNE, sodaß sich noch nicht die Frage stellte,was tu ich ,wenn Besuch kommt.
    Nun, gut daß du es ansprichst, wenn ich die Grundbausteine umsetze, darf in meiner Burg keiner Alk konsumieren,und um noch weiter zu gehen dürfte keiner "voll" hier reinkommen.
    Früher,bevor ich hier gelesen hab,hatte ich immer Alkfreien Sekt da und sah ihn nicht als Bedrohung,und hätte ihn somit angeboten.
    Ich hatte eine Flasche davon im Kühli und dachte immer,daß er mich weder triggert noch daß "das bischen Restalkohol" was ausmacht,las aber hier daß man es besser sein lassen sollte und verschenkte ihn.
    Ich bekomme sowieso nicht viel Besuch, und wenn doch, dann habe ich hier ne Riesenauswahl an Tees und guten Fruchtsäften.
    Ich bin noch nicht weit mit meinem Outing, aber ich denke in so einem Fall,wenn ich gefragt werden würde,müßte genügen: Heute nicht!

    Grüße
    *dont stop believing*

    Hallo Linde

    Du schreibst:
    Eine Frage habe ich, wieso schreibst du Weinchen? Wein ist doch Wein, oder?

    Und du hast Recht, Weinchen klingt so harmlos,,hmmm ich glaube ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß sie 1 Glas trinken kann und dann aufhört, also daß sie kein Problem mit dem Alkohol hat im Gegensatz zu mir, denn ich kann ,eben nicht nur 1 Glas trinken, und desshalb lass ich es gleich stehen.

    Aber danke für den Denkanstoß, ich will zukünftig nicht mehr verharmlosend Alkohol benennen.

    *dont stop believing*

    Hallo Karsten

    Ja, das ist natürlich auch eine gute Lösung, dankeschön für den Tipp.
    Momentan , weiß nur( im Moment noch nur) meine beste Freundin bescheid, und die trinkt ab und zu gerne mal ein Weinchen, wobei ich nicht glaube,dass sie selbst ein Problem mit Alkohol hat.Sie würde mich bestimmt begleiten und natürlich KEINEN Alkohol kaufen.
    Aber ich merkte gestern auch,wie wichtig die Grundbausteine sind, und war so froh,sie zu kennen und hier lesen und schreiben zu dürfen.
    Mein Zuhause ist alkoholfrei,und war somit gestern meine feste Burg.
    Danke Karsten für dieses Forum,es hilft mir sehr.

    *dont stop believing*