@Linde, O.K., ist gebongt. Kann ja ebenso gut in die Apotheke gehen und mich beraten lassen. Das mit der erhoehten Lichtempfindlichkeit wusste ich, ich schmier mich aber sowieso jeden Tage mit LSF 30 ein, so wie sich andere Frauen morgens ihre Anti-Falten Creme drauftun. Egal ob ich vorhabe rauszugehen, oder nicht......
Hihi, Linde, heimreiten......auf DIE Idee bin ich noch nicht gekommen! Armer Oldie, der waere dann ja als "Packesel" programmiert. Und dem Jungspund waeren nach DEM Ritt endgueltig alle jugendlichen Flausen ausgetrieben!
Hat was, die Idee, so einen Flair von "Abenteuer". Koennte ich mich glatt fuer begeistern! Bei einer durchschnittlichen Tagesleistung von 30-35 Kilometern waere ich dann in ungefaehr drei Monaten daheim .....
Spass beiseite! Das mit der Krankenversicherung ist so ein Punkt, den ich gerne verdraenge. Gottseidank hab ich ausser ne Erkaeltung nie was Ernstes gehabt, bisher. Aber meine Zaehne.....die koennten einen TUV gut gebrauchen. Und was sonst so bei diversen ueberfaelligen Untersuchen rauskommen koennte.... Ohgott!
Weisst Du, Speranza, "Tierlieb" triffts in dem Fall nicht so genau. Tierlieb waere ich bei unserem Hund, das taete mir echt leid, den hier lassen zu muessen, weil XY ihn zwar sehr gerne hat, sich aber NULLSTENS um seine koerperlichen Beduerfnisse kuemmert.....ich hatte sogar mal die Autowerkstatt rufen muessen, damit sie mein Auto knacken. XY war am Tag zuvor mit Hund im Kofferraum (ist ein Gelaendewagen, also kein abgeschlossener Kofferraum) weggefahren. Am naechsten Tag fand ich das Auto vor der Kneipe, mit Hund drin, die Sitze zugesch.....Gottseidank war das nicht im Sommer, sonst waer der Hund hops gewesen!
Das ist "Tierlieb", sich drum sorgen, dass es dem Vierbeiner angemessen gut geht. Mit den Pferden ist es was Anderes. Da geht es um mich. Was mich als Person ausmacht, worueber ich mich definiere, was mein Traeume waren, wofuer ich viel geopfert habe (Futter im wahrsten Sinne vom Mund absparen), wo ich ein wenig Glueck und Selbstbestaetigung erfahre. Das ist mehr als "Tierlieb", das geht an den Kern. XY meint zu dem Thema immer nur "die Drecksgaeule bringen Dich noch in die Gosse". So viel dazu.
Am Chinesich-lernen bin ich uebrigens immer noch und komme auch voran. Mannomann, wie koennen zig-Millionen Menschen DAS reden?
Jetzt ruecktder Zeitpunkt naeher, wo ich mich mit der Person in Verbindung setzen muesste, die mir damals einen Job in Aussicht gestellt hatte. Und nun kommt meine persoenliche Psycho-Falle Nummer zwei!
Die Angst zu versagen laesst mich Dinge nicht in Angriff nehmen. Kann man so bescheuert sein? Ich WEISS es doch, das mein Unterbewusstsein so teuflisch fluestert und fall immer wieder drauf rein! In dem Fall, die Angst dass sie sagt, ah, ja , leider haben sich andere Umstaende ergeben, oder aeh, ja, im Moment ist die Auftragslage eine Andere, oder sonst irgendwas, fuehrt dazu dass ich (wenn ich auf die bloede Stimme hoeren wuerde) erst GAR NICHt anrufe, oder erst so spaet, dass es zu spaet ist, um mir selbst dann sagen zu koennen "Tja, nice try, waer schoen gewesen, aber an Dir hats ja nicht gelegen."
Um es genauer zu sagen, es ist nicht die Angst zu versagen, das kommt ja vor, es ist eher die Angst mein Bestes gegeben zu haben und trotzdem abgelehnt zu werden. Bei den Simp....s gibt es so ein Kapitel, wo B...t dauernd schlechte Noten bekommt, weil er nie lernt. Dann, EINMAL lernt er wirklich und bekommt wieder eine schlechte Note. Darauf seine Lehrerin: "Naja, B...t, Du muesstest doch langsam schon dran gewoehnt sein, warum weinst Du jetzt?". Darauf B...t " Ja, Fraeulein ....., aber diesmal ist es anders, diesmal habe ich es WIRKLICH versucht"!
Ich hoffe, dass verstoesst so nicht gegen das "Zitierverbot".
Lindi