Beiträge von Michael39

    Hallo perla54,

    Sich gut kleiden und in ein Lokal gehen um blicke zu genießen.......

    das hab ich gesagt nicht schnuffig, ich sagte aber auch, ich kann es mir gut vorstellen!
    Ich muss aber auch sagen, dass ich das was schnuffig geschrieben hat, eben so verstanden habe.

    @Spedi,

    Auch wenn du Recht haben solltest, so denke ich könntest du das auch ohne Beleidigungen schreiben. :wink:

    LG: Michl

    Hi schnuffig,

    Es freut mich, dass es dir gut geht und ich kann mir gut vorstellen, dass es für eine Frau nett und fein ist sich gut zu kleiden,
    in ein Lokal zu gehen und die Blicke von anderen Leuten zu genießen. :lol:

    Mal eine Frage, hast du das trinken am gleichen Tag wie ich gelassen?
    Dann muss ich dir ja gleich deine Komplimente zurückgeben. :D

    LG: Michael

    Hallo schnuffig und silberkralle,

    Danke für die nette Gratulation :D , bin gerade voll verlegen :oops: , hätte nie gedacht, dass mir jemand gratuliert
    und ehrlich gesagt hätte ich es auch nicht gewusst, dass es zwei Monate bereits sind. Voll super. Nochmals vielen Dank.

    LG: Michael

    Hi schnuffig,

    Ich will mal hoffen, dass es dir noch gut geht. Ich hab ja auch keinen Saufdruck, ich denke aber dass das genau das heimtückische an der Sache ist, da kann man schnell mal sagen, trink ich halt ein Glas wenn es schon da ist…….. ich lass es ja eh wieder so leicht.

    Ganz liebe Grüße Michael

    Danke der Nachfrage schnuffig,

    Ja was hat sich denn alles verändert? Eigentlich sehr viel, zum einem hab ich in der kurzen Zeit herausgefunden, was wahre Freund sind, nicht nur die die auf ein Bier kommen und sich sonst nicht rühren, und zum anderen sehe ich vieles viel lockerer und leichter, sicher bin ich ab und zu noch gereizt, das kenne ich aber bereits vom Rauchstopp aber das bekomme ich immer leichter in Griff.
    Und um eine neue Arbeitsstätte hab ich mich auch beworben und werde nächste 'Woche Bescheid bekommen, schaut aber recht gut aus. Mit Alk hätte ich das nie gemacht, da würde ich einfach sagen ich bleib bei meiner alten Arbeit und würde dabei immer unglücklicher.
    Und was gibt es bei dir neues?

    LG: Michl

    Hi schnuffig,

    Auch fein dass es dich auch noch bibt, wie geht es dir? Meine Probleme mit dem Schlaf haben sich bereits gebessert, kann wieder bestens durchschlafen, wie früher halt ohne Alk :D

    LG Michl

    Hi schnuffig,
    Es ist super zu lesen, dass es dir im Großen und Ganzem recht gut geht, das mit dem früh schlafen gehen geht mir auch so, wenn ich zu früh gehe wach ich mitten in der Nacht auf, schaue dann Tv und bin Morgens müde........geh ich zu spät bin ich auch morgens müde.....Ja ja wie man es macht ist es falsch :evil:

    Hallo Waschbaer,

    Ja meine Abende habe ich jetzt total umgestellt, ich hatte auch zwei Wochen Urlaub und ich muss sagen, dass es mir einfach sehr gut geht.


    :D
    Danke der Nachfrage

    GLG: Michl

    Hallo Linde66,

    Einfach zum nachdenken.
    edit Karsten - Link entfernt - edit

    Ich könnte sehr vieles über Naturproduckte in unseren Handel schreiben, das aber hir nichts verloren hat.


    LG: Michl

    Hallo Karsten,

    Du bringst es genau auf den Punkt, besser kann man es nicht sagen.

    Zitat: Wichtig ist halt, dass man sich eine ( Online ) Selbsthilfegruppe aussucht, wo man sicher fühlt und vor allem, wo einen geholfen wird.


    LG: Michl

    Hallo Martin,


    Dann will ich mal hoffen, dass nicht alle Nachbarn zugleich fort sind. :mrgreen:

    Im Ernst: den hoch prozentigen brauch ich, das ist mein Geld! Und wenn die Nachbarn wirklich alle mal weg sind und ich wirklich so einen Druck habe dass ich was brauche, dann fahr ich 7 km und bekomme 24 Stunden am Tag alles was ich brauche, also seh ich nicht ein, dass ich das womit ich ein gutes Geld verdiene unde es mir auch hart erarbeitet habe einfach lassen soll!

    LG: Michl

    Hallo Karsten,

    Ja du hast recht, es ist ein Unterschied, und das ein großer. Ich geh auch in keine AA aber doch zu einer etwas anderen. Ich könnte nicht zu der AA bei uns gehen da sie zu Zeiten stattfindet in der ich meistens arbeiten darf. Wenn ich aber die Zeit hätte wäre ich mit Sicherheit noch nicht dazu bereit, da es nur die gibt, es ist sicher ein Unterschied ob ich mir eine aussuchen kann die vielleicht etwas abgelegen von mir ist.

    Du sagst
    „Auch bei großer Vorsicht werden Menschen aus dem näherem Umfeld manchmal die realen Menschen hier erkennen, denn dazu wird manchmal einfach zu offen geschrieben.
    Aber auch das muss jeder für sich alleine ausmachen.“
    Glaubst du, dass man in einer AA nicht so offen ist oder dass dort wirklich alles bei den Leuten bleibt?

    LG: Michl

    Hi purzelbaum,
    Ich denke nicht, dass ich so tief bin, dass ich 96% trinken würde. Gefährlicher ist schon eher, dass ich jederzeit bei den Nachbarn was bekommen würde.

    Hi schnuffig,

    Einfach super das Nüchterne Erlebnis.

    Hallo schnuffig,

    Ich bin der Michl und trinke auch seit 16 Tage nichts mehr.

    Ich verstehe sehr gut, dass du nicht um die Ecke zur Gruppe gehen möchtest. Ich würde es jetzt auch noch nicht machen, aber vielleicht irgendwann später Mal, alles braucht eben Zeit.

    Auch kenn ich noch keinen der am Vortag gesoffen hat und am nächsten Tag aufgestanden ist; ins Dorf, oder zum Nachbar lief und gesagt hat „so ich bin nun ein TROCKENER ALKI“

    Jetzt frage ich mich gerade warum oder für was es HIER einen geschützten Bereich gibt wenn es egal ist wer über wen was weiß.

    !!!!!Achtung das ist nur meine Meinung, bitte es soll sich keiner angegriffen fühlen!!!!

    LG: Michl

    Hallo,

    Ja den Arnikaschnaps kann ich wegschmeißen aber den 96% tigen nicht, ich bin Imker und stelle auch unteranderem Propolis-Rezepte mit Alkohol her (auf Anfrage). Wenn jetzt jemand wieder sagt dann lass das und stell nur mehr die Rezepte ohne Alkohol her, dann muss ich sagen, dass ich noch auch auf das Geld angewiesen bin. Ich werde aber keine Neukunden mehr dazunehmen, somit bleibt es bei dem bisschen.

    GlG: Michl

    Hallo Nobby,

    Ja das hab ich, sowei wie halt möglich. Stimmt nicht ganz, auf deine Frage bin ich gleich in die Speis nachschaunen gegangen, da steht noch eine Flasche Wein, ein Seckt, Arnikaschnaps zum einreiben und 96% er Alkohol den ich aber noch brauche, nein trinke ich nicht und den Rest entsore ich gleich morgen.

    Hi Nobby,


    Meine Abende laufen zu Zeit folgendermaßen ab, ich komme so um 20:30 von der Arbeit dann versorg ich noch schnell meine Tiere und gönn mir noch einen guten Saft auf der Terrasse, so gegen 22:00 dann ins Bett oder noch ein wenig Tv beziehungsweise Pc. Früher 20:00 nach Hause schnell ein oder zwei Bier dann die Tiere danach noch 2 bis drei Bier und ab ins Bett wenn ich nicht bereits auf der Terrasse eingeschlafen bin.


    LG: Michl

    Hi claro,

    Heute hab ich die Kinder und werde etwas mit ihnen unternehmen, das Wetter ist ja super. Was ich sonst noch so mache mit der gewonnenen Zeit, ich weiß es nicht mir kommt der Tag immer noch zu kurz vor. Wie hab ich das nur vorher alles gemacht? Das frage ich mich seit den letzten zwei Wochen öfters.

    LG: Michl