Hallo Aliceinwonderland!
Ich lasse mich so schlimm beleidigen ich weiß nicht ob sich das überhaupt jemand von euch vorstellen kann. Es geht so tief dass ich mich so schäme .
Da brauchst du dich doch nicht zu schämen, dein Partner vergreift sich im Ton, nicht du. Das Einzige was da helfen kann ist eine möglichst schnelle Trennung. Auch wenn es dir wehtut momentan, wenn du bleibst wird es vielleicht noch schlimmer.
Ich weiß jetzt nicht auf wen läuft die Wohnung, auf dich oder auf ihn oder auf euch beide?
Ich muss jetzt irgendwie durchhalten und irgendwie damit klar kommen dass ich nichts ändern kann so sehr ich es will.
Das ist die schlechteste Lösung überhaupt, das hält kein Mensch aus. Ich war sehr viele Jahre bei meinem trinkenden Ehemann geblieben, mir hat das psychisch sehr geschadet.
Keine Ahnung aber trotz allem liebe ich ihn einfach.
Stellst du dir so die Liebe vor das wäre aber sehr traurig. Liebe ist doch gegenseitige Achtung, Verständnis füreinander, auf gleicher Augenhöhe sein, all diese Dinge. Du hast dir Besseres verdient als das was du erlebst, kein Mensch hat das verdient.
Ich hab einfach nicht diese Stärke wie viele von euch.
Auch du hast die Stärke in dir, sie muß nur aktiviert werden. Du hast dich doch hier angemeldet weil du selber merkst daß du etwas ändern möchtest oder mußt. Das geht nicht von heute auf morgen, du mußt Geduld mit dir haben. Ich habe auch lange gebraucht aber jetzt bin ich wieder glücklich das konnte ich mir lange gar nicht vorstellen.