Hallo InHope!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Er beschuldigt mich immer, dass ich dir Opferrolle einnehme obwohl er eigentlich das opfer sei.
Das ist Quatsch denn es gibt keinen Grund weswegen man zuviel trinken muß. Das ist doch nur eine Ausrede mit der er dir die Schuld für sein Trinken in die Schuhe schieben will.
Das man es einfach nüchtern mit mir auf dauer nicht aushalten kann, weil ich so kalt, abweisend und zurückgezogen bin.
Wieder Quatsch von ihm, lasse dir das nicht einreden. Was erwartet er von dir sollst du lustig daneben sitzen und gucken wie er sich volllaufen lässt? Solche Sprüche hat mein Mann auch immer von sich gegeben, ich fühlte mich schuldig und habe erstmal wieder überlegt ob es nicht doch an mir liegt daß er schon wieder trinkt.
Wenn du hier liest wirst du feststellen daß es den meisten von uns Angehörigen so ergangen ist. Es ist die Sucht weswegen er trinkt, er würde immer einen Grund finden um zu trinken.
Du kannst wenig machen damit er aufhört zu trinken das kann nur er bewerkstelligen. Wenn die Sucht zu stark ist wird er nicht aufhören.
Du kannst nur für dich sorgen damit es dir wieder besser geht aber eine Beziehung mit einem nassen Alkoholiker kann die Hölle auf Erden sein. Im Grunde dreht sich das ganze Leben nur um den Alkohol. Ich bin in meiner Beziehung irgendwann richtig krank geworden denn im Laufe des Lebens hat er immer mehr getrunken.
Streit deswegen war an der Tagesordnung weil ich den Suff und seine Folgen nicht mehr ertragen konnte.
Aber ich muss ihm doch auch Grenzen zeigen und mich selbst schützen? Ich kann nicht einfach so tun als ob alles in Ordnung ist.
Natürlich nicht aber das hat ihn ja auch nicht vom Trinken abgehalten denn er ist süchtig und wird immer wieder trinken es sei denn er kommt zu der Einsicht daß mit seinem Konsum etwas nicht stimmt.
Ich liebe ihn und schätze ihn sehr nüchtern
Leider hast du ihn nicht nur nüchtern sondern auch im betrunkenen Zustand. Das ist ja das Dilemma, im Laufe der Jahre ist die Liebe zu meinem Mann verloren gegangen. Zuviel ist passiert als er betrunken war.
Wenn du ihm mit Konsequenzen drohst und ziehst das nicht durch wird er dich nicht mehr ernst nehmen. Ich kann dir nicht raten was du tun sollst, ich kann dir nur von mir erzählen. Ich bin nach vielen Jahren gegangen weil ich einfach nur noch am Ende war.