Hallo Bc
Zitat
Du nun Angst vor einem Rückfall hast
Angst habe ich nicht davor,sondern wie kann ich mich besser Schützen um es überhaupt nicht so weil kommen zu lassen.
Das sind die Fagen ,die ich mir gestellt habe.
Zitat
Bc ich veruche da mal drauf einzugehen,wie ich das bei mir war.
Aufgehört durch den Führerscheinverlust 2004.
Von 2004 bis 2006 habe ich eine SHG besucht.
Viele Dinge habe ich in dieser Zeit geändert .
2006 Abendschule das Viel mit meiner Shg Zusammen,dadurch konnt ich da nicht mehr Teilnehmen,
Dann kam ein verhängnissvoller Fehler meinerseits,der mir erst vor einigen Monaten so richtig klar geworden ist.
Während der Schule und auch noch danach,hatte ich keine Probleme,
jedenfalls bemerkte ich sie so nicht,der normale Alltagsstress ja ,aber den Konnte ich wegstecken.
So wie ich mal in mich reingeschaut habe,hat alles mir meinem Unfall 2008 Angefangen.
Da waren Ängste da,wie geht es weiter,kannst du überhaupt noch mal richtig Laufen,da glaube ich hat alleas angefangen sich wieder neu zu steigern.
An Alkohol habe ich da auch noch nicht wieder gedacht,
vielleicht habe ich mich da auch nur reingesteigert,ich weis es nicht...
Jedenfalls,wie die Ärtze zu mir gesgt haben,2 Jahre wird das daurern,
da habe ich nur für mich gesagt,du musst Trenieren ,und nochmals Trenieren.
Das hab ich dann auch gemacht,aber eine Besserung wurde nicht festgestellt.Im Gegenteil,mir wurde sogar unterstellt,ich würde Simmulieren,und das hat mich glaube ich mehr als ich vermute runtergezogen.
Der eigentliche Absturz kam aber nachdem ich die Treppe heruntergefallen bin,und mir die Hand gebrochen habe.
Und die Aussage der Ärtzte ,wie es sein könnte,das ich diese Hand schon mehrfach in der Letzten zeit gebrochen habe.
Eigentlich müsste ich doch Froh gewesen sein,jetzt hatte ich doch die Beweise in der Hand,gegen die Leute,die mich als Simmulant hinstellen wollten.
Ich weis es nicht ob es eine Erleichterung war das endlich diese Last von mir gewichen ist,jedenfalls habe ich mir dann Abends eine Flasche gekippt.
Am Nächsten Tag dann schwere Selbstvorwürfe....
Dann habe ich versucht,mit meiner Früheren SHG Kontakt aufzunehmen.
Ich wollte wieder in eine SHG ,aber durch meinen Beruf ging das nicht so
einfach.so wie ich Zeit hätte,wollte ich wieder Teilnehmen.
Ist aber an Terminen geseitert.
Dann habe ich nach einer Shg Gruppe gesucht,die sich am Wochenende Trifft.Da war ist aber bei uns in der ganzen Gegend nichts .
Ich wusste zwar,das es für mich gut ist jede Woche die Erinnerungen,aber so ist das im Sande verlaufen,und erstmal ist es für mich wieder OK gewesen.
Zwar kamen immer wieder mal gedanken auf nach einer SHG ausschau zu halten,aber diese habe ich dann auch nicht weiter Verfolgt.
Bis 2011 wieder ein Rückfall.
Davon später mehr
LG Hans