Hallo Wacholderfrau,
jetzt wollte ich dir gerade eine Resonanz dalassen, und merke, daß die 5 vorgegebenen Reaktionen nicht passend sind. Weder danke ich Dir dafür, oder finde es gut, noch finde ich es irritierend, sondern es spiegelt mir was anderes wider,... daß ich zur Zeit ganz gerne wieder was hinauszögern möchte.
Meine Tochter hat vor weit über einem Jahr mal laut gedacht, dass sie sich ja gerne mit mir zusammen setzen würde, um einiges auf zu arbeiten, oder zu klären, allerdings nur in Anwesenheit einer neutralen oder therapeutischen Person. War mir recht, daß ich schon seit geraumer Zeit ziemlich trocken bin, weiß sie von mir nicht, wenn dann nur über Verwandte, und wie es mir geht, kann sie auch nur von denen wissen, und ich weiß es auch von den Verwandten, wie es ihr geht. Keine schöne Sache, weiß Gott nicht, und sie ist nicht schöner geworden dadurch, daß wir auch noch eine Erbschaftsangelegenheit hinter uns bringen mußten, und das auch nicht im besten Einvernehmen.
Und jetzt bin ich diejenige, die froh ist, heilfroh, daß wir das im Beisein einer dritten neutralen Person angehen wollen. Ich habe ziemlich freiwillig ziemliche finanzielle Federn gelassen, aber ich glaube, es ist ihr "nicht genug", aber für mich ist es genug. Vor ein paar Wochen habe ich meine Therapie beendet, keine Suchttherapie, aber witzigerweise ist für mich das wichtigste, daß ich jetzt bald in mein drittes trockenes Jahr gehen kann, und zwar ohne mir den Kopf zebrechen zu müssen, warum ich süchtig geworden bin, und das ausgerechnet bei Alkohol, warum, weshalb, wieso, .... ich gesoffen habe, ect. Wo es doch zig andere Varianten gab, gegeben hätte und gibt .... .
Ich hab´s jetzt einfach mal hingenommen, ist so, und es gibt andere Sachen, wo ich mir den Kopf drüber zerbrechen kann. Und ev. sogar mit Ergebnissen, was ja noch besser ist.
Ich freue mich immer wieder, wenn Langzeittrockene wie Du, hier noch mal aufschlagen, es beweist mir, daß es geht und dass es gut geht. Und an dich mußte ich immer denken, wenn ich in schlaflosen Nächten nochmal das Buch von der schottischen Oaklandbewohnerin, der Wacholderdrosselzählerin, hervor geholt und drin gelesen habe, das hattest Du damals empfohlen. Gerade fällt mir auch die Doppelung Wacholder auf, und es war eine tolle Empfehlung.
Alles gute weiterhin
Ingrid