Angik Ich schaffe es nicht mehr alleine

  • Wir können dich nicht überreden.

    Es gibt immer einen Weg. Du schreibst, du hast einen Freund. Oder war das früher?

    Wer kann auf deine Katzen aufpassen? Freundin? Verwandte? Freund? Nachbarin?

    Aktiv werden und nicht immer sagen, was alles NICHT geht.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Und weil Du ein einziges Mal an eine falsche Person geraten bist, rufst Du Dir jetzt nie wieder einen Rettungswagen? Auch nicht, wenn Du nen Herzinfarkt erleidest, weil „kam ja damals auch keiner…“?

    Ich begreife das nicht. Wenn ich merke, dass ich dringend Hilfe benötige, dann warte ich nicht darauf, dass es mal irgendwann beim Hausarzt zeitlich passt.

    Es sei denn, es passt MIR zeitlich auch gerade eh nicht so gut.

    Aber wir haben nun alle genug auf Dich eingewirkt. Den Schritt nach vorne gehen musst Du selbst. Das kann Dir niemand abnehmen.

    LG Cadda

  • Hallo Angik, Du hat jetzt soviele hilfreiche Vorschläge bekommen, und Du machst nichts, gar nichts -weil Du nicht willst-.Ob es die katzen, die Fortbidung des Arztes ect sind, Du wirst 1000 Gründe finden um weiter zu saufen, egal wie schlecht es Dir geht, vermutlich willst du saufen!

    U.a. hat Barthell einen sehr venünftigen Vorschlag gemacht, dich auf den Boden schmeißen, die Türe offen lassen und sofort die112 anrufen und erzählen wie dreckig es Dir geht, das Du Angst hast zu sterben und das sfort jemand kommen muß. Und dann kommt auch 100 pro jemand.

    Mir gings mal ähnlich und dann kam auch jemand. Feinfühlig sind sie nicht mit mir umgegangen, aber nach 3 Tagen war es vorbei und ich habe direkt eine Gruppe besucht, und mein Leben behalten

  • Du wirst 1000 Gründe finden um weiter zu saufen, egal wie schlecht es Dir geht, vermutlich willst du saufen!

    Sarkastisch: Pfingsten nimmt man dann noch mit!

    Hier wurde alles gesagt, die Hilfsangebote beschrieben und... es wird einfach keine Hilfe angenommen, habe ich das Gefühl.

    Hartmuts Signatur fällt mir da ein.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Dem ganzen Geschriebenen ist nichts hinzuzufügen :thumbup:

    Ich würde Euch bitten, hier nun auch einen Punkt zu setzen und das Thema an dieser Stelle ruhen zu lassen.

    Es ist alles gesagt.

    Anita: Melde Dich gern, wenn Du den nächsten Schritt gegangen bist.

    Bis dahin alles Gute für Dich.

    LG Cadda

  • Hilfe zur Selbsthilfe sollte nicht hinterher getragen werden.

    Und unendlich viele Nachrichten mit dem gleichen Inhalt helfen auch nicht umso mehr.

    Es ist längst alles gesagt...mehr kann man nicht tun.

    Türen zuschlagen ist trotzdem nicht angebracht.

    Darum melde Dich bitte wieder, Anita!

    LG Sunshine

  • Hallo Alex07

    ich finde es nicht schön so abwertend zu schreiben...ich habe definitiv nicht vor über Pfingsten zu saufen und bin froh wenn ich meinen Arzttermin habe und Hilfe bekomme. Ich weiß auch das ihr schon einige Schritte weiter seid aber ich stehe nun gerade mal am Anfang und werde den Weg gehen um aus dieser Sucht rauszukommen aber Vorwürfe bringen mir jetzt auch nichts. Es ist für mich halt alles noch etwas schwierig aber ich habe schon die ersten Schritte getan wenn auch etwas langsamer. Ich weiß das viele hier schreiben sofort ab in die Klinik aber ich hoffe noch auf Alternativen. Es gibt auch Gründe warum das so ist. Soll nun wieder keine Ausrede sein. Wenn es von ärztlicher Seite aber keine andere Lösung gibt, werde ich natürlich alles tun um wieder gesund zu werden!

    Lg AngiK

  • Hallo Angik,

    wie lange willst du das noch so fortsetzen?
    Lies mal deine Nachrichten von Anfang an.

    "Ich schaffe es nicht mehr allein." ist dein Thema.
    Aber mit Hilfe willst du es auch nicht angehen.
    Ach ja.. Nach Pfingsten kommt Fronleichnam, glaube ich.

    Und dann gibt es auch noch Geburtstage und weitere Feiertage.

    Wenn du nicht selber handelst, wird das nichts mit dem Ende vom Suff.

    Peter

  • Hallo Peter

    es ist nicht fair was du schreibst...ich habe doch geschrieben das ich einen Termin beim Arzt habe und mir helfen lasse.

    Ich möchte mich aber hier nicht runtermachen lassen!

    Ich will weg vom Alkohol und ich bin dabei alles zu ändern! Aber persönliche Anfeindungen bringen mich auch nicht weiter! Ich kenne mein Problem und ich nehme es sehr Ernst und in Angriff aber jeder geht damit anders um und ich lasse mir nicht sagen...Geburtstage, Feiertage etc. das ich da weiter saufe.....DEFINITIV nicht!!!!

    Lg Angi

  • Hallo Angi,

    es tut mir sehr leid, dass du grade so eine Breitseite bekommst; ich finde das auch nicht immer so ok, es wirkt oft abschreckend und ich empfinde es auch als zu viel Druck der stellenweise ausgeübt wird. Aber was ich weiß ist, dass hier jeder helfen möchte und es im Prinzip nicht böse oder persönlich gemeint ist. Kopf hoch und bleib trotzdem dran!

    Du hast alle Tips bekommen, die du brauchst, handeln musst du. Du hast einen Termin beim Arzt gemacht, das ist klasse, melde dich bitte wieder, wenn du den hinter dir hast und wie es dir dann geht. Und ob oder wann du die 112 rufst, musst du wissen... es ist deine Entscheidung; es bleibt das Restrisiko, dass es zu spät sein könnte, aber das wird dir bewusst sein, hast du ja nun oft genug gehört.

    es grüßt blume

    Lieben Gruß,

    Blume

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    You can´t connect the dots looking forward. You can only connect them looking backwards.

    Steve Jobs

  • Hallo Blume 52

    genauso sehe ich das auch. Ich habe jetzt mit viel Überwindung den ersten Schritt gemacht und das ist auch gut so. Ich lasse mich hier auch nicht drängen denn ich kann immer noch selber entscheiden. Ich weiß das es die richtige Entscheidung ist, egal was kommt. Aber Anfeindungen bringen gar nichts. Es ist eh schon schwer. Ich akzeptiere allerdings jede Meinung. Aber den Weg muss selber gehen ohne das irgendwer der Meinung ist Druck zu machen. Ich werde auf jeden Fall gegen die Sucht ankämpfen! Das ist mein eigener Wille!

  • Liebe Angik,

    mir ging es genauso wie dir diese Einsicht ich muss stark sein für wen auch immer für den Chef, Familie usw. dieser Druck hat mich immer mehr trinken lassen bis ich an dem Punkt angekommen war dass ich nicht mehr konnte. Bitte rufe dringend die 112 bei mir war es so dass ich mich betrunken habe und kurz davor war mir etwas anzutun. Es hat noch viel gefehlt aber mein Verstand hat sich eingeschalten und geschrien ich kann nicht mehr ich brauche Hilfe.

    Wir haben eine Krankheit - wenn du dir z.b. beim Skifahren das Knie kaputt machst bleibst du doch auch liegen und die Pistenrettung holt dich ab und bringt dich in sichere Obhut. Alkholismus ist keine Charakterschwäche - ich hätte vor Jahren auch nicht gedacht, dass ich in diese Spirale reinrutsche.

    Ich bin seit 6 Tagen trocken und habe den Entzug noch selber geschafft und war direkt am nächsten Tag beim Hausarzt auf anraten der lieben Menschen hier im Forum.

    Selbst wenn du 4 Monate in einer Klinik bist - du hast noch soviele Jahre wertvolles Leben vor dir. Und wenn du berufstätig bist oder warst hast du Jahrzehnte in das System eingezahlt und darfst das in Anspruch nehmen.

    Du kannst es gerade nicht sehen, aber ich z.b. freue mich gerade total auf mein abstinentes Leben, obwohl ich bestimmt noch 1-2 Jahre brauche und immer der Rückfall droht.

    Hast du ein AA Meeting in deiner Nähe?

  • Hallo Frank89

    meine Einsicht ist auch da und werde mir nun helfen lassen, will weg von diesem GIFT. Ich schaffe das. weil ich es WILL! Habe den Entzug auch schon mal selber geschafft aber jetzt bekomme ich es nicht mehr hin, obwohl ich nicht sehr viel trinke aber ohne geht es momentan noch nicht. Aber das werde ich ändern!

    Lg Angi

  • Wann willst du das ändern und was wären die Auslöser dass du wieder angefangen hast? Hast du dir bis jetzt noch keine Hilfe von Aussen geholt?

    Ich dachte bis vor einem Jahr auch noch dass die AA ein Verein für Alkis ist die man an der Boardsteinkante findet. Ich wurde letzten Monat vom Gegenteil überzeugt. Alles total normale Menschen mit Familie teilw auch Führungskräfte dabei.

    Ich habe grossen Respekt vor denen die seit 30 Jahren jede Woche hingehen.

    Ich freue mich jetzt wen ich hoffentlich dieses Jahr sagen kann ich bin 90 Tage clean. Danach das ganze Jahr.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!