Beiträge von chaoswoman

    Menno, ich komm aus dem Tief nicht raus. Ich denke auch wieder daran mich abzuschiessen. Ich will das aber nicht. Werd gleich zum Arzt gehen, vielleicht hilft der mir ja.

    Bin sowas von energielos, das kenn ich so nicht.

    Dieses auf und ab der Gefühle irritiert mich wahnsinning,

    Gruß Dorid

    Etwas besser gehts mir heute, werde aber morgen mit meinem Doc reden .Denke ich suche mir einen Therapheuten für eine Theraphie.

    Es liegt einiges noch im Argen bei mir, was ich verarbeiten muß
    .Es grummelt in mir drin, das muß raus, sonst hab ich das Gefühl das ich platze.

    Werde mich heute mit gutem Essen verwöhnen, das hilft mir ab und zu. Und danach noch raus an die Luft. Auch wenn die kalt ist, mir egal.

    Gruß Dorid

    Ab dem 31.3. bin ich arbeitslos, der Laden wo ich gearbeitet habe schliesst.

    Böse bin ich nicht darüber. Jetzt kann ich mich intensiv um etwas anderes außerhalb der Gastronomie kümmern.

    Da ist die Gefahr für mich einfach zu groß.

    @Jazz, ich möchte keine Betrunkenen um mich rum.

    Gruß Dorid

    Hallo JazzCore,

    Bin was einen neuen Job angeht ziemlich flexibel.Ich hab schon vieles gemacht, Fahrer, Altenpflege usw. Nur ohne Arbeit würde es mir nicht gut gehen, das weis ich .

    Ich bin gelernte Köchin, mache aber auch Service usw. Was machst du denn, falls ich fragen darf ?

    Gruß Dorid

    Hallo Bruce,

    Ich hatte mich im Datum geirrt, war am Montag schon da. Oh oh, bin zeitweise noch sehr unkonzentriert. Egal,bin dann gestern hin, und das Gespräch war etwas kurz. Vielleicht lags daran das der Betreuer seinen letzten Tag hatte, oder ich zu gut vorbereitet.

    Habe jedenfalls alle Änträge mitbekommen, da geh ich nach dem Frühstück gleich ran. Ich habe mich für eine ambulante Theraphie entschieden. Mit Glück hab ich die Genehmigung bis Ende März.

    Ab nächste Woche gehts erstmal in ein Gruppe, zur Vorbereitung darauf. Und für den Sozialbericht. Was die alles an Papiere wollen, lächel.

    Das wars erstmal in Kürze, bin nicht der große Schreiben

    Gruß Dorid

    So, heute bei der Suchtberatung gewesen. Werde wohl eine ambulante Theraphie machen. Anträge alle mitbekommen, da geh ich morgen dran.

    Jeden tag 1 Sache erledigen, das klappt. Wenn ich mich zu dicht packe, wird das echt nichts.

    Hallo convaincu,

    Ich hab auch nur nen Sichtschutz hier, weil meinVermieter seine Ausfahrt direkt an meiner Fensterfront hat. Ich lasse mir so ungern auf den Teller gucken.

    Für heute bin ich zufrieden mit mir. Ich war zu Motorrad Show, jetzt erstmal was leckeres kochen. Und dann aufs Sofa. Bei dem Wetter will man nicht raus.

    Gruß Dorid (CW)

    Sauerstoff tut gut, man bekommt den Kopf frei. Die letzten Tage war ich etwas down, aber das war ja abzusehen. Aber jetzt geht es wieder.

    Ich werde mein Zuhause etwas verändern, so nüchtern betrachtet gefällt es mir nicht so gut.

    Ich bin die letzten 6 Jahre 4 mal umgezogen, und habe jetzt erst mein "Heim " gefunden.

    Heute ist erstmal das Wohnzimmer dran, Fenster putzen, neue Gardinen dran usw.

    Ich geb mir dann ein Sternchen wenn ich fertig bin. Und Montag endlich zur Suchtberatung.

    Allen einen schönen Tag

    Dorid

    Hallo garcia,

    Du hast Recht, werde mir selber wohl in den A.... tretten heute. Fahre gleich zum Markt mit dem Rad, ich brauche frische Luft.

    Und für morgen hab ich auch was geplant. Hier ist Motorrad-Show. Und Montag endlich Termin in der Suchtberatung.

    Schönes WE

    Gruß Dorid (CW)

    Hallo garcia,

    Danke fürs Kompliment bezüglich meines Nicks, da mußte ich schmunzel.

    Und ja klar geh ich mein Tempo, wenn deine Schritte im Kopf stattfinden ists doch okay.

    Lesen hilft mir auch abzuschalten, aber was unter deiner Oberfläche brodelt müßte raus. Versuchs doch mal mit aufschreiben, das hilft mir immer. Auch wenn man beim drüberlesen meint: weia, was fürn Mist steht da.

    Gruß CW, schmunzel

    Danke Günter, consuela und silberkralle,

    Mir gehts gut im Moment, das stimmt. Aber auch weis ich, das es schnell umschlagen kann. Deswegen gehe ich momentan allem negativen weitestens aus dem Weg. Ich muß seelisch erst fester werden, und immer kleine Schritte machen.

    Mit dem Entschluß trocken zu leben, hab ich auch meine Ernährung umgestellt. Auf gesünderes Essen und kalorienbewußter .

    Das nimmt mich gut in Anspruch , aber es macht Spaß.

    Gruß Dorid (CW)

    JUchuuu,

    3 Wochen keinen Alkohol getrunken.Und nur noch 1 Woche warten bis zum Gespräch bei der Suchtberatung.

    Als ich mir den Termin geholt hab, dachte ich das es noch ewig ist bis dahin. Mein Arzt ist auch zufrieden mit mir.

    Was mir an mir aufgefallen ist, das ich eine Art Lob brauche, um voller Energie weiter zu machen. Ab und zu hab ich eben nen Durchhänger, aber das schätze ich als normal ein.

    Aber eine positive Rückmeldung bestätigt mich eben,und gibt mir Kraft.

    Gruß Dorid

    Der Grünkohl blubbert vor sich hin, die ganze Wohnung riecht danach. So langsam komm ich in Stress, weil ich noch einiges vorzubereiten habe .

    Aber dieser Stress ist positiv. Wovor ich ein bischen Bammel habe, ist die Begegnung mit meinem Vater.

    Er badet immer sehr in Selbstmitleid, und möchte umsorgt und beachtet werden. Sicher, er ist ein alter Mann (78) ,aber sich gegen die Eltern "zu wehren" ist nicht einfach.

    Ich versuche alles mit Ruhe und Gelassenheit zu machen, dann wirds hoffentlich schon klappen.

    Bis dahin allen einen schönen Sonntag.

    Gruß Dorid