• Hallo Dorid, wollte mal kurz fragen, ob Du Dich heute besser fuehlst? Ich kenne diese Stimmungswechsel auch von mir, vor allem das Verkriechen..dazu habe ich ganz schlechte Assoziationen, weil ich es oft dazu benutzt habe zu trinken und dann wurde alles erst richtig schlimm. für mich ist Verkriechen, nicht gesehen werden wollen, nicht da sein wollen...warum? Jedenfalls hoffe ich dass Du daran denkst dass es immer wieder rauf geht und man nicht in diesem Tal bleiben muss..Allle sind gerade in Griechenland, nur ich bin allein mit meinem Rucksack auf Grönland unterwegs..das ist mein Lieblingsspruch.....es ist ein vorübergehender Zustand zum Glück.. liebe Grüße consuela

  • Etwas besser gehts mir heute, werde aber morgen mit meinem Doc reden .Denke ich suche mir einen Therapheuten für eine Theraphie.

    Es liegt einiges noch im Argen bei mir, was ich verarbeiten muß
    .Es grummelt in mir drin, das muß raus, sonst hab ich das Gefühl das ich platze.

    Werde mich heute mit gutem Essen verwöhnen, das hilft mir ab und zu. Und danach noch raus an die Luft. Auch wenn die kalt ist, mir egal.

    Gruß Dorid

    Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt,
    mach Limonade draus.

  • Menno, ich komm aus dem Tief nicht raus. Ich denke auch wieder daran mich abzuschiessen. Ich will das aber nicht. Werd gleich zum Arzt gehen, vielleicht hilft der mir ja.

    Bin sowas von energielos, das kenn ich so nicht.

    Dieses auf und ab der Gefühle irritiert mich wahnsinning,

    Gruß Dorid

    Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt,
    mach Limonade draus.

  • Hallo Dorid
    Lass das mal mit dem Abschiessen,gehe lieber zu deinem Doc.
    Geh Duschen,
    Hast du Keine Notfallnummern,die du anrufen Kannst.
    Wir hoffen,von dir zu hören ,
    aber nicht abschiessen.....
    LG Hans

  • Bei mir hilft da nur: Rausgehen!
    Egal bei welchem Wetter!
    Ich war und bin zeitlebens ein furchtbarer Sportmuffel. Seit Jahren predigt meine Familie - und seit ich in Therapie bin, mein Therapeut - dass körperliche Aktivität immens wichtig ist; allerdings konnte ich mich noch nie dazu aufraffen, mich "richtig" zu bewegen... aber einfach spazieren gehen hilft ungemein. Wenn mir also die Decke auf den Kopf fällt, schnappe ich mir den Hund von Bekannten und laufe einfach los. Das dauert dann schon mal eine Weile, aber irgendwann stellt sich eine Besserung ein!

  • Hallo Dorid,

    aus einem Tief kommst du mit abschießen nicht raus. Ganz das Gegenteil wird der Fall sein. Ich kann mich an meinen verstärkten Alk. Konsum in Tiefs zu gut erinnern. Es war immer ein kurzes Aufflackern um danach noch mehr ins Loch zu fallen. Jedes mal war es ein neuer Einstig in die Spirale die sich nur nach unten dreht. Auch wenn du dich energielos fühlst solltest du dich aufraffen und einen Spaziergang an der kalten Luft machen. Ablenken ist angesagt.
    Schaue dir den Link Notfallkoffer mal an.Einfach draufklicken.
    Vielleicht kann er dir ja ein wenig hilfreich sein. Das auf und ab der Gefühle war am Anfang für mich an der Tagesordnung. Da musste ich einfach durch. Es hat dann irgendwann von alleine aufgehört. Trinken wird da nie mehr eine Option sein. Zu schön ist das nüchterne Leben.

    Lieben Gruß Nobby

  • Hey CW energielos zu sein ist doch ok ab und zu, dann weiß man man sollte sichs einfach mal schön machen und sich erholen. Überleg wie du dich nach dem Abschießen fühlen würdest - nicht BEIM Abschießen sondern am Morgen danach... das war für manchmal der letzte Anker. Und laß was von dir hörn ja? Am besten bevors passiert.... aber wenns passiert sein sollte dann erst recht. Keine falsche Scham! Ich send dir ganz ganz liebe Grüße und Kraft. Du schaffst das. Frank

  • Hallo Dorid,

    Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder besser. Ein bisschen kann ich diese Auf und Abs der Stimmungen gut nachvollziehen, ich habe mich auch schon des öfteren in einem tiefen Loch wieder gefunden, aus dem ich erst nur schwer wieder raus kam. Mittlerweile bin ich aber ganz gut darin geworden, mich in solchen Situationen davon zu überzeugen, dass es bald wieder besser wird. Denn es geht vorbei, jedes Mal.

    Für die Zukunft wäre es auch vielleicht nicht verkehrt, noch einmal genauer auf den Titel deines Threads "Selbstmotivation???" (gleich 3 Fragezeichen) zu schauen, und sich ein wenig mehr mit diesem Problem zu beschäftigen, und zu sehen, wie dies beim nächsten Mal besser gehandhabt werden kann.

    Und wenn Du dafür Hilfe brauchst, dann hol sie Dir.

    Nur solche Optionen wie "abschiessen" und dergleichen sollten für dich nicht mehr in Frage kommen, erinnere dich immer an die Gründe, weswegen Du überhaupt ursprünglich damit aufgehört hast.

    Ich wünsche dir alles Gute, und nochmals: Es geht vorbei.

    LG Bruce

  • Hey Dorid,

    Ich schicke Dir ganz viele meiner Kraftatome.
    Auf dass es Dir gut geht und wir bald wieder etwas von Dir hören.

    LG Jasmin

    Ich verändere mich in Windeseile -
    und werde mehr und mehr ich selbst.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!