• Danke Günter, consuela und silberkralle,

    Mir gehts gut im Moment, das stimmt. Aber auch weis ich, das es schnell umschlagen kann. Deswegen gehe ich momentan allem negativen weitestens aus dem Weg. Ich muß seelisch erst fester werden, und immer kleine Schritte machen.

    Mit dem Entschluß trocken zu leben, hab ich auch meine Ernährung umgestellt. Auf gesünderes Essen und kalorienbewußter .

    Das nimmt mich gut in Anspruch , aber es macht Spaß.

    Gruß Dorid (CW)

    Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt,
    mach Limonade draus.

  • Boahh,

    Ich hab nen Durchhänger. Kann mich zu nichts motivieren.

    Das Wetter nervt, ich mag das kalte und dunkele nicht.

    Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt,
    mach Limonade draus.

  • Kenn ich aber Regen kann schön sein. Mein Tip geh gerad jetzt raus. Wettet zerrt aber mir zumindest hilftst. Wenns garnicht geht Tee Kerzen verwöhnst dich drinnen ist auch nett. LRegengruß

  • Hallo garcia,

    Du hast Recht, werde mir selber wohl in den A.... tretten heute. Fahre gleich zum Markt mit dem Rad, ich brauche frische Luft.

    Und für morgen hab ich auch was geplant. Hier ist Motorrad-Show. Und Montag endlich Termin in der Suchtberatung.

    Schönes WE

    Gruß Dorid (CW)

    Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt,
    mach Limonade draus.

  • Sauerstoff tut gut, man bekommt den Kopf frei. Die letzten Tage war ich etwas down, aber das war ja abzusehen. Aber jetzt geht es wieder.

    Ich werde mein Zuhause etwas verändern, so nüchtern betrachtet gefällt es mir nicht so gut.

    Ich bin die letzten 6 Jahre 4 mal umgezogen, und habe jetzt erst mein "Heim " gefunden.

    Heute ist erstmal das Wohnzimmer dran, Fenster putzen, neue Gardinen dran usw.

    Ich geb mir dann ein Sternchen wenn ich fertig bin. Und Montag endlich zur Suchtberatung.

    Allen einen schönen Tag

    Dorid

    Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt,
    mach Limonade draus.

  • Hallo CW,
    das mit dem Umziehen und der richtigen
    "Wohlfühl-Umgebung" finden kenne ich.
    Habe aber festgestellt, das es meistens an
    mir gelegen hat.
    Die Idee zu Hause etwas zu verändern ist immer
    gut, aber Gardinen tue ich mir nicht an. Ich
    habe Innen-Jalousien und die wasche ich einfach
    ab.
    :)
    C.

    Carpe diem

  • Hallo convaincu,

    Ich hab auch nur nen Sichtschutz hier, weil meinVermieter seine Ausfahrt direkt an meiner Fensterfront hat. Ich lasse mir so ungern auf den Teller gucken.

    Für heute bin ich zufrieden mit mir. Ich war zu Motorrad Show, jetzt erstmal was leckeres kochen. Und dann aufs Sofa. Bei dem Wetter will man nicht raus.

    Gruß Dorid (CW)

    Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt,
    mach Limonade draus.

  • So, heute bei der Suchtberatung gewesen. Werde wohl eine ambulante Theraphie machen. Anträge alle mitbekommen, da geh ich morgen dran.

    Jeden tag 1 Sache erledigen, das klappt. Wenn ich mich zu dicht packe, wird das echt nichts.

    Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt,
    mach Limonade draus.

  • Hi CW,

    Freut mich, das Du heute bei der Suchtberatung warst, und die Dinge in Angriff nehmen willst.

    Ist es okay, wenn ich dich mal frage, was denn gestern so los war? Die ganzen Wochen klang das so, als wäre dein Termin am Montag dem 30.

    LG Bruce

  • Hallo Bruce,

    Ich hatte mich im Datum geirrt, war am Montag schon da. Oh oh, bin zeitweise noch sehr unkonzentriert. Egal,bin dann gestern hin, und das Gespräch war etwas kurz. Vielleicht lags daran das der Betreuer seinen letzten Tag hatte, oder ich zu gut vorbereitet.

    Habe jedenfalls alle Änträge mitbekommen, da geh ich nach dem Frühstück gleich ran. Ich habe mich für eine ambulante Theraphie entschieden. Mit Glück hab ich die Genehmigung bis Ende März.

    Ab nächste Woche gehts erstmal in ein Gruppe, zur Vorbereitung darauf. Und für den Sozialbericht. Was die alles an Papiere wollen, lächel.

    Das wars erstmal in Kürze, bin nicht der große Schreiben

    Gruß Dorid

    Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt,
    mach Limonade draus.

  • Hallo Dorid,

    Schön, das klingt doch schon mal alles sehr gut. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Therapie, und geh gut mit Dir um in der Zwischenzeit!

    LG Bruce

  • Hallo Dorid,

    Schon gestern habe ich deinen Thread aufmerksam gelesen.
    Da Du auch aus der Gastronomie bist (wie ich), wollte ich Dich fragen, was Du Dir denn jetzt für einen Job suchst. Oder hab ich das etwa überlesen? :shock:

    LG Jasmin

    Ich verändere mich in Windeseile -
    und werde mehr und mehr ich selbst.

  • Hallo JazzCore,

    Bin was einen neuen Job angeht ziemlich flexibel.Ich hab schon vieles gemacht, Fahrer, Altenpflege usw. Nur ohne Arbeit würde es mir nicht gut gehen, das weis ich .

    Ich bin gelernte Köchin, mache aber auch Service usw. Was machst du denn, falls ich fragen darf ?

    Gruß Dorid

    Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt,
    mach Limonade draus.

  • Hey hey Dorid!

    Ich bin Chef de Rang, also ne besser bezahlte Servicedüse aus Leidenschaft.

    Vielleicht wäre die Fahrerei nochmals was für Dich, je nachdem in welcher Branche. Darfst Du Taxi fahren? Bzw. würde es dich stören, wenn Du Betrunkene nach Hause fahren müsstest?

    Schönen Tag Dir Liebes!

    LG Jazz

    Ich verändere mich in Windeseile -
    und werde mehr und mehr ich selbst.

  • Ab dem 31.3. bin ich arbeitslos, der Laden wo ich gearbeitet habe schliesst.

    Böse bin ich nicht darüber. Jetzt kann ich mich intensiv um etwas anderes außerhalb der Gastronomie kümmern.

    Da ist die Gefahr für mich einfach zu groß.

    @Jazz, ich möchte keine Betrunkenen um mich rum.

    Gruß Dorid

    Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt,
    mach Limonade draus.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!