So mein Internet bzw Handy tuts wieder. Keine Ahnung woran das lag... heut hatte ich einen schönen entspannten Tag mit allen drei Kindern (meist seh ich meine Tochter ja an andren Tagen aber da alle in Urlaub waren wollte sie mit), wir haben die Gewitter genossen (wir mögen sowas) und lecker gekocht. Ansonsten ist bei mir ein bißchen Berg- und Talfahrt angesagt, seelisch; mal gehts mir super, mal merk ich Anspannungen / Trauer / diffuse Ängste mehr als vorher. Ich versuchs als Chance zu sehen mehr über mich herauszufinden... morgen werd ich mich zum ersten Mal gaaanz langsam ans Joggen ranpirschen. 1 min. langsam laufen und 1 min. gehen im Wechsel, das sollte für den Anfang reichen. Ich brauch mehr Aktivität und sollte mal ein bißchen in Wallung kommen - glaub das wird mir Spaß machen.
Ich benutz jetzt nen andren Browser aufm Handy, scheinbar kann ich so längre Texte posten als vorher. Drückt die Daumen... LG ans Forum, Frank
Beiträge von garcia
-
-
Hallo, ich bin so still weil mein Handy nicht richtig funktioniert. Darum bin ich seit zwei Tagen ohne Internet (jetzt schreibe ich von dem Computer eines Freundes aus) und kann weder lesen was hier geschrieben wird noch antworten. Ich werd also die Tage mal zu meinem geschätzten Anbieter gehen müssen und die sollen sich kümmern.. entwder Ersatzhandy oder gleich heilmachen oder wie auch immer... aber abgesehen von diesem Nerv ist bei mir alles in Ordnung. Habts alle gut und - hoffentlich - bis bald! Frank
-
Hi Delia, bei mir gab es eine kurze aber recht heftige Phase der Euphorie - gegen Ende meiner LZT -, und die wär mir fast zum Verhängnis geworden: ich hab meine eigentlichen Baustellen gar nicht mehr gesehen und wär fast in die Grube gefallen. Jetzt ists eher die Mühsal der Ebene. Das fühlt sich echt nicht immer super an, aber es ist berechenbar und ich hab ne Chance achtsam zu sein. -- Schön daß du hierbist!
-
Hi Margit, Buchtips weiß ich immer zu schätzen. Mit dem Rauchen gings mir die Tage allerdings wie dir früher, morgens Tabak entsorgt und nachmittags neu geholt... ich muß auf den richtigen Zeitpunkt warten. Glaube auch mit purer Willensanstrengung wird das nichts; also guck ich erstmal auf andre Baustellen und seh zu daß ich mich nicht da überfordere wo ich z.Z. eh nix erreiche. - Gestern abend hatte ich plötzlich wieder ziemliche Rückenschmerzen; heut ists besser aber das beobachte ich sehr mißtrauisch so kurz nach der OP, Laufen besprech ich auf jeden Fall erst mit meinem Arzt. LG
-
Hallo Forum,
Heut hatte ich das erste "richtige" Einzelgespräch in der Nachsorge. Es war sehr intensiv und hat mir manche Zusammenhänge zwischen frühen Erfahrungen und heutigen Problemen aufgezeigt, die ich jedenfalls in der Klarheit noch nicht gesehen hatte. Hat unheimlich gutgetan. So langsam freu ich mich auch darauf Mitte des Monats wieder langsam in meinen Job einzusteigen, was mir ja lange eher Magendrücken gemacht hat... wird Zeit daß ich ein bißchen mehr Aktivität und Intensitä in mein Leben kriege. Geht mir richtig gut heut! Darf so bleiben... LG -
Volltreffer. Laß dirs schmecken!
-
Gib mir wenigstens ne Chance... ist ne Billiglösung aber wenn sie heut trägt reichts ja. (ist das wirklich MännerTV? Ist doch gar kein doofer Sport und kommt ohne Geballer aus...) --- Nach 2 Wochen macht das Spaß mitm Handy. Und ich bin kein Technikfan... schön find ich: ich hab bei mir keinen Raum der wie ein Büro aussieht da ich keinen Rechner brauch
-
Gib mir wenigstens ne Chance... ist ne Billiglösung aber wenn sie heut trägt reichts ja. --- Nach 2 Wochen macht das Spaß mitm Handy. Und ich bin kein Technikfan... schön find ich: ich hab bei mir keinen Raum der wie ein Büro aussieht da ich keinen Rechner brauch
-
Hallo TT, das Buch das du da liest würd auch mich sehr interessieren, gibst du nen Tip? Lieben Dank im Voraus, Frank
-
Hi Marion, du schreibst: "Ich habe keine Angst vor Alkohol, aber einen Riesenrespekt" -- klingt sehr richtig. Guten Appetit heut abend! Und viel gelassenen Spaß
-
Hallo Lena, du schreibst zwar wenig aber liest viel. Darum kriegst nen Sonntagsgruß ja? Hoff dir gehts gut. LG Frank
-
So Kids sind weg, Katzen sind weg; und jetzt Zeit zum Nachdenken den Rest des Tages. Genau das was ich heute so garnicht brauchen kann... da werd ich mal exzessiv Dr. House gucken, der ist so schön böse - wär nicht das Schlechteste wenn ich mir davon mal ne Scheibe abschneiden könnt. LG ans Forum
-
Ist n sehr sanftes Strengsein - aber sie hörn drauf weil sies zu schätzen wissen (will ich mal hoffen) süße Träume, Mary Lou
-
...weil irgendwann werd selbst ICH mal streng
-
Nein jetzt schnarchen beide *grins*
-
Ich muß immer mal n paar kurze Postings hintereinander schreiben weil tja... nur Handy... also heut wars supernett mit meinen Jungs. Gewitterregen und mehr Kühle, drum warn wir nicht viel draußen, haben Filme geguckt und Pizza gebacken und jetzt liegen sie im Bett und daddeln heimlich (na ja glauben sie) mit ihren iPods bis Mitternacht
was bei Papa ja ok geht. Und der Papa der freut sich. Nur daß meine Gastkatzen morgen wieder abgeholt werden das find ich doof... allen im Forum ne schöne Sommernacht! -
Hi Sissi, klar gibt es Tiefs, aber wenn sie Nüchtern erlebt werden haben sie nicht die Hoffnungslosigkeit und Finsternis die ich aus Saufzeiten kenne und die daher stammten daß ich mich selbst zerstörte und das auch wußte. Üble Kombination. Außerdem gibts auch Hochs (vorsicht vor Euphorie - aber trotzdem: kann man spüren). Irgendwann pendelt es sich auf ein Gleichgewicht in Klarheit ein. Das hab ich noch nur manchmal. Und dann kann man sein Leben gestalten, Stück für Stück, und das fühlt sich dann zwar nicht euphorisch an aber: GESUND. Lohnt sich!
-
Hi Marion,
das war das Smartphone kein Rechner... wenn dir irgendwie hat helfen können was ich schrieb freut mich das. Wirklich helfen kann nur Dein Gefühl, und das basiert darauf daß Du ihn kennst, Dich kennst, Euch kennst. Nur Du kannst einschätzen welches Handeln welche Folgen hätte.
Aber einen Bauchtip hatt ich dir versprochen. Hier ist er: wenn ihr euch gut verabschiedet habt dann laß es dabei. Es muß ja mal heilen können. Aber Ohne Gewähr und vielleicht anmaßend. Doch mit all meinen guten Wünschen ja? LG -
Ach Marion über noch was bin ich gestolpert. Du schriebst mir:"Meine ehemalige Liebe meinte zu mir, dass er,
auch wenn es vorbei sein sollte, weiterhin
jeden Tag, immer wieder, 1000 mal wenn es
sein muss in seinen mail-account schauen
wird, und wenn diese 1000 mal voll sind, würde
er die nächsten anfangen.
Und ich weiss, dass das die Wahrheit ist."
Wenn das so ist - wer ist da abhängig von wem, du von ihm? Oder, so klingt es für mich, er von dir? Oder ihr voneinander? Geht mich garnix an aber darin liegt vielleicht der Rat begraben den du suchst... nochmals LG von Frank -
Hi Marion, zu deiner Frage in meinem Thread (gratulieren oder nicht) werd ich dir hier antworten aber ich muß da noch etwas drüber nachdenken. Und ich weiß auch viel zuwenig über euch als daß ich da was Gutes zu sagen könnt, denk ich... habt ihr euch gut verabschiedet? Wer leidet da vielleicht, er oder du? Was ist eure Geschichte? Alles keine Themen für nen Thread und schon garnicht im www eher für n Gespräch (warum mit mir ich bin doch fremd), aber ich grübel mal etwas und schreib mein Bauchgefühl ohne Garantie für Nebenwirkungen ok? Meine Ex hat übrigens bald Geb und ich mach nix - hab die Nr nicht mehr und bin ganz froh drüber. Aber weiß woran ich denken werd. LG