Trockenheit=Freiheit

• Guten Abend,

manchmal mache ich einen Riesenschritt, dann stehe ich da, schaue zurück und staune.

Wie konnte ich das schaffen, wer/was gab mir die Kraft ?

Es waren die ganzen minikleinen Zwergen Schritte, die kaum erkennbaren, die die ich gar nicht gewürdigt habe, die die vielleicht auch erst mal ein Rückschritt waren.

Jetzt geht es wieder los, mit kurzen Beinchen, kleine Schritte, meinen anstrengenden Weg gehen, Tag für Tag, mühsam und fast unsichtbar, aber sie werden mich zum nächsten großen Riesenschritt bringen.

So war das immer in meinem Leben.

Ich darf das nur nicht vergessen. :)

Marion

• Liebe Marion,

du scheinst auf guter Fahrt zu sein.
    Das freut mich.

Ich schaue auch immer wieder mal in den Rückspiegel um meine zurückgelegte Fahrtstrecke zu analysieren.
    Wenns bei mir dann wieder mal gekracht hat, habe ich zulange in den Rückspiegel gesehen, als mich nach vorne zu orientieren.
    So bin ich gefahren ;) Das war mein Fahrstil.

Weiterhin gute Fahrt liebe Marion, und eine trockene Fahrbahn,
    wünscht dir
    Lito

• Danke Lito bei mir kracht´s immer weil ich die Lippen im Rückspiegel nachziehe. ;)

Meine erste Psychologin meinte zu meinem Alkohol Problem ( dann schenken sie sich doch Abends einfach etwas anderes ein ) :shock:

Bescheuerte K.., dachte ich mir so insgeheim.

Gar kein so schlechter Tip, kann ich heute denken, und mache mir zur Abendstunde einen Chai Latte auf dass er mir munde :) .

Gud´s Nächdle alle.

:)

Marion

• Hi ML, den Riesenschritten trau ich nicht so ganz übern Weg (bei mir), das wird oft so ein Krebsgang bei dem ich nochmal n Stückchen zurück muß weils Fundament noch fehlte und dann muß ich mich mit ner Enttäuschung abfinden... die ganz kleinen Schritte haben aber ne Substanz auf die ich mich verlassen kann. Wie gesagt bei mir und vielleicht nur bei mir ists so. --- Du klingst wirklich gut. Das freut mich sehr. LG Frank

• Hey Frank,

naja, wenn der große Schritt dann getan ist, heisst das ja nicht, dass dann Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.

So wie jetzt ja auch ist (wie der Schritt), der Jammer eben auch groß. :(

Trotzdem, ich bin eben so und das liebe ich an mir selbst, dass ich, einmal wirklich dazu entschlossen, mein Ding auch durchziehe.

Ob die Seele da mithält kann ich leider nicht beeinflussen, ihr kann wohl echt nur die Zeit auf die Sprünge helfen.

Aber der Schritt ist halt das existentielle und ich bin froh, dass ich diesen unbändigen Wille habe.

Zumindest da, wo er lebenswichtig ist.

Marion

• Hallo Marion, mir gehts gut zur Zeit. Ich genieße die letzte freie Zeit und den plötzlich hereingebrochenen Sommer. Was mich nervt ist mein Zigarettenrauchen, es paßt nicht mehr in mein Leben und ich bin am überlegen wann und wie ich damit aufhören will/kann/sollte. Heut war mein erstes Nachsorgeeinzelgespräch, da hab ich ein gutes Gefühl mit. Schönen Tag und veedirb dir nicjt den Magen mit all dem Eis *grins*

• Hey Frank, das freut mich, dass es dir gut geht !

Dadurch dass du weisst, dass es bald wieder los gehen wird mit arbeiten, kannst du die verbleibende freie Zeit bestimmt umso mehr würdigen.

Bei mir hat sich das mit dem Rauchen zusammen mit der Trockenheit vom Alkohol erledigt. Nach dem letzten Glas/Flasche habe ich noch 2 geraucht und das war es dann, die vertrockneten Reste der letzten Packung liegen noch im Küchenschrank.

Das würde mir mit EIS nie passieren ;) .

Ich kenne einen Mann der hat sich das Zigarette rauchen mit Elektro Zigaretten abgewöhnt. ( Mit Nikotin im Liquid ).

Nachdem seine letzte Schachtel geraucht war hat er einfach keine mehr gekauft.
    Es klappt vorzüglich.

Alle Vorteile die in den einschlägigen Internetseiten aufgelistet sind, treffen so auch auf ihn zu.

40 Jahre alt, war er ein körperliches Wrack.

Andauernden Reizhusten, Sodbrennen, und und und......jede körperliche Aktivität hat ihn stark angestrengt nach kurzer Zeit.

Jetzt kann er wieder Sport treiben usw.....

Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich ?

Dein Nachsorge Gespräch
    Ja, ab und zu mal ein Gespräch mit einem/r Therapeutin kann sehr hilfreich sein.
    Leider hatte meine ja keine Zeit mehr für mich, aber oft war es so, dass ich erst im Nachhinein merkte wie hilfreich und heilend so ein Aussprechen und Ordnen von Gedanken und den daraus resultierenden Gefühlen sein kann.

Schön, dass es dir gut getan hat.

Grüsse von Marion

• Guten Morgen,

ich habe ein großes Geschenk bekommen.

Die uneingeschränkte Liebe meines kleinen Sohns (5).

Zeit seines Lebens eher ein Papa Kind, der kleine Mann hatte
    zudem mit ziemlichen Wutanfällen ( über das normale Maß hinaus) zu kämpfen, lehnte er mich oft kategorisch ab, was mir natürlich weh tat, ich aber nicht ändern konnte und ich mir somit sagte, dass ich froh sein kann, dass er wenigstens seinen Papa so liebt.

Jetzt ist Mama die größte :) :) :) .

Ich habe sein Herz erobert, etwas scheint sich für ihn verändert zu haben an mir, etwas das ihm Vertrauen und Liebe gibt.

Einen schönen Tag wünsche ich.

Marion

• Hallo Karsten,

ich will nicht nerven aber wenn ich Quote drücke erscheint nur einmal.....

( Quote) .........sonst nix ;)

Darum eben so:

ohnerausch schrieb:

Das schöne daran ist, dass ich nach der Trauer das Gefühl habe, etwas wirklich verarbeitet zu haben.

Als du das geschrieben hattest, war ich noch meilenweit davon entfernt so wie von dir beschrieben zu fühlen, jetzt ist es schneller als angenommen eingetreten.

Das was mit Alkohol 3 Jahre eine "never ending Albtraum Lovestory" war, gehört nun zu den verarbeiteten Episoden in meinem Leben.

Ebenso wie alle anderen Dinge, die mir viel Schmerz bereitet haben, kann ich sie vorbei sein lassen.

Im geschützten Bereich habe ich angefangen mein Leben aufzurollen, von Kindheit an bis zu dem Tag an dem ich meinen ersten Mann, (und mit ihm die vernichtende Kraft einer zerstörerischen Beziehung), kennen lernen "durfte".

Seit Wochen komme ich nicht weiter, es erscheint wie eine Blockade aber das ist es nicht.
    Ich habe einfach keinen "Bock" ;) mehr, in der Vergangenheit herumzuwühlen.

Ich habe sie ewig und drei Tage beleuchtet, analysiert, bin Ängsten nicht aus dem Weg gegangen, habe die meisten verarbeitet.

Den Resten an Unverarbeitetem, die noch meine letzte nasse Sucht bedingen, werde ich mich auch noch stellen.

Der gestrige Tag war eine absolute Erholung und ich bin mir fast sicher, und freue mich darauf was garcia voraussagte:

........- und irgendwann merkt man daß man von einer Last befreit ist, derer man sich gar nicht richtig bewußt war (schon gar nicht mit Alkohol), und das Leben bekommt einen neuen Glanz. Das wirst Du erleben.

Den Glanz werde ich mir jetzt suchen :) .

Es grüßt Marion.......die mit den Geistern tanzt ;)[/quote]

• Hallo Marion,

du mußt zuerst QUOTE drücken, dann das Zitat einfügen und zum Abschluß nochmal QUOTE drücken. Dann ist der zitierte Text wie eingerahmt und erscheint beim Absenden als hell unterlegtes Zitat.

LG, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Na ich glaub ich hatte recht und wir erleben das... den Glanz dens Leben verdient hat. Und können dann auch wieder besser schlafen hm? LG zu unmöglicher Zeit, Frank

• Guten Morgen,

4-5 Stunden Schlaf sind zwar nicht wirklich viel, aber wozu gibt es kleine italienische Aluminium Kaffee Maschinen für die Steckdose ???

Um den leckersten Kaffee der Welt zu zaubern !!

:D

Einen erneuten, wunderschönen Sommertag für alle !!

Marion

• Freu !

Und jetzt kommt meine Nebentätigkeit als Masseurin ( ich bin seit einem Jahr Shiatsu Praktikerin ) wieder in Schwung.

Gerade gingen Anfragen ein.

Das Leben meint es gerade gut mit mir.

:D:D:D

Marion

• Hi Marion, zu deiner Frage in meinem Thread (gratulieren oder nicht) werd ich dir hier antworten aber ich muß da noch etwas drüber nachdenken. Und ich weiß auch viel zuwenig über euch als daß ich da was Gutes zu sagen könnt, denk ich... habt ihr euch gut verabschiedet? Wer leidet da vielleicht, er oder du? Was ist eure Geschichte? Alles keine Themen für nen Thread und schon garnicht im www eher für n Gespräch (warum mit mir ich bin doch fremd), aber ich grübel mal etwas und schreib mein Bauchgefühl ohne Garantie für Nebenwirkungen ok? Meine Ex hat übrigens bald Geb und ich mach nix - hab die Nr nicht mehr und bin ganz froh drüber. Aber weiß woran ich denken werd. LG

• Ach Marion über noch was bin ich gestolpert. Du schriebst mir:"Meine ehemalige Liebe meinte zu mir, dass er,
    auch wenn es vorbei sein sollte, weiterhin
    jeden Tag, immer wieder, 1000 mal wenn es
    sein muss in seinen mail-account schauen
    wird, und wenn diese 1000 mal voll sind, würde
    er die nächsten anfangen.
    Und ich weiss, dass das die Wahrheit ist."
    Wenn das so ist - wer ist da abhängig von wem, du von ihm? Oder, so klingt es für mich, er von dir? Oder ihr voneinander? Geht mich garnix an aber darin liegt vielleicht der Rat begraben den du suchst... nochmals LG von Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!