Am Beginn eines langen Weges

• Hallo Frank,

hab mich grad mal durch deinen Thread gelesen... kann mir von deiner konsequenz und zielstrebigkeit auf jeden fall ne scheibe abschneiden!
    Was den Kummer mit der "Kathastrophenbeziehung" angeht gibts wahrscheinlich kein geheimrezept. Das einzige was mir da in den Sinn kommt ist, dass die Zeit alle Wunden heilt und wenn man berreit ist loszulassen, sieht man wie die Tür zugeht und ganz woanders eine wieder auf geht.

Ich wünsch dir für die Nachsorge auf jeden Fall viel Erfolg und positive Impulsschübe! Mit Offenheit, was du ja in der LZT schon erkannt hast, ist man denk ich auf der richtigen Spur...

herzlichst grüsst,
    Steffi

• Hi Steffi, überschätz nicht meine Zielstrebigkeit. Ich bin manchmal auch in schwerer See und muß kräftig rudern. Es ist ein extremes Auf und Ab; vielleicht entsteht ein zu positiver Eindruck.weil ich hier eher in meinen bessren Momenten schreibe - oder während des Schreibens meinen bessren Anteilen näher bin -, aber ich halt den Mund schon meist über Wasser. Und guck daß ich lerne. -- Ja die Zeit heilt aber laaangsam... LG

• .....Jo mei, Franky, das wird noch zur Gewohnheit, dass wir hier bis zum Schluss abhängen ;)

Manchmal hab´ich ein ganz schlechtes Gewissen, dass "meine Zeit" ;) im Zeitraffer zu heilen scheint, .......ich geb´dir mal für eine Nacht die Turbo-Taste ab :) .....

Gud´s Nächdle

Marion

• Tja Marion, es muß ja nicht schnell heilen... hauptsache gründlich... vielleicht ist die Besonderheit bei mir ja daß ich weiß daß die Frau um dies da geht langsam kaputt geht, und das tut halt nach wie vor weh da sie ja wichtig war. Und irgendwie bleibt. Aber ich geh nicht kaputt. Darauf kommts an. -- Meine Kids sind zurück und morgen sehn wir uns. Das ist schön. Nu schlaf mal du Nachteule ich versuchs auch

• Guten Morgen Frank,

vielleicht liegt es daran, vielleicht liegt es aber auch an der Tiefe der Gefühle zu der ein Mensch fähig ist.
    Meine ehemalige Liebe meinte zu mir, dass er, auch wenn es vorbei sein sollte, weiterhin jeden Tag, immer wieder, 1000 mal wenn es sein muss in seinen mail-account schauen wird, und wenn diese 1000 mal voll sind, würde er die nächsten anfangen.
    Und ich weiss, dass das die Wahrheit ist.
    Er ist auch ein Mensch, der zu sehr tiefen und dauerhaften Gefühlen fähig ist, diese sind aber auch der Grund warum es mit uns nicht geklappt hat. Alles ganz schön crazy ;).
    Ich weiss nicht ob ich ihm nächste Woche per mail zum Geburtstag gratulieren soll ?
    Nicht so dolle persönlich, einfach nur nett, wie einem Bekannten.
    Ich muss es nicht wegen mir, aber ich weiss, dass es seinen Geburtstag verdunkeln würde, sollte ich es nicht tun.
    Und ich weiss auch, dass er den Gruß einfach so stehen lassen kann.
    Dass daraus dann nicht wieder etwas entsteht.
    Was meinst du denn ?
    Viel Spass mit deinen kidis, ich kann deine Freude nachempfinden.
    Ihr werdet bestimmt einen schönen Tag haben.
    Es grüßt die Lerche

• Guten Morgen!

Das glaub ich dir dass es auf und ab geht... in den wenigen Tagen meiner Trockenheit hab ich das auch schon zu spüren bekommen, und es wird sicher noch viel tiefer werden. Mich grauts auf der einen seite, auf der anderen sehe ichs als herrausforderrung um meinen Träumen Stück für Stück näher zu kommen. Keine Ahnung ob man mit Doppeldiagnosen mehr zu rudern hat als ohne... Fakt ist, wir sitzen alle in einem Boot und ich schaue auf zu denen die das Ziel nicht aus den Augen verlieren und trotz hohem Wellengang und Sturm die Route halten. Ich hab das Gefühl du tust das, und das ist ganz groß!

Nun dir n schönes We mit den Kids ! :)

• Hi Sissi, klar gibt es Tiefs, aber wenn sie Nüchtern erlebt werden haben sie nicht die Hoffnungslosigkeit und Finsternis die ich aus Saufzeiten kenne und die daher stammten daß ich mich selbst zerstörte und das auch wußte. Üble Kombination. Außerdem gibts auch Hochs (vorsicht vor Euphorie - aber trotzdem: kann man spüren). Irgendwann pendelt es sich auf ein Gleichgewicht in Klarheit ein. Das hab ich noch nur manchmal. Und dann kann man sein Leben gestalten, Stück für Stück, und das fühlt sich dann zwar nicht euphorisch an aber: GESUND. Lohnt sich!

• Ich muß immer mal n paar kurze Postings hintereinander schreiben weil tja... nur Handy... also heut wars supernett mit meinen Jungs. Gewitterregen und mehr Kühle, drum warn wir nicht viel draußen, haben Filme geguckt und Pizza gebacken und jetzt liegen sie im Bett und daddeln heimlich (na ja glauben sie) mit ihren iPods bis Mitternacht :) was bei Papa ja ok geht. Und der Papa der freut sich. Nur daß meine Gastkatzen morgen wieder abgeholt werden das find ich doof... allen im Forum ne schöne Sommernacht!

• So Kids sind weg, Katzen sind weg; und jetzt Zeit zum Nachdenken den Rest des Tages. Genau das was ich heute so garnicht brauchen kann... da werd ich mal exzessiv Dr. House gucken, der ist so schön böse - wär nicht das Schlechteste wenn ich mir davon mal ne Scheibe abschneiden könnt. LG ans Forum

• Hallo Frank,

Pfffh, schaffste ja eh nicht :) da hilft das beste Männer-TV nix, Gott sei Dank ;) .

Nein, vorm Alk habe ich keine Angst, aber vor meinem NEUEN HANDY, das ist jetzt nämlich seit heute ein wandelnder Laptop, Fotoapparat, Navigationssystem, Musikerkenner, Telefon ( nicht zu vergessen :) ), Wetterfrosch, "Börsenmakler", Thermometer, Musikanlage, Wecker, Tauchsieder, Mikrowelle..... ;) .

Hilft ja nix, da muss sie durch, die e-Legastenikerin

:shock:

• Gib mir wenigstens ne Chance... ist ne Billiglösung aber wenn sie heut trägt reichts ja. --- Nach 2 Wochen macht das Spaß mitm Handy. Und ich bin kein Technikfan... schön find ich: ich hab bei mir keinen Raum der wie ein Büro aussieht da ich keinen Rechner brauch

• Gib mir wenigstens ne Chance... ist ne Billiglösung aber wenn sie heut trägt reichts ja. (ist das wirklich MännerTV? Ist doch gar kein doofer Sport und kommt ohne Geballer aus...) --- Nach 2 Wochen macht das Spaß mitm Handy. Und ich bin kein Technikfan... schön find ich: ich hab bei mir keinen Raum der wie ein Büro aussieht da ich keinen Rechner brauch

• Wenn ich ehrlich bin habe ich die Sendung höchstens 5 min gesehen :), aber Noch-Ehemann schwärmt manchmal von diesem Fiesling.

Tja, wahrscheinlich bist du nicht altersblind und zu eitel um eine Brille zu tragen :) .
    Damm macht ein smartphone vielleicht Spass. ;)

Egal, die Pizza wird ja groß genug sein, die kann ich noch sehen.

Wusch und weg.....

• Hallo Forum,
    Heut hatte ich das erste "richtige" Einzelgespräch in der Nachsorge. Es war sehr intensiv und hat mir manche Zusammenhänge zwischen frühen Erfahrungen und heutigen Problemen aufgezeigt, die ich jedenfalls in der Klarheit noch nicht gesehen hatte. Hat unheimlich gutgetan. So langsam freu ich mich auch darauf Mitte des Monats wieder langsam in meinen Job einzusteigen, was mir ja lange eher Magendrücken gemacht hat... wird Zeit daß ich ein bißchen mehr Aktivität und Intensitä in mein Leben kriege. Geht mir richtig gut heut! Darf so bleiben... LG

• Hey Frank,

das freut mich !

Auch wenn ich nicht mehr so viel schreiben mag, lesen "tu" ich noch.

Grüße von Marion :D

• Hallo Frank,

ich möchte dir gerne sagen, dass ich mich darüber freue, dass es dir so geht. Ich habe den Eindruck, du bist auf einem guten Weg.

Du hast kürzlich geschrieben, dass du nicht mehr rauchen willst? Ich rauche seit 6 Wochen nicht mehr und bin so froh darüber. Es war nicht leicht und ich habe unglaublich oft probiert aufzuhören, habe aus Überzeugung morgens die Schachtel weggeworfen und Stunden später neue gekauft. So ging das Jahre und ich war eine starke Raucherin.

Ich glaube, es ist auch mit dem Rauchen wie mit dem Alkohol, mit dem puren Willen aufzuhören - ich konnte es jedenfalls nciht, weder das eine noch das andere. Und aufhören allein genügt nicht.
    Du hast dir doch das schöne Laufbuch von Correns bestellt, oder? :)
    Ich bin die erste Woche jeden Abend eineinhalb Stunden gelaufen (nordic walking) und auch nicht alleine, das war auch gut.

In der zweiten Woche allerding ging dann alles schief... aber geraucht habe ich nicht.

Wenn du willst, kann ich dir auch einen Buchtipp zum Rauchenaufhören geben.

Liebe Grüße von Margit

• Hi Margit, Buchtips weiß ich immer zu schätzen. Mit dem Rauchen gings mir die Tage allerdings wie dir früher, morgens Tabak entsorgt und nachmittags neu geholt... ich muß auf den richtigen Zeitpunkt warten. Glaube auch mit purer Willensanstrengung wird das nichts; also guck ich erstmal auf andre Baustellen und seh zu daß ich mich nicht da überfordere wo ich z.Z. eh nix erreiche. - Gestern abend hatte ich plötzlich wieder ziemliche Rückenschmerzen; heut ists besser aber das beobachte ich sehr mißtrauisch so kurz nach der OP, Laufen besprech ich auf jeden Fall erst mit meinem Arzt. LG

• Hallo garcia,

Zitat

also guck ich erstmal auf andre Baustellen und seh zu daß ich mich nicht da überfordere wo ich z.Z. eh nix erreiche.

So handhabe ich das auch. Eins nach dem Anderen. Mir war es erst einmal wichtig, für meine stabile Abstinenz zu sorgen - meine Seele mußte da erst einmal hinterher kommen. Für mich wäre dieses "alles auf einmal" nur ein trüglicher Beweis gewesen, dass ich alles im Griff habe - hatte ich aber längst noch nicht.

So arbeite ich meine Baustellen durch wachsendes Verständnis zu mir selber ab und das ist für mich ein gutes Gefühl.

Grüßle

BC[/b]

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!