Beiträge von Rockqueen

    Hallo Lena, hallo alle anderen hier!!

    Es ist wirklich schon sehr lange her seit meinem letzten Besuch hier.
    Ich bin nicht Rückfällig geworden. Mein Freund ist momentan für 3 Monate beruflich in den USA.
    Ich hatte hier oft das Gefühl, dass ich nicht so schreiben kann oder darf wie ich es möchte und habe dann immer weniger hier reingeschaut.
    Bin momentan bei meiner Familie und freue mich auf mein zweites trockenes Weihnachten hintereinander :)
    Wünsche Euch allen eine schöne und besinnliche Zeit!

    Liebe Grüße
    Verena

    Hallo Wacholderfrau,

    nein das nicht, aber so wie alles läuft sollte ich glücklich sein. Eigentlich. Ich war es auch die ganze Zeit. Natürlich hat man ab und zu mal was zu grübeln und etwas was einem nicht so gut gefällt, aber ich war trotzdem glücklich. Gestern nicht. Heute geht's mir einigermaßen gut.
    Was es genau ist was mich gerade belastet kann ich nicht sagen. Ob dies der Wunsch nach einem Kind ist, Angst vorm Alter, vor der Zukunft... ich weiß es nicht.

    Aber lieb dass du geschrieben hast.

    Viele liebe Grüße
    Verena

    Hallo ihr Lieben,

    als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, wollte ich ursprünglich abends noch mit einer Freundin in die Stadt. Es war ja super tolles Wetter. Aber als ich die Haustür reinkam wurde ich traurig und fing an nachzudenken. Ich fing auch an zu weinen. Ich wußte erst nicht warum. Ich fühlte mich so leer und kann das Gefühl gar nicht beschreiben richtig. Ich bin unglücklich obwohl ich glücklich sein sollte. Ich weinte obwohl ich lächeln sollte...
    In letzter Zeit kam in mir auch immer wieder ein Kinderwunsch auf. So viele sind derzeit schwanger, ich hätte auch gern eins. Ich bin schließlich fast 30. Dann bekomme ich aber Angst ich könnte was verpassen und will raus. Mein Freund will noch keine Kinder, er möchte lieber noch warten.
    Ich glaube ich bin in einer kleinen Krise...

    Liebe Grüße
    Verena

    Hey Wacholderfrau,

    super toll dass du nun auch so denken kannst. Ich lebe immer noch so und brauche das auch. :)
    Ich lieb mich und auch meine Macken und Ticks die ich nun mal habe. Auch dass mein Ledertick nicht ganz normal ist weiß ich, aber das ist auch gar nicht schlimm. Im anderen Forum hat mir letztens jemand geschrieben "lieber eine Lederpsychose als eine Leberzirrhose". :D Das fand ich ganz ulkig. :D
    Da war ich auf einer Fortbildung von Mittwochs bis Samstags und weil ich ja die Leute nicht kannte hatte ich wenig Leder dabei und fuhr da Mittwochs auch in "normalen" Klamotten hin. Auch Donnerstags hatte ich normale Sachen an und fühlte mich die beiden Tage total unwohl darin. Mir fehlte einfach was und ich war nicht ich.
    Freitag holte ich dann alles nach und kam dann in Stiefel, Lederhose und Lederbluse zum Frühstück und alle glotzten erstmal. Aber mir ist das glotzen egal, so bin ich eben und ich verstelle mich für niemanden mehr! :)

    Liebe Grüße
    Verena

    Hallo Wacholderfrau,

    das freut mich riesig! :)
    So geht es mir auch immer. Ich war ja im Urlaub weg und hatte eine echt schöne Zeit. Ich hätte es mir gar nicht vorstellen können da zu trinken und die ganze schöne Atmosphäre kaputt zu machen :)
    Ich freue mich sehr, dass du eine schöne und entspannte Zeit hattest und nun mit neuer Kraft wieder zur Arbeit kannst.

    Ganz liebe Grüße
    Verena

    Huhu Wacholderfrau,

    ich habe deine letzten Berichte gelesen :) Ich glaube, es ist wichtig dir auch mal Zeit zu lassen. Wenig Hektik aufkommen zu lassen. In der Ruhe liegt die Kraft ;)

    Ich brauche auch Tage, an denen ich nur für mich bin. Da kann ich in mich kehren, entspannen. Heute ist so ein Tag. Lange ausgeschlafen, eben ein schönes Bad genommen, gleich noch etwas Schönheitspflege und dann was leckeres Kochen und vielleicht noch einen schönen Film anschauen.
    Ich wünsche dir einen super tollen Sonntag!
    Liebste Grüße
    Verena

    Hi Nobby,

    schön von dir zu hören und schön dass es dir gut geht! ;)
    Ich hatte eben schon lange keinen Saufdruck mehr, daher ist es dann für mich immer recht schwierig damit umzugehen. Ich habe zwar Strategien, aber wenn dies so überraschend kommt und man schon lange keinen mehr hatte muss man sich zuerst mal sammeln. :)

    Hoffe du hattest auch ein tolles Wochenende!


    Huhu Wacholderfrau,

    danke für deinen lieben Text. Vielleicht schreibe ich auch wieder mehr jetzt hier ;)
    Ich gehe auch immer noch regelmäßig einmal pro Woche zu meiner SHG und könnte mir gar nicht vorstellen wenn ich diesen Halt nicht hätte. Das ist mir sehr wichtig.

    Am Wochenende hatte ich Besuch von meinem Patenkind. Von Freitag Nachmittag bis gestern Abend. Es ist immer so schön wenn ich mit ihm was unternehmen kann und er auch mal über Nacht da ist. Da wird immer viel getobt und Unfug gemacht. :D
    Gestern Abend war ich dann mit meinem Freund noch im Kino in Feuchtgebiete, aber das Buch fand ich besser. Ist ja oft so. :)

    Heute wird mal schön relaxt und Morgen dann wieder Arbeiten.

    Liebste Grüße
    Verena

    Hallo Wacholderfrau,

    ist doch nicht schlimm, so etwas kann ja mal untergehen ;)
    Naja, ich hatte die letzten Monate den Eindruck, dass ich eben viele andere Interessen habe wie viele hier in dem Forum. Ich hatte mich damals als ich mich hier angemeldet hatte auch in einem anderen Forum angemeldet, war dort aber kaum aktiv. Das lag auch daran, dass ich hier viel Hilfe bekam, aber nun von denen kaum noch jemand hier ist. Und im anderen war es damals sehr ruhig und nun ist da auch mehr los durch einige Veränderungen. Dort kann ich mich halt mit anderen auch über meine Liebe zu Leder und über Musik unterhalten und viele Leute kommen mir dort offener vor wie hier.
    Dennoch schaue ich immer hier rein, meistens alle 2 Tage. Es ist aber auch nicht mehr so, dass ich alle Beiträge hier lese.
    Wie geht es dir denn eigentlich? Alles gut bei dir?

    Ja der Druck kam einfach aus heiterem Himmel. Kurz bevor ich Feierabend hatte, ca 5 Minuten vorher. Seitdem aber auch nicht mehr zum Glück. Vorher hatte ich gute 8 Monate überhaupt keinen Saufdruck mehr gehabt.

    Liebe Grüße
    Verena

    Hallo ihr Lieben,

    mir geht es gut und ich freue mich, dass morgen Abend mein Patenkind zu mir kommt und bei mir übernachtet. Da hat die Vreni wieder Action um sich herum :D
    Ansonsten hatte ich vor ca 1,5 Wochen mal kurz Saufdruck bekommen nach über 8 Monaten mal wieder, aber den konnte ich dann ganz rasch bewältigen. Es fing kurz vor Feierabend an und hatte mir schon überlegt wo ich am besten was trinke wenn ich gleich zur Tür raus gehe. Zum Glück siegte dann die Vernunft und bin zu einer Freundin gefahren zum quatschen. Das half und ab da hatte tickte es auch nicht mehr. Schon komisch dass hin und wieder immer mal solche Situationen kommen.
    Eineinhalb Jahre zufriedene Trockenheit werde ich jedoch nicht einfach so in die Tonne treten und bleibe meinem Weg treu. :)

    Das wollte ich nur mal los werden hier, ich habe ja sonst nichts zu erzählen :D

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und sende liebe Grüße
    Verena

    Hallo ihr Lieben,

    gestern Abend in der SHG sprach eine von einem Rückfall. Sie war fast 13 Jahre trocken und ist nun die letzten 2 Wochen ziemlich am durchsaufen gewesen, hatte sich da immer krank gemeldet für die SHG. Gestern war sie da und nüchtern, erzählte davon. Sie erzählte, dass sie plötzlich wieder Saufdruck bekam und nach all den Jahren nicht mehr damit umgehen konnte.
    Das zeigt, dass man nie geheilt ist und man sich niemals zurücklehnen darf. Aus den Rückfällen der anderen soll man lernen...

    Liebe Grüße
    Verena

    Hallo Linde!

    Danke für deinen Eintrag und sorry dass ich mich nun erst melde, aber ich war 2 Wochen im Urlaub und bin gerade noch bei einer altenFreundin zu besuch bis ende der Woche. :)

    Nee, ich hatte absolut keinen Druck, auch allgemein gehts mir momentan sehr gut. Die Wochen die ich nun entspannen konnte taten sehr gut.

    Wenn ich nochmal zuhause bin melde ich mich auch wieder ausführlich, mit Handy ist immer doof ;)

    Liebste Grüße
    Verena

    Hallo ihr Lieben,

    es war ein super tolles Konzert am Samstag in Köln! :)
    Köln an sich hat mir nicht so sehr zugesagt, ich glaube das ist dann eher was für Leute die feiern wollen.
    Aber das Konzert hat tierisch gerockt und da hatte ich so viel Spaß dabei ;)

    Ganz liebe Grüße
    Verena

    Dank dir Nobby :)

    Danke Sternenhimmel,

    das mach ich doch gerne. Ja ich bin bei solchen Veranstaltungen auch sehr vorsichtig und gehe auch nur selten zu Konzerten. Aber ich habe gelernt, dass ich nüchtern auch meinen Spaß haben kann und verzichte sogar noch auf den Brummschädel am nächsten Tag ;)

    Liebe Grüße
    Verena

    Hallo ihr Lieben,

    am Freitag gehts mit meinem Freund übers Wochenende nach Köln um samstags zum Tote Hosen Konzert zu gehen. Anschließend noch eine Woche arbeiten und dann 3 Wochen Urlaub. Zuerst mit mrinem Freund für 10 Tage nach Zandvoort campen in Strandnähe, anschließend fahre ich noch 1 Woche eine alte Freundin in Erfurt besuchen. Von daher wird es die nächste Zeit etwas ruhiger hier von meiner Seite :)

    Liebe Grüße
    Verena

    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr hattet auch so ein schönes Wochenende! Das Wetter war ja wunderbar :)
    Hatte am Freitag noch Ausgang und war mit meinem Freund meine neue Lederhose spazieren tragen. Wir waren zuerst Sushi essen und dann noch im Kino.
    Gestern und heute habe ich die Hose dann in einen Ledermini getauscht und war viel draußen unterwegs. Herrlich, dass die Sonne endlich scheint. Da gehts mir auch direkt besser :)

    Liebe Grüße
    Verena

    Hallo Jens!!

    Herzlich Willkommen hier im Forum :)
    Wenn man nach der Entgiftung nach Hause kommt rutscht man ganz schnell wieder ab, da musst du jetzt gut aufpassen. Der geschützte Rahmen, den man bei der Klinik hat findet man zuhause nicht mehr an.

    Daher wünsche ich Dir nun viel Kraft und alles Gute!

    Liebe Grüße
    Verena