Meine ganze Geschichte...

  • Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr hattet auch so ein schönes Wochenende! Das Wetter war ja wunderbar :)
    Hatte am Freitag noch Ausgang und war mit meinem Freund meine neue Lederhose spazieren tragen. Wir waren zuerst Sushi essen und dann noch im Kino.
    Gestern und heute habe ich die Hose dann in einen Ledermini getauscht und war viel draußen unterwegs. Herrlich, dass die Sonne endlich scheint. Da gehts mir auch direkt besser :)

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo ihr Lieben,

    am Freitag gehts mit meinem Freund übers Wochenende nach Köln um samstags zum Tote Hosen Konzert zu gehen. Anschließend noch eine Woche arbeiten und dann 3 Wochen Urlaub. Zuerst mit mrinem Freund für 10 Tage nach Zandvoort campen in Strandnähe, anschließend fahre ich noch 1 Woche eine alte Freundin in Erfurt besuchen. Von daher wird es die nächste Zeit etwas ruhiger hier von meiner Seite :)

    Liebe Grüße
    Verena

  • Dank dir Nobby :)

    Danke Sternenhimmel,

    das mach ich doch gerne. Ja ich bin bei solchen Veranstaltungen auch sehr vorsichtig und gehe auch nur selten zu Konzerten. Aber ich habe gelernt, dass ich nüchtern auch meinen Spaß haben kann und verzichte sogar noch auf den Brummschädel am nächsten Tag ;)

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo ihr Lieben,

    es war ein super tolles Konzert am Samstag in Köln! :)
    Köln an sich hat mir nicht so sehr zugesagt, ich glaube das ist dann eher was für Leute die feiern wollen.
    Aber das Konzert hat tierisch gerockt und da hatte ich so viel Spaß dabei ;)

    Ganz liebe Grüße
    Verena

  • Hallo Verena,

    bist du wieder gut im Alltag angekommen oder hat der Konzertbesuch Druck ausgelöst?

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Linde!

    Danke für deinen Eintrag und sorry dass ich mich nun erst melde, aber ich war 2 Wochen im Urlaub und bin gerade noch bei einer altenFreundin zu besuch bis ende der Woche. :)

    Nee, ich hatte absolut keinen Druck, auch allgemein gehts mir momentan sehr gut. Die Wochen die ich nun entspannen konnte taten sehr gut.

    Wenn ich nochmal zuhause bin melde ich mich auch wieder ausführlich, mit Handy ist immer doof ;)

    Liebste Grüße
    Verena

  • Hallo ihr Lieben,

    gestern Abend in der SHG sprach eine von einem Rückfall. Sie war fast 13 Jahre trocken und ist nun die letzten 2 Wochen ziemlich am durchsaufen gewesen, hatte sich da immer krank gemeldet für die SHG. Gestern war sie da und nüchtern, erzählte davon. Sie erzählte, dass sie plötzlich wieder Saufdruck bekam und nach all den Jahren nicht mehr damit umgehen konnte.
    Das zeigt, dass man nie geheilt ist und man sich niemals zurücklehnen darf. Aus den Rückfällen der anderen soll man lernen...

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hey Wacholderfrau,

    lieb dass du dich gemeldet hast. :)
    Mir geht es gut und hoffe dir auch! Ich lese in letzter Zeit fast nur noch hier und schreibe weniger.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo ihr Lieben,

    mir geht es gut und ich freue mich, dass morgen Abend mein Patenkind zu mir kommt und bei mir übernachtet. Da hat die Vreni wieder Action um sich herum :D
    Ansonsten hatte ich vor ca 1,5 Wochen mal kurz Saufdruck bekommen nach über 8 Monaten mal wieder, aber den konnte ich dann ganz rasch bewältigen. Es fing kurz vor Feierabend an und hatte mir schon überlegt wo ich am besten was trinke wenn ich gleich zur Tür raus gehe. Zum Glück siegte dann die Vernunft und bin zu einer Freundin gefahren zum quatschen. Das half und ab da hatte tickte es auch nicht mehr. Schon komisch dass hin und wieder immer mal solche Situationen kommen.
    Eineinhalb Jahre zufriedene Trockenheit werde ich jedoch nicht einfach so in die Tonne treten und bleibe meinem Weg treu. :)

    Das wollte ich nur mal los werden hier, ich habe ja sonst nichts zu erzählen :D

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und sende liebe Grüße
    Verena

  • Hallo Verena,

    ich freue mich, dass du mir geantwortet hast, was ich leider übersehen habe, entschuldige bitte. Schade, dass du so wenig schreibst, ich glaube nämlich nicht, dass du nichts zu erzählen hast. :wink:

    Wenn ich Saufdruck bekomme, was, seit ich nicht mehr trinke, der Göttin sei Dank nur einmal vorgekommen ist, kommt der nicht aus heiterem Himmel. Irgendwas gerät in Schräglage, ist vorgefallen, oder ich achte nicht darauf, was ich nicht möchte und trotzdem tue oder so... jedenfalls ist das bei mir so.

    Zitat

    Es fing kurz vor Feierabend an und hatte mir schon überlegt wo ich am besten was trinke wenn ich gleich zur Tür raus gehe


    wie du das formulierst, wirkt es auf mich, als käme der Druck aus heiterm Himmel...

    Es interessiert mich, wie du darüber denkst.
    Jedenfalls ist folgendes super und mich freut mich sehr:

    Zitat von Rockqueen


    Eineinhalb Jahre zufriedene Trockenheit werde ich jedoch nicht einfach so in die Tonne treten und bleibe meinem Weg treu. :)

    Liebe Grüße
    Wacholderfrau

  • Hallo Wacholderfrau,

    ist doch nicht schlimm, so etwas kann ja mal untergehen ;)
    Naja, ich hatte die letzten Monate den Eindruck, dass ich eben viele andere Interessen habe wie viele hier in dem Forum. Ich hatte mich damals als ich mich hier angemeldet hatte auch in einem anderen Forum angemeldet, war dort aber kaum aktiv. Das lag auch daran, dass ich hier viel Hilfe bekam, aber nun von denen kaum noch jemand hier ist. Und im anderen war es damals sehr ruhig und nun ist da auch mehr los durch einige Veränderungen. Dort kann ich mich halt mit anderen auch über meine Liebe zu Leder und über Musik unterhalten und viele Leute kommen mir dort offener vor wie hier.
    Dennoch schaue ich immer hier rein, meistens alle 2 Tage. Es ist aber auch nicht mehr so, dass ich alle Beiträge hier lese.
    Wie geht es dir denn eigentlich? Alles gut bei dir?

    Ja der Druck kam einfach aus heiterem Himmel. Kurz bevor ich Feierabend hatte, ca 5 Minuten vorher. Seitdem aber auch nicht mehr zum Glück. Vorher hatte ich gute 8 Monate überhaupt keinen Saufdruck mehr gehabt.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hei Verena,

    Zitat

    Das lag auch daran, dass ich hier viel Hilfe bekam, aber nun von denen kaum noch jemand hier ist.

    das war für mich einer der Gründe in den geschlossenen Bereich rein zu schnuppern. Es hat mir dann so gut gefallen, weil hier nicht so ein ständiger Wechsel stattfindet. Aufkommende Lust auf Alk. kenne ich auch noch. Zum Glück hält es bei mir auch nicht mehr viel länger an. Ich habe gelernt es für mich zu akzeptieren. Heute kommt die Lust oft aus heiterem Himmel, so wie du es auch schreibst. Mir hilft dann oft ein Durchatmen und der Gedanke jetzt nicht mehr trinken zu müssen. Ich finde es dann als sehr entspannend die Situation heute so betrachten zu können. Alles geht, nichts muss. Heute gehe ich ruhig und entspannt meinen Weg weiter.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nobby :wink:

  • Hallo Verena,

    Zitat

    Naja, ich hatte die letzten Monate den Eindruck, dass ich eben viele andere Interessen habe wie viele hier in dem Forum.

    Das ist doch gut und bereichernd andere Interessen zu haben, finde ich. Unsere Gemeinsamkeiten sind die, dass wir alle Alkoholiker sind und uns auf den Weg gemacht haben, mit der Krankheit Alkoholismus zu leben. Das heißt doch nicht, dass wir alle am gleichen Fluss spazieren gehen müssen - das würde mir gerade noch fehlen. Und ich im Ledermini, nee, das lassen wir mal lieber :lol: obwohl, eine Lederjacke zur Jeans, das könnte ich auch gut haben, habe ich aber leider nicht... damit bin ich dann praktisch schon am Ende, was dieses Thema angeht.

    Die Hauptsache, um die es hier im Forum geht, ist klar definiert.

    Ich bin hier, um mir meine Trockenheit zu bewahren, weil das das wichtigste Thema für mich ist. Dinge, die mich interessieren, sind auch wichtig, genau wie die, die mich beschäftigen, belasten, mir Freude machen, mich traurig oder glücklich machen.
    Ich möchte heir schreiben, mich mitteilen, mir sind die Rückmeldungen wichtig und die Meinung der Anderen. Falls ich mich mal in etwas verstricke, falls ich dabei bin, mir etwas vorzumachen, vertraue ich darauf, dass ich hier von denen, die mich lesen, das auch gesagt bekomme. Ich möchte nicht aus den Augen verlieren, warum ich hier bin.


    Zitat

    Das lag auch daran, dass ich hier viel Hilfe bekam, aber nun von denen kaum noch jemand hier ist.

    Das kann ich verstehen.
    Ich habe mich ja auch im geschützten Bereich eingenistet, und mir geht es da wie Nobby, nämlich gut.
    Es ist schade, dass die dir vertrauten Begleiter nicht mehr alle da sind. Aber dafür sind andere da - und alle sind eh nicht weg. Alle hier haben etwas zu sagen, und alle sind aus dem gleichen Grund hier wie du und ich.

    Ich würde mich freuen, Verena, wenn du wieder mehr schreiben würdest.

    Zitat

    Wie geht es dir denn eigentlich? Alles gut bei dir?


    Mir geht es heute prima, es ist einer von den glückeligen Tagen :lol: Alles ist nicht gut aber gut genug.

    Ich habe seit Juli hier wieder einen Thread, in dem ich immer wieder schreibe, schau doch mal vorbei, wenn du möchtest.

    Liebe Grüße von Wacholderfrau

  • Hi Nobby,

    schön von dir zu hören und schön dass es dir gut geht! ;)
    Ich hatte eben schon lange keinen Saufdruck mehr, daher ist es dann für mich immer recht schwierig damit umzugehen. Ich habe zwar Strategien, aber wenn dies so überraschend kommt und man schon lange keinen mehr hatte muss man sich zuerst mal sammeln. :)

    Hoffe du hattest auch ein tolles Wochenende!


    Huhu Wacholderfrau,

    danke für deinen lieben Text. Vielleicht schreibe ich auch wieder mehr jetzt hier ;)
    Ich gehe auch immer noch regelmäßig einmal pro Woche zu meiner SHG und könnte mir gar nicht vorstellen wenn ich diesen Halt nicht hätte. Das ist mir sehr wichtig.

    Am Wochenende hatte ich Besuch von meinem Patenkind. Von Freitag Nachmittag bis gestern Abend. Es ist immer so schön wenn ich mit ihm was unternehmen kann und er auch mal über Nacht da ist. Da wird immer viel getobt und Unfug gemacht. :D
    Gestern Abend war ich dann mit meinem Freund noch im Kino in Feuchtgebiete, aber das Buch fand ich besser. Ist ja oft so. :)

    Heute wird mal schön relaxt und Morgen dann wieder Arbeiten.

    Liebste Grüße
    Verena

  • Liebe Verena,

    Zitat

    Vielleicht schreibe ich auch wieder mehr jetzt hier


    das wäre 8)

    Ich möchte dir gerne mal erzählen, dass ich öfter an dich denke, ich verrate dir auch weswegen...

    Zitat von Rockqueen


    Mir geht es gut, ich tue viel für mich, verwöhne mich, liebe mich. Das ist meines Erachtens super wichtig :wink:

    Zitat von Wacholderfrau


    Das hörst sich ja richtig gut an. Wie hast du das in dieser relativ kurzen Zeit hingekriegt? Ich finde es sehr schön, dass du sagen kannst, ich verwöhne mich, liebe mich. Toll.

    Ich gehe klar meinen Weg, freue mich darüber - auch über mich, das finde ich schon mal gut, vielleicht darf ich "ich liebe mich" auch noch erleben? :lol: . Im Moment bin ich froh, so wie es ist.

    Zitat von Rockqueen


    ich bin mir sicher dass du "ich liebe mich" auch noch erleben wirst und ich glaube das dauert gar nicht mehr lange :)
    Mir hat mein Freund damals geholfen (zu der Zeit waren wir ja noch nicht zusammen) und er hat mich so sehr unterstützt, ihm verdanke ich auch sehr viel. Er hat mir auch mal in den Ar**h getreten wenn ich lustlos war, gerade anfänglich. Irgendwann hatte ich meine Lebensfreude dann wieder und brauchte den Tritt nicht mehr.

    Ich musste gar nicht lange suchen, um unseren kleinen Austausch vom letzten Jahr zu finden.

    Mir geht es gut, ich tue viel für mich, verwöhne mich, liebe mich. Trifft der schöne Satz von dir immer noch zu?
    Ich würde sagen, ich freunde mich mehr und mehr mit mir an, fühle mich sehr oft in guter und angenehmer Gesellschaft mit mir, und es gibt inzwischen Momente, in denen ich mich mag, manchmal auch bisschen sehr mag, oder mich halt nur gut leiden kann, oder mich dann aber auch mal wieder altdummdoofhässlich finde, was nur noch selten vorkommt und ich auch nicht mehr darauf eingehe - auf diesen Verrat an mir :lol:

    Liebe Grüße
    Wacholderfrau

  • Hey Wacholderfrau,

    super toll dass du nun auch so denken kannst. Ich lebe immer noch so und brauche das auch. :)
    Ich lieb mich und auch meine Macken und Ticks die ich nun mal habe. Auch dass mein Ledertick nicht ganz normal ist weiß ich, aber das ist auch gar nicht schlimm. Im anderen Forum hat mir letztens jemand geschrieben "lieber eine Lederpsychose als eine Leberzirrhose". :D Das fand ich ganz ulkig. :D
    Da war ich auf einer Fortbildung von Mittwochs bis Samstags und weil ich ja die Leute nicht kannte hatte ich wenig Leder dabei und fuhr da Mittwochs auch in "normalen" Klamotten hin. Auch Donnerstags hatte ich normale Sachen an und fühlte mich die beiden Tage total unwohl darin. Mir fehlte einfach was und ich war nicht ich.
    Freitag holte ich dann alles nach und kam dann in Stiefel, Lederhose und Lederbluse zum Frühstück und alle glotzten erstmal. Aber mir ist das glotzen egal, so bin ich eben und ich verstelle mich für niemanden mehr! :)

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo ihr Lieben,

    als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, wollte ich ursprünglich abends noch mit einer Freundin in die Stadt. Es war ja super tolles Wetter. Aber als ich die Haustür reinkam wurde ich traurig und fing an nachzudenken. Ich fing auch an zu weinen. Ich wußte erst nicht warum. Ich fühlte mich so leer und kann das Gefühl gar nicht beschreiben richtig. Ich bin unglücklich obwohl ich glücklich sein sollte. Ich weinte obwohl ich lächeln sollte...
    In letzter Zeit kam in mir auch immer wieder ein Kinderwunsch auf. So viele sind derzeit schwanger, ich hätte auch gern eins. Ich bin schließlich fast 30. Dann bekomme ich aber Angst ich könnte was verpassen und will raus. Mein Freund will noch keine Kinder, er möchte lieber noch warten.
    Ich glaube ich bin in einer kleinen Krise...

    Liebe Grüße
    Verena

  • Liebe Verena,

    Zitat

    Ich bin unglücklich obwohl ich glücklich sein sollte. Ich weinte obwohl ich lächeln sollte...

    Wer sagt das denn, dass du glücklich sein solltest, dass du lächeln solltest? Offfensichtlich bist du gestern Abend nicht glücklich gewesen sondern unglücklich und dir war nicht zum Lächeln, dir war nach weinen zumute. Hast du den Anspruch an dich, dass es dir immer gutgehen muss?

    Schicke dir das mal mit lieben Grüßen
    Wacholderfrau

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!