Beiträge von Rockqueen

Hi Nobby,

ja das Problem bei mir ist, dass ich diesen Druck seit Mitte April nur noch 2 mal hatte und das waren immer Situationen in denen andere Alkohol tranken. Ich versuche ja so gut wie möglich nach der Risikominimierung zu leben. Deswegen war ich nun etwas verwundert.
    Mir half das jetzt aber etwas, habe zwar immer noch etwas Druck aber nicht mehr ganz so schlimm.
    Ich wünsche dir auch noch schöne Restfeiertage und lieben Dank für deine Nachricht. Ich hatte ja immer etwas Angst, dass dieser Druck mal verstärkt bei mir kommt. Aber wenn ich dann lese, dass es anderen auch schon so erging dass er da war, jedoch ohne zu wissen warum, das hilft schon etwas.

Liebste Grüße
    Verena

Hallo Prinzessin?,

ja ähm aber ich bin ja bei meinen Eltern und teilen uns ein Zimmer mit meiner Schwester. Also keine so gute Idee :)

Sind jetzt gerade zurück vom spazieren, rauche gleich noch eine draußen und dann gehen wir wieder rein. Konnte mich mal etwas ausschreien und etwas Bewegung war bestimmt auch gut.
    Zu Weihnachten bekam ich auch einen Gutschein im Ledergeschäft und da werde ich am Donnerstag oder Freitag dann mal reinschauen :)
    Und nächstes Jahr kommt dann das neue Sofa für das ich mir Geld wünschte dieses Jahr. Muss mal in Ruhe schauen dann.
    Ich glaube mir gehts nun etwas besser.

Liebe Grüße
    Verena

Hi Consuela,

dir auch noch ein frohes Weihnachtsfest und danke für die Zeilen.
    Das mit dem viel trinken habe ich ja auch in meinem Koffer und habe gestern und heute schon so viel Wasser und Tee getrunken dass ich mich ganz aufgebläht fühle.
    Mein Papa hat an meinem Rauchverhalten glaub auch gemerkt dass ich etwas habe, wollte jedoch nichts zu ihnen sagen da gerade wieder das Vertrauen da ist und ich möchte sie nicht beunruhigen. Habe schon viel mit meinem Neffen gemalt und gespielt heute, aber vielleicht tut mir ein langer Spaziergang gut. Ich werde gleich mal meinen Freund schnappen und mit ihm rausgehen, vielen Dank für deinen Tipp.
    Ich frage mich halt echt nur warum ich das nun habe, weil es mir sonst ja super gut geht und habe mich gestern noch nicht mal über meine Geschenke richtig freuen können da ich plötzlich diese Gedanken hatte.
    Chat ist eher schlecht weil ich immer nur mit Handy drin bin hier, aber ich werde nun mal spazieren, vielleicht kann ich dabei auch mal schreien gehen, das half mir im Frühjahr auch schon einmal.

Liebe Grüße
    Verena

Hallo Prinzessin?,

lieben Dank für deine Wünsche. Ein ganzes Jahr habe ich noch nicht um, bin erst seit dem 8.2.2012 trocken. Ich meinte mit meinem Kommentar, dass es das erste Weihnachten ist seitdem ich Teenager war ohne Alkohol.

Ich bin nun auch nur kurz mit dem Handy online, bin ja noch bei meiner Familie.
    Und was ich nicht verstehe daran ist, seit gestern Nachmittag bin ich sehr unruhig, denke an Alkohol und spüre es in mir triggern. Meinem Freund habe ich es auch gesagt gestern Abend und er versucht mir immer wieder Ruhe zu geben. Ich gehe dann öfter rauchen und nehme tief Luft. Meiner Familie habe ich noch nichts gesagt um sie nicht zu beunruhigen.
    Ich verstehe auch meine Gedanken nicht, da erstens kein Tropfen Alkohol zu Hause ist und zweitens ich mich ja in meiner behüteten Umgebung befinde in der ich mich sonst so wohl fühle.

Vielleicht sind es auch nur Gedanken der letzten Weihnachten die nun aufkommen und es verschwindet wieder.

Liebe Grüße
    Verena

Ich wünsche Euch allen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest!!
    Mein Freund und ich werden heute Mittag zu meinen Eltern fahren und bis Donnerstag dort bleiben. Morgen kommt dann die ganze Familie noch, da freue ich mich sehr drauf.
    Dieses Jahr ganz ohne Alkohol :)

Ganz liebe Grüße
    Verena

Hallo,

die Mutter meines Freundes wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen habe ich eben erfahren.
    Mein Freund wird jedoch nur am Montag kurz zu seinen Eltern gehen und kommt dann mittags zu mir und fahren dann zu meinen Eltern.
    Er glaubt auch nicht dass sie mit dem Trinken aufhört.
    Ich hoffe ich kann ihm ein schönes Weihnachten bieten. Er sagt zwar immer, dass er mit der Situation klar kommt da es irgendwann soweit kommen musste, aber Angst habe ich trotzdem dass was passieren könnte.

Liebe Grüße
    Verena

Hallo Online,

herzliche Willkommen hier im Forum!!
    Ich finde auch, dass ein Jahr am Anfang eine große Hürde ist. Ich bin nun seit 10 Monaten trocken und denke immer noch von Tag zu Tag. Ich nehme mir jeden morgen vor "heute trinke ich nicht". Bisher fahre ich gut damit ;)

Liebe Grüße
    Verena

Hallo,

gestern haben wir uns mit ein paar Freunden getroffen und unsere Silvesterparty geplant. Wir werden bei einer Freundin feiern mit 12 Personen, ganz ohne Alkohol. Wir machen verschiedene Fruchtcocktails und werden ganz gemütlich feiern.
    Ich freue mich nun schon total darauf, denn eigentlich wollte ich zuhause bleiben oder mit meinem Freund zu meinen Eltern da ich nicht damit gerechnet hatte dass sie alle wegen mir aufs Trinken verzichten werden.
    Ich fühle mich gut aufgehoben :)

Was macht ihr an dem Tag? Bleibt ihr zuhause oder trifft ihr euch auch mit Freunden?
    Ich finde das ein schwieriger Tag, weil ja fast jeder etwas trinkt und da könnte die Gefahr bestehen dass man selbst auch zugreifen wird. Daher hatten wir uns schon auf einen ruhigen Abend mit meinen Eltern eingestellt. Umso schöner dass ich den Tag auch mit Freunden verbringen kann. Wir werden nun am 1.1. zu meinen Eltern gehen zum Essen.

Liebste Grüße
    Verena

Hi Matthias,

ohja und wie!! :)
    Ich bin so froh dass ich endlich wieder ein Leben habe und das genieße ich in vollen Zügen. Und es gibt so viele schöne Sachen die man machen kann.
    Heute ist mein Freund mit ein paar Kumpels auf dem Tote Hosen Konzert und ich gehe mit Freundinnen Bowling spielen und anschließend ins Kino. Ist zwar nix spektakuläres, aber wir werden viel Spaß haben. Da bin ich mir sicher :)

Einen schönen Samstag wünsche ich und liebe Grüße
    Verena

Hallo ihr Lieben,

mir geht es richtig gut und bin froh alles nüchtern zu erleben. Ich fühle mich einfach großartig und bin sehr froh darüber was ich dieses Jahr alles erreicht habe.
    Dass ich mich so gut in mein trockenes Leben eingefunden habe verdanke ich auch einem großen Teil euch. Danke für alles bisher, ich hoffe ich konnte auch dem ein oder anderem hilfreiche Ratschläge geben. :)

So turbolent das Jahr begann dieses Jahr (mit Entzug und Therapie) - so ruhig hört es auf. Gerade den Schnee fange ich wieder an zu genießen und erfreue mich an den Landschaften in weiß. Alles ganz besinnlich :)

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende :)
    Verena

Hey Newlife,

ja ich oute mich normal auch nicht vor jedem, aber ich habe für mich gelernt, dass ich es nur schaffe abstinent zu bleiben wenn ich ganz offen damit umgehe. Natürlich laufe ich nicht mit einem T-Shirt "Ich bin Alkoholikerin" rum :D
    Aber in manchen Situationen ist es hilfreich für mich und bisher kam meine Offenheit auch gut an.

Liebe Grüße
    Verena

Hallo Carmelita,

also mir hatte das begleitende Einkaufen sehr geholfen. :)

Das Problem, dass wenn dein Mann getrunken hat kann man doch so lösen, dass er oder du dann die Nacht auf dem Sofa schläft?
    Mein Freund und ich wohnen noch nicht zusammen, daher haben wir das Problem nicht. Wenn er was trinkt bin ich sowieso nie dabei und da schläft er auch zuhause bei sich. Aber wir hatten darüber auch schon gesprochen, weil wir wollen nächstes Jahr gegen Sommer oder Herbst auch gerne zusammenziehen. Er sagte, dass er dann von alleine schon aufs Sofa gehen würde.
    Vielleicht wäre das ja auch was das für euch in Frage kommen könnte??

Liebe Grüße
    Verena

Hallo Newlife,

das ging mir vor kurzem auch so als wir Essen waren. Als ich dem Kellner sagte dass ich Alkoholikerin bin konnte er zuerst die Welt nicht mehr verstehen und entschuldigte sich dann anschließend auch.
    Für ihn war das nicht fassbar weil ich auch noch so jung bin. Sie würden eben nach dem Essen immer Alkohol servieren als dankeschön für die Gäste und haben sich darüber bisher keine Gedanken gemacht. Da es zu diesem Zeitpunkt schon recht leer war im Restaurant nahm er sich auch etwas Zeit und fragte mich vieles. Ich glaube nach dem Gespräch reagieren sie nun dort auch anders, aber wir waren seitdem auch nicht mehr Essen.

Liebe Grüße
    Verena

Hi :D

ich hoffe ihr hattet auch so ein tolles Wochenende mit ganz viel Schnee. Ich habe gestern einen richtig schönen und langen Schneespaziergang mit meinem Freund gemacht mit anschließender Schneeballschlacht und heißem Tee :)

Es war schön sich mal wieder so richtig auszutoben und die Natur zu genießen. Wenn ich an die letzten Jahre denke, da war ich vom Schnee nur genervt. Nun kann ich die herrlichen Schneelandschaften genießen und das ist einfach großartig!! :)

Liebe Grüße
    Verena

Hallo Newlife,

schön dass du hierher gefunden hast und herzlich Willkommen von meiner Seite :)
    Die Mutter meines Freundes ist auch Alkoholikerin und er reagiert auf dieses Thema sehr sensibel und einfühlend. Er hilft mir sehr, auch wenn ich mal unruhig bin und etwas "Saufdruck" verspüre. Die letzten Monate kommt das aber zum Glück fast nicht mehr bei mir vor.

Ich wünsche dir einen guten Austausch und liebe Grüße
    Verena