Meine ganze Geschichte...

  • Hi @ all,

    ich fahre nun gleich zu meinem Freund ihn etwas trösten. Seine Mutter, starke Alkoholikerin, wurde heute Vormittag ins KH gebracht. Sein Vater hatte ihn darüber kontaktiert und es sieht wohl nicht gut aus. Sie hat schon seit einiger Zeit Leberzirrhose und hat das Trinken nie gelassen. Ich hatte zu ihr nie Kontakt, er selbst auch nur sporadisch aber ich weiß dass es ihm nun sehr schlecht geht.
    Ich will nun für ihn da sein

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo Verna,

    Zitat

    Sie hat schon seit einiger Zeit Leberzirrhose und hat das Trinken nie gelassen.

    Oder sie konnte es nicht mehr lassen . Traurig aber Realität. Dir viel Kraft für dein Dasein.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Hartmut,

    mein Freund wirkt sehr gefasst auf die Situation, er sagt auch dass er sich darauf lange einstellen konnte. Es wäre ja sowieso nur eine Frage der Zeit gewesen meint er.
    Über seine Mama hat er aber auch nie viel gesprochen, gestern zum ersten mal etwas mehr.
    So wie es momentan aussieht überlebt seine Mutter nur mit viel Glück dieses Jahr.
    Dies zeigt wieder einmal wie gefährlich dieses Teufelszeug ist...

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hi,

    meinem Freund geht es den Umständen nach gut. Wir haben am Wochenende viel geredet und das tat ihm gut, sich mal so richtig auszusprechen.

    Ich bin schon voll im Weihnachtsstress. Dieses Fest war noch nie so meins, habe nun aber zumindest Ideen für Geschenke. Das war die letzten Jahre etwas anders, kreativ war ich da nicht wirklich. Und wenn hatte ich es vergessen.
    Am Samstag gehe ich dann mit meinem Freund auf Geschenkeeinkaufstour, aber ein paar Sachen habe ich schon. Ich wünsche mir einen Einkaufsgutschein im Möbelhaus da ich mir ein neues Sofa kaufen möchte, so ein richtig schönes Lümmelsofa :)
    Wie geht ihr mit der Weihnachtszeit um? Ich finde es ist purer Stress in den überfüllten Geschäften zu stehen und alles im Internet bestellen geht auch nicht weil manchmal muss man schon gucken wie es aussieht und verarbeitet ist.
    Ich versuche aber so viel wie möglich über Internet zu bestellen.

    Liebste Grüße
    Verena

  • Liebe Verena,

    vor kurzer Zeit habe ich mir auch so ein Lümmelsofa gegönnt. Tolle Entscheidung :) Kann ich nur empfehlen. Hat nur einen Nachteil: Man steht nicht mehr auf :P Seit wir das Sofa haben, kenne ich meinen Mann nur noch liegend.

    Weihnachtsstress habe ich nicht mehr. Schon Jahre nicht. Habe mich da ausgeklingt, ist nicht mein Ding. Für mich findet wieder Weihnachten statt, wie es früher einmal war: besinnlich.

    LG Pink-Lady

  • Hi Pink Lady,

    ja so ein Lümmelsofa ist klasse. Eine Freundin von mir hat so eins und da will ich auch nie aufstehen wenn ich mal drauf bin. Will ja dann auch so ein richtig breites, da kann man sich abends auch zusammen hinlegen und ist nicht so gequetscht. :)

    Ich bin mal gespannt was mein Freund morgen zu seinem Kalender sagt den ich machen ließ :) Ich bin schon ganz aufgeregt :)

    Liebe Grüße
    Verena

  • Guten Morgen,

    mein Freund hat sich gestern tierisch über seinen Kalender gefreut und war ganz sprachlos. Er meinte sogar ich könne mich ruhig öfter wieder shooten lassen wenn es mir Freude macht :)
    Das Bild mit der Gitarre und dem hochgewirbelten Haar hat ihm auch am besten gefallen, das war ja auch mein Liebling :)

    Mir hat er zum Nikolaus wieder viel zu viel gemacht. Dunkelrote Lederunterwäsche, eine Leopardenstrumpfhose und ganz viel zum naschen. :)

    Ihm geht es auch gut und die Krankheit seiner Mutter konnte er gut wegstecken. Sie liegt immer noch im Krankenhaus und bekommt wohl auch ganz starke Tabletten.
    Mir gehts auch fantastisch in meinem "neuen" Leben und tue alles dafür dass es auch so bleibt.

    Liebste Grüße
    Verena

  • Hi :D

    ich hoffe ihr hattet auch so ein tolles Wochenende mit ganz viel Schnee. Ich habe gestern einen richtig schönen und langen Schneespaziergang mit meinem Freund gemacht mit anschließender Schneeballschlacht und heißem Tee :)

    Es war schön sich mal wieder so richtig auszutoben und die Natur zu genießen. Wenn ich an die letzten Jahre denke, da war ich vom Schnee nur genervt. Nun kann ich die herrlichen Schneelandschaften genießen und das ist einfach großartig!! :)

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo ihr Lieben,

    mir geht es richtig gut und bin froh alles nüchtern zu erleben. Ich fühle mich einfach großartig und bin sehr froh darüber was ich dieses Jahr alles erreicht habe.
    Dass ich mich so gut in mein trockenes Leben eingefunden habe verdanke ich auch einem großen Teil euch. Danke für alles bisher, ich hoffe ich konnte auch dem ein oder anderem hilfreiche Ratschläge geben. :)

    So turbolent das Jahr begann dieses Jahr (mit Entzug und Therapie) - so ruhig hört es auf. Gerade den Schnee fange ich wieder an zu genießen und erfreue mich an den Landschaften in weiß. Alles ganz besinnlich :)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende :)
    Verena

  • glück auf verena

    Zitat von Rockqueen

    mir geht es richtig gut und bin froh alles nüchtern zu erleben. Ich fühle mich einfach großartig und bin sehr froh darüber was ich dieses Jahr alles erreicht habe.

    trocken lohnt sich

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hi Matthias,

    ohja und wie!! :)
    Ich bin so froh dass ich endlich wieder ein Leben habe und das genieße ich in vollen Zügen. Und es gibt so viele schöne Sachen die man machen kann.
    Heute ist mein Freund mit ein paar Kumpels auf dem Tote Hosen Konzert und ich gehe mit Freundinnen Bowling spielen und anschließend ins Kino. Ist zwar nix spektakuläres, aber wir werden viel Spaß haben. Da bin ich mir sicher :)

    Einen schönen Samstag wünsche ich und liebe Grüße
    Verena

  • Hallo,

    gestern haben wir uns mit ein paar Freunden getroffen und unsere Silvesterparty geplant. Wir werden bei einer Freundin feiern mit 12 Personen, ganz ohne Alkohol. Wir machen verschiedene Fruchtcocktails und werden ganz gemütlich feiern.
    Ich freue mich nun schon total darauf, denn eigentlich wollte ich zuhause bleiben oder mit meinem Freund zu meinen Eltern da ich nicht damit gerechnet hatte dass sie alle wegen mir aufs Trinken verzichten werden.
    Ich fühle mich gut aufgehoben :)

    Was macht ihr an dem Tag? Bleibt ihr zuhause oder trifft ihr euch auch mit Freunden?
    Ich finde das ein schwieriger Tag, weil ja fast jeder etwas trinkt und da könnte die Gefahr bestehen dass man selbst auch zugreifen wird. Daher hatten wir uns schon auf einen ruhigen Abend mit meinen Eltern eingestellt. Umso schöner dass ich den Tag auch mit Freunden verbringen kann. Wir werden nun am 1.1. zu meinen Eltern gehen zum Essen.

    Liebste Grüße
    Verena

  • Hallo Rockqueen,
    ich denke ich werd Silvester Zuhause bleiben bei der Familie, aber ganz ohne Wehmut. Ich habe mir schon ein bisschen Feuerwerk bestellt und freu mich drauf dann um 0Uhr mit den Nachbarn ein bisschen zu knallen und zu quatschen. Außerdem kann ich dann noch immer ein Auge auf die Katzen haben. Meine Freundin wird wohl bei ihren Eltern sein und den Wauzi sitten, da es sein erstes Silvester ist.
    Zudem werd ich dann Neujahr ganz bewusst mein neues Ritual praktizieren und morgens zum training fahren und richtig schöne Schadenfreude haben, weils mir gut geht und den meisten andern nicht :)
    Liebe Grüße
    Mario

  • Hey Mario,

    das mit der Schadenfreude finde ich gut :D
    Aber du feierst nicht mit deiner Freundin? Das finde ich jetzt eher etwas schade irgendwie. Also ich selbst kann mir nur Silvester mit meinem Freund vorstellen.

    Liebe Grüße
    Verena

  • hi Verena,
    normalerwiese feiern wir zusammen, diesmal wird sie wohl auf den WauWau aufpassen wollen/müssen. Wir sind noch dabei den Hund und meine Katzen eineinander zu gewöhnen.
    Wenn wir die dann Silvester für mehrere Stunden zusammen lassen, brauch ich dann kein Feuerwerk mehr draußen zu machen, weil das haben wir dann drinnen :D
    LG
    Mario

  • Hallo,

    die Mutter meines Freundes wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen habe ich eben erfahren.
    Mein Freund wird jedoch nur am Montag kurz zu seinen Eltern gehen und kommt dann mittags zu mir und fahren dann zu meinen Eltern.
    Er glaubt auch nicht dass sie mit dem Trinken aufhört.
    Ich hoffe ich kann ihm ein schönes Weihnachten bieten. Er sagt zwar immer, dass er mit der Situation klar kommt da es irgendwann soweit kommen musste, aber Angst habe ich trotzdem dass was passieren könnte.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Ich wünsche Euch allen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest!!
    Mein Freund und ich werden heute Mittag zu meinen Eltern fahren und bis Donnerstag dort bleiben. Morgen kommt dann die ganze Familie noch, da freue ich mich sehr drauf.
    Dieses Jahr ganz ohne Alkohol :)

    Ganz liebe Grüße
    Verena

  • Liebe Verena!!!

    Ich möchte dir ganz herzlich zu deinem Alk - freien Jahr 2012 gratulieren!!!

    Hoffe, nächstes Jahr darf ich an dieser Stelle das selbe schreiben!!!

    Schöne Tage noch, liebe Grüße, Prinzessin?

    Fini

  • Hallo Prinzessin?,

    lieben Dank für deine Wünsche. Ein ganzes Jahr habe ich noch nicht um, bin erst seit dem 8.2.2012 trocken. Ich meinte mit meinem Kommentar, dass es das erste Weihnachten ist seitdem ich Teenager war ohne Alkohol.

    Ich bin nun auch nur kurz mit dem Handy online, bin ja noch bei meiner Familie.
    Und was ich nicht verstehe daran ist, seit gestern Nachmittag bin ich sehr unruhig, denke an Alkohol und spüre es in mir triggern. Meinem Freund habe ich es auch gesagt gestern Abend und er versucht mir immer wieder Ruhe zu geben. Ich gehe dann öfter rauchen und nehme tief Luft. Meiner Familie habe ich noch nichts gesagt um sie nicht zu beunruhigen.
    Ich verstehe auch meine Gedanken nicht, da erstens kein Tropfen Alkohol zu Hause ist und zweitens ich mich ja in meiner behüteten Umgebung befinde in der ich mich sonst so wohl fühle.

    Vielleicht sind es auch nur Gedanken der letzten Weihnachten die nun aufkommen und es verschwindet wieder.

    Liebe Grüße
    Verena

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!