Beiträge von Rockqueen

Guten Morgen Schorsch,

schön dass weiterhin alles gut läuft bei dir und du auch so viel für dich machst. Meines Erachtens ist das auch ganz wichtig, fast sogar schon wichtiger wie die Risikominimierung, denn so kommt man erst gar nicht auf die Idee ;)

Du bist ja ganz schön talentiert und gut ausgestattet. Ich bin noch nie Ski gefahren, Fahrrad hab ich auch keins. :(
    Aber ins Fitnessstudio gehe ich dafür mindestens einmal pro Woche ubd im Sommer fahre ich gerne Inliner und schwimmen tu ich auch gerne. Wenn es nächstes Jahr wieder wärmer ist möchte ich hin und wieder auch mal wieder Jugger spielen. :)

Ganz liebe Grüße
    Verena

Guten Morgen,

mein Freund hat sich gestern tierisch über seinen Kalender gefreut und war ganz sprachlos. Er meinte sogar ich könne mich ruhig öfter wieder shooten lassen wenn es mir Freude macht :)
    Das Bild mit der Gitarre und dem hochgewirbelten Haar hat ihm auch am besten gefallen, das war ja auch mein Liebling :)

Mir hat er zum Nikolaus wieder viel zu viel gemacht. Dunkelrote Lederunterwäsche, eine Leopardenstrumpfhose und ganz viel zum naschen. :)

Ihm geht es auch gut und die Krankheit seiner Mutter konnte er gut wegstecken. Sie liegt immer noch im Krankenhaus und bekommt wohl auch ganz starke Tabletten.
    Mir gehts auch fantastisch in meinem "neuen" Leben und tue alles dafür dass es auch so bleibt.

Liebste Grüße
    Verena

Hi Pink Lady,

ja so ein Lümmelsofa ist klasse. Eine Freundin von mir hat so eins und da will ich auch nie aufstehen wenn ich mal drauf bin. Will ja dann auch so ein richtig breites, da kann man sich abends auch zusammen hinlegen und ist nicht so gequetscht. :)

Ich bin mal gespannt was mein Freund morgen zu seinem Kalender sagt den ich machen ließ :) Ich bin schon ganz aufgeregt :)

Liebe Grüße
    Verena

Hi,

meinem Freund geht es den Umständen nach gut. Wir haben am Wochenende viel geredet und das tat ihm gut, sich mal so richtig auszusprechen.

Ich bin schon voll im Weihnachtsstress. Dieses Fest war noch nie so meins, habe nun aber zumindest Ideen für Geschenke. Das war die letzten Jahre etwas anders, kreativ war ich da nicht wirklich. Und wenn hatte ich es vergessen.
    Am Samstag gehe ich dann mit meinem Freund auf Geschenkeeinkaufstour, aber ein paar Sachen habe ich schon. Ich wünsche mir einen Einkaufsgutschein im Möbelhaus da ich mir ein neues Sofa kaufen möchte, so ein richtig schönes Lümmelsofa :)
    Wie geht ihr mit der Weihnachtszeit um? Ich finde es ist purer Stress in den überfüllten Geschäften zu stehen und alles im Internet bestellen geht auch nicht weil manchmal muss man schon gucken wie es aussieht und verarbeitet ist.
    Ich versuche aber so viel wie möglich über Internet zu bestellen.

Liebste Grüße
    Verena

Hallo Hartmut,

mein Freund wirkt sehr gefasst auf die Situation, er sagt auch dass er sich darauf lange einstellen konnte. Es wäre ja sowieso nur eine Frage der Zeit gewesen meint er.
    Über seine Mama hat er aber auch nie viel gesprochen, gestern zum ersten mal etwas mehr.
    So wie es momentan aussieht überlebt seine Mutter nur mit viel Glück dieses Jahr.
    Dies zeigt wieder einmal wie gefährlich dieses Teufelszeug ist...

Liebe Grüße
    Verena

Hi @ all,

ich fahre nun gleich zu meinem Freund ihn etwas trösten. Seine Mutter, starke Alkoholikerin, wurde heute Vormittag ins KH gebracht. Sein Vater hatte ihn darüber kontaktiert und es sieht wohl nicht gut aus. Sie hat schon seit einiger Zeit Leberzirrhose und hat das Trinken nie gelassen. Ich hatte zu ihr nie Kontakt, er selbst auch nur sporadisch aber ich weiß dass es ihm nun sehr schlecht geht.
    Ich will nun für ihn da sein

Liebe Grüße
    Verena

Hallo Frank,

ja langsam kommt das alles wieder. Ich glaube sie taten sich anfangs sehr schwer mir wieder vertrauen zu schenken, aber ich verstehe das. Ich tat ja alles dafür dass es dazu kam. Ich glaube ich wäre genauso.
    Ich hatte zu oft versprochen aufzuhören, aber am Ende hatte ich das nur gesagt dass sie ruhig sind. Mir fehlte der letzte Wille und hatte mich damals selbst schon bissjen aufgegeben.
    Aber meine Eltern merken dass ich auf mich aufpasse. Dass ich mich verändert habe, dass ich wieder lebe.

Liebe Grüße
    Verena

Hi Frank,

ja ich hatte die Nacht noch etwas summsen auf den Ohren, das ist nun aber auch schon wieder besser. Motörhead sind halt auch eine der lautesten Bands der Welt ;)

Aber es war ein toller Abend und ich glaube sogar dass es mein erstes Konzert ohne Alkohol war.

Liebe Grüße
    Verena

Hi an alle die mir den Abend zugetraut haben!!!

Ich hatte einen echt tollen Konzertabend und ich habe mich mit meinem Freund ziemlich mittig in Richtung Mischpult platziert.
    Ich hatte keinerlei Gelüste etwas trinken zu wollen obwohl schon die meisten ein Bier tranken. Mein Freund ging 2 mal zur Theke um uns Wasser zu holen, so dass ich nicht in Versuchung geraten kann.

Es war ein sehr geiles Konzert auch wenn ich nun etwas summsen in den Ohren habe. Es hat sich gelohnt es auszuprobieren und werde wohl in Zukunft wieder öfter Konzerte besuchen.

So ich muss nun ins Bett, um 7 rappelt der Wecker.
    Gute Nacht und liebe Grüße
    Verena :)

Hi Marion,

das glaub ich dir. ;)
    Das ist ja auch ein ganz besonderes Auto, dieser Traum wird beibehalten :)

So heute ist mein großer Tag... das erste Konzert seit fast einem Jahr. Und dann noch eine der größten Rockbands aller Zeiten, Motörhead.
    Fahre dann um 16 Uhr nach der Arbeit kurz heim und mache mich fertig und fahre dann meinen Freund gegen 17 Uhr abholen und dann fahr ich los. Müssen ja dann noch 100 km fahren und ab 18:30 Uhr ist Einlass. Fahre dann lieber etwas früher, kenne mich ja nicht aus dort. Aber mein Freund hat zum Glück ein Navi ;)
    Ich glaube ich halte das durch heute Abend. Ich fühle mich stark und freue mich auf einen tollen und lauten Abend.

Liebste Grüße
    Vreni :)

Hey Marion,

ach wenn dein Schwiegervater nicht auf Alk verzichten mag dann soll er doch daheim bleiben ;)
    Wir haben letztens auch darüber gesprochen und es wurde direkt von meinen Eltern gesagt dass es keinen Alkohol geben wird und es hat niemand gemeckert.
    Wenn ich daran denke dass ich letztes Jahr an Heiligabend so betrunken war dass ich erst gar nicht zu meinen Eltern gehen konnte und am 25.12. dann stark angetrunken auflief, ausgerastet bin als ich keinen Alkohol bekam und nach ca 2 Stunden wütend nach Hause ging um mir wieder die Birne vollzukippen ist das echt krass.

Vielleicht ändert er ja noch seine Meinung, alte Menschen sind ja manchmal etwas stur ;)

Liebste Grüße

Hi Schorsch,

es ging ja ganz schön forsch zur Sache die letzten Tage in deinem Haus. Da war mir ehrlich gesagt etwas zu viel los und habe deswegen auch keine Stellung oder Meinung dazu geschrieben. Muss ich auch nicht.

Ich weiß dass du es ganz toll machst bisher und du auf dich aufpasst. Wenn ich mal einen Rückfall haben sollte kann ich aber auch nicht sagen was dann passieren wird. Da haben die meisten schon recht gehabt mit ihren Aussagen finde ich. Da spielen ja ganz viele Sachen mit... ich denke es ist einfach nicht vorhersehbar und planbar.
    Aber dass du natürlich keinen Rückfall planst, sondern dir nur überlegt hast wie du damit umgehen könntest, finde ich das ganz legitim. Ich habe mich auch damit beschäftigt.

Bleib weiter auf deinem Weg und danke dass du mir einen Haustürschlüssel überlassen hast und ich so jederzeit bei dir reinschauen darf :)

Liebste Grüße
    Verena

Hey Marion,

ach zu den Zeiten zu denen du schreibst schlafe ich ja immer noch tief und fest :D
    Danke dir. Es war ja nie mein Traum irgendwann mal Golf zu fahren, dann schon eher Porsche :) aber ich bin mit meinem MiniPorsche schon sehr zufrieden und glücklich.
    Wenn ich mir ein Auto von meinen Ersparnissen hätte kaufen müssen, dann hätte ich nun auch nur eine alte Schrottkiste, dann hätte es vielleicht zu einem Golf 2 gereicht :D

Ich bin auch dafür dass Träume erfüllt werden sollten, sobald es möglich ist. Dass du dir damals den Traum des Alfas nicht erfüllt hättest obwohl du konntest, dann wärst du vielleicht heute eine deprimierte Marion und keine lebensfrohe.
    Und ich bin mir sicher dass da noch ganz viele andere Träume dazu kommen werden ;)

Liebste Grüße
    Vreni :D

Hallo Hartmut,

es ist ja von mir auch nicht böse gemeint. Es ist nur so, dass ich bei manchen Situationen helfen möchte und dann auch glaube dass so ein Verweis helfen könnte.
    Normalerweise halte ich mich ja auch daran und schreib nichts was in solche Richtungen geht.
    Ich hätte halt gern gewußt worauf Georg angespielt hat, aber ich respektiere auch dass nun so ist.
    Ich finde ihr macht alle eine super Arbeit und bin glücklich dass ich dieses Forum gefunden habe und ihr mich so nett aufgenommen habt.

Liebe Grüße
    Verena

Hi Marion,

ja im Tankdeckel ist auch ein dicker Aufkleber mit Diesel :) Ich muss mich glaub nur anfangs daran gewöhnen, irgendwann tankt man das ja automatisch :)
    Aber ich kann mir das gut vorstellen, da hätte ich auch einen riesen Schock! Lieber dann nun 2 mal gucken ;)

Ich fahre nun gleich meinen Freund abholen und dann zu meinen Eltern, da sind wir zum Mittagessen eingeladen. Es gibt lecker Ente :) Danach werde ich dann mal tanken und freue mich morgen früh schon zur Arbeit zu fahren, statt durch die kalten und dunklen Straßen zu spazieren.

Liebste Grüße
    Verena

Hallo Hartmut,

ich sage ja gar nichts dagegen und finde es auch gut, dass hier so danach geschaut wird. Ganz am Anfang war ich ja in einem anderen Forum, aber da war man mehr auf sich allein gestellt. Da wird auch nicht danach geschaut und alles wird ständig zugespammt.
    Das leider war nur darauf bezogen, dass ich Georgs Bericht nicht lesen konnte. Ich weiß ja nicht was da drin stand.
    Und ich glaube nicht, dass Georg das mit Absicht gemacht hat. So etwas passiert mal. Und wenn man nun immer überlegen muss was man schreibt und nicht mehr frei seine Gedanken äußern darf finde ich es auch eher beklemmend als befreiend ;)

Liebe Grüße
    Verena

Hi Schorsch,

na klar schau ich dir beim Hausbau zu ;)
    Ach du kennst Fields of Nephilim? Das ist ja ulkig :) Mir gefallen von denen aber nur ein paar Songs, da höre ich lieber The 69 Eyes oder ganz klassisch The Sisters of Mercy. Aber allgemein mag ich den Gothic Rock nicht ganz so, höre lieber den klassischen Metal oder Hardrock ;)
    Gib dir mal Hardcore Superstar auf die Ohren, das sind momentan meine Lieblinge. Das ist eine Mischung aus Glam- und Hardrock, richtig geil! :)

Dein Text wurde ja leider gekürzt von Hartmut, aber wie gesagt ich kann mir dich da gut vorstellen und bin froh dass du so bei der Sache dabei bist. Konnte dir leider jetzt erst zurückschreiben, war die Tage viel unterwegs mit meinem Flitzer :)
    Hoffe du hast schöne Tage mit deinen Kids und ich wünsche dir noch ein super tolles Restwochenende.
    Liebste Grüße
    Verena

Hey Marion,

ich wollte noch kurz zu dem Thema mit dem Alkoholiker an der Kasse zurückkommen.
    Es ist krass wie sehr man vielen den heftigen Alkoholkonsum ansieht. Ich hatte das Glück, dass ich außer etwas unreiner Haut und 4 Kilo die ich damals mehr hatte sonst nichts hatte. Die Kilos habe ich ja wieder unten und meine Haut ist dank gesunder Ernährung auch wieder top. :)
    Aber in meiner SHG sind auch 3 (2 Männer und 1 Frau), denen sieht man das jahrelange trinken an. Bei den anderen Teilnehmern würde ich nie erahnen dass sie mal alkoholkrank waren.
    Vor ca 2 Monaten war ich auch mit meinem Freund essen, da hat der Kellner uns anschließend nach dem Essen 2 Schnäpse aufs Haus hingestellt. Da sagte ich ohne überlegen zu müssen, dass ich trockene Alkoholikerin bin und er die Gläser bitte sofort wieder mitnehmen solle. Der Mann war auch total geschockt und glaubte zuerst ich würde rumalbern. Wir bekamen dann einen Milchkaffee dafür und er sagte er hätte nie gedacht dass so eine hübsche junge Frau ein Alkoholproblem hätte und hat sich tausendfach entschuldigt.

Liebste Grüße