Beiträge von JazzCore

    Guten Morgen Ihr!

    Erst mal wünsch ich allen die frei haben ein schönes Osterwochenende.

    Und ich selber werde grad von meinem eigenen Körper ausgebremst. Irgendwas stimmt mit meinem Gelenk des großen Zehs nicht. Ich bin irgendwann letzte Woche im Restaurant die Treppe runter gestürzt und hab mir eben dieses Gelenk angestoßen. Es tat zwar weh, aber Laufen ging gut. Die letzten 3 Tage ist es aber immer schlimmer geworden und jetzt kann ich fast gar nicht mehr auftreten. Zum Glück hat mein Doc Osterdienst, da kann ich nachher um 11 Uhr hingehen.
    Als ich meinen Chef gestern darüber informiert habe, dass ich mich heut untersuchen lasse, war der gar nicht begeistert. Klar, wir sind ja auch schon unterbesetzt. Aber soll ich mal was sagen? Es dankt mir ja eh keiner, wenn ich so arbeiten gehe. Schon gar nicht mein Körper und der ist mein Kapital in dem Job.
    Tja ansonsten.. Erreiche ich morgen meine 10 Wochen. Meistens war es bis hierhin einfach, aber wenns mal schwer war, war es richtig schwer. Ich hab immer wieder mal neue Sportarten ausprobiert, noch nichts gefunden, was mir so viel Spass macht, dass ich es immer tun will, aber ich merke so, dass meine Kondition zurückkommt. Immerhin was!
    Hm ja.. im Moment passiert bei mir nicht viel, wovon ich erzählen könnte, oder es fällt mir gerade nicht ein. Deswegen werde ich mich auch schon wieder verabschieden.

    Schöne Tage euch allen!
    LG Jasmin

    Morgen!

    Du hast vollkommen Recht BC. Ich würde dieses Zahnrad nicht austauschen, warum auch, erst wenn ich sehe, dass es verschleißt. Ich werde die Augen offen halten, versprochen.
    Nach alternativen Restaurants hab ich heute früh gesucht, es gibt welche, aber viele davon werden ehrenamtlich betrieben. Ich werde mich mal umschauen und umhören.
    Vor kurzem war ich bei meinen Eltern, meine Mom hat in einem Küchenschrank "gewühlt" um nach Espressotassen für mich zu suchen. Dabei fiel ihr eine alte Kanne aus Glas in die Hände. In der mitte des Deckels war eine Röhre aus Kunststoff befestigt, in die man Eis einfüllen kann. Sie fragte mich ob ich sie haben möchte, man könnte im Sommer gut Weißwein darin kühlen. Ich hab so :shock: geguckt. Ich hab nur "Nein danke" gesagt. Warum verbindet man denn den Sommer und vor allem Sommerabende mit Alkohol? Überall.. Radio, Fernsehen..
    Selbst in Liedern wird der Alkohol verherrlicht. Allein wenn man mal an Fasnachtslieder denkt wird einem ja schwindelig. Das Neueste Lied, woran ich da denken muss ist Hangover, und ich glaube er singt davon, während des Katers gleich weiter zu trinken. Schon komisch das alles.
    Was ich noch erzählen wollte.. ich hab was neues für mich entdeckt, wenn ich Erledigungen gemacht habe oder Einkaufen war, gönne ich mir (anstatt wie früher ein bis viele Biere) heute ein tolles Getränk. Es gibt wirklich überaus geniale Eistees oder Säfte. Egal ob sie verhältnismäßig teuer sind, das ist dann ein kleines Geschenk von mir an mich selber. Mein neuer Favorit ist weißer Tee mit Blaubeere... Wahnsinn!
    So, ich denke das war es auch schon was ich in meinem Kopf rumtrage. Jetzt wünsche ich allen einen schönen, trockenen Tag.

    LG Jasmin

    Hey Berthold,

    Glückwunsch zu fünf Wochen! Ich zähle auch immer noch brav mir, weil es mich stolz auf mich selbst macht. Und wenn jemand danach fragt, hab ich immer mit einem Lächeln auf den Lippen die Antwort parat. :D

    Ich weiß, das ist ein alter Spruch, aber: Wenn sie es jetzt nicht nochmal mit Dir versuchen will, hat sie Dich eh nicht verdient. Und ich weiß auch, dass das manchmal nicht leicht zu begreifen ist.
    Das mit dem Wasser, Brot und keine Beziehung würde ich mal nicht so in den Vordergrund ziehen. Solange Du den Frauen, die Du kennen lernst erzählst, was mit Dir los ist/war, sehe ich auch eine baldige Möglichkeit für eine neue Beziehung.
    Glaub mir, die Menschen sind nicht sofort abgeschreckt, wenn man ihnen erzählt, dass man Alkoholiker ist. Ich hab schon neue Freunde gefunden und die wissen von Anfang an Bescheid. :wink:

    Also, mach weiter so!

    LG Jasmin

    Guten Morgen allerseits,

    Ja, ich sag noch Guten Morgen, denn ich hab mal endlich wieder ausgeschlafen und häng immer noch in Schlafiklamotten rum. :lol:
    Mir persönlich gehts eigentlich ganz gut, allerdings gehts um mich rum grad drunter und drüber. In meinem Betrieb haben grad 2 gekündigt und eine wird demnächst gehen, weil sie schwanger ist. Ich hab das Gefühl, dass ich die Einzige bin, der der Ar*** auf Grundeis geht. Es bleiben nämlich nur 6 Mitarbeiter übrig für 3 Restaurants und eine riesige Terrasse. Montag ist Infotag (heißt eigentlich anders), ich bin gespannt, was die Chefetage dazu sagt.
    Somit komme ich auch zu der Aussage von beagle, das Schicksal. Wenn wir Letzten durchhalten (mehr als arbeiten geht ja nicht), vielleicht kommt dann ja eine höhere Stellung auf mich zu, zumindest hat das in den letzten 3 Betrieben so funktioniert. Jedenfalls werde ich nicht den Schwanz einziehen. Ich schau, das ich lange durchhalte. Allerdings - was ich auch schon angekündigt habe - werde ich nicht über meine Grenzen gehen. Wenn ich nicht mehr kann, kann ich nicht mehr.
    Schließlich weiß ich wie gefährlich und gesundheitsschädlich das sein kann.. ich sag nur Burn-Out.
    So, nun hab ich mir von der Seele geschrieben, was mich stark beschäftigt, jetzt fühl ich mich leichter. So leicht, dass ich jetzt unter die Dusche "schweben" werde.
    Ein schönes Wochenende wünsch ich euch.

    LG Jasmin

    Hey Kim,

    Danke für die Blumen :D

    Das Nachdenken, ob ich vielleicht irgendwann wieder "normal" trinken kann (was ich ebenfalls noch nie konnte), beschleicht mich immer noch, leider. Ich versuche es zu akzeptieren, dass mein Kopf sowas macht, aber ich weiß auch unterdessen, dass das niemals möglich sein wird.
    Dein Dad sagt Du sollst das als Prüfung ansehen...
    Ich hab meinen Eltern erklärt, dass eben auch in Lebensmitteln kein Alkohol mehr drin sein darf. MEIN Dad sagt, dass sei quatsch und übertrieben. Meine Mom fängt gerade erst an es zu akzeptieren und ist stolz auf ihre konsequente Tochter. :wink: Und wenn die Eltern mal stolz auf uns sind, sind wir auch stolz auf uns, stimmts?

    BC's Vergleich mit dem Stabhochsprung fand ich super.. allerdings beherrsche ich den Stabhochsprung :wink::lol:

    Schönen Tag euch allen!

    LG Jasmin

    Hallo Kim,

    Ich will nun auch meinen Senf mal dazugeben. Diese Griechen-Geschichte ließ mich direkt zu Anfang schon hellhörig werden und zeigte mir mich selbst am Anfang.
    Die Anfangs-Euphorie verlieh mir ein Gefühl der Unverwundbarkeit. Da hab ich noch groß getönt, dass mir das nichts ausmacht, wenn um mich rum, auf den Fasnachtsparties Menschen Bier tranken. Ich hab hier davon erzählt und alle waren skeptisch, richtiggehend sogar gegen solche Experimente. Erst wollte ich es nicht wahr haben und fühlte mich auch irgendwie angegriffen und unverstanden.
    Genau wie Du hab ich es mir ne Weile durch den Kopf gehen lassen und hab gemerkt, dass all diese Leute hier, die schon einiges mehr an trockener Erfahrung haben, fu**** Recht haben. Meine Euphorie ist schon vor einiger Zeit verschwunden und plötzlich fängt die tatsächliche Trockenarbeit an..
    Pass gut auf Dich auf und halt immer die Augen offen. Immer auf der Hut sein heißt es jetzt! :wink:

    LG Jasmin

    Hey BC,

    Schön, dass Du immer noch bei mir bist, obwohl ich mich jetzt echt eigentlich zu lang nicht gemeldet habe. Ich freue mich immer wenn ich von Dir lese.
    Du hast natürlich vollkommen Recht, dass es dazu gehört. Und trotzdem finde ich es furchtbar anstrengend, wenn ich so drauf bin. Ich geh mir quasi selber auf die Nerven damit. Meistens versuche ich dagegen anzukämpfen, aber wenn ich so darüber nachdenke, hat es sicher seinen Grund, warum die Stimmung mal weiter unten angesiedelt ist. Vielleicht will mir meine Psyche oder meine geschundene Seele damit zeigen dass ich mich mit mir selbst mal wieder beschäftigen soll. Das hab ich vorhin auch einfach getan. Ich hab mich auf den Balkon in die Sonne gesetzt und hab angefangen zu schreiben. Nur so für mich. Einfach ein bisschen die Erinnerungen ausgekramt. Ein wenig in alten Briefen gelesen, die mich heute anders berühren. Sie stellen mich eigentlich mehr auf, als dass sie mich runter ziehen, weil ich die positiven Zeilen überwiegen lasse. ".. Ich bin so voller Liebe für Dich verrücktes Wesen, (...) für Deine schauspielerischen Anwandlungen zu nachtschlafender Zeit, (...) niemals würde ich etwas an Dir ändern wollen - Du bist wundervoll!" Das bin ich wahrlich, auch wenn man das nicht immer sofort erkennt
    :lol: .
    Höchstwahrscheinlich wird der Auszug gleich editiert, aber das ist genau das, was mich gerade lächeln lässt.

    LG Jasmin

    Hallo zusammen!

    So wie es aussieht wird das nichts mit der Stelle des Shiftleaders. Ich hab meinem Chef aber trotzdem alles genauestens erklärt, warum ich die Stelle gern hätte. Er hat gesagt er spricht mal mit der Obrigkeit drüber.. Aber ich setze nur wenig Hoffnung in das Gespräch.
    Ansonsten geht es mir heute komisch, ich kann allerdings nicht genau beschreiben was nicht in Ordnung ist heute. Irgendwie bin ich halt nicht gut drauf, wo ich doch sonst immer solch eine Frohnatur bin. Ich glaube ich sollte mal raus an die frische Luft.
    Zur Zeit ist bei uns ganz schön viel zu tun und mein Dienstplan ändert sich mal wieder fast täglich, ich hab mich auch schon darüber beschwert. In der Hoffnung, dass sich mal was ändert. Jetzt wird es langsam wärmer draussen und die Terrassensaison geht los, das heißt dann noch mehr Arbeit und immer noch zu wenig Personal.
    Ich glaub ich betrachte die Welt heute ein bisschen zu pessimistisch und bin kein guter Erzähler und Kommunikationspartner. Deswegen werde ich hier für heute auch schon schließen.
    Ich meld mich wieder, wenn ich (so hoffe ich) Dienstag oder Mittwoch frei habe.

    Ein schönes Wochenende Euch!

    LG Jasmin

    Hallo zusammen,

    @BC Seminarhaus kling auch nicht schlecht, was muss man denn da so machen?
    Bei uns wurden vorgestern die Abteilungen Service und Seminar klar getrennt. D.h. dass die Seminarabteilung nichts mehr unten im Restaurant zu suchen hat. Wie ich glaub schon mal erwähnt hatte, wird ja die Stelle des Shiftleaders frei (eben im Seminarbereich). Am 22. März hab ich mein Personalgespräch, vielleicht klappt es ja. Zusätzlich sind die Dienstzeiten sehr reizvoll. Von o8.oo Uhr bis 17.oo Uhr und am Wochenende frei. Das wäre seit 10 Jahren mal ein ganz normales, geregeltes Leben.. :shock:

    silberkralle Ich hab nicht gewusst, dass die nicht alkoholkrank werden können.. :D

    Schönes Wochenende Euch!

    Noch was zur Aufnahme des Alkohols über die Haut.
    Natürlich von der Relation her etwas übertrieben. Du hast es ja nur auf die Hand bekommen und wahrscheinlich gleich wieder abgewaschen, aber:
    Ja, es ist Möglich und es ist auch nicht ratsam das auszuprobieren. Wenn man in Champagner (oder sonst einem Alkohol) badet, dann wird über die Poren der Haut großflächig Alkohol in großen Mengen aufgenommen. Schon nach einer 1/4 Stunde hat man einen Alkoholgehalt von ca. 1,5 Promille. Der Alkoholgehalt nimmt weiter zu und die Person wird natürlich auch alle Ausfallserscheinungen eines intensiven Alkoholgenusses haben.

    Hallo DT,

    Du hast vollkommen Recht, da ist Alkohol drin :shock: , und genau das meinte ich in meinem Thread mit der Aufpasserei. Ich hab jetzt grad gelesen, dass manche Waschanlagen-Flüssigkeiten ganze 13 Minuten lang als Gase den Alkohol im Wageninneren verteilen. Hab aber auch auf die Schnelle kein Mittel gefunden, was ohne Ethanol ist.. Vielleicht findet ja noch jemand was.

    LG Jasmin

    Guten Morgen zusammen!

    Nun sind es schon 6 Wochen Trockenheit. Allerdings habe ich mich die Woche bei dem Gedanken erwischt, ob ich wohl irgendwann ganz kontrolliert mal zu einer Feier wieder ein Glas trinken kann. :shock: Ich hab den Gedanken natürlich sofort weggeschoben, weil es verrückt wäre das auszuprobieren.
    Aber gibt es denn wohl Alkoholiker die das können? Also mein Vater macht das auch, zweimal im Jahr. Aber Angst haben meine Mutter und ich trotzdem immer, dass er wieder in alte Gewohnheiten zurückfällt. Und das obwohl das so schon seit 5 Jahren gut geht bei ihm.
    In der vergangenen Woche hab ich viel nachgedacht und mich auch gefragt, ob es irgendwann aufhört schwierig zu sein. Was ich damit meine? Ob man irgendwann Beipackzettel, Inhaltsstoffe von Produkten einfach auswendig kennt. Nach meinem Ginseng-Konzentrationsmittel-Unfall bin ich natürlich noch mehr auf der hut als vorher. So was soll nicht noch einmal passieren, vor allem nicht das Gefühl, was schlussendlich 1 ganze Woche angehalten hat. Schreckliche Unruhe..

    Desweiteren hab ich auch wieder drüber nachgedacht, den Job zu wechseln, was mir von einigen von Euch ja auch schon öfter ans Herz gelegt wurde. Vielleicht sollte ich das tatsächlich tun und ganz aus der Gastronomie raus. Nur leider hab ich so gar keine Idee, was ich sonst machen könnte. Und da denke ich nun schon eine ganze Woche drüber nach.. Ich glaube ich kann gar nichts anderes.

    So, ich sollte mich jetzt mal ans Duschen und Kochen machen, sonst gerate ich wieder ins Grübeln und das ist nicht gut fürs Gemüt. Vor allem nicht bei dem Wetter da draußen (15°C) und wenn ich nachher noch arbeiten darf.

    Einen schönen Tag Euch allen!

    LG Jasmin

    Hallo allerseits,

    @BC So kann ich also das Triggern beschreiben. Meine beste Freundin fragte mich nämlich, was das bedeutet und ich wusste es nicht genau in Worte zu fassen. Gestern Abend ging es mir wieder so wie schon am Vorabend. Das fühlt sich wahrlich nicht gut an. Ich hab immer das Gefühl, dass ich durch meine Unruhe noch nervöser werde. Ich habe nicht das Bedürfnis, mich zu betrinken, so ist es nicht. Ich bin einfach nur ein Nervenbündel in dem Moment. Und das auch noch bei der Arbeit..
    Vielleicht sollte ich gleich mal ein bisschen sporteln gehen, damit ich nicht mehr ganz so viel Energie im Körper habe, die dann in dieses Hibbelige umschlägt.
    Das mit dem Notfallkoffer ist so ne Sache. Ich hab das sicher schon 20 mal gelesen, aber für mich selber.. Klar, Wasser gehört dazu. Eine Niederschrift, die seit meinem ersten Trockenarbeitstag an der Wand hängt und ansonsten sind es nur Gedanken. Also nichts handfestes.
    Ich muss jetzt was tun, sonst werd ich gleich unzufrieden - ich spürs schon :wink:

    Bis später mal..

    LG Jasmin

    Hallo Rockkönigin!

    Jetzt bin ich aber gespannt, wie dein Abend war.
    Ich hoffe er war vor allem gemütlich. Konntest Du mit Deinem Freund sprechen? Und wenn ja, wie nimmt er es auf?
    Ich für mich finde solche Situationen ja immer ein bisschen beklemmend.

    Einen schönen Tag Dir!

    LG Jasmin

    Hallo zusammen!

    @BC auch wenn ich es nur ungern zugebe, verstehe ich jetzt umso mehr, was du meinst mit dem alkoholfreien Umfeld. :oops:

    Gestern Abend war gar nicht gut, ich war furchtbar unruhig innerlich und nervös. Ein wenig zittrig. Das hat sich zwar im Laufe des Abends gelegt, aber ich häng das mal an dem vorabendlichen Vorfall auf. Kann das sein?

    Heute gehts mir gut, ich war schon ein klein wenig fleißig und hab auch meinen Hasen bei dem schönen Wetter auf den Balkon gelassen. Ich sitze hier immer noch, fein in der Sonne. Ich muss nicht mal einen Pulli tragen, so warm ist es.

    Da fällt mir noch etwas ein: Ich bin ein Guter-Atem-Fetischist :lol: und lutschte gestern nach einer Zigarette eine Pastille die des Fischers Freund ist.. ihr wisst schon. Jedenfalls las ich gedankenverloren die Verpackung und was steht drauf? Mehrwertige Alkohole.. direkt das Ding ausgespuckt. Oh man.. Zu Hause angekommen erst mal die bekannte Suchmaschine mit dem Begriff gefüttert und siehe da, wo komm ich raus? In diesem Forum. Danke dafür Karsten! Da war ich aber froh, das zu lesen.

    Ansonsten gibt es nichts neues. Ich werd jetzt noch eine Runde lesen und später dann arbeiten gehen.

    Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende!

    LG Jasmin

    Hey drybabe,

    Ja, das weiß ich, dafür auch nochmal Danke an alle.
    Ich hab ja schon mal gesagt, wenn was ist, melde ich mich zuerst hier. Und ich bekomm auch immer sofort Rückmeldung, das ist echt ganz große Klasse.

    Hallo zusammen!

    Danke für die schnellen Antworten.
    Da hab ich gestern tatsächlich kurz Panik bekommen, wie unvorsichtig von mir! Ich war echt schockiert, als ich das geschmeckt habe. Und es löst heute noch eine Gänsehaut bei mir aus.

    Ich bin direkt danach meinen Arzneimittelschrank nochmals durchgegangen (Hatte ich am Anfang schon mal gemacht und z.B. dieses Grippemittel für den Schlaf entsorgt).

    Vorhin habe ich meinen Putzschrank kontrolliert - wusste nicht, dass ich das auch machen sollte - und siehe da in einem Bodenreiniger sind auch Alkohole drin. Allerdings hab ich auch einen ohne. Wozu ist da Alkohol drin??! Jedenfalls habe ich den auch entsorgt. Das ist echt schwierig teilweise.

    drybabe : Inwiefern speichert das Suchtgedächtnis das ab? Was meinst Du kann passieren? (Jetzt hab ich wieder bissl Schiss)

    @BC: Das Gefühl war gestern auch bei mir ganz präsent, ich hatte sofort wieder Lust, das warme Gefühl in der Kehle zu verstärken.. erschreckend.

    Ich hab wirklich einfach viel Wasser getrunken und ein neues Buch angefangen. Nach ca. einer Std. war es dann wieder still in meinem Kopf.
    Über die Entspannungsübungen muss ich mich mal informieren.

    So, jetzt muss ich mich mal um meinen Balkon kümmern, hab schließlich gestern meine Balkonmöbel komplettiert bekommen und muss jetzt Ordnung machen da draußen.

    Einen schönen Tag Euch!

    LG Jasmin