Will mich nun auch hier kurz vorstellen

  • Hey ihr Lieben,

    ein Freund von mir der mir momentan öfter mal behilflich ist, zum Beispiel kommt er mit zum einkaufen, hört mir zu etc hat mir gestern Abend gestanden dass er sich in mich verliebte. Ich konnte mir dies schon denken, ich finde ihn auch sehr nett.
    Aber meine Alkoholsucht begann damals mit der Trennung meines Exfreundes und ich denke, dass ich für eine neue Beziehung noch nicht bereit bin, auch wenn ich ihn sehr mag.
    Ich sagte ihm gestern auch dass es mir zu früh ist und ich hoffe dass er sich nun nicht ganz von mir abwendet. Ich hatte ihn noch in meiner nassen Zeit total betrunken kennengelernt auf einem Konzert und er brachte mich dann auch damals nach Hause weil ich es nicht mehr alleine schaffte. Morgens lag dann ein Brief von ihm auf meinem Tisch mit seiner Telefonnummer. Seitdem haben wir Kontakt.
    Damals erzählte ich ihm direkt von meiner Sucht, es war kurz vor meinem Entzug. Er hat auch eine alkoholkranke Mutter.

    Ich bin jetzt irgendwie etwas durch den Wind weil ich ihn nicht verletzen möchte, mir das aber zu früh ist.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo Teddy,

    ja so ähnlich sagte ich ihm das auch. Ich muss ja zuerst mal mein Leben in den Griff kriegen, auch wenn ich ihn schon sehr mag.
    Aber irgendwie hab ich nun doch Angst dass er es falsch verstanden hat. Hab ihm vorhin schon geschrieben, er hat auch normal geantwortet.
    Vielleicht mache ich mir auch wieder nur unnötig Kopfzerbrechen :roll:

    Liebe Grüße
    Verena

  • Ne ich hab ihm ja heute von mir aus geschrieben dass er heute Abend gerne zu mir kommen kann um eine DVD zu schauen.
    Wenn ich mich etwas besser im Griff habe und ihn besser kennenlernen durfte bin ich ja nicht abgeneigt. Ganz im Gegenteil.

  • Danke Teddy,

    heute Abend werde ich es mir mit ihm gemütlich machen und einen Film schauen, je nach Situation werd ich ihm dann auch wieder meine Situation genau schildern, so wie ich es momentan sehe.

    Ich wünsche euch allen ein ganz tolles und trockenes Wochenende!!
    Verena

  • Hallo Rockkönigin!

    Jetzt bin ich aber gespannt, wie dein Abend war.
    Ich hoffe er war vor allem gemütlich. Konntest Du mit Deinem Freund sprechen? Und wenn ja, wie nimmt er es auf?
    Ich für mich finde solche Situationen ja immer ein bisschen beklemmend.

    Einen schönen Tag Dir!

    LG Jasmin

    Ich verändere mich in Windeseile -
    und werde mehr und mehr ich selbst.

  • Hallo Verena,
    ich möchte Dir auch noch gratulieren, das es mit Deinem Job geklappt hat!
    Das freut mich sehr für Dich. Ich hoffe, Du hattest gestern einen angenehmen Abend. Auf jeden Fall denke ich auch, das Du dich jetzt erstmal um dich kümmern solltest, damit hast Du sicher genug zu tun. Alles andere braucht seine Zeit....und wenn Dein Freund ehrliches Interesse an Dir hat, wird er das auch verstehen.
    Schönes WE und am Mo. einen guten Start
    LG Lena

  • Hallo Jasmin und Lena,

    vielen lieben Dank für die Glückwünsche.
    Sorry dass ich nun erst schreibe, ich hatte ein vollgepacktes Wochenende. Der Freitag war sehr gemütlich. Er sprach das Thema von sich aus an und ich habe ihm die Situation ausführlich erklärt, auch dass ich Interesse habe aber mir es zu früh ist. Ich hatte auch vorher Angst dass es total unentspannt wird aber nein, er hat das akzeptiert und hatte sich den Tag vorher auch schon viele Gedanken gemacht und versteht mich.
    Gestern war ich dann mit meiner Schwester und ihrem Freund Kartfahren und im Schwimmbad, anschließend waren wir beim Mexikaner lecker essen. Heute wird nun schön relaxt und morgen dann endlich wieder arbeiten.

    Hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende!!
    Ganz liebe Grüße
    Verena

  • Hey,

    also arbeiten tat mir heute richtig gut. Ich glaube ich bin selten so gerne auf die Arbeit gegangen wie heute.
    Es waren auch nur 2 Kollegen die ich noch nicht kannte, alle haben mich sehr lieb in Empfang genommen und haben mir die Neuheiten erklärt.
    Bin echt froh dass ich diese Chance bekommen habe.
    Schnapp mir jetzt noch eine Banane, packe meine Tasche und gehe noch eine Runde Sport treiben und werde es mir nachher bequem machen und hier neue Beiträge lesen :)

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hey ihr Lieben,

    ich bin gerade in einer Zwickmühle mit mir selbst. Mir geht es momentan richtig gut, jedoch gibt es immer wieder Situationen die mich sehr stark belasten und ich nicht mehr weiter weiß.
    Ich berichtete letzens ja schon von meiner "Sauffreundin". Diese stand vorhni gegen 16:40 Uhr bei mir vor der Tür mit einer angebrochenen Rumflasche und sie war auch wieder sehr betrunken. Ich hätte sie am liebsten nicht reingelassen, aber mein schlechtes Gewissen sagte was anderes. Sie lallte irgendwas, doch ich verstand nicht recht was sie wollte. Irgendwann öffnete sie die Flasche und nahm einen großen Schluck. Ich sagte ihr dass ich nicht möchte dass sie in meiner Gegenwart trinkt da ich mein Leben in den Griff bekommen möchte.
    Sie schien meine Entscheidung zu akzeptieren. Als ich in der Küche für sie einen Toast machte sah ich, dass sie wieder aus der Flasche trank.
    Ich gab ihr zu verstehen dass sie gehen soll und wenn sie getrunken hat keinen Kontakt zu mir aufzunehmen.
    Da sie sehr arge Probleme hatte alleine zu gehen bat ich meinen Freund darum dass er vorbei kommt um sie nach Hause zu fahren. Er machte mir auch diesen Gefallen.
    Ich bin gerade nur etwas durcheinander und frage mich ob ich zu hart war, da ich sie ja eigentlich mag. Aber sie will sich nicht helfen lassen und wenn sie so ankommt belastet mich das sehr. Gerade wenn ich mit Alkohol in Kontakt komme werde ich noch sehr nervös. Ich halte mich normal ja auch von ihr fern und möchte keinen Kontakt, als sie aber vor meiner Tür stand konnte ich schlecht sagen dass sie gehen soll.

    Wie soll ich am besten mit ihr umgehen wenn ich sie nochmals treffen sollte? Einfach aus dem WEg gehen?

    Liebe Grüße
    Verena

  • glück auf verena

    Zitat von Rockqueen

    Ich bin gerade nur etwas durcheinander und frage mich ob ich zu hart war, da ich sie ja eigentlich mag.

    nönönönö - du warst zu weich.
    du weißt inzwischen selber, dass die einzige hilfe "keine hilfe" is, bis zum tiefpunkt.
    ich weiß auch, am schwersten is es, den spalt zwischen "richtig wissen"<und> "richtig machen" zu überwinden. (und natürlich weiß ich, dass ich von hieraus gut klugscheißen kann).
    ich denk, wenn du sie mal "nüchtern" triffst - biete ihr deine hilfe für die zeit wenn sie trocken is. wenn sie wieder besoffen und auch noch mit alk auftaucht - darf die einzige hilfe der anruf bei der rettungsstelle sein.
    in erster linie gehts um dein leben.

    n riiiesen kraftpäckl und ne umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hi Matthias,

    ich hab mir das ja auch so gedacht, aber aus irgendeinem Grund konnte ich es doch nicht. Ich traf sie nun in 4 Wochen 2 mal, beide male betrunken. Ich glaube sie will auch nicht verstehen, dass ich nichts mehr trinken möchte und sucht aus langeweile jemanden der sich mit ihr sinnlos besäuft. So kam mir das vorhin vor.

    Helfen kann ich ihr auch nicht, habe ja eigentlich genug mit mir selbst zu tun momentan. Von mir aus suche ich auch keinen Kontakt zu ihr, ich weiß ja dass mir das nur schadet.
    Ich werde nun erstmal einen großen Bogen um sie gehen und nicht mehr mit ihr reden, bringt ja sowieso nichts.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo Verena,

    Zitat

    Ich werde nun erstmal einen großen Bogen um sie gehen und nicht mehr mit ihr reden, bringt ja sowieso nichts.

    Zitat

    Helfen kann ich ihr auch nicht, habe ja eigentlich genug mit mir selbst zu tun momentan.

    schaue bei solchen Angelegenheiten nur auf dich. Du bist erst mal nur für dich verantwortlich. Es ist gut wenn du um nasse Menschen einen großen Bogen machst. Es ist förderlich für das weitere Vorwärtskommen auf deinen gewählten Weg. Ich würde grundsätzlich für meine Sicherheit keinen Alkohol trinkenden Menschen mehr in meine Wohnung lassen.
    Mir währe total egal wer dann da steht. Es könnte mich extrem triggern und das lasse ich für mich nicht mehr zu.

    Lieben Gruß Nobby

  • Hey Nobby,

    ne würde ich nun auch nicht mehr machen. Ich wurde ganz unruhig und bekam schwitzige Hände.
    Ich sehe es nun aber als bestandene Probe. Ich war mit ihr allein in meiner Wohnung, ich hätte jederzeit zugreifen können, doch das habe ich nicht. Ich bin stolz auf mich, dass ich diese Probe bestanden habe. Auch weiß ich dass ich ständig neuen Proben ausgesetzt bin.

    Liebe Grüße
    Verena

  • glück auf verena

    Zitat von Rockqueen

    Auch weiß ich dass ich ständig neuen Proben ausgesetzt bin.

    !!!!!!!! aber bitte bitte bitte such solche proben nich !!!!!!!!

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Verena,

    ich halte es bis heute so wie es matthias auch schreibt.
    Ich vermeide jegliche Proben mit Alk.
    Ich mache einen großen Bogen darum und gut is.

    Gruß Nobby :wink:

  • Hi Matthias und Nobby,

    ja klar, wenn es geht mache ich das auch.
    Aber es gibt auch Situationen bei denen es nicht so einfach vermeidbar ist wie zum Beispiel Geburtstage, Konzerte, Feste. Überall gibt es Alkohol und ich muss NEIN sagen.
    Momentan vermeide ich solche Situationen noch, aber ich muss auch mal raus. :D

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo Verena,


    Zitat

    Momentan vermeide ich solche Situationen noch, aber ich muss auch mal raus. :D

    Bei solchen Gedankengängen würde ich mich fragen: Hat es nicht schon viel zu viel Partys in meinem Leben gegeben? Reicht es nicht aus?

    Ich würde dann anders rausgehen - ohne das alkoholische Umfeld noch zu suchen. Ich muß nicht jede Party oder Geburtstagsfeier besuchen, ich könnte das Geburtstagskind (wenn es mir wirklich nur um den Menschen geht) dann hinterher mal zum Kaffee oder zu einen Essen ohne Alk. einladen.


    Gruß

    BC

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!