Beiträge von Contemplation

    Guten Morgen,


    Man hört sich echt schlimm an und ich kann richtig nachfühlen wie es Dir geht. äentzug ist immer scheiße, egal ob körperlich oder psychisch. Aber Du hast ja jetzt schon ein paar brenzliche Situationen gemeistert. Sehr gut :) Bin gespannt wie es weitergeht. Daumen weiter drück!!!


    Das mit den Erdbeeren und dem Schrank versteh ich nicht... Ist das was perverses?


    LG Maik :lol:

    Hallo Andreas,


    es schwingt ein Hauch von Einsamkeit in vielen Beiträgen die von Herzen kommen mit, findest Du nicht? Nasser Alkoholiker sein bedeutet alleine sein, auch wenn da liebe Menschen sind, die einem helfen wollen. Das bleibt ein Teil von uns, oder? Auch wenn wir jetzt ohne Alkohol leben, so ist diese Einsamkeit ein Teil von uns.

    Ich finde Deine offenen Worte wirklich sehr schön und auch traurig. Schön dass Du Dich für das Leben entschieden hast. Ich glaube viele von uns haben auch sehr viel Glück gehabt in dem einen Moment auf den es ankommt die richtige Entscheidung getroffen zu haben.


    LG Maik

    Hallo Angelina,


    das hört sich alles wirklich gut an bei Dir :)
    Ja so ne Krankenversicherung ist schon was feines, schade dass es in den USA nicht geklappt hat, für jeden Bürger eine gesetzliche KV auf die Beine zu stellen. Finde ich sehr unsympatisch :oops:

    Wie geht es Dir denn sonst so? Denkst Du oft an Alkohol? Ansonsten hoffe ich dass Ihr nicht von diesen Waldbränden betroffen seit, aber die sind ja in Arizona.


    LG Maik

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin auch jeden Tag hier. In letzter Zeit hab ich aber eher bloß gelesen aber jetzt wo es mir wieder besser geht mag ich auh wieder schreiben. Finde irgendwie bloß keinen Anfang für mein Tagebuch dass ich eigentlich im Geschlossenen beginnen wollte.

    Mit der realen SHG schieb ich irgendwie immer noch ein wenig auf die lange Bank, möchte ich aber auch hin.

    Ich finde es für mich wichtig mich hier einzubringen, auch wenn manchmal nicht soviel bei rumkommt von meiner Seite aus, ist das Forum hier bereits ein wichtiger Bestandteil meiner Trockenarbeit. Eigentlich einer der Grundpfeiler.


    LG Maik

    Guten Morgen Schnuffig,


    zum Glück habe ich keine solcher Leute in meiner Umgebung. Mit solchen Leuten hätte ich mich selbst zu meiner Trinkzeit nicht abgegeben, aber Du mußt das ja machen wie es aussieht.

    Also heißt es wohl Augen zu und durch. Die werden schon irgendwann ruhe geben. Und wenn Du wie Matthias schon meinte einfach mal das Gespräch mit ihnen suchst und sagst ihnen dass Du Dich dabei sehr unwohl fühlst und solche Gespräche nicht führen magst?

    Ansonsten hätt ich auch noch genug Seife auf Lager, dann waschen wir ihnen allen gleichzeitig die Gusche sauber ;)

    Lass Dich nicht stressen, LG Maik

    Hey Ihr Beiden,

    Ja Bruce hast recht, das könnte man vielleicht noch etwas überarbeiten ;)


    Aber ansonsten glaub ich auch Schnuffig dass Du einfach ruhig bleibst und abwartest. Ich denke dann gibt sich das irgendwann von allein.


    LG Maik

    Hmmm, verstehe. Das macht das ganze natürlich etwas schwieriger, aber nicht unmöglich. Jedoch fällst Du dann lieber nicht mit der Tür ins Haus, sondern gehst das ganze etwas subtiler an.


    Vielleicht bietest Du Ihnen das nächste Mal wenn Ihr auf das Thema Alkohol zu sprechen kommt einfach mal Hilfe an.


    Wie wärs damit?:


    "Ja war eine schwere Zeit, aber mir gehts jetzt besser als je zuvor, wisst ihr. Ein Leben ohne Alkohol ist für jeden möglich, wenn Ihr bloß wollt. Ihr wisst, ich schätze Euch sehr *hust* und deshalb würde ich mich auch dazu bereit erklären Euch dabei unter die Arme zu greifen. Ihr müsst nur den ersten Schritt machen und Euch eingestehen ein Problem zu haben, dann ist alles möglich. Entschuldigt mich bitte, ich glaub ich hab die Waschmaschine angelassen. Türülü" ;)


    LG

    Hi Schnuffi,


    zum gern zum lachen lang bei Dir :)


    Warum nimmst Du denn nicht D? Geh Ihnen aus dem Weg und mache Ihnen bei Konfrontationen klar dass Du Dich weiterentwickelt hast und mit Deiner Trockenheit von jetzt an auf "Bekannte" wie sie verzichten möchtest.

    So ungefähr:

    "Du pass auf: Ich ziehe aus Deiner Anwesenheit keinen Nutzen mehr, in welcher Form auch immer. Also husch, husch!" :lol:


    LG Maik

    Hi Nys,

    findest Du schade? Schade passt irgendwie überhaupt nicht an das Ende dieses Satzes. ;)


    Ich finde es gut dass so viele von Euch es schaffen, den Zigarettenkonsum auf unter zehn Stück zu reduzieren. 5 1/2 sind echt super Nys. Davon kann ich zur Zeit nur träumen.

    Hab mein Zigarettenpensum seit dem ich mit dem Trinken aufgehört habe von 40-50 Zigaretten am Tag auf 15-20 (eher 15) senken können, aber nu ist auch schluß. Hab mir aber das Ziel gesteckt mit 35 aufzuhören mit dem Rauchen.

    Wenn dann mach ichs wie mit dem Alk, glaub anders wirds bei mir nix. Also einen Stichtag und dann ists gut mit den Glimmstängeln. Habs auch satt, das Rauchen.


    LG Maik

    Hallo Leute,


    ich hatte ein schönes Wochenende mit Garten, Baden und Grillen. War sehr schön.

    Ich glaube ich bin jetzt langsam Bereit für die Villa und werde dort in den nächsten Tagen mit einem Tagebuch beginnen.

    Ich möchte dort meinen Tagesablauf beschreiben und was mich an diesen Tag bewegt hat und wie es mir ging. Ich erhoffe mir davon mein Leben besser organisieren zu können und mich besser reflektieren zu können.

    Ich werde dann bestimmt nur noch selten hier schreiben, weil ich sowieso etwas schreibfaul bin zur Zeit :oops:
    Ich möchte das aber mit meinen Einzug in die Villa wieder ändern.

    Ich bedanke mich für Eure Beiträge und freu mich auf ein Wiedersehen ;)


    LG Maik :D