Beiträge von anonymous999

    Wollte mich nur mal wieder melden...

    Alles ist gut - der Tag ist nur zu kurz 8)
    Es ist soviel was man auf einmal anstellen kann.

    Am We hab ich "leider" nochmal Leute von früher gesehen - komischerweise haben die total Positiv darauf reagiert das ich nichts mehr trinke außer Wasser (die haben es ja gesehen) und haben gefragt ob wir nicht mal Joggen gehen 8) - von Feiern/Alk war da nun keine Rede.

    Kann also nicht klagen - Suchtdruck hab ich zurzeit auch keinen mehr..

    Sport mache ich wieder Regelmäßg, mit erfolg & viel Motivation.
    Ein weiterer Schritt richtung Hilfe ist gemacht.

    Es läuft also alles ;-).
    & jetzt gehe ich Shoppen
    :P

    Zitat von Hartmut

    Hallo anonymous999,

    was ist "alles" dagegen tun? Welche Änderungen hast du denn vor?

    Gedanklich was dagegen zu tun, ist nur dann was wert, wenn eine Umsetzung dahinter steht.

    Gruß Hartmut

    Es ist nunmal so, dass ich eigentlich kaum Zeit habe zum nachdenken.
    Arbeit -
    Sport mache ich viel und bin zurzeit top motiviert.
    Bin viel unterwegs allerdings meide ich weiter jede Disco usw.
    Es ist also nicht so das ich hier sitze und hoffe das irgendwann alles vorbei ist sondern das ich mein ganzen Alltag verändert habe der eben überwiegend so angespasst war, dass man überall wo man war saufen konnte.
    Darauf achte ich nun nicht mehr.


    Es ist eben so: Das Verlangen wird weniger (es war ja mal täglich!) jedoch intensiver.

    Das ist also nicht "nur" gedanklich ;-).

    Vielleicht muss man eben durch diese Phase durch - natürlich kann die mich zurück werfen das weiß ich halt auch..
    Ich kann das aber eben Kraftmäßig nicht verändern zurzeit.

    Schönen Abend wünsch ich !!

    Huhu - bei mir ist weiterhin soweit alles gut.
    Habe garkeinen Suchtdruck mehr gehabt die letzten Tage bzw glaub sogar schon über eine Woche nicht mehr.
    Am Wochenende werde ich einen Kurztrip ins Ausland wahrnehmen und das gute daran ist wirklich das ich weiß, dass ich alles mitbekomme und mit nachhause nehmen kann ohne das ich irgendwo besoffen im Eck liege..
    Ich freue mich schon :)

    Guten Morgen..
    Nein - zurzeit mache ich eher weniger Sport.. Ich gehe fast täglich eine Runde spazieren und im Verein war kurze Pause *lach* Da geht es jetzt ab nächste Woche wieder los.. passt also ganz gut :-)..

    Ja alles weitere ist soweit ganz gut :)

    Zitat von consuela


    Ps: was macht das sporteln? Bist schon noch aktiv oder?

    Wollte mich nur kurz melden..
    Es ist alles bei'm alten :)

    Ich arbeite zurzeit sehr viel deswegen komm ich nicht so zum schreiben..

    Kein Rückfall - kein Suchtdruck seit paar Tagen..

    Ich hatte zuvor intensiven Druck aber mir ist es eben nicht Wert zu trinken "nur" weil ich mich ärgere und schonmal garnicht dafür Rückfällig zu werden und seitdem klappt es mit dem Druck :wink:

    Wünsche euch ein schönes We..

    Willkommen!

    Darf ich dir direkt mal eine frage stellen ?

    Da wir so ziemlich im selben alter sind würde mich mal interessieren wie du z.b das We gestaltest wenn alle Leute feiern sind.. ??
    Bist du in einer Selbsthilfegruppe ??

    Wünsche dir aufjedenfall viel kraft!

    Danke für die Antwort erstmal..

    Ich bin davon überzeugt das ich nicht jedem Suchtdruck aus dem weg gehen kann und ich werde versuchen mit den Situationen klar zu kommen die auf mich zukommen und vorallem mit den situationen die ich mir vorher schön gesoffen hab..
    Daraus resultiert sich halt das mein Suchtdruck immer mal wieder durch kommt aber ich versuche eben nun alles anders zu lösen als mit Alkohol.. So sind die wenigstens auch gelöst 8)

    Ich merke zurzeit einfach das es ich zufriedener bin mit allem - man weiß ja nie wielange das anhält aber ich versuche es zu nutzen solange positives bleibt :wink: ..

    Wünsche nen schönen Sonnigen Tag! ;)

    Zitat von juergenbausf

    ach so, nachtrag, ...

    wenn Du das Thema mit der Lüge nicht en detail besprechen möchtest
    verstehe ich nicht, warum Du es anreisst.

    LG Jürgen
    -----------------------------------------------
    Meine Meinung. Keine Suchtberatung.

    Da ich hier lange nichts geschrieben habe und eben den Grund hinzufügen wollte wieso dies so war, was doch nun nicht so das problem ist.
    Ich habe ja vor dienem Beitrag geschrieben das es garnicht das Problem war auf Alkohol sondern die Lüge das Problem war.
    Finde ich nun nicht wichtig zu besprechen weil ich dies abgehakt habe.
    Ich habe ja auch hinzugefügt wie ich reagiert habe.

    Wie gesagt - ich persönlich finde es weder schlimm das ich diese lüge auseinander genommen hab sondern nur etwas "angerissen" hab weil wie ich genau reagiert habe steht etwas ausführlicher auf der anderen Seite.

    @uwe
    Danke ;)

    Zitat von s.z.

    Hi Ano!....

    Denk ich auch Lügen, verheimlichen etc. Erstklassig nasses Verhalten und dann noch Scham/ Schuld+
    Naja

    Grüße Sven.....

    halt! Stop!
    Was ihr an der Sache scheinbar nicht verstanden habt:
    Es ging nicht um das Suchtmittel sondern um was komplett anderes, welches nichts mit Alkohol!!! zutun hat bei dieser lüge.
    Man sollte klar deferenzieren.. Denn wenn ich für Alkohol lügen würde, würde ich mich selbst belügen, was ich jedoch nicht getan habe!

    Es wurde nur Suchtdruck ausgelöst weil ich eben nicht lügen kann und mein Gewissen mitgespielt hat!
    Ich finde auch nicht das ich Flapsig mit dem Suchtdruck umgehe - denn ich habe mich in Professionelle Hände begeben - ich glaube nicht das ich es in dieser Situation hätte besser machen können.

    Ich finde lügen für Suchtmittel ist das eine, lügen in anderen Situationen jedoch das andere - ich für mich finde nicht, dass ich deswegen "nass" bin..

    Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich finde ich habe genau richtig reagiert.
    Ich glaube das nur zwischen den Zeilen das lesen vergessen wurde denn ich verstehe die reaktionen jetzt wirklich absolut garnicht!

    Ich glaube ich werde noch oft in Situationen kommen die mir Suchtdruck bringen zumindest kann ich mir das vorstellen! Ich hoffe ich werde diese immer bekämpfen können und früh genug reagieren.
    Das es nicht so einfach ist brauch ich ja hier keinem erzählen *lach* Das weiss sicher jeder selbst. Ich versuche dennoch mich nicht in Gefahr zu begeben! Naja danke :)

    Nee da ging es um etwas ganz anderes!
    Es ist nur so, dass durch mein Gewissen der totale Suchtdruck ausgelöst wurde und ich mir kaum noch zu helfen wusste dagegen was zutun außer zuzuschlagen und zu trinken, was ich ja doch noch irgendwie hinbekommen habe :).
    Ich bin generell ehrlich und auch im bezug auf Alkohol usw.. Ich halte nicht viel von lügen aber ich durfte nun eine Situation kennen lernen in der es tatsächlich besser war zu lügen als die wahrheit zu sagen denn damit wäre die Gefahr viel größer gewesen.. Damit kann ich nun auch "endlich" leben :)

    Ich für mich finde jedoch, dass der Druck immer stärker und schwerer wegzubekommen ist als am anfang - das verlangen wird höher und das kämpfen anstregender, schwieriger - das kann sich natürlich auch wieder legen aber es kommt halt alles auf einmal "zurück" und man muss irgendwie klar kommen mit allem was so kommt.. wird schon irgendwie, irgendwann hoffe ich - ist halt alles "neu"