Gefahr des Rückfalls :(?

  • Und nicht vergessen, nicht böse gemeint.....

    Ach noch was, Reflexe konnte ich keine feststellen bei mir :cool:

    Grüße Sven.....

  • Danke für die Antwort erstmal..

    Ich bin davon überzeugt das ich nicht jedem Suchtdruck aus dem weg gehen kann und ich werde versuchen mit den Situationen klar zu kommen die auf mich zukommen und vorallem mit den situationen die ich mir vorher schön gesoffen hab..
    Daraus resultiert sich halt das mein Suchtdruck immer mal wieder durch kommt aber ich versuche eben nun alles anders zu lösen als mit Alkohol.. So sind die wenigstens auch gelöst 8)

    Ich merke zurzeit einfach das es ich zufriedener bin mit allem - man weiß ja nie wielange das anhält aber ich versuche es zu nutzen solange positives bleibt :wink: ..

    Wünsche nen schönen Sonnigen Tag! ;)

  • Hi Ano!

    Ich denke wir kommen der Sache näher, denn was anderes will ich Dir gar nicht erzählen, ich meide Situationen in denen es schon vorhersehbar ist das ich Suchtdruck bekommen könnte, um einfach besser mit den viel schlimmeren unvorhersehbaren Situationen klar zu kommen.....

    Zitat

    Ich bin davon überzeugt das ich nicht jedem Suchtdruck aus dem weg gehen kann

    Suchtdruck kommt nicht auf uns zu, sondern entsteht in unserem Hirn....

    Grüße Sven....

  • Wollte mich nur kurz melden..
    Es ist alles bei'm alten :)

    Ich arbeite zurzeit sehr viel deswegen komm ich nicht so zum schreiben..

    Kein Rückfall - kein Suchtdruck seit paar Tagen..

    Ich hatte zuvor intensiven Druck aber mir ist es eben nicht Wert zu trinken "nur" weil ich mich ärgere und schonmal garnicht dafür Rückfällig zu werden und seitdem klappt es mit dem Druck :wink:

    Wünsche euch ein schönes We..

  • glück auf ano

    Zitat von anonymous999

    mir ist es eben nicht Wert zu trinken "nur" weil ich mich ärgere und schonmal garnicht dafür Rückfällig zu werden und seitdem klappt es mit dem Druck :wink:

    n apfel (vom baum der erkenntnis)

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hi Anonymus, freu mich was von Dir zu hören. Du klingst sehr entspannt und relaxt, find ich gut wie Du es siehst und umsetzt. Dir auch ein schönes WE
    Ps: was macht das sporteln? Bist schon noch aktiv oder? Ich bin im Moment krank, deswegen hab ich eine feine Ausrede...consuela

  • Guten Morgen..
    Nein - zurzeit mache ich eher weniger Sport.. Ich gehe fast täglich eine Runde spazieren und im Verein war kurze Pause *lach* Da geht es jetzt ab nächste Woche wieder los.. passt also ganz gut :-)..

    Ja alles weitere ist soweit ganz gut :)

    Zitat von consuela


    Ps: was macht das sporteln? Bist schon noch aktiv oder?

  • Huhu - bei mir ist weiterhin soweit alles gut.
    Habe garkeinen Suchtdruck mehr gehabt die letzten Tage bzw glaub sogar schon über eine Woche nicht mehr.
    Am Wochenende werde ich einen Kurztrip ins Ausland wahrnehmen und das gute daran ist wirklich das ich weiß, dass ich alles mitbekomme und mit nachhause nehmen kann ohne das ich irgendwo besoffen im Eck liege..
    Ich freue mich schon :)

  • Ich gratuliere Dir Ano, das ist Super!! Ich hoffe du bist auch selber stolz auf Dich..Wie geht es Dir? Wäre schön mal wieder mehr von Dir zu hören, wenn Du Lust hast. Viele Grüße consuela

  • Schade, aber wie Du ja schreibst ZUR ZEIT..hast ja in dem halben Jahr mitgekriegt, dass es auch Zustände sind, die wieder vorbei gehen, nicht andauernd so sind. Vielleicht magst ja bisschen genauer schreiben, dann kann dir der eine oder andere vielleicht was dazu sagen, was Dich weiter bringt. Davon abgesehen weiss ich von mir, dass schreiben mir gut tut, weil ich dadurch besser sortiere oder erkenne was wichtig ist und was eher nicht..any Way wünsch ich Dir dass es Dir bald wieder gut geht. Consuela

  • Hi!

    Stecke zur Zeit auch in einem Tief und stelle die ganze Welt in Frage. Habe bald den dritten Monat voll und hoffe das es bald wieder bergauf geht. Bleib weiter am Ball, hast es doch schon ein ganzes Stück geschafft. Nicht aufgeben, es wird schon wieder besser!!!

    lg Maik

  • Danke für eure Antworten.

    Das Verlangen wird immer intensiver - das ich dagegen was tuen muss weiß ich.
    Das dies alles nicht gut für mich ist, dessen bin ich mir bewusst !!

    @Ebholle
    Danke für deine Worte :)

  • Hallo Arno

    ich weiß nun nicht ob ich für ein halbes Jahr schwierigen Weges, gepflastert mit Suchtdruck, gratulieren soll ?

    Das du es Trocken geschafft hast ist eine Gratulation alle mal wert.
    Dazu Herzlichen Glückwunsch! :)

    ich frage mich schon des längeren wann die Faust wieder auf geht . Aber nun machst du mich mit deinem Vorhaben neugierig

    Zitat

    Das Verlangen wird immer intensiver - das ich dagegen was tuen muss weiß ich.Das dies alles nicht gut für mich ist, dessen bin ich mir bewusst !!

    Was willst du denn nun machen ? Altes Schema wie gehabt oder was anderes?

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Zitat von Hartmut

    Was willst du denn nun machen ? Altes Schema wie gehabt oder was anderes?

    Gruß Hartmut

    Nein - ich versuche alles gegen zu tuen.
    Wenn ich das wollen würde, wäre ich doch wieder dort, oder :?:

  • Hallo anonymous999,

    was ist "alles" dagegen tun? Welche Änderungen hast du denn vor?

    Gedanklich was dagegen zu tun, ist nur dann was wert, wenn eine Umsetzung dahinter steht.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Zitat von Hartmut

    Hallo anonymous999,

    was ist "alles" dagegen tun? Welche Änderungen hast du denn vor?

    Gedanklich was dagegen zu tun, ist nur dann was wert, wenn eine Umsetzung dahinter steht.

    Gruß Hartmut

    Es ist nunmal so, dass ich eigentlich kaum Zeit habe zum nachdenken.
    Arbeit -
    Sport mache ich viel und bin zurzeit top motiviert.
    Bin viel unterwegs allerdings meide ich weiter jede Disco usw.
    Es ist also nicht so das ich hier sitze und hoffe das irgendwann alles vorbei ist sondern das ich mein ganzen Alltag verändert habe der eben überwiegend so angespasst war, dass man überall wo man war saufen konnte.
    Darauf achte ich nun nicht mehr.


    Es ist eben so: Das Verlangen wird weniger (es war ja mal täglich!) jedoch intensiver.

    Das ist also nicht "nur" gedanklich ;-).

    Vielleicht muss man eben durch diese Phase durch - natürlich kann die mich zurück werfen das weiß ich halt auch..
    Ich kann das aber eben Kraftmäßig nicht verändern zurzeit.

    Schönen Abend wünsch ich !!

  • Wollte mich nur mal wieder melden...

    Alles ist gut - der Tag ist nur zu kurz 8)
    Es ist soviel was man auf einmal anstellen kann.

    Am We hab ich "leider" nochmal Leute von früher gesehen - komischerweise haben die total Positiv darauf reagiert das ich nichts mehr trinke außer Wasser (die haben es ja gesehen) und haben gefragt ob wir nicht mal Joggen gehen 8) - von Feiern/Alk war da nun keine Rede.

    Kann also nicht klagen - Suchtdruck hab ich zurzeit auch keinen mehr..

    Sport mache ich wieder Regelmäßg, mit erfolg & viel Motivation.
    Ein weiterer Schritt richtung Hilfe ist gemacht.

    Es läuft also alles ;-).
    & jetzt gehe ich Shoppen
    :P

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!