Zitat von consuelaIch finde das hast Du gut gemacht, ist doch toll wenn Du merkst dass Du dazu gelernt hast und es anders angehst als frueher wenn Du gefrustet bist. Ich merke bei mir dass jede Situation die ich nicht im alten Wegbeammuster gelöst habe mich wieder ein Stück in die richtige Richtung weitergebracht hat und das gibt mir wieder mehr Sicherheit, dass ich es gut ohne Alkohol hinbekomme. Je öfter sowas passiert, desto besser prägt es sich im Hirn ein..und das finde ich gut. Sei stolz auf Dich, gut hingekriegt.
Das war zufall - ich habe wirklich permanent, stundenlang nur an alkohol gedacht - ob ich das jedesmal hinbekomme, keine ahnung - versuchen werde ich es.-..
Oft schreibe ich auch wenn es in meiner ersten Wut und nacher für mich selbst teilweise echt "albern" klingt einen text, mit der Wut usw drin und gebe den jemand bestimmtes ... Ich kann nicht so gut reden und manchmal ist es dann sinnig - wobei ich weiterhin Abends probleme mit dem Suchtdruck kriege ist halt irgentwie blöd aber ich kriege das schon gebacken.. Nutzt ja nichts - ich hab noch mein ganzes Leben vor mir und das kann ich nicht Leben wenn ich wieder saufe - da krieg ich von der hälfte wieder kaum was mit .. das kann ich ja dann auch nicht "schönes" leben nennen - auch wenn ich oft der meinung bin im rausch ginge es besser, weiss man ja alles nicht.. nunja..