Beiträge von Kloane

    Danke für dein Feedback.
    Meine täglichen 24 Stunden sind mehr als ausgefüllt. Mein Mann hatte letztes Jahr Ende Oktober einen Schlaganfall und in der Reha dann
    einen Zweiten. Da bin ich schon etwas gefordert. Auch meine Mutter (83 mit Lungenkrebs) spannt mich ein. Das Leben spielt nicht immer
    so wie man es gerne hätte. Aber ich will mich nicht beschweren. Ich werde ab und zu hier reinschauen. LG und allen viel Gesundheit

    Hallo ihr Lieben, mich gibt es noch und ich bin noch trocken. Sind nun 2 Jahre und ich freue mich so sehr darüber.
    Es ist dieses Mal alles ganz anders. Ich habe bis heute nicht einmal Verlangen nach Alkohol gehabt....kann es manchmal
    selbst nicht glauben. Mein Leben ist wieder voller Leben und ich kann nur jedem raten den Schritt zu wagen und den
    trockenen Weg zu gehen. Passt auf euch auf und bleibt gesund, lg von der Kloanen.

    Hallo John,
    zuerst mal herzliches Willkommen.
    Toll dass du dich zum Alki bekennst und somit den wichtigsten Schritt getan hast.
    Es wird immer mal wieder gefährliche Situationen geben doch wenn du weiter so
    gut Herr deiner Sinne bist, meisterst du sie.
    Das Buch ALK habe ich auch gelesen und es ist ein sehr gutes Buch.

    Bei Fragen warum ich nichts trinke ist meine Antwort "jeder Mensch hat eine bestimmte Ration im Leben, meine ist aufgebraucht"

    Ich wünsche dir weitere trockene Stunden, Monate, Jahre.

    Mal ein kurzes Lebenszeichen von mir. Habe den Heiligabend trocken überstanden und
    heute werde ich es auch schaffen. Nachher steht ein Telefonat mit meiner 200 Km entfernt wohnenden
    Freundin an, das dauert dann immer länger :-).
    Irgendwie schaffe ich das mit dem Tagebuch nicht, ich bin eine grottenschlechte Schreiberin. Schon in
    der Schule hatte ich Probleme einen Aufsatz zustande zu bringen.
    Wenn ich hier in Tagebüchern lese, könnte ich schon das eine oder andere Mal etwas dazu beitragen,
    doch oft sind diese Beiträge schon so lange her.
    Wünsche allen noch schöne, trockene Feiertage!

    Hallo ihr Lieben,
    habe mir überlegt vielleicht doch eine SHG hier in der Nähe zu besuchen, natürlich zusätzlich zum Forum.
    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht nach was genau und wo bzw. wie ich da suchen kann. Ich wohne hier
    ziemlich ländlich und möchte auch nicht so weit fahren. Hat da jemand Tipps für mich?
    Ansonsten geht es mir gut, ab und an Schmacht, hauptsächlich auf dem Nachhauseweg. Aber das geht meist
    schnell vorbei.

    Hallo,
    ja du hast Recht das muss ich dringend machen.
    Ich werde uns was tolles zu Essen machen und mal wieder alte
    Spiele rauskramen. Z.B. Backgammon haben wir früher sehr gerne
    gespielt oder aber auch an der PS. Aber da bräuchte ich noch
    2 neue gute Joysticks. Dürfte vielleicht ein Problem geben, gibt es so etwas überhaupt noch?

    Hallo Carl Friedrich,
    ja du hast Recht, das wird ne Herausforderung. Beide Events zuhause....aber genau da liegt die Schwierigkeit.
    Ich habe ja immer nur zuhause im stillen Kämmerlein gesoffen. Mal schauen, vielleicht werden wir auch meine
    Tochter mit Schwiegersohn und Kindern besuchen, da bin ich mehr abgelenkt. Bin sehr zuversichtlich.

    Ich vermute, dass das Literaturangebot deshalb so spärlich ist, weil es so wenig Alkoholiker gibt (Ironie aus).
    Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Aber Gott sei Dank kann man ja heute bestellen und ist nicht auf die
    Einzelhändler angewiesen, was ich einerseits auch schade finde wenn man sieht, wie viele Einzelhändler sich
    nicht mehr halten können. Aber wer bekennt sich bei dem Einzelhändler zu seiner Krankheit damit der was
    in seinem Sortiment ändern könnte? Als ansässiger Bürger wollte ich das auch nicht machen weil ja eben nicht
    jeder von meiner Krankheit erfahren muss und die Literatur für einen Freund zu besorgen....naja da muss ich mal
    schmunzeln.

    Vielen Dank für euer Feedback.

    Mit den Grundbausteinen und dem Notfallkoffer muss ich mich dringend näher beschäftigen das sehe ich ein.
    Aber ganz ehrlich gesagt, je öfter ich hier lese umso mehr werde ich erinnert. Das bedeutet gestern hatte ich
    einen massiven Druck nachdem ich mich hier eingeloggt hatte. Keine Ahnung warum das nun plötzlich so ist.
    Ich möchte mich trotzdem hier mit euch austauschen und muss einfach hellhörig sein was und wann genau das eintritt.

    Ich bin auch der Meinung die Bude muss für mich alkfrei sein, der Sixpack war äußerst leichtsinnig.

    Ansonsten geht es mir soweit gut; es ist schön einen freien Kopf zu haben.