Bianca - Co-Abhängigkeit

  • Na dann wird ja bestimmt alles wieder gut, nicht wahr Bianca?
    Im Namen der "LIebe"...
    Bisschen lieb sein und abwarten, bis sich die Wogen wieder geglättet haben.
    Und dann gehts meist weiter wie gehabt...

    Gibt es einen konkreten Auszugstermin ?
    Welche Schritte hat der XY schon eingeleitet?
    Keine weiteren ausser ein bisschen Laberei von einem angeblichen Auszug ?
    Alles klar... weitermachen.

    LG Sunshine

  • Hallo Bianca!

    Klar ist er nett er will ja sein gemütliches Nest indem er in Ruhe trinken kann nicht verlieren. Aber glaub mir wenn du jetzt einen Rückzieher machst wird es bald sein wie vorher und die Spirale der Gewalt geht weiter. Pass bloss auf dich und deine Kinder auf!

    LG Marie

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo liebe sunshine
    Er zieht am 1.2 aus habe ein Umzugs Unternehmen er noch nichts aber ich gehe am Dienstag zum Suchtberatung und am 22 in eine paar Therapie LG Bianca

  • Hallo Bianca!

    Dein Leben ist im Umbruch und Dir geht viel im Kopf herum, ausserdem musst Du Dich noch täglich
    mit Deinem Mann auseinandersetzen... kein Wunder, dass Du da gereizt bist!

    Bleibe weiter so stark und bestehe darauf, dass er auszieht, so wie Du es ihm gesagt hast. Denn sonst
    würde er Dich danach, wenn er bei Euch wohnen bleiben würde, gar nicht mehr ernst nehmen.

    Meinst Du wirklich, dass eine Paartherapie noch helfen würde? Und würde er denn überhaupt mitkommen?

    Bei der Suchtberatung kannst Du Dir Tipps holen und wirst bestimmt auch Unterstützung bekommen...

    Auf jeden Fall finde ich es gut, dass Du eine Entscheidung getroffen hast, und Dir Hilfe holst! Toll!!!

    Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin stark bleibst! Du kannst das schaffen!

    Alles Liebe

    Elly

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Liebe Elly
    Ich denke nicht das er mit kommt er sagt ich schmeiß ihn raus , er versucht immer nett zu sein ich glaube ihn nicht mehr richtig ich werde am Dienstag gehen Mal schauen was raus kommt Bianca

  • Liebe Bianca,

    ich finde du machst das richtig gut! Ich bin gespannt, was am Dienstag raus kommt.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo ihr lieben

    Ich war bei der Sucht Stelle die sagte ich soll es durchziehen mit dem Auszug und soll zur einen Paartherapie gehen und mir Hilfe holen so kann es nicht weiter gehen bin total aufgewühlt . LG Bianca

  • Liebe Bianca,

    das hört sich doch vernünftig an. Und ich vermute, dass Du Dir dort ev. Unterstuetzung holen kannst, wenn Du die von dort vorgeschlagenen Änderungen versuchst, durchzuziehen. Und das könnte auch sehr viel wert sein. Geteiltes Leid, Ungemach, ect. kann oft halbes Leid sein, seh ich ja auch bei mir zur Zeit.
    Kopf hoch

    grüße Ingrid

  • Hallo Bianca,

    das ist echt super, die Frau sagt ja im Grunde das, was dir hier auch schon geschrieben wurde!
    Na klar wühlt das auf aber es sagt ja auch aus, dass du es richtig machst. Es ist gut, dass du auch vor Ort jetzt Hilfe hast.
    Du machst das sehr gut, du holst dir Hilfe und lässt dir nicht mehr gefallen, was dein Mann macht. Hut ab, das schafft nicht jeder!

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Heute war wieder so ein Tag zum heulen wir hatten heute wieder Mal gestritten und das lied war Haare ziehen und in die Beine und Arsch treten und zu guter Letzt den Spinat in das Waschbecken gehauen und Dan noch Mal die Wurst auch noch er merkt sich echt nicht mehr ich bin im allen zu doff ich kann nichts und Dan würde ich noch jemand andren haben denkt er

  • Liebe Bianca!

    Es tut mir leid dass es bei dir zu Hause so eskaliert ist. Bleib stark und bleib auf deinem Weg lasse dir nichts einreden du bist eine mutige Frau :!:

    LG Marie

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Liebe Bianca,

    die letzten Tage habe ich öfter an Dich und die Kinder gedacht und
    gehofft, dass so etwas nicht passiert...

    Aber wie Du wieder siehst und gespürt hast, ist es wichtig, dass Du/Ihr
    Abstand zu ihm bekommt!

    Nimm jede Hilfe in Anspruch, die Du bekommen kannst! Und bleibe
    weiter bestimmt und ruhig mit Deiner Entscheidung, dass er ausziehen
    soll!

    Alles Liebe

    Elly

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!