Beiträge von Angela123

    Hallo Charlie, melde mich nach geraumer Zeit auch mal wieder hier. Da wir am 20.12. umgezogen sind und nun auch technisch wieder alles funktioniert, kommen wir heute das 1. Mal zum durchatmen.
    Für Silvester haben wir uns gleich bei unserer Tochter als Babysitter zur Verfügung gestellt. So können die "Kleinen" mal feiern gehen und wir können uns für die wahnsinnige Unterstützung der letzten Wochen bedanken.
    Klar können wir auch "nur" vor der Röhre sitzen, aber schon die Verantwortung für's Enkelchen, hält uns locker von jeder Verführung ab.

    Ich hoffe, du hast noch eine Anregung für dich gefunden und wünsche dir einen guten Rutsch in´s Jahr 2014. :lol:

    Liebe Grüße - die Angie :wink:

    Hallo an Alle,
    vor genau 3 Monaten bin ich in die Villa eingezogen und hatte versprochen mich trotzdem ab und an hier zu melden.
    Es ist eine Menge passiert in meinem/in unserem Leben.
    Nach dem Totalabsturz meines Mannes habe ich mich dahingehend aus meiner Co-Abhängigkeit gelöst, dass ich Nägel mit Köpfen gemacht habe. Zunächst hat er eine stationäre Entgiftung gemacht und gemeinsam haben wir beschlossen unsere Lebensumstände grundlegend zu ändern. Ich möchte hier jetzt nicht genauer darauf eingehen, weil es hier halt zu öffentlich ist, aber Grundlage für all unsere Veränderungen ist die absolute Abstinenz. Ich bin jetzt 14 Monate trocken, davon aber 11 Monate nicht gerade zufrieden gewesen. Erst seit wir gemeinsam an einem Strang ziehen ergibt das für uns beide einen Sinn.
    Was ich eigentlich mal hierlassen möchte :arrow: Es ist nicht unmöglich, wenn sich zwei Nichtschwimmer vor dem Ertrinken retten. Wichtig ist ein starkes Fundament. Darauf lässt sich aufbauen, wichtig ist-beide müssen es wollen !!
    Aber - es ist jeden Tag Arbeit, nicht nur hinsichtlich des Alkohols sondern auch in der Partnerschaft. Klingt vielleicht gerade besserwisserisch, soll es aber auf gar keinen Fall. Denn zwischen diesen Erkenntnissen und meinen ersten Gehversuchen lagen wirklich viele Stolpersteine.
    Euch allen wünsch ich viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich melde mich auf alle Fälle mal wieder.
    Bis demnächst - die Angie :wink:

    Hallo Ihr Lieben, ich bin nun für den geschützten Bereich freigeschalten und möchte mich daher erst mal von hier "verabschieden". Ich werde natürlich weiterlesen und vielleicht auch mal hier schreiben. Mal sehen, wie es bei mir weitergeht. Ich danke euch allen für eure Hilfe auf meinen Weg. Liebe Grüße Angie :wink:

    Hallo ,ihr Lieben. Ich melde mich "erfolgreich zurück".Es war wirklich nicht einfach für mich die letzten Monate, es drehte sich irgendwie alles um meinen Mann. Dieses erfolgreich zurück beziehe ich auf meine Trockenheit - am 21.09. ist es ein Jahr. Schlimmer als mein "Problem" ist diese verdammte Co-Abhängigkeit. Frank (Garcia>)hat mir voriges Jahr diese Entwicklung "vorausgesagt". Ich wollte es nicht wahrhaben. Ich bin nach wie vor in Psychotherapeutischer Behandlung, die mir sehr gut tut- aber ich habe "nur" noch 10 Stunden. Alleine diese Tatsache macht mich nervös.
    Ich habe mich jetzt für den gechützten Bereich angemeldet, weil ich einfach Menschen brauche, die mich wahrnehmen. Einfach nur als Persönlichkeit wahrnehmen !.Liebe Grüße an alle - Angie

    Ein liebes Hallo an Alle, nun ist es schon wieder fast 3 Wochen her, dass ich mich hier gemeldet habe. Vorab die Info - alles im grünen Bereich - Hatte am Wochenende mein 7 monatiges. Halte mich vor allem an den Wochenenden mit vielerlei Beschäftigungen von dummen Gedanken ab. (Und mal ehrlich, die letzten Wochen waren rein wettertechnisch überhaupt nicht geeignet für positive Gefühle). In der Woche komme ich kaum dazu nach der Arbeit noch irgendwelche Aktivitäten zu starten. Da geht es hauptsächlich um die Befriedigung der Grundbedürfnisse -sprich: essen, schlafen, Körperhygiene und die nächste Tagesplanung. (Zufrieden trocken sieht irgendwie anders aus :roll: )
    Aber dadurch verfliegen die Wochen und Monate-einfach Wahnsinn. Wenn man bedenkt - heute in 8 Monaten ist Heiligabend :) !
    (Ich kann fast körperlich die Schelte spüren, die mir jetzt entgegenschlägt) War ja auch nur ein kleiner Scherz. Nun ja, ich freue mich natürlich auch erst einmal auf die warme Jahreszeit und den damit verbundenen (hoffentlich) positiven Lebensgefühlen. 8) Ist halt immer noch die alte Geschichte mit den Depri´s. Aber ich arbeite auch immer noch daran.
    Euch allen wünsche ich noch schöne und sonnige Tage - bis zum nächsten Mal - Liebe Grüße Angie

    Hallo Karsten - ja ich bin auf DEM Weg geblieben - nicht ganz so, wie ihr das "durchgezogen" habt. Aber ich bin irgendwie trotzdem stolz auf mich- über ein halbes Jahr -und das mit meiner "Methode". Aber das ist wirklich noch nicht das non plus ultra, das weiß ich. Wenn meine Therapie-zuminestens hinsichtlich der Depressione-abgeschlossen ist, werde ich mich nach einer realen Selbshilfegruppe umschauen. -Liebe Grüße Angie

    Hallo an alle,die mich noch kennen. Eigentlich wollte ich mich nicht mehr melden, weil ich mich angegriffen gefühlt habe-nach einigem Abstand zu meinem letzten Post-waren eure Meinungen wohl nicht ganz unbegründet. Ich habe mich saublöd ausgedrückt! Ich habe viel und lange darüber nachgedacht und natürlich trotzdem weiter hier gelesen und "gelernt". Ich will und darf nicht vergessen, dass ihr mir hier auf den Weg geholfen habt. Ich glaube-ich war in einer sogenannten Trotzphase und habe mein neugewonnenes Selbstbewußtsein ein wenig überschätzt. Kurz zu meinem momentanen Status: Ich hatte am 21.03.13 mein "halbjähriges".Ich gehe jede Woche zu meinem Therapeuten und dahingehend will ich gleich einmal auf den letzten Eintrag bei mir von Jonas eingehen. Ich habe mich "damals" mit der Diagnose - Alkoholiker UND Depressionen angemeldet. Das "Problem" Alkohol steht nicht mehr so im Vordergrund, ich kämpfe nach wie vor mit den depressiven Phasen, dieses - himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt. Jonas, ich habe deinen Eintrag mehrmals lesen müssen um zu begreifen, dass du eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen hast. Aber ich bin der "Patient" und muss mich auf die Hilfe von Fachleuten verlassen. Es gab vorher nie die Situation, dass ich einem Fremden mein Innerstes erzählen musste/durfte. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass mir geholfen wird bzw. ich unterstützt werde. Mittlerweilen habe ich das Gefühl - ich therapiere Ihn-nicht er mich. Ja, jetzt ist guter Rat teuer. Richtig-Falsch? Würde mich echt freuen, wenn ihr mir da mal einen Tipp geben könntet. Und noch´ne Info-so´nen Scheiß mit der Apfelschorle in der Weinflasche-mann oh mann-aber damals war´s ne "gute Idee" von mir. Heute seh ich das ganz anders. Liebe Grüße von Angie

    Hallo Pink Lady, ich finde absolut g....l, du bist immer irgendwie präsent, ich hatte jetzt durch meine "Krankheit" eine Art Schreibblockade, habe alles mit mir selbst ausgemacht und eine Art Tagebuch mit meinem Laptop geführt, Ich bin wieder da, ich bin wieder am Leben, ich bin wieder auf Arbeit. Man glaubt gar nicht, wie man auch von Arbeit abhängig werden kann. 10 Wochen daheim- man kann sich zu fast gar nicht´s mehr auffraffen. Aber einwas konnte(musste) ich lernen :arrow: Man kann nur existieren, wenn man gebraucht wird!!!

    Also,auf ein Neues. Bin seit Donnerstag wieder in Amt und Würden. Darf wieder arbeiten und habe meine Daseinsberechtigung wiedererlangt. Bin nach wie vor trocken und auch zufrieden damit. Musste einige Tiefschläge einstecken-aber weniger wegen mir, mehr für meinen Männe. Er ist immer noch der Meinung, sich nach einer langen und wirklich trockenen Arbeitswoche sich am Wochenende einen "verdient" zu haben. Und es ist dann jedes Wochenende das gleich Prozedere-ich gehe in´s Bett bzw. in´Schlafzimmer. Aber das macht mir mittlerweilen gar nicht´s mehr aus. ich stehe voller Stolz drüber. (Ich höre schon wieder die Argumente der Mod´s-Risikominimierung-aber manchmal muss man wirklich eigene Strategien entwickeln. Inzwischen ist auch meine Psychotherapie genehmigt und am Laufen. Keine Ahnung wo es hingeht, aber die Gespräche tun mir gut. Ich bekomme irgendwie immer so eine Art Hausaufgaben-und damit beschäftige ich mich teilweise so intensiv, das ich Nacht´s nicht schlafen kann. Ich formuliere jeden Satz bis in Detail aus und krame dementsprechend Situationen aus meinem Leben aus, wo ich dachte-Mensch, das ist Jahrzehnte her, wieso erinnerst du dich auf einmal daran.
    Liebe Grüße an alle-die Angie

    Hallo Nala, habe deinen Thread gerade durchgelesen. Ich bin seit dem 21.9.2012 trocken und kann deine Stimmungen nachvollziehen.Wenn die erste Eupherie nachläßt, fängt die Arbeit wirklich erst an.Ich habe mich auch erstmal ein paar Wochen "ausgeklingt", weil ich so verdammt viel Gedanken im Kopf hatte. Bin jetzt regelmäßig bei einem Psychotherapeuten in Behandlung. Im Moment weiß ich nicht worauf es hinausläuft, aber die Gespräche tun mir gut.Ich musste erst knapp 50 Jahre alt werden um dahin zu kommen, wo du jetzt bist. Ich schicke dir hiermit "wie es Silberkralle" sagen würde-ein Kraftpäckl.!!
    Liebe Grüße - Angie

    Hallo an alle, die mich noch kennen.
    Nun sind schon wieder fast 4 Wochen seit meinem letzten Eintrag vergangen. Bin immer noch!!!! zu Hause wegen meinem Fuß, aber durch Physiotherapie, Psychotherapie und tausend anderer Termine hab ich kaum "Ruhe". Auch hab ich das ein oder andere Mal auf Arbeit vorbeigeschaut-nach 8 Wochen ist soviel liegengeblieben, da kann man mal sehen, was man die ganze Zeit so arbeitet !
    Mein Tief von Weihnachten ist soweit auch überwunden-keine Attacke mehr, Gott sei Dank -was ich jetzt wirklich dringend brauche ist wieder ein ausgefüllter, regelmäßiger Tagesablauf.
    Ich habe mich zwar absolut nicht hängen lassen, bin jeden Morgen so aufgestanden, als würde ich arbeiten gehen. Habe meine Termine erledigt, den Haushalt in Schuss gehalten und auch so mit den mir möglichen Dingen meine Freizeit gestaltet. Aber man bekommt einfach ´nen Koller so lang daheim. Aber nun ist ein Ende in Sicht (in 14 Tagen).
    Das wichtigste will ich aber noch erwähnen: immer noch clean---und das seit nunmehr 19 WOCHEN. Wow, wo ist die Zeit hin ?
    P.S. Wollte zwischenzeitlich von daheim schreiben, aber :::Hilfe-ich habe das Internet gelöscht::: Muss erst mal schauen, wie ich das wieder hinbekomme, kann keine E-Mails mehr lesen, die Passwörter hauen nicht mehr hin-keinen Plan, welchen falschen Knopf ich gedrückt habe.
    Liebe Grüße von Angie

    Hallo Karsten,
    also daran, dass ich mich schämen würde, wegen dem Druck- nein daran lag es absolut nicht.
    Ihr hattet mich ja schon mehr oder weniger darauf vorbereitet. Daher hat es mir eher etwas Angst gemacht, dass es so lange gedauert hat bis der Flash kam.
    Ich weiß es selber nicht, ganz ehrlich ! Gerade, weil mir eigentlich am Austausch mit euch sehr viel liegt.
    Ich habe die letzten Tage auch nicht viel geredet, bin eigentlich wieder ein bischen in mich gegangen, habe viel gegrübelt und überlegt.
    Vielleicht hatte ich ganz einfach einen "kleinen Durchhänger" :oops:
    Bin aber guter Hoffnung, dass ich mich jetzt wieder rappel :wink:

    Liebe Grüße Angie

    Hallo liebe Fori´s und allen ein gesundes neues und vor allem trockenes Jahr 2013.
    Habe mich eine Zeit lang nicht gemeldet, will aber dazu eine kurze Erklärung geben.
    Also am 26.12.2012 musste ich meinen Notfallkffer öffnen. Ich hatte am frühen Abend so einen Druck- keine Ahnung wo der herkam. Gut, die Feiertage liefen prima und es war wirklich Friede, Freude, Eierkuchen. Kein Zank, kein Streit, keine Diskussionen oder Pannen. Auf einmal-oder vielleicht, weil alles so prima war- hatte ich so einen Appetit. Als mir das richtig bewußt wurde, habe ich eine 1,5 Liter Flasche Wasser "angesetzt" und so lange getrunken, bis ich bald geplatzt bin und ich Bauchschmerzen bekam. Danach habe ich mir mein Strickzeug aus meinem Koffer geholt. Gott sei Dank hatte ich auch gleich eine Idee und habe losgelegt. Seit dieser Stunde bin ich im Strickwahn. Ich habe mein Männe am Kragen gepackt und er musste mit mir neue Wolle kaufen.
    Für die ersten Tage hat der Notfallkoffer auch geholfen und ich bin auch trocken in´s neue Jahr gerutscht. Dahingehend alles im grünen Bereich :D
    Aber so ganz ist der Druck nicht mehr weggegangen. Ich muss mich ununterbrochen beschäftigen - habe in jedem Zimmer was anderes liegen:-Strickzeug - Lap Top - Kreutzworträtsel. Nur keine freien Spitzen ! erzeugen. Erschwerend hinzu kam ja, dass ich durch meinen Sturz Anfang Dezember immer noch krankgeschrieben bin und mehr oder weniger zum "Ertragen" der Situation verdammt bin.
    Die Therapie geht auch erst Ende Januar weiter und wozu ich erstaunlicher Weise überhaupt keinen Bock hatte, war das Schreiben hier im Forum. Ich kann nicht erklären warum, aber ich hatte im übertragenen Sinne -eine Schreibblockade".
    Ab heute habe ich wieder mehrere Termine diese Woche und komme dadurch vielleicht auch ein bischen "runter".
    Aber mal ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass ich meine Koffer mal so schnell, so dringend brauche.
    P.S. Meine Strickerei sollte eigentlich eine Überaschung für die Enkel für nächstes Jahr Weihnachten werden - ich bin fast fertig und das, obwohl ich es in doppelter Ausführung machen musste - :D (Man kann sehen, der Druck war lang und groß).

    Liebe Grüße an euch alle- wünscht Angie

    Hallo all ihr Lieben.
    Danke Matthias für die "Klopperei" :D Und Samsara-Entschuldigung, da hab ich wohl das Wörtchen - ich - überlesen. Auch dir Bernd, vielen Dank für deine Wünsche und lass uns weiter gemeinsam in´s neue Jahr "steppen". :wink:

    Melde mich später noch einmal, muss noch bischen was erledigen. Bis dann - Angie

    Hallo an alle,
    oweih- dass ich mit meinem Beitrag so eine "Lawine" auslöse, konnte ich nicht ahnen. Ich wollte auf keinen Fall jemanden zu nahe treten. Natürlich weiß ich nicht, dass es SO ist. Ich bilde mir auch nicht ein, i r g e n d e t w a s besser zu wissen als ihr. Und Samsara-ich mache keine Experimente-ich hatte ja geschrieben=Ausversehen=ohne Kenntnis davon=!!
    3 Monate Abstinenz sind natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, dass weiß ich wohl. Und selbstverständlich habe ich deshalb keine Höhenflüge-in keinster Weise. Trotzdem bin ich schon ein Stück weit stolz auf mich-Hilfe angenommen zu haben und an mir zu arbeiten. Step by Step. Ich will jetzt auch nicht auf Mitleidstour gehen, aber nebenbei bin ich auch noch Co und das ist auch kein Zuckerschlecken.
    Deshalb will ich mir vielleicht auch ein klein bischen selbst auf die Schulter klopfen und mich auf das "kleinere Übel" berufen. :oops:
    Ich hoffe, ihr bekommt das nicht in den falschen Hals.

    Für heute erst einmal noch schöne "Panikeinkäufe"-da ja die Welt gestern doch nicht untergegangen ist- :lol: An den vollen Einkaufskörbern hat man gesehen, dass wohl keiner an den Weltuntergang geglaubt hat: :wink:
    Liebe Grüße an alle - Angie

    Hallo Zotti,
    erst mal danke für deinen Beitrag. Also- jeder betrachtet das Thema ja etwas anderes. Ich habe auch getrunken, weil ich das wollte. Und trotzdem finde ich körperliche Abhängigkeit schlimmer, weil -wenn du versehentlich (in Nahrugsmittel o.ä.) Alkohol zu dir nimmst, dann reagiert der Körper-ähnlich wie bei bei Heroin-SÜCHTIG. Aber bei psychischer Abhängigkeit -so sehe ich das-nimmst du eventuell unbewußt Alkohol auf und schmeckst das nicht raus-passiert nichts. Verstehst du wie ich das meine ?
    Beschi.....en sind beide Formen-ohne Frage, es ist letztendlich die (Wahl) zwischen Pest und Cholera.

    Liebe Grüße an alle - Angie

    Schönen guten Morgen an alle Fori´s,
    habe gestern beim Therapeuten das Thema "Outing" angesprochen. Habe kurz den Gedankenaustausch mit euch erklärt und meine Meinung dazu geäußert. Er fand meinen momentanen "Zustand" hinsichtlich des Umgangs mit bzw. ohne den Alkohol akzeptabel. Eine wichtige Erkenntnis war/ist, dass ich in soweit nocheinmal "von der Schippe" gesprungen bin und nicht körperlich abhängig geworden bin. Wobei eine psychische Abhängigkeit nicht minder gefährlich ist. Dessen bin ich mir bewußt, aber ich kann mich mit dieser Erkenntnis auf "meinen Kopf" konzentrieren.
    Auf Grund der letzten stressigen 2 Monate hatte ich wenig Zeit und manchmal auch keine Muße gehabt, mich hier mit euch auszutauschen. :oops: Und es hat mir echt gefehlt. :!: Ich gelobe Besserung und melde mich wieder öfter. Angie :wink: