Nun wird es mal Zeit sich vorzustellen

  • Hallo Pink-Lady,

    herzlichen Glückwunsch zum ersten "Halben".
    Irgendwann wirst Du die "Ganzen" zählen.
    Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute.

    Viele Grüße vom
    Grey-Gentleman

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir-wenn ich deinen Namen lese, stelle ich mir dich immer so ein bischen "durchgeknallt" vor, so Pipi Langstrumpf mäßig. (ich meine das nicht böse oder so, aber man stellt sich immer irgendwie eine Person hinter dem Namen vor) 8)
    Ich gehe eher als Angestellte eines Beerdingunginstituts durch. :roll:
    Dagegen könnte man ja was tun.oder?

    Liebe Grüße von Angie

  • Ich wollte im neuen Jahr einmal Bilanz ziehen: 248 Tage ohne Alkohol und das Leben wird immer besser :)

    Eine trockene Zufriendheit wünsche ich Euch allen

    Pink-Lady

  • Hallo Pink Lady,

    Sorry! Habe gerade erst gesehen, dass der Beitrag bezüglich der 6 Monate von Anfang Nov. ist!

    Dann sind es ja jetzt schon 8 Monate! Dann nochmals "Herzlichen Glückwunsch"

    Und danke, dass du ab und zu bei mir in meinem Thread reinschaust :D

    Ganz liebe Grüße
    Carmelita

  • Hallo Pink Lady, ich finde absolut g....l, du bist immer irgendwie präsent, ich hatte jetzt durch meine "Krankheit" eine Art Schreibblockade, habe alles mit mir selbst ausgemacht und eine Art Tagebuch mit meinem Laptop geführt, Ich bin wieder da, ich bin wieder am Leben, ich bin wieder auf Arbeit. Man glaubt gar nicht, wie man auch von Arbeit abhängig werden kann. 10 Wochen daheim- man kann sich zu fast gar nicht´s mehr auffraffen. Aber einwas konnte(musste) ich lernen :arrow: Man kann nur existieren, wenn man gebraucht wird!!!

  • Liebe Angie,

    danke für das g..l :lol: Ich freue mich wirklich, dass Du immer noch auf Deinem Weg bist. Ich kann mich noch gut an die vielen Diskussionen in Deinem Thread erinnern :wink: Deshalb finde ich es umso schöner, dass es Dir so gut geht. Wir lernen hier doch alle immer dazu. Ich kann mich noch gut an meine Anfangszeit erinnern. Ich dachte tatsächlich, ich höre mal eben so auf zu Trinken. Die Mahnungen der Langzeitrockenen waren da sehr hilfreich. Sicherlich wäre ich ohne dieses Forum heute nicht mehr trocken. Hier führe ich mir immer wieder vor Augen, dass ich eine Alkoholikerin bin und Alkohol in meinem Leben nichts mehr zu suchen hat.

    Ich hoffe, dass ich wieder einmal etwas von Dir höre

    Pink-Lady

  • Hi Pink-Lady,

    ich hol mal Deinen eigenen Thread hoch *staubabwedel* :)

    Es ist schon seltsam, wie man sein Leben auf ein Fundament aus leeren Bierflaschen aufbauen konnte...irgendwie inzwischen ziemlich unbegreiflich. Allerdings bin ich ja erst seit Dezember abstinent, d.h. ich kann mich noch gut an dieses ständige Hin-und-Her erinnern. Einerseits bereits mit der Befürchtung, daß der eigene Konsum inzwischen zur Abhängigkeit geführt und das Leben in eine völlig falsche Richtung gelenkt hat, andererseits immer wieder diese "Scheiß-Drauf" - Einstellung, dieses Verdrängen, dieses Nicht-Wahrhaben-Wollen.

    Das Leben ist schon sehr viel ruhiger geworden, seit ich nicht mehr saufe...teilweise ist es mir fast zu ruhig geworden. Das sind dann kritische Phasen, in denen ich das Gefühl habe, ich würde lieber wieder etwas mehr Speed in mein Leben bringen. Allerdings hat sich das Verhältnis rumgedreht...früher hatte ich wenig Phasen, in denen ich realistisch war, klar denken konnte...heute kommt dieses Gefühl, etwas zu verpassen, nur noch sehr selten. Und nie ist das Gefühl wirklich stark, eher so ein vorbeihuschendes Lüftchen...aber dieses Lüftchen ist wichtig, um sich selbst auch mal wieder etwas zu hinterfragen...bin ich noch 100% auf meinem Weg ? Bin ich stabil ? Muß ich aufpassen ?

    Dieses Gefühl des Aufpassen-Müssens wird nie vergehen...es wird uns bis ans Ende begleiten...es wird uns aber auch immer wieder dran erinnern, was für ein verkorkstes Leben wir vorher geführt haben.

    Rückblicke können durchaus hilfreich sein, nach vorne zu schaun...

    Ich wünsch Dir ein schönes WE und eine schöne Zeit

    LG Andreas

  • Hi Pink-Lady,

    ich empfinde Vegetarier auch nicht als belehrend...generell nicht. Mein Sohn und dessen Freundin sind jetzt schon seit zwei Jahren Vegetarier, meine Frau inzwischen auch schon ne Weile, meine Nichte auch seit kurzem und da kommt nie was in der Richtung.
    Bringt ja auch nix. Es ist genau so wie mit der Sauferei...irgendwann muß es Klick im eigenen Schädel machen, sonst wird das nix. Gute Ratschläge von außen bringen da eh nix :)

    Ich hab mich jetzt schon mal informiert und einige Dennree-Läden und einen Biohof ganz in der Nähe aufgespürt...das I-Net ist doch immer mal wieder ganz nützlich :)

    Jetzt wird grad mein ganzer Speiseplan umstrukturiert. Ich werd mir, wie früher, mein Pausenbrot von zuhause mitnehmen. Da hab ich wenigstens Einfluß drauf, daß Biokäse und Biogemüse dabei sind. Käse ist letztendlich der Grund, warum es bei mir vermutlich nie zum Veganer reichen wird...ohne Käse werd ich vermutlich kaputtgehen :)

    Ich hab mir jetzt nicht vorgenommen, den absoluten Hardcore-Bio-Menschen zu miemen, aber ich hab so das Gefühl, daß ich in die richtige Richtung marschiere. Wie weit das dann geht, werd ich dann sehen.

    Lieben Gruß und schöne Zeit

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    wie schön mal meinen Thread zu sehen :)

    Ich ernähre uns schon seit der Geburt meiner Kinder zum größten Teil bio. Da lasse ich mir auch gar nicht reinreden, von wegen *bio ist alles Quatsch*. Ich sage dann immer: Du hast Deine Meinung und ich meine :wink:

    Mir ist das Beispiel mit dem Trinken auch in den Kopf gekommen. So ist es wirklich.

    Deine Familie geht ja mit gutem Beispiel voran :wink: Meine Kinder haben meine Ernährung auch teilweise angenommen, das freut mich. Für sie und die Tiere.

    Zitat

    Käse ist letztendlich der Grund, warum es bei mir vermutlich nie zum Veganer reichen wird...ohne Käse werd ich vermutlich kaputtgehen Smilie

    Da musste ich schmunzeln. Ich konnte mir ein Leben ohne Käse auch nicht vorstellen. Weiß auch nicht welcher Teufel mich dann wieder geritten hat
    :roll: Als ich einer Freundin von meiner neuen veganen Ernährung erzählt habe, kam dann auch sofort: Du ohne Käse, wie geht das??
    Komisch, es geht.

    Zitat

    aber ich hab so das Gefühl, daß ich in die richtige Richtung marschiere. Wie weit das dann geht, werd ich dann sehen.

    das ist genau richtig. Wie sagen wir hier immer? Schritt für Schritt.

    LG Angela

  • Hi Pink-Lady,

    jetzt hast Du also auch noch das Rauchen aufgehört ? Respekt ! Nicht, daß Du zum völligen Asketen mutierst :)

    Es gab zu meiner Jugendzeit eine Splittergruppierung des Punks, symbolisiert durch ein X...straight edge...im Gegensatz zu ihren Punkkollegen haben die Jungs um Bands wie Minor Thread und später Youth of Today auf jeglichen Konsum von Drogen, Alkohol und Nikotin von Grund auf verzichtet. Letztere Band hat dann den Vegetarismus zum Leitbild hinzugefügt.

    Warum ich Dir das grad schreibe ? Keine Ahnung, hat mich aber irgendwie an Dich erinnert...weil Du gar so konsequent bist in Deinen Abstinenzen :)

    Lieben Gruß

    Andreas

  • Hey Andreas,

    Zitat

    weil Du gar so konsequent bist in Deinen Abstinenzen Smilie

    ich finds ganz normal. Es gibt für mich zwei Sichtweisen. Entweder sage ich ich: Oh, ich trinke nicht mehr, rauche nicht mehr und esse auch noch vegan. Das hört sich so besonders an. Die andere Sichtweise ist: Es gibt tatsächlich Menschen, die tun dies von Haus aus nicht. Die meisten Veganer trinken und rauchen eh nicht.

    Ich bin also ganz normal. Obwohl gestern eine Verkäuferin zu mir sagte: Sie spinnen ja auch ein wenig :shock:

    Wir hatten über meinen Sohn gesprochen, der auch so schrecklich konsequent in seiner Lebensweise ist. Die Verkäuferin meinte dann, es ist ja kein Wunder, bei der Mutter. Er ist ja schließlich ihr Sohn :D Recht hat sie. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

    Außerdem hast Du auch schon diesen Weg eingeschlagen :wink:
    Jetzt wo wir nüchtern sind, können wir endlich unsere Lebensweise überdenken und ggf. verbessern. Herrlich.

    LG Pink-Lady

  • Huhu :-),

    „schrecklich konsequent“ war ich in meiner Lebensweise auch immer, als ich noch mit Killernieten gespielt habe und ordentlich gelacht hab über straight edge.. Minor Threat...
    Und verzichtet wurde auf Drogen, Alk und Nikotin und Fleisch und auch auf den Rest *veg* -
    aber es bleibt ja immer noch das Bingospiel in der örtlichen Turnhalle, ´ne Fangopackung oder so eine lustige Kaffeefahrt über Land xD.

    Liebe Grüße
    Misfits ;)
    (die jetzt mal an ihrer Grundeinstellung feilen geht, und zwar rasant *g*)

  • Hi Pink-Lady,

    naja, diesen Weg eingeschlagen ist jetzt etwas übertrieben. Aber überdenken tu ich schon so einiges. Vermutlich ist die Zeit jetzt reif dafür und es wird ja hier auch immer wieder betont, daß es nicht reicht, nur auf Alkohol zu verzichten. Das seh ich ganz genauso, auch wenn ich mein Leben nun nicht wirklich umgekrempelt habe.
    Mit dem Fleischkonsum ging es mir übrigens wie Dir...irgendwie fand ich es ebenfalls inkonsequent, nur noch wenig Fleisch zu essen.
    Gelegentlich dringt mir ein Geruch von gegrillten Bratwürsten in die Nase und verwirrt mich. Döner waren für mich Grundnahrungsmittel und sind jetzt halt nur noch mit Salat und Schafskäse...apropos Käse...nie und nimmer werd ich auf den verzichten...und wenn die Welt fünfmal untergeht :)

    Lieben Gruß

    Andreas

  • Zitat von Katharsis

    Huhu :-),

    „schrecklich konsequent“ war ich in meiner Lebensweise auch immer, als ich noch mit Killernieten gespielt habe und ordentlich gelacht hab über straight edge.. Minor Threat...
    Und verzichtet wurde auf Drogen, Alk und Nikotin und Fleisch und auch auf den Rest *veg* -
    aber es bleibt ja immer noch das Bingospiel in der örtlichen Turnhalle, ´ne Fangopackung oder so eine lustige Kaffeefahrt über Land xD.

    Liebe Grüße
    Misfits ;)
    (die jetzt mal an ihrer Grundeinstellung feilen geht, und zwar rasant *g*)

    Hallo Misfits :)

    Glen Danzig wäre stolz auf Dich...er häkelt nämlich in seiner Freizeit auch gerne Topflappen und bastelt Weihnachtssterne, auch wenn die immer irgendwie nach Pentagrammen aussehen :)
    Gegen ne ordentliche Fangopackung hätte ich jetzt wirklich rein gar nix einzuwenden.
    Aber ich glaube zu wissen, was Du meinst. Sich in jungen Jahren straight egde zu verhalten hat schon was von Selbstgeißelung. Aber wir, die wir nun in einem gesetzen Alter sind (Deines verrätst Du ja raffinierterweise nicht, ich nehme aber an, daß wir nicht sooo weit auseinanderliegen) und vermutlich vieles, wenn auch nicht alles ausprobiert haben, können dann sagen: Okay, war mal ganz nett, muß ich aber nicht mehr haben.

    Schönes Beispiel:

    Im Gegensatz zu Bruce kann ich z.B. Musik trocken genauso geniesen, genauso abgehen wie im betrunkenen Zustand...hätt ich nicht vermutet, bis ich es ausprobiert habe :)
    Lesen macht nüchtern viel mehr Spaß als besoffen...weil man nach ner halben Stunde noch weiß, was man gelesen hat.
    Im besoffenen Zustand ist es schon mal vorgekommen, daß ich Seiten dreimal gelesen habe, ohne es gleich zu merken...
    Hinter vieles, was man im Leben gemacht hat, kann man nen Haken setzen unter dem Motto: Hab ich probiert, war nicht so mein Ding.
    Wovon ich immer die Finger gelassen habe, waren harte Drogen...da hat mir mein Verstand schon immer gesagt: Wenn Du mit dem Zeug anfängst, überlebst Du das nicht...in letzter Konsequenz hab ich mich dann für den harmlosen Alkohol entschieden...ich hab schon intelligentere Entscheidungen getroffen in meinem Leben, schätz ich :)

    Lieben Gruß

    Andreas (Meister des Origamis)

  • Liebe Misfits,

    Zitat

    aber es bleibt ja immer noch das Bingospiel in der örtlichen Turnhalle, ´ne Fangopackung oder so eine lustige Kaffeefahrt über Land xD.

    ich freue mich, Deinen Humor in meinem Thread zu finden. Gerne werde ich abends so erheitert :)

    Ich hatte schon immer eine heimliche Vorliebe für Bingo :wink:

    LG Pink-Lady

  • Hallo Andreas,

    Zitat

    naja, diesen Weg eingeschlagen ist jetzt etwas übertrieben.

    nee, finde ich gar nicht. Uns trennt doch nur noch die Zigarette. Ob nun vegetarisch oder vegan spielt für mich keine entscheidende Rolle. Das Überdenken ist schon ein großer Schritt.

    Also das mit dem Käse konnte ich vor einigen Monaten so unterschreiben. Meine Freundin ist aus allen Wolken gefallen, als sie hörte, dass ich mich nun vegan ernähre. Du ohne Käse? Tja, ich weiß auch nicht. Irgendwie stört es mich so gar nicht. Das ist vielleicht einfach eine Entwicklung in meinem Leben. Ganz schwer ist es mir gefallen, auf Kuhmilch zu verzichten. Ich trinke Milchkaffee und der ist mir heilig. Mein Sohn hat mal zu meiner Freundin gesagt: Was bei uns nie ausgeht, das ist Kaffee und Milch, das wirst Du bei uns nicht erleben.

    Jetzt trinke ich meinen Kaffee mit Reismilch und die schmeckt mir inzwischen 100 mal besser als Kuhmilch. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

    Schönen Abend noch :)

    LG Pink-Lady

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!