Da bist du ja wieder ![]()
Beiträge von Pellebär
-
-
Ich wünsche euch ganz viel Spaß.

-
Moin ihr Lieben
Ich bin untröstlich, aber ich muss aus gesundheitlichen Gründen absagen. Martha möchte allein auch nicht kommen.
Bitte streicht uns auch vom Restaurantbesuch.
Danke für die Mühe.
Liebe Grüße Pellebär und Martha
-
Moin Dante
Martha und ich sind vom 1. - 3. dabei.
Am 2. abends im Restaurant.
LG PB
-
Der NDR hat das Thema Sucht dran und ruft zu Spenden auf. Super Idee.
-
Moin Hartmut
Es ist nicht neu, dass sich unsere Wege unterscheiden.
Unsicher war ich auf meinem Weg nie, ich brauchte keine Ausreden, keine Schutzbehauptungen, ihn zu gehen.
Ich brauchte meine Überzeugung, dass mein Weg für mich und nur für mich, richtig war und immer noch ist.
Ich kann nur meine Gedanken denken, nur meine Gefühle fühlen, kann nur versuchen sie (mit)zuteilen.
Sucht wird sofort meine Unzufriedenheit, wäre sie denn da, erkennen und mich da angreifen.
Ich bin aber sehr zufrieden mit meinem Weg. Hinter meinem Weg stand und steht kein Verzicht, sondern die Erkenntnis, Alkohol und ich können nicht mehr miteinander.
Alkohol hat mich versklavt. Ich lasse mich von ihm nicht mehr einschränken, gehe überall hin, bleibe solange es mir gefällt, habe die Freiheit zu gehen, wann immer ich will.
Mit meiner Sucht diskutiere ich nicht, sie ist da, ich lebe mit ihr, lebe in Frieden mit ihr.
Wir, die Sucht und ich haben großen Respekt voreinander.
LG PB
-
Moin
21 Jahre Forum, super.
17 Jahre Forum und ich, auch super.
Danke

LG PB
-
Moin
Dann sehen wir uns im Mai kurz vor Sibirien.

LG PB
-
Moin
Ich wäre dabei, wenn es eine Unterkunft mit Bad/WC in der Nähe gibt.
LG PB
-
Moin
Nicht Meinung, meine Erfahrung mit dem Handy. Ein praktisches Gerät, das mir das Leben sehr erleichtert.
LG PB
-
Moin
Also, der Einzige, der meinen Alkoholismus ernst nehmen muss, bin ich. Rücksicht nehmen muss ich auf mich, nicht mein Umfeld.
Ich muss tun, nicht mein Umfeld.
LG PB mal so ganz provokant
-
Moin Forum
20 Jahre gibt es dich, hast unzähligen Menschen den Weg in ein Leben ohne Alkohol gewiesen, in ein Leben in Freiheit und Zufriedenheit.
Auch mir. Am 20. Oktober 2008 habe ich dich gefunden. Bin immer in deiner Nähe geblieben und bleibe bei dir.
Danke für 16 Jahre Leben, selbstbestimmt und frei.
LG PB
-
Moin liebe Wachholderfrau
Ich freue freue mich riesig, dass du wieder an Bord bist.

LG PB
-
Welch Glanz in dieser Hütte, die Wachholderfrau ist da.
Ich freue mich riesig dich zu lesen und hoffe, dir geht's rundum gut.
LG PB
-
Moin Cadda
Für mich sind diese "Ausreden, Argumente" Hintertürchen. Wer sie benutzt verhandelt noch mit sich und seiner Trockenheit. Ist noch nicht wirklich entschlossen.
Meine Nüchternheit war vom ersten Tag an nicht verhandelbar. Ich trinke keine Alkohol! Punkt! Es hat nie eine Nachfrage gegeben.
LG PB
-
Moin Hartmut
Aus deiner Sicht und auf Grund einer jahrelangen Erfahrung, siehst du das sicher nicht zu eng. Du siehst es so, weil du so deinen erfolgreichen Weg gehst.
Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage trocken, bin aber von Anfang an einen lockeren Weg gegangen. Mit den Begriffen, Suchtdruck, Trigger kann ich nichts anfangen, habe ich nicht gehabt, gespürt, wie auch immer.
Ich habe aufgehört zu trinken, nie ein Problem damit gehabt, war und bin froh frei zu sein, nicht mehr trinken zu müssen, egal, was um mich herum passiert.
Auch wenn die Sucht, Sucht ist, Süchtige gleich macht, denke ich, der Weg aus der Sucht ist nicht gleich.
LG PB
-
Moin
Ein Rückfall ist kein Spiel, warum also Gedanken Spiele?
Ich lebe über 15 Jahre, ausschließlich mit Hilfe dieses Forums, nüchtern und liebe mein Leben ohne Alkohol.
Es ist jetzt 2 Jahre her, dass ich die schwere Krankheit meines Lebenspartners begleiten und seinen Tod verkraften musste.
Täglich, wenn ich aus dem Krankenhaus kam, habe ich meine Gedanken, meine Ängste, Zweifel, Anspannung, Hoffnung, Enttäuschung, kurz alle Gefühle in meinem TB abgeladen, bin liebevoll von den Nutzern unterstützt und aufgefangen worden.
Ich hatte Gelüste nach Schokoladentorte, ganz sicher keine nach Alkohol.
Weshalb also solche Gedankenspiele? Ob ich bis ans Ende meiner Tage trocken bleibe, weiß ich erst, wenn ich tot bin. Und dann ist es mir egal.
LG PB
-
-
Moin Alex
Das ist nicht so wichtig. Ich bin nur aufmerksam geworden, weil Elly erwähnte, das Forum als App auf dem Handy zu haben.
LG PB
-
Moin Elly
Ich finde die App nicht über Playstore