Beiträge von Prinzessin?

LieberFrank!!

Als alter Marathonese will ich dir gerne Mut machen!

Find ich super, dass du es angehen willst!!

Du kannst das schaffen! <es ist eine Herausforderung an sich selbst!
    Es ist nicht gesund!!!

Aber es ist ein Sieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Gute! Prinzessin?

Schönen, guten Morgen allen!!

Tag 34! Wie lange werde ich das mit dem Tagezählen noch machen?

Bernd - Danke, für die Glückwünsche! Ja, das beste Geschenk ever!!!

Weihnachten gut, ruhig und vor allem trocken verlebt!

Jetzt, wo das mit dem "Nichtalk" so gut klappt, wärs Zeit zu überlegen, obs denn auch mit dem "Nichtnikotin" klappen könnte?
    Oder ist das zuviel des Guten? Schön wärs schon! :) !

Silvester macht mir noch a bissl Sorgen - nicht wegen Alk, sondern, weil ich alle Einladungen abgesagt habe (schon wegen Alk) und nun wahrscheinlich ganz alleine mit meinem Mann zu Hause sein werde. Das war noch nie so. Jetzt bin ich am Überlegen, ob wir irgendwas unternehmen sollten. Aber für Theater, Cabarett oder Ähnliches simma wahrscheinlich schon zu spät dran.

Hat jemand eine Idee??

Liebe Grüße, Prinzessin?

Liebe Verena!

Ich hab noch nicht große Erfahrungen mit Saufdruck. Schreien find ich gut - das mach ich auch manchmal.

Ich hoffe, du kriegst diese Gedanken bald los!!
    Ich hätt ja noch eine Idee, aber ich glaub, das darf man hier nicht schreiben :wink: .

Du wirst wissen, was ich meine - lenkt auch schön ab!

GLG, Prinzessin?

Hallo online,

lese bereits seit einigen Tagen bei dir, nun heiße ich dich auch mal hier Willkommen!

Und - ja, du hast unumstritten recht - Alk raubt Lebensqualität!

Ich denke auch, dass die Situationen, wo man gerne Alk trinken würde, seltener werden, sie lösen sich ja auch ab von den Situationen, wo man bereits eine Ersatzhandlung gesetzt hat!

Wünsche dir eine gute, trockene Weihnachtszeit!!!

Bleib dran!!
    Liebe Grüße, Prinzessin?

Lieber Matthias!!

Ich lese gerne hier bei dir.

Überhaupt habe ich so das Gefühl (seit ich hier im Forum herumlese), dass trockene Alkoholiker besonders reflektiert, nachdenklich, emphatisch, wertschätzend und feinfühlig sind.

Im realen Leben trifft man nie so geballt auf so viele starke Persönlichkeiten. Gefällt mir sehr gut.

Auch ich hab viel Sche... gebaut in den letzten Jahren - hauptsächlich an meinen Kindern. Das tut mir unendlich leid, aber ich kanns nun mal nicht ändern. Die Zukunft allerdings kann ich schon anders gestalten!
    Darum bin ich hier - das bedeutet mir wahnsinnig viel!

Du warst einer der ersten hier, den ich gelesen habe. Das hat mich schwer beeindruckt. Und bestimmt hilfst du vielen hier mit deinen herzlichen, treffenden Worten.

Ich wünsche dir von Herzen geruhsame Feiertage im Kreise deiner Lieben und ein gutes neues Jahr!!!!!
    Danke, dass du hier bist und uns allen deine Erfahrungen schenkst!

Grüße, Prinzessin?

Hallo allerseits!!

Tatsächlich Tag 30!!!

Mein erster freier Tag. Habe erst mal lange geschlafen - wurde auch einmal Zeit.

Mein Lebensrythmus (auch Schlafrythmus) hat sich schon sehr verändert, seit ich hier im Forum bin. Steh exra früh auf, gehe oft erst sehr spät schlafen, weil ich noch lese, lese, lese.

Jetzt war ich aber zugegebener Weise schon die letzten Arbeitstage vermehrt bereits zu Mittag müde.

Also - auf Dauer muss ichs mir anders einteilen.

Anfang Jänner habe ich meinen nächsten Arzttermin. Da gibts dann für mich einiges zu besprechen. Gut, dass mein Mann mitkommt - und auch alles hören wird, was der Arzt sagt.

Bei uns hat der Schnee alles ein bisschen angezuckert - weihnachtliche Stimmung.

Allen einen schönen Tag,
    LG, Prinzessin?

Ihr Lieben - Correns und Matthias -

Danke euch!!
    Grade heute, hat mich die Versuchung wieder hart genommen!!

Letzter Arbeitstag - alle kamen mit Alkoholgeschenken vorbei!
    Es war eigentlich recht schrecklich! Zum Glück hatte ich bereits zwei Kartons parat - einen Für Alk - einen Für Schoki!!
    Den Alk hab ich gleich nach der Arbeit bei meiner Tochter abgegeben - für die Silvesterparty!
    Das "davor" war nicht so ohne - ich bin immer die Letzte in der Firma - mach noch alles dicht und kontrollier alles vor dem Urlaub (immerhin zwei Wochen). Also, Wasser, Gas, Schlösser,.....usw.

Das heisst, ich war alleine da und musste die Flaschen in die Kiste packen.

Jetzt bin ich ganz schön stolz auf mich!!

Grüße euch alle - am Tag 29!!!
    Heute Abend gehe ich mit meinem Mann ins Theater (Josephstadt - das ist hier bei uns in Wien etwas sehr Traditionelles - wie z.B Nestroy). Freu mich schon sehr!

An alle liebe Wünsche!

Prinzessin?

Guten Morgen, Forum!!

Mein Tag 29 :lol: !

An dieser Stelle möcht ich jetzt sagen, nur damit hier nicht ein falscher Eindruck entsteht - es ist nicht immer alles eitle Wonne!

In der Früh - wenn ich hier schreibe, hab ich immer einen geschafften (trockenen) Tag hinter mir!

Was zwischen zwei so Früh - Posts an Versuchungen, Kraftaufwendungen und Anstrengungen passiert - kann nicht alles hier geschrieben sein!

Wichtig jedoch - jeden Tag bis jetzt wurde jede Hürde genommen :D !!

Allen einen guten, weiterhin trockenen Tag wünscht

Prinzessin?

Hi, Carmelita!!

Ich find das toll, wie du das angehst und ich halte dich keineswegs deswegen für egoistisch.
    Komischerweise glauben gerade die Menschen, dass sie egoistisch sind, die eh alles allen immer recht machen wollen und auch tun!! Die auf der anderen Seite, nämlich die, die dich alles machen lassen, das sind die Egoisten. Die finden sich allerdings höchstwahrscheinlich nicht egoistisch!

Es ist gut und lebenswichtig, dass du nun auch etwas an dich denkst und einmal in dich hineinhörst, was so deine Bedürfnisse sind. Das verlernt man nämlich, wenn mans nie praktiziert! Ich kenne das leider aus eigener Erfahrung. Als alle meine Kinder ausgezogen waren (vor ca. 3 Jahren zog die Letzte aus), wurde ich erst einmal wieder mit mir selbst konfrontiert. Und weil ich stets nur für die Kinder und meinen Mann da war, wusste ich gar nichts mit mir anzufangen. Jetzt erst, seit ich trocken bin, höre ich in mich hinein. Und schön langsam freunde ich mich auch mit mir an. Und spüre auch schon ganz leise, was ich will und was nicht.

Weiter so, Carmelita!!!!

Ganz liebe Grüße Prinzessin?

Hallo, Matthias!

Du hast sicherlich recht!! Für nächste Weihnachten nehme ich mir das vor.
    Es ist halt schwierig, weil wir (6 Personen) von allen immer das selbe Geschenk bekommen. Also 6 Packerl - werden abgegeben und dann meist von der Chefin ausgeteilt. Da möcht ich nicht so viel Wind machen, obwohl - reizen tats mich schon :lol: !
    Naja, für heuer hab ich ja bereits eine Lösung (die ich gar nicht mal soooo schlecht finde)!

Grüße, Prinzessin?