Beiträge von Prinzessin?

Lieber Tyler!

Mir gehts da wie Zotti.

Ich habs gerade in meinen Thread geschrieben - die kleine Angst, wieder abzurutschen ist allgegenwertig mit mir.

Und sonst - schreiben, lesen, wachsam sein, sich nicht zu sehr auf den wiedergewonnenen Loorbeeren ausruhen.

Bin auch schon sehr interessiert, was hier noch für Einträge kommen.

Ich pack alle, die mir wichtig erscheinen in meinen Notfallkoffer.

Sonst hoffe ich auch ganz viel, dass ich nicht über einen Rückfall schreiben muss!!

Liebe Grüße, Prinzessin?

Guten Morgen, Forum!

Und ein weiterer trockener, katerfreier Morgen - wie gut tut das!

Schön langsam kriegt mein alkfreier Alltag wieder etwas "Normalität" (ich denke nicht mehr jede Sekunde daran, dass ich trocken bin). Viele Momente des Tages darf ich auch wieder ein kleines Stück unbeschwert sein.

Die Argusaugen der "Wissenden" sind etwas sanfter geworden - Vertrauen baut sich langsam wieder auf. Das tut mir gerade bei meinen Kindern sehr wohl.

Ich bin immer (na klar) wachsam, überall wo es mich treffen könnte. Also eigentlich überall, außer in meinem Daheim und im Daheim meiner Familie.

Ich fühl mich körperlich wieder ein bisschen stabil - sprich, das neue Körpergefühl wird mir langsam vertraut.

Es ist nicht mehr jeden Tag ein großes Wunder, dass ich nicht verkatert bin (nur noch ein kleines Wunder :wink:).

Ich empfinde mit großer Dankbarkeit, dass ich in mein altes Leben zurückkonnte, ohne viel verloren zu haben. Eigentlich habe ich vielmehr sehr viel gewonnen.

Die kleine Angst im Hinterstübchen, dass ich wieder abrutschen könnte, ist eher eine Hilfe, denn eine Panik. Ist zwar immer da, lähmt mich aber nicht mehr.

Die Qualität meines Daseins hat sich unendlich gesteigert. Immer klar zu sein, alles noch zu wissen.
    Früher liebte ich den Kontrollverlust (hoffe, ich werde in der Verhaltenstherapie schlau, warum das so war), nun ist mir klar, wie sehr das das Leben erschwert und viel Unglück über alle Angehörigen bringt.

Ich habe in meinem Notfallkoffer so manche für mich effiziente Aussage aus diesem weiten Forum gepackt! Der Koffer ist mitlerweile schon recht schwer, aber ich trage ihn gerne mit mir herum.

In vielen Augenblicken konnte ich mir bereits schnell etwas daraus greifen um die Sicherheit nicht zu verlieren.
    Dafür sage ich all jenen danke, die sich die Mühe immer wieder machen, zu posten.

Nun denn, wünsche ich allen einen schönen Sonntag!!

Liebe Grüße, Prinzessin?

Lieber Carpender!

Bin gerade auf ein paar Sätze von dir gestolpert:

"entschuldige, daß ich Dich schon wieder nerve.
    Ich habe gestern etwas in Deinem Thread gelesen und mir ist aufgefallen, daß auch ich diese Unfähigkeit habe, über Themen zu reden, die mich nicht interessieren, die mich nicht weiterbringen. Smalltalk mochte ich noch nie, muß ihn aber aufgrund meiner Selbstständigkeit doch ab und zu abhalten. Ich merke dann immer eine gewisse Ungeduld, will nur noch weg und bin unheimlich froh, wenn da Ganze dann vorbei ist und ich mich wieder meiner Arbeit widmen kann...mein Vater ist da übrigens ganz genauso gestrickt.
    Genau wie er hasse ich Massenveranstaltungen wie Volksfeste, Dorffeste, Fasching u.ä. Ich habe bei solchen Veranstaltungen immer das Gefühl auf einer ganz anderen Gesprächsebene zu sein, ausgetauschte Banalitäten interessieren mich einfach nicht. Auch mir wird das recht oft als Arroganz ausgelegt...das ist es aber nicht...ich habe einfach nicht das Bedürfnis, Banalitäten auszutauschen...ich halte das irgendwie für Zeitverschwendung. Der Alkohol hat mir immer irgendwie geholfen, mich auf diese banale Gesprächsebene zu bringen, sobald es nötig war."

Mir gings und gehts genauso :roll: .

Habe mir aber bis dato noch keine größeren Gedanken darüber gemacht.

Liebe Grüße, Prinzessin?

Lieber Jonas,

macht ja nix!!! :lol:

Lieber Andreas,

ich freue mich sehr über deine Nachricht!!!!! :D

Naja, ich bin ja nicht weg - nur probiere ich, zumindestens jedes zweite mal meine Klappe zu halten :wink:

Ich lese sicher nach wie vor ganz eifrig hier!!!
    Und wenn ich das Gefühl habe, ich kann hier etwas beitragen, dann werd ichs eh tun. Will mich einfach bei den Ohren nehmen und bei mir bleiben!!!

GLG, Prinzessin?

Lieber Jonas!

Hm!

Ich kann gut verstehen, wenns dir so geht - und gehe mal davon aus, dass du das ganz genau auch weisst, wie es sich in "deinem Fall" darstellt! !

Bei Mir und in meinem Leben war die Geschichte ganz eine andere. Aber, das ist eben so - wir sind halt nicht alle gleich (na - gottseidank - jeder hat ja eine andere Geschichte). Ich bin aber natürlich sehr dankbar, wenn es jemanden wert ist, seine ganz persönlichen Erfahrungen kundzutun! Danke dir dafür!

Wirklich etwas dazu sagen kann ich leider nicht, weil, wie gesagt - andere Geschichte!!
    Aber auf jeden Fall ganz liebe Grüße an dich!!

Prinzessin?

Hi!!
    @Carmeilta - hihi!! Ich hab dir eh in deinem Thread darüber geantwortet!!! :wink:

Irgendetwas hat "klick" gemacht und nun ist es für mich nun nicht mehr lebensnotwendig, hier jeden Tag zu schreiben. Das hat sich eh bereits die letzten Tage angebahnt!!

Fühlt sich gut an - weil nun schaff ichs ganz gut, alleine zurechtzukommen in dieser Welt - ohne Alk!! Und auch, ohne jeden Tag auf Rückmeldung angewiesen zu sein!! Ich denk mal, jeder zweite Tag tuts ab nun auch! :lol:

Tja, so isses!

Wünsche allen hier einen so guten Austausch, wie er mir zuteil wurde, und - allen auch die Stärke und das Selbstbewusstsein, zu unterscheiden, was einem guttut und was auch nicht!!!

GLG,
    Prinzessin?

Liebe Carmelita!

Ich verstehe dich sehr gut!

Ich habe auch gewisse Dinge so gemacht (nur weil ich MICH kenne und wusste, dass ICH das schaffe), wie es vielleicht nicht ganz den Grundbausteinen entspricht!! Ich glaub schon, dass nicht jede Vorlage auf jeden Menschen kompartibel /deckungsgleich ist. Es gibt Richtlinien - die sicherlich gut und erprobt sind -
    aber halt auch von
    Menschen, die individuell ein Leben leben. Es gibt halt genauso, wie es viele verschiedene Menschen gibt - Zugehensweisen, die sich voneinander durch bestimmte Lebenserfahrung, Lebensstile, Alter, familiäre Umstände uvm unterscheiden. Es ist halt einfach nicht das Selbe, ob man alleine lebt, in einer Beziehung, Kinder hat, kleine Kinder hat usw.....
    Auch wenn einige hier der Meinung sind - man ist sich selbst der Wichtigste - und könnte auch so urgieren - so isses halt für Familien nicht!!

Es geht aber auch in Familien, dass ein Alkoholiker trocken wird und bleibt. Nur eben nicht ganz genauso, als ob er alleine lebt und für sonst niemanden Verantwortung trägt!.

Da wirst du hier nicht so viel Zustimmung kriegen!!

Drum - gute Idee, der geschlossene Bereich!!

Du machst das sehr gut - ich kanns gut nachempfinden und auch gutheissen - weil ich selbst so (oder zumindestens sehr ähnlich) zum Erfolg geführt werden konnte! Und der Erfolg ist ja wohl - trocken sein und bleiben!!!

Bei mir sinds heute (glaub ich - ohne nachzuschauen) 49 Tage!!

Ich bin sehr stolz und nehme mir nun heraus, gewisse Beiträge (die mir nicht guttun) zu ignorieren und nur die ernsthaft zuzulassen, von denen ich glaube, sie sind auf meiner Wellenlänge am Weg zur Abstinenz!

Ich traue mir auch zu, dass gut unterscheiden zu können!

Ich bin diesem Forum mehr als dankbar - ohne dieses hätte ich die ersten Wochen nicht geschafft!! Aber man muss schon realistisch sein - auch hier gibt es Menschen, die einem nicht zusagen, die eine völlig andere Lebensweise haben und ganz andere Werte! Das ist ja auch legitim - weil Alkoholiker gibt es ja in allen Gesellschaftsschichten! Drum ist es eh klar, dass man nicht mit jeder Meinung konform geht!! Wir sind ja jetzt nicht alle gleich, nur, weil wir Alkoholiker sind!!!!!!!!

Das wär ja auch sehr komisch!! :wink:

Du, liebe Carmelita, hast bereits ganz schön viel geschafft, ohne dich selbst aus den Augen zu verlieren! Das ist sehr beachtlich und ich freue mich sehr mit dir!

Alles liebe und viele Grüße von Wassermann zu Steinbock!!!! :wink:

Prinzessin?

Lieber Ööö!

Ja, so hätt ichs eh auch gesehen, aber immer wieder merke ich, dass die Grenzen des "Hergebens" hier im offenen Bereich auf einem schmalen Grat nur akzeptiert werden. Und ich möchte nicht zurechtgewiesen werden.

Also, ich kann mich auch woanders austauschen.

Nur - ich hab dann halt einfach nicht mehr viel zu sagen, außer : Tag sowieso - noch immer trocken.

Aber - macht ja nix.

Ich sags halt jeden Tag - bis es mich nicht mehr freut

:wink: !

Liebe Grüße, Prinzessin?

Hallo, alle ihr im offenen Forum!!!

@correns - naja, wenn es nach mir und meiner großen Klappe ginge, würd ich ja seitenlange Berichte schreiben! :wink:

Ich möchte hier aber nicht gegen Regeln verstoßen - das ist es mir auch wiederum nicht wert!

Und der Hartmut und der Karsten sind da ganz streng :wink: , ich will mir nicht deren Unmut einholen! weil - ich bin sooo dankbar, dass es euch alle hier gibt!!!! Und ich verstehe natürlich, dass es im www keineswegs angebracht ist, zu viel zu erzählen. Bin auch froh, dass es da ein Regulativ gibt - weil ich gebe gerne zu, dass ich das auch dann und wann brauche!!

Ganz liebe Grüße, Prinzessin?

Liebe Carmelita,

danke für die Glückwünsche - habe erst Ende Jänner Geburtstag. Bin also leider kein Steinbock - aber mein Mann!!

Wir fassen die beiden Geburtstage immer zusammen :wink: !

Ich bin auch so eine "Plaudertasche" - sprich, wenn ich mal hier schreibe (die ersten Wochen meiner Trockenzeit hab ich ja fast nix anderes getan) - dann rennts dahin!

Hast du dir schon einmal überlegt, in den Geschlossenen zu kommen?
    Da ists nicht ganz so streng - weil ja nicht jeder mitlesen kann!

Naja, jedenfalls schick ich dir ganz liebe Grüße, halte die Ohren steif - und bleib dran!!!!!!!

Prinzessin?

Guten Morgen an alle,

am Tag 48! Jetzt muss ich aufhören mit dem Tagezählen - ich muss bereits jeden Tag nachschauen, um sicher zu sein :wink: .

Viel zu erzählen hab ich nicht - auch habe ich eh (wie einige andere hier :wink: ) schon viel "ausgeplaudert".

Nehme mir jetzt zu Herzen, was in Carmelitas Thread diskutiert wurde - nur noch zum Thema (also, ich bemühe mich jedenfalls) Alkohol, Trockenheit, Abstinenz zu schreiben.

Da das aber im Moment erschöpft ist (da gibts nix Neues), hab ich nichts zu erzählen.

Also, allen eine schöne, gesunde, trockene Woche,

Prinzessin?

Liebe CArmelita!!

Ja, und da hat Pink -Lady wieder recht - ohne Sport geht nix! (also, zumindestens keine Figurveränderung - Leider!).

Ich hab jetzt eigentlich das Glück, erblich schlank veranlagt zu sein - doch nun (doch schon 47 Jahre alt) muss ich auch schon a bissl aufpassen!

Seit ich nix mehr trinke, esse ich urgerne Süssigkeiten (hatte ich sonst nie!!!) und auch sonst schmeckts mir einfach besser (alles!)!

Sprich - ich habe in der Zeit meiner Abstinenz (ca. 6 Wochen) ca 4 Kilo zugenommen. Aber - es ist mir so ziemlich wurscht.
    Ich fühl mich einfach so gut ohne Alk!

Bis im Sommer möcht ich schon wieder auf 50 Kilo sein - aber - kommt Zeit, kommt Rat!

Also - erst einmal ist die Abstinenz wichtig!! Dann guckma wieder mal auf die Figur - mit Sport und gesunder Ernährung!!!

Ganz liebe Grüße, Carmelita!!!

Prinzessin?

Hi,

von wegen, der Tag geht dem Ende zu - habe gerade zum Geburtstag von meinem Mann und meinen Töchtern einen PC - Markenname entfernt, Linde - bekommen!!!

Oh mein Gott - urkompliziert! So,so urarg - geil!!!!!

Der Schwiegersohn und die Tochter müssen mich da voll unterstützen!
    Tolles Fotoprogramm - urgroßer Bildschirm! :oops:

A Wahnsinn! Sooooo geil!

Das war mein 46. Tag ohne Alkohol - aber mir kommts vor, als wäre ich voll im Rausch!!? Hab so a Freude!

Jetzt kann ich meine Fotos bearbeiten und anschauen!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße, Prinzessin?

Schönen, guten Abend Forum!!!!!

Es gibt bei uns bereits Tulpen :lol::lol::lol::lol: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So a Freude!! - Ich kauf die Büschelweise, bis es sie nicht mehr gibt! Das ist das Zeichen für mich, dass der Frühling schon lauert (wenn auch nur in Holland im Glashaus - aber dadurch lasse ich mir die gute Laune nicht verderben!!!)

Doro und Jürgen - ich habe eure Beiträge mit Interesse und auch (gottseidank - ihr seids für mich sehr klar) mit Verständnis gelesen!

Ich habe mir einiges davon mitnehmen können - Danke euch beiden!!!!!!!!!!

Also - mein Tag 46 geht dem Ende zu -

Ich fühl mich gut, habe meinen ersten Arbeitstag hinter mir, es war wie immer sehr individuell!!! :wink:

Ich habe mich sooooo gefreut, die KlientInnen aus meiner Gruppe wieder zusammen auf einem Haufen zu haben!! Es gab viele Geschichten.

Alles in allem war es ein wirklich sehr konstruktiver, kreativer Arbeitstag!

Tja, ihr alle Lieben - mir gehts echt gut, ich arbeite endlich wieder - sooo schön!!
    Jetzt haben mein Mann und ich Geburtstag und laden alle Verwandten ein zum Essen! Das wird noch ein bissl schwierig - weil Terminvorgabe!!!!!!!!

Ja, schauma mal!

Ganz liebe Grüße an alle!

Prinzessin?

Liebe Carmelita!!

Schön, dass du wieder hier bist - auch ich hab dich schon vermisst!!!!!

Es ist, wie Pink Lady bereits gesagt hat, mir ist es auch erst einmal so gegangen - bis ich gemerkt und akzeptiert habe, das Leben bleibt ja gleich mit seinen Höhen und Tiefen, nur WIR haben uns verändert. Und die Anfangseuphorie verblasst dann - und dann geht der alkfreie Alltag erst wirklich los!

Ich hab auch wieder lernen dürfen, auf meine Bedürfnisse zu hören. Es hat funktioniert!!! Nicht gleich und sofort, aber nach genauerem Hinsehen!!

Ich freue mich so für dich, dass du es bis hierhin geschafft hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es geht gutr weiter, wirst sehen. musst halt jetzt die leere Zeit mit Dingen auffüllen, die du magst, die dir wichtig sind! Um die zu erkennen (falls du sie, so wie ich teilweise vergessen hast), hörst mal in dich hinein!!!

Alles Liebe dir, Carmelita, sendet dir Prinzessin?