So jetzt muß ich hier mal was anführen, was mit mir zu tun hat.
Ich bin nicht besonders gut in der Lage darüber zu schreiben, was wirklich so ganz in mir drin vorgeht.
Ist auch nicht unbedingt ratsam. Also belasse ich es meist bei einer Umschreibung.
Habe jetzt aber schon des öfteren festgestellt, daß dann, wenn ich mal ein bißchen ehrlicher hinter die Kulissen blicken lasse, die absolute Ablehnung
hier aufkommt.
Es wird mir unterstellt Macht ausüben zu wollen,
mit XY ein Spiel gespielt zu haben,
andere in mein Chaos reinzuziehen, um das ich mich gefälligst selbst zu kümmern hätte
Süchte zu verwechseln und
hier nur aus Langeweile rumzukaspern
Mag sein, daß der Blick hinter die Kulissen dann entweder nicht tief genug war bzw. ich es eben doch nicht geschafft habe, ganz offen zu sein - so daß man mich richtig versteht. Die Dinge die man im Offenen schreiben kann sind begrenzt und auch im Geschlossenen wurde mir mein "Chaos" schon vorgeworfen. Von Leuten die alles soooooo viel besser machen.
Ich frage mich, was jemand veranlaßt, von den Problemen eines anderen so getroffen zu werden, daß man es als Gefährdung, als Provokation, als
Kindergarten oder als Mißbrauch des Forums auffaßt. Vielleicht sollte ich jedes Mal dazu schreiben: Ich habe ein Problem, deshalb schreibe ich hier über ein Problem und nicht über eine Schauspielerin.
Deshalb stelle ich jetzt mal die Frage.
Soll das ein Forum für Hilfesuchende sein oder nur ein Forum für Geheilte? Was ist wenn sich jemand hier ganz offen mit seinen Gedanken äußert. Müssen die vorher mit Persil gewaschen, fleckenentfernt und gebügelt werden?
Bin ich denn hier die einzige, mit zwiespältigen
Empfindungen während einer Zeit in der ich versuche Dinge zu verbessern?
Geht es den anderen auf den Geist davon zu lesen?
Wenn ja - warum beklagen sie sich lauthals darüber?
Soll das so ne Art "Elite-"Gruppe werden, die vor lauter Selbstzufriedenheit keine "Kindergarten-Kinder" um sich herum leiden mag?
Da frag ich mich, ob ich in Zukunft ehrlich zu meinen Mitlesern sein soll - oder ob es mir nicht besser gut täte hier stromlinienförmig durchzuschwimmen und die wirklich kantigen Dinge -die mich wahrscheinlich hier hergeführt haben- einfach hinten unter sacken lasse. Aber vielleicht fange ich dann auch an, auf Beiträgen rumzuhacken, die unverblümt von menschlichem Versagen berichten.
Ich bin wütend. Nicht mal verletzt, sondern denke nach, was ich in Zukunft posten werde. Und das ist schade. Weil ich mich hier mit meinen Abgründen auseinandersetzen wollte. Da darf man mich auch mal mißverstehen. Aber wer nur draufklopft und keinen Dialog anstrebt - ist nicht an einem Austausch interessiert. Wenn man sich aus einem Dialog irgendwann ausklinkt - OK! - das ist völlig in Ordnung. Aber nur mal seinen Senf ablassen und abhauen - zeugt nicht gerade von Größe.
Solche Beiträge könnte ich auch schreiben. Halte es aber für absolut sinnfrei. Habe ich hier jemand was zu sagen, dann unterhalte ich mich mit - und nicht über ihn. Ansonsten behalte ich es für mich.
Ich muß nicht mit Samthandschuhen behandelt werden. Für Tacheles und selber noch mal reflektieren wie das eine oder andere steht bzw. rüber kommt bin ich ja hier. Aber wer über mich urteilt, sollte auch einen Dialog vorausschalten und nicht mal kurz vorbeizischen um Dampf abzulassen.
Da frag ich mich dann manchmal woher der Dampf kommt, - wenn nicht aus der Person selbst.
Aber im Argen darf ja nix liegen..... so ist mir manchmal der Eindruck.