Beiträge von Nys

Hallo Andreas

ich glaube das ist Deine persönlichste Schilderung bisher.
    Wie schön, daß Dir Deine Frau und Deine Familie wichtiger waren als der Suff. Und ganz bemerkenswert finde ich die Haltung Deiner Eltern. Gerade bei Eltern ist es doch das intiutive Gefühl, erstmal zum Kind zu halten- egal was es ausgefressen hat. Daß Deine Eltern Deiner Frau Unterstützung gaben, zeigt im Grunde genommen wie groß die Verzweiflung war - aber auch wie klar sie die Dinge wahrgenommen haben, ohne der Versuchung zu erliegen einen falschen Halt und eine falsche Hoffnung zu geben, - die Dich nur im Trinken bestärkt und gegen Deine Frau aufgebracht hätte. Ganz großen Respekt vor dieser Leistung Deiner Eltern.

Daß es nicht ganz so sicher war, wie Du Dich entscheiden würdest, kam in Deinem Beitrag gut rüber und wir lesen hier ja viel von Männern, die den Bezug zur Familie aufgegeben haben, um die Beziehung mit der Flasche nicht beenden zu müssen.

Ich hoffe sehr, daß diesen Beitrag viele Männer im www lesen, die sich noch überlegen, ob sie nicht evtl. mit der Flasche glücklicher sind. Dein Beitrag spricht Bände darüber, wie froh Du bist, diese Entscheidung in erster Linie für Dich und Dein Leben (mit Deiner Familie) getroffen zu haben und wie sehr Du dieses neu zurückgewonnene Leben genießt.

Es gibt offensichtlich doch Männer, die rechtzeitig vor dem Abgrund die Bremse rein hauen! Ich freue mich für Euch

LG Nys

Zitat

So wenig Plan wie es mit meinem Leben weitergehen wird, wie im Augenblick, hatte ich noch NIE!

Hallo Lindi

da haben wir was gemeinsam. Bitte frag nicht warum. Ich werde es weder hier noch im Geschlossenen schreiben. Nur so viel: Es steht bei mir die Umsetzung einer Entscheidung an, die ich gestern ganz klar treffen konnte und bei der mir gleichzeitig das Hinterteil auf Grundeis geht.

Trotzdem werde ich an meinem 15.07.13 festhalten - auch wenn ich in solchen Unsicherheiten die Zigaretten immer dringend benötigt habe. Aber genau deshalb will ich es mir selbst beweisen, daß meine innere Stärke nicht von Nikotin-Zufuhr abhängig ist. Evlt. too much - evtl. werde ich scheitern - aber dann werde ich aufstehen und es nochmal angehen. So lange bis dieser Nikotin und Teer - Müll wieder bedeutungslos für mich ist.

LG Nys

Hallo Lindi

das mit dem Austausch ohne Thread hatte ich auf das Rauchen bezogen!

Wobei ich gerade zu einem Thread sporteln nicht viel beitragen könnte - es sei denn, meine zu Fuß Kilometer von Haus zu Haus und von 4tem Stock zu 5tem Stock gehören dazu :D

meine Lebens-Umstellung läßt zu wünschen übrig - meine Einstellung zum Rauchen bleibt unverändert: Das ist absoluter Müll und muß weg. Je früher um so besser! Allmählich scharre ich schon innerlich mit den Hufen, endlich das Dreckszeugs aus meinem Leben zu verbannen.

Wie ich Sport und gesunde Ernährung noch einflechten soll, ist mir allerdings ein Rätsel. Disziplin ist mir gerade nicht so schmackhaft. Ich habe mit Begeisterung Deinen Beitrag über die Haferernte gelesen. so was kann mich begeistern. Ich glaube von körperlicher Arbeit könnte ich nicht so schnell genug bekommen. Die Bauern letztes Jahr, mußten mich auch immer bremsen, damit ich mich nicht total übernehme. Das ist einfach was total zufriedenstellendes, wenn nachher ein Ergebnis zu sehen ist! somit herzlichen Glückwunsch zur kostenlosen Hafer-Stroh-Lieferung!

Tja und die Gedanken wg. HundeTransport: Ich würd schweren herzens das Tier dort lassen, wenn hier in Deutschland nur Einschränkung und Einsamkeit auf es warten. Sobald Du arbeiten gehst, müßt sie ja allein daheim sein.... geht das nicht bei deinem XY?? Ja ich weiß - man weiß ja nie wie das noch endet. Echt schwierig! Aber der Transport - och nee - kann denn nicht einfach mal was einfach sein ?? Ich denk an Dich und hoffe ganz fest, daß sich da noch ne passable Lösung findet.

Und alle Achtung! 35 Min : wenn Du so weitermachst überholst Du noch Correns :lol:

LG Nys

Hallo Lindi

ich hab noch nix von nem Thread sporteln gesehen. Ist Dir das Schreiben vergangen? Wie kommst voran? Hurra: War heut ausreiten + springen. Auch wenn wir beim Springen stilmäßig nicht gerade berauschend unterwegs waren: S Pferdle hat sich gefreut wie Bolle und mal wieder ein Hindernis zusätzlich gesprungen, das halt so gschickt auf dem Weg lag, daß es absolut nicht einsah, daß ich da eigentlich drum rum reiten wollte. So eigensinnig ist der, wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat. (Fast wie's Frauchen)
    Beinahe hätten wir dabei den Ständer mitgenommen, als er auf den letzten Meter beschloß, das wir DEEN auf jeden Fall auch mitnehmen und kurz mal nach rechts gezogen hat, während ich schon am links vorbeireiten war. :wink:
    Minigolf hab ich heut auch gespielt und muß ansonsten gestehen, daß ich außer dem Motorsport am Freitag (mit 180 auf der Autobahn) noch nicht so wirklich zum sporteln gekommen bin.
    LG Nys

Hallo Andreas

Klar hat das was mit Sympathie zu tun. Und nachdenklich hat mich das nur insofern gemacht, weil ich ungern so wütend bin. Das streßt mich und da überleg ich mir dann schon - ob ich mich einer Kritik aussetze, die nicht konstruktiv ist, sondern nur zur Befindlichkeitsverbesserung des Schreibers dient.

Du hast ja auch schon angesprochen, daß Du hier nicht wirklich schreibst, was Dich bewegt. Daß es einfach Dinge gibt, die Deiner privaten Aufarbeitung vorbehalten bleiben. Nachdem mein XY-Faktor nun auf 0 steht, liegts auch nicht an, weiter meine Gefühle im Forum zu beschreiben. Da kann ich tatsächlich
    auf neutrale Rückfall-bzw. Suchtverlagerungs-Vorsorge umschalten und muß nicht unbedingt jeden dran teilhaben lassen wie es (bei Unwettern) in mir aussieht. Die sind im Übrigen wesentlich mehr für meine Instabilität verantwortlich, als ein Gegenwind aus dem Forum. Wenn beides zusammenkommt (wie damals im Geschlossenen) dann ist es erstmal ziemlich niederschmetternd. Aber auch damals hab ich was positives rausgezogen. Ich hatte auf einmal den Mut zu mir zu stehen - obwohl ich gerade dabeigewesen war mich selbst für alle Unzulänglichkeiten fertig zu machen. Allerdings: Ganz allein aus mir wäre das nicht ganz so gut gelungen. Es gab tatsächlich jemand, der mir da unheimlich viel geholfen hat. Das waren ein paar Sätze, die ich für den Rest meines Lebens nicht vergessen werde. UND Damit eine Erfahrung, die ich ohne meine (mir eigene) Offenheit nicht gemacht hätte.

Aber es ist nicht andauernd notwendig so viel Kraft und Energie in
    seine Beiträge und die Rechtfertigung seiner Beiträge zu stecken. Da
    ist es schon eine Überlegung wert, ob ich in der Zeit nicht lieber das Pferd sattle und die Muskulatur für die besonders schönen Stunden des Lebens trainiere :wink:

Zitat

Bleib Du mal schön so wie Du bist

DANKE !
    ich hab noch mal nachgeschaut: Es gibt mich auch garnicht anders

LG Nys

Hallo Sarawen

ich hab mich noch garnicht bei Dir bedankt, für's Reinschauen und die Motivation, mich nicht zu verbiegen.

Ich komme grad nirgends so richtig rum. Weder im Beruf, noch im Haushalt, noch bei den Pferden. Weil der Beruf nach einem 24 STD Arbeitstag schreit und ich mich nach 12 STD meist erst mal etwas ausruhe bevor es mal mehr - mal weniger konzentriert weitergeht.

Wie Kaltblut mir zum Thema Rauchen geschrieben hat - bin auch ich gerade dabei zufriedenstellende Leistung ohne Vernachlässigung meiner Gesundheit zu lernen. By the way: Da hab ich doch heut morgen, - bis zu diesem Satz noch nicht mal an eine Zigarette gedacht..... ! Das ist für jemand, der in den schlimmsten Zeiten mit Entzugsgefühl aufwachte und sich sofort eine anzünden mußte... ein gutes Zeichen. 15.07. ist mein Stichtag um mit dem Rauchen ganz zu brechen. Bis dahin ..... tue ich alles, damit es dann auch tatsächlich klappt.

Ich freu mich derzeit auf jeden neuen Tag - auch wenn es vieles gibt, von dem ich noch keine Ahnung habe in welche Richtung es laufen wird.

Im Hier und Jetzt leben - Das habe ich in meinem Thread über Co/Suchtpersönlichkeit geschrieben. Bei der Umsetzung stelle ich gerade fest, daß es trotzdem eine gleichzeitige, wenn nicht sogar noch besonderere Wachsamkeit benötigt. Denn wer im Hier und Jetzt lebt, fragt nicht nach dem Morgen. Und das war bei mir in meinem Leben jedes mal ein Fehler, wenn ich das Morgen ausgeblendet hab.

LG und allen einen wachsamen Tag im Hier und Jetzt
    Nys

Hallo Kaltblut

ganz ganz vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Er sagt mir viel. Am meisten dieser Satz:

Zitat

Das Missverhältnis Gesundheit und Zufriedenheit mit Leistungsfähigkeit aufzuwiegen, daran arbeite ich immer noch.

Ich habe darin erkannt, daß ich auch oft qualme um zu funktionieren.
    Anstatt einer wirklichen Entspannungspause eine Zigarette, wenn die Erschöpfung naht..... anstatt Gefühls-Chaos zulassen und sortieren: Eine Zigarette zum Festhalten und "wegdrücken".

Daß mich das Zeug so im Griff haben kann(könnte) wie Du es beschreibst - das erschreckt mich tatsächlich. 10 Jahre rauchfrei - das war für mich der Beweis, daß ich eigentlich "clean" war, bevor ich wieder anfing.

Mein Organismus und mein Kopf. Ach und herje die Hormone! Mein Koll. meinte gestern mal (Frauen ab 40 grins +- kopfschüttel -)
    Wann läßt ein Organismus was zu? Wird sein wie mit der Psyche: Sobald er denkt, stark genug zu sein. ääääääää kann ein Organismus denken?

Die Auslöser für Zigaretten sind bei mir die gleichen, die Du geschildert hast. Allerdings habe ich in meiner "cleanen" Zeit auch mal eine geraucht auf nem Konzert oder bei heftigem Ehekrach. Das war dann 1 im Abstand von 3 Jahren. Also kein sofortiger Neubeginn der Sucht.

Mit XY fing es wieder an. Manchmal denk ich echt : Eine Sucht begünstigt die andere. Bei XY war es, um mit Qualm den Kopf klar zu kriegen SO EIN SCHWACHSINN ! s. o. Ich wollte um jeden Preis funktionieren.

Danke für Deine Erfolgwünsche. Ich habe jetzt zwar ein bißchen Bedenken bekommen, ob das mit dem Willen allein klappen wird. Aber der 15.07. steht. Wie ich mich darauf vorbereite ist heute eine Überlegung weitergekommen. Danke

LG Nys

Hi Lindi ! Ist gebongt ! Ich meld mich - UND am 15.07.
    werde ich hier posten, daß es keine Zigaretten mehr gibt. Wie ich dahin komme geht niemand was an.

Ursprünglich hatte ich ja lediglich bei Karsten vermeldet, die Kippen nun abzustellen und Deinen Vorschlag zum Austausch über den Entzug fand ich toll, weil ich damit ne Verpflichtung hatte, den guten Vorsatz auch durchzuziehen. Ich weiß, daß ich das mit dem Reduzieren immer am besten geschafft hab.
    Deshalb wird es auch dieses Mal klappen. Es war nicht meine Absicht hier ein Schauspiel zu veranstalten und wollte auch keinem Trockenen einen Trigger zu kontrolliertem Trinken liefern. Die Anzahl der Zigaretten war
    eine Kontrolle und ein Spiegel vors Gesicht. Mehr nicht und wenn ich allein reduziere, dann zähle ich nicht mit.

Ich bedanke mich bei Maik: für s Mitlesen und den :wink: Kriegst einen zurück.

Bei Trek für den begonnenen Dialog, der wenigstens stattfand und nicht einfach über uns als Urteil hinweggefegt wurde. Ich wollt grad noch auf Deinen ersten Beitrag antworten. ,,,

Bei Andreas für's Kühlwasser (evtl. aus der DACH-Rinne?)

und bei Lucina für's Reinschauen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Diesen Thread beende ich ohne großes Bedauern, da es ein freundschaftlicher Austausch von Lindi und mir war - wie es Freundinnen eben so tun - und so war ihre Freizeit-Bezeichnung wohl auch zu verstehen. Diesen freundschaftlichen Austausch werden wir auch ohne das Kippen-Thema weiterführen und vllt. sogar heimlich mal sagen wie wir mit der Raucherentwöhnung vorankommen.

Lindi, wir müssen es ja nicht als extra Thread behandeln.

Für alle Hard-Liner: Am 15.07.13 steht hier "Rauchfrei" ab da dürfte
    es dann wieder dem Reinheitsgebot entsprechen.

LG Nys

So jetzt muß ich hier mal was anführen, was mit mir zu tun hat.

Ich bin nicht besonders gut in der Lage darüber zu schreiben, was wirklich so ganz in mir drin vorgeht.

Ist auch nicht unbedingt ratsam. Also belasse ich es meist bei einer Umschreibung.

Habe jetzt aber schon des öfteren festgestellt, daß dann, wenn ich mal ein bißchen ehrlicher hinter die Kulissen blicken lasse, die absolute Ablehnung
    hier aufkommt.

Es wird mir unterstellt Macht ausüben zu wollen,
    mit XY ein Spiel gespielt zu haben,
    andere in mein Chaos reinzuziehen, um das ich mich gefälligst selbst zu kümmern hätte
    Süchte zu verwechseln und
    hier nur aus Langeweile rumzukaspern

Mag sein, daß der Blick hinter die Kulissen dann entweder nicht tief genug war bzw. ich es eben doch nicht geschafft habe, ganz offen zu sein - so daß man mich richtig versteht. Die Dinge die man im Offenen schreiben kann sind begrenzt und auch im Geschlossenen wurde mir mein "Chaos" schon vorgeworfen. Von Leuten die alles soooooo viel besser machen.

Ich frage mich, was jemand veranlaßt, von den Problemen eines anderen so getroffen zu werden, daß man es als Gefährdung, als Provokation, als
    Kindergarten oder als Mißbrauch des Forums auffaßt. Vielleicht sollte ich jedes Mal dazu schreiben: Ich habe ein Problem, deshalb schreibe ich hier über ein Problem und nicht über eine Schauspielerin.

Deshalb stelle ich jetzt mal die Frage.

Soll das ein Forum für Hilfesuchende sein oder nur ein Forum für Geheilte? Was ist wenn sich jemand hier ganz offen mit seinen Gedanken äußert. Müssen die vorher mit Persil gewaschen, fleckenentfernt und gebügelt werden?

Bin ich denn hier die einzige, mit zwiespältigen
    Empfindungen während einer Zeit in der ich versuche Dinge zu verbessern?

Geht es den anderen auf den Geist davon zu lesen?
    Wenn ja - warum beklagen sie sich lauthals darüber?
    Soll das so ne Art "Elite-"Gruppe werden, die vor lauter Selbstzufriedenheit keine "Kindergarten-Kinder" um sich herum leiden mag?

Da frag ich mich, ob ich in Zukunft ehrlich zu meinen Mitlesern sein soll - oder ob es mir nicht besser gut täte hier stromlinienförmig durchzuschwimmen und die wirklich kantigen Dinge -die mich wahrscheinlich hier hergeführt haben- einfach hinten unter sacken lasse. Aber vielleicht fange ich dann auch an, auf Beiträgen rumzuhacken, die unverblümt von menschlichem Versagen berichten.

Ich bin wütend. Nicht mal verletzt, sondern denke nach, was ich in Zukunft posten werde. Und das ist schade. Weil ich mich hier mit meinen Abgründen auseinandersetzen wollte. Da darf man mich auch mal mißverstehen. Aber wer nur draufklopft und keinen Dialog anstrebt - ist nicht an einem Austausch interessiert. Wenn man sich aus einem Dialog irgendwann ausklinkt - OK! - das ist völlig in Ordnung. Aber nur mal seinen Senf ablassen und abhauen - zeugt nicht gerade von Größe.
    Solche Beiträge könnte ich auch schreiben. Halte es aber für absolut sinnfrei. Habe ich hier jemand was zu sagen, dann unterhalte ich mich mit - und nicht über ihn. Ansonsten behalte ich es für mich.

Ich muß nicht mit Samthandschuhen behandelt werden. Für Tacheles und selber noch mal reflektieren wie das eine oder andere steht bzw. rüber kommt bin ich ja hier. Aber wer über mich urteilt, sollte auch einen Dialog vorausschalten und nicht mal kurz vorbeizischen um Dampf abzulassen.
    Da frag ich mich dann manchmal woher der Dampf kommt, - wenn nicht aus der Person selbst.

Aber im Argen darf ja nix liegen..... so ist mir manchmal der Eindruck. :twisted:

Hallo Katha

was ist denn hier rumkaspern?

weil ich gestern wieder voll drin gesteckt bin und das zugegeben habe ohne es zu dramatisieren??

Darf man hier nur schreiben wenn man erfolgreich alles durchzieht? Wäre nicht schwer gewesen ne schöne Geschichte von 0 Zigaretten einzustellen. Und Rumkaspern wäre es wohl, wenn ich garnicht aufhören möchte. Habe mir dazu den 15.07. als letzten Tag mit Zigarette gesetzt: Egal wie. Hast Du das auch gelesen?

Also ich für mich kann nur sagen, daß mir solche Aburteilungen über Einstellung und Vorgehensweise
    zwar verständlich sind -- ich aber keine Ahnung hab, wieso Du darauf kommst, daß es sich hierbei um Langeweile oder nicht erreichten Tiefpunkt handelt wenn man nicht sofort GANZ aufhören sondern erst mal paar Tage reduzieren möchte. Und bitte
    wenn man dann super ehrlich auch Pleiten-Tage hier reinstellt - DANN erwarte ich zwar kein Lob dafür, aber auch nicht, daß man sofort alle Ernsthaftigkeit in Frage stellt. Oder war es das Thema Muskulatur?
    Sag mal so "scherzfrei" bist Du doch sonst auch nicht unterwegs. Also ehrlich - DU bist nach Deinen Angaben ja schon bissl älter und ich hab immer wieder das Gefühl, daß Du denkst jeder müßte Deine Weisheiten auch schon verinnerlicht haben. Vllt. geh ich ja meinen Weg und bin in ein paar Jahren auch ein bißchen weiser geworden? Vllt. brauch ich ein paar Jahre länger oder lerne es gar nie? Hab ich dann keine Berechtigung hier zu schreiben? Oder soll es bitte nur ernsthaft und erfolgreich sein? Oh wie toll ich doch mein Leben im Griff hab. Oh wie toll ich meinen Alltag aufpimpe mit Dingen die mir guttun. Oh wie froh ich über die bewältigte Vergangenheit bin.
    Dazu brauch ich kein Forum. Mir liegt Selbstbeweihräucherung nicht.

Und wenn ich nicht ernsthaft aufhören möchte mit Rauchen, dann schreib ich dazu auch nicht in einem Thread. Daß Du mir wegen ner Negativ-Bilanz Langeweile unterstellst find ich einfach nur schade.

Nys

Zitat

Die Muskulatur, die man davon bekommt, kann man im echten Leben irgendwie zu nix gebrauchen.

Ja sag mal Lindi!?? Schon mal was von Beckenbodenmuskulatur gehört?
    Sollte bei Dir nach Deinen Schilderungen auch schon mal im "echten Leben" sehr zufriedenstellend im Einsatz gewesen sein :wink: ...... und soweit mich die Männerwelt informiert hat, ist es ein nicht zu verachtender Vorteil (auf beiden Seiten). :wink:

Das hat mich jetzt echt aufgeheitert. Meine Bilanz darf ich heut garnicht nennen. (Tue es doch): ES WAREN 7 ! TATSÄCHLICH 7 :twisted:
    und ich war überhaupt nicht "rennen". Ich habe noch ne Schachtel in einer Tasche gefunden NEEEEIIIIINN ich hab GAAAARNICHT danach gesucht.

Gesucht, Sucht, suchen - jetzt sind die auch weg und ich habe mir einen Tabak gekauft. Mußte die Schachtel ersetzen (sie gehörte meinem Mann)... dabei hab ich dann beschlossen wieder zu drehen, damit ich wenigstens nicht sofort eine anzünden kann..... und das Gebrösel und so... außerdem glaube ich daß die Marke mit der Cowboy-Werbung echt verdammt viel Sucht-Chemie da reinmixt. Außerdem kratzen mich die selbstgedrehten viel schneller im Hals.

Ne also den Tag heute kannst wirklich streichen. Ich schäme mich und hab es ganz bewußt getan. Ja ich wollte rauchen und ich fand sogar Gründe dafür :shock: So nach dem Motto: Heute darf/muß/will ich nicht drüber nachdenken. Ich grübel grad und hab Anlaß dazu. Um genau zu sein mehrere Anlässe. Es war mir heut schlicht und einfach zu anstrengend auch noch auf meine Gesundheit zu achten.

Ich stelle nüchtern fest: Ich bin alles andere als erwachsen. Und das Leben im Hier und Jetzt läßt mich manchmal ganz schön unverantwortlich mit vielen Dingen umgehen. Nicht nur mit meiner Gesundheit. Manches kann man wieder grade biegen. Manches nicht. Die Folgeschäden des Rauchens gehören zu den Dingen die man nicht mehr gerade biegen kann. Heute haben mich gleich mehrere zwischenmenschliche Beziehungen beschäftigt. (Incl. Nachbarn) Ich bin selten so ratlos wie heute.

LG Nys
    hat jemand Tips wie man sich von Zigaretten löst, an denen man sich
    offenbar "festhalten" muß?

Hallo Forum

ich hab ne ziemlich harte Woche vor mir und mir deshalb gestern mal etwas mehr Freizeit eingeräumt.
    War total schön mit den Pferden. Sie habens genossen, ich auch. Bis ich wieder täglich zu ihnen kann wird es wohl noch einige Monate dauern -falls es dieses Jahr überhaupt noch möglich ist. Eigentlich sind sie das gewohnt und es macht mich bissl traurig, daß die Arbeit nun so viel mehr geworden ist.

Als meine Geschäftsprüfung letzten Freitag stattfand haben der Prüfer (er kommt jetzt schon 13 Jahre) und ich so bissl philosphiert. Ich sagte:
    Ich versuch halt grad mehr im Hier und Jetzt zu sein. Ihr hättet mal hören sollen wie der sich ausgeschüttet hat vor Lachen und dann nur meinte
    "Das bei diesem Beruf! wie soll den das gehen, bitte?"

So was gibt mir schon zu denken. Bis jetzt glaub ich noch, daran daß ich meine (auch forums-bedingten) Rückstände wieder in Griff bekomme. Aber es hat sich halt auch rechtlich viel geändert und die Koll., die schon auf dem Laufenden waren, sind unzufrieden, weil wir keine Freizeit mehr haben.

Ach je - jetzt war es schon wieder der Beruf, den ich hier anführe. Nein ich werd mich nicht äußern, was ich mache. Es war nur so nicht anders möglich zu schildern wie es mir gerade geht. Aber vllt. sollte ich es auf das Hier und Jetzt beschränken. :idea:

Im Hier und Jetzt geht es mir sehr gut. Die Temperaturen sind zwar nicht mein Lieblings-Hoch - aber das nehm ich hin. XY ist absolut garnicht mehr vorhanden (in echt wahrscheinlich schon - aber nicht mehr in meinen Gedanken) Hin und wieder begegne ich auf unseren "alten Strecken" einem Transporter der gleichen Marke, wie er einen hat. Früher hat mich das immer nen Herzschlag extra gekostet. Heut beachte ich es kaum. Die beiden Welten haben sich wieder getrennt und da bin ich froh drum.

Ich überlege auch nicht mehr, ob es ihm gut geht. Und das hätte ich vor ein paar Monaten noch nicht für möglich gehalten.

Ja - das war so weit mal der Zwischenstand. Keine absoluten Tief - keine besonderen Hoch - Gemütszustand: Dem Wetter entsprechend mild.

Ich wünsch Euch einen guten Tag
    LG Nys

Hallo Lindi, hallo Mitleser und Daumendrücker

hab heute mal den Streß etwas beiseite gelassen, nachdem ich heut morgen aufgestanden war und das Gefühl hatte,mich hätte heut nacht ein Vampir ausgesaugt.

Der Ausflug am Sonntag und dann noch mal 5 Std. im Büro waren einfach too much gewesen.

Dank weniger Streß auch weniger Zigaretten.
    Einen Gedankenkringel hab ich auch "weggedöst" anstatt ihn wegzurauchen und somit bin ich heute
    bei eine Tagesbilanz von 5 1/2 Zigaretten

Das beste war die Tatsache, daß mir die letzte einfach nicht geschmeckt hat und ich schon nach der Hälfte einfach keine Lust mehr hatte sie zu ende zu rauchen!

Die Schachtel ist leer. Ich werde jetzt versuchen so lang wie möglich keine neue zu kaufen und bei
    Entzug mal kurz die Turnschuhe anziehen und um die Nachbarhäuser rennen.

LG Nys

Hallo Andreas!

Danke für Deine braun-gebrannten Daumen!!

Mein WE war so kurz, daß ich heut ne Verlängerung
    gebraucht hab. (Hab am Samstag bis 15.00 Uhr und am Sonntag von 16 -21 Uhr gearbeitet) Heut dafür mal
    5 Stunden Pause eingelegt und ENDLICH mal wieder
    das "Glück dieser Erde auf dem Rücken der.... P.."
    genossen. Danach hatte ich den Eindruck daß nicht nur ich , sondern auch die 2 PS sehr glücklich waren.
    (.... schön wenn man trotz Vertretung vermißt wird) Sie konnten's beide kaum abwarten, den Sattel drauf zu bekommen.

Ich wünsch Dir eine gute Woche!....auf dem Dach :D

LG Nys

Hallo Mandarine

nur ein kurzes Hallo von mir -
    ich hoffe Du hast den Unfall inzwischen gut überstanden!

Ist ja immer was echt heikles, mit dem Motorrad
    zu verunglücken. Gut, daß Du soweit "erhalten" geblieben bist.

Wegen dem Rest... das ist mir heut abend zu schwer.
    Ich drück Dir einfach mal die Daumen.

LG Nys

Hallo Lindi, Hallo Sven

erstmal Danke Sven, für Deine "Anteilnahme" an unserem Projekt und Deine Anregungen dazu.

Bei mir lief das heute zunächst sehr gut an. Habe auf dem erwähnten Ausflug absichtlich keine Zigis mitgenommen und auch tapfer durchgehalten, obwohl Schwager und Ehemann geraucht haben.

Zuhause angekommen war der Suchtdruck groß und ich hatte mir ja schon im Vorfeld "genehmigt" dann eine zu rauchen.

Mit meiner Stimmung ging es wegen so n paar Sachen danach ziemlich bergab.
    Deshalb bin ich total in ein altes Muster verfallen: Gedanken wegrauchen.
    Die Zigi vor dem ins Bett gehen fällt jetzt aber definitiv aus!

Somit sind wir bei einer Tagesbilanz von 8 Zigaretten.

Erkenntnis: Ich brauch ne Alternative (nach Liedchen war mir absolut nicht) - die mich Gedanken neutralisieren läßt - ohne daß ich mich dabei anderweitig kaputt mache. Für solche Ideen bin ich jetzt einfach zu erschöpft und werde morgen versuchen es besser zu machen.

Auch wenn das heute nicht gerade berauschend war (ich hab heut morgen damit gerechnet mit max. 4 auszukommen) - werde ich noch am "Auf null reduzieren" festhalten. Ich seh den Plan als gescheitert an,
    wenn ich es nicht bis 15.07.13 schaffe auf 0 zu kommen. Dann werde ich mir ab 16.07.13 null verordnen und sei die Qual noch so groß!

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Lindi - wir tun ja schon was - und auch bei mir sind es ca. die Hälfte der üblichen Kippen pro Tag. Ich bin trotz dem heutigen "Blues" davon überzeugt, daß wir das schaffen!

LG Nys

Guten Morgen Lindi!

WOW - jetzt bin ich hinten dran: Sportprogramm hab ich noch garkeines aufgestellt. Man! da wär ich gern mit "gewalkt". Stattdessen lag ich grad noch im Bett und hab überlegt - ob ich heut nicht evtl. doch die verbotene Kaffee-Zigarette einsaugen soll. Wir machen heut einen Ausflug mit dem Patenkind. Und da hab ich mir vorgenommen rauchfrei zu bleiben.

Hab jetzt echt lang gekämpft mit mir und werd mir jetzt tatsächlich noch eine genehmigen, bevor wir starten.

Zählt Koppel-Abmisten auch als Sport-Programm? Da habe ich gestern ne große volle Schubkarre über die Wiese geschoben :wink:

Heut abend will ich endlich mal wieder aufs Pferd. (ist ja grad wg. 14 Std.Arbeitstag unter der Woche nicht möglich) Vllt. sollte ich die 5 Min-Zigarettenpausen nicht mit flach liegen verbringen, sondern Liegestützen oder so was machen. Kommt ja bei 14 Stunden sitzen schon so manche 5 Minuten Pause zusammen. Ein Trimm-Rad für's Büro wär nicht schlecht... das geht hier aber nicht mehr rein...Wie macht man Sport ohne Zeit dafür zu verbrauchen? Geht nicht. Vllt. leg ich mal 3 - 5MinPausen zusammen und renn 1 mal ums Viertel? He warum nicht!
    Das wird der Plan für die nächste Woche. Schöööööön wenn man's dann hier aufschreiben darf.... kommt man sich nicht so allein dabei vor!

Forsetzung folgt......

Hallo Lindi

Ja die Gewichtszunahme fürchte ich auch! Zumal ich gerade fast nur noch im Büro sitze und noch ne lange Zeit Rückstände vor mir herschieben werde.

Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, die 5 Minuten-Pausen, die ich mit Rauchen verbracht habe - um meiner Ermüdung zu entkommen (und der Langeweile) - lieber 5 Minuten flach liegen werde. Davon wird man zwar auch nicht dünner -aber es ist die Entspannung, die etwas gesünder ist. Gefährlich sind dann solche Ersatz-Drogen wie getrocknete Mangos (da eß ich locker nebenher eine ganze Tüte) --- das wird schwierig-- (KEINE ERSATZBEFRIEDIGUNG ------ HILFE!!)

Mein Vorschlag:

Wir notieren hier GANZ EHRLICH den tgl. Konsum. Jeder so auf seinem Stand und gehen damit schon mal bewußter mit jeder einzelnen Zigi um. Könnte ein Ansporn sein - Was meinst Du?

Ich werd ab morgen hier dokumentieren. Und Pleitentage ganz ehrlich in ihrer Gesamtkatastrophenbilanz posten. Ich werde mich über Verzichts-Erfolge freuen und vllt. bald von "halben" Zigaretten schreiben. Ab da wird es nämlich dann so richtig Geldverschwendung und noch dringender zu überlegen, wann man sich eine anzündet.

Gewicht - oh je - das auch noch? Ja - warum nicht.
    Stand heute (ich geh mich mal wiegen).....

SCHRECK SCHWERE NOT: 58,7 kg !
    so dick seh ich garnicht aus ! Alles Muskeln hehe :twisted:
    Nein - aber das waren letzten Sommer 53 kg bei 155 cm das bessere Verhältnis. Ich liebe meinen Körper. --- Aber wehe wenn der jetzt die Fettverbrennung einstellt, nur weil man ihm diese sch** Kippen wegnimmt! OH Lindi - ich hab Angst - aber mit schwarzen Zehen, amputierten Brüsten und einer Kehlkopf-OP sähen wir auch nicht gerade se*y aus oder??

Ich nehm den Kampf auf. Ab heute wird gezählt. Du darfst mitzählen, mitposten oder prustend vor Deinem Rechner sitzen. Und Dir überlegen, ob Du Dir das auch geben willst. Mit oder ohne Gewichtsbeobachtung, würde mich freuen!

LG Nys

Hallo Lindi

hier also der aktuelle Versuch, den Glimmstengel aus meinem Leben zu verbannen.

Bestandsaufnahme:
    Ich habe mit ca. 18 Jahren angefangen zu rauchen.
    Gleich mit Selbst-Gedrehten und dem ziemlich stärksten, was es da auf dem Markt gibt. Anfang dreißig habe ich aufgehört. Es war kein aprupter Entzug, sondern allmähliches Reduzieren - bis es nur noch bestimmte "Anlässe" wie ein Konzert oder eine Festlichkeit waren. Dann irgendwann keine Lust mehr auf Tabak. 2011 lernte ich XY kennen (ein starker Raucher) und war sofort wieder voll dabei. Das steigerte sich bis in den letzten Sommer, in dem ich beinahe 2 Schachteln am Tag konsumiert habe.
    Eine kurze Rauchpause hab ich dieses Jahr schon mal eingelegt - es ging aber viel drunter und drüber mit mir und dabei ist die Sucht wieder angesprungen.
    Und irgendwie scheint die Abhängigkeit gerade ziemlich fest zu sitzen. Das Schlimme ist -daß ich mir angewöhnt habe, gleich morgens zum Kaffee und auf jeden Fall abends vor dem zu Bett gehen zu rauchen.
    Unter tags, dann immer so in Arbeitspausen oder zum Streßabbau, wenn mir etwas zu viel wird. Der Tag ist damit in Abschnitte aufgeteilt. Sobald ich einen Abschnitt "erledigt" habe - "gönne" ich mir diese sinnfreie Vergiftung mit 1 - 4 Zigaretten :shock:

Heute also Tag 1 meiner Entwöhnung

heut morgen noch der Entschluß, am besten gleich ganz auf's Rauchen zu verzichten. Tja - der Wille war da. Die Kaffee-Zigarette fiel aus und so gegen 11 Uhr setzten die ersten Entzugserscheinungen ein. = leichte Reizbarkeit und Ungeduld. (Samstag ist immer sehr stressig - weil ich da
    mit einer Angestellten arbeite, die nur samstags kommt und deshalb immer sehr viele Fragen hat)....... irgendwann hielt ich die Multi-Tasking Situation nicht mehr ohne Zigarette aus. Mein Sucht-Teufelchen hat mir gesagt: Du kannst doch mal anfangen zu reduzieren - wie die letzten beiden Male auch! Dann ist der Entzug nicht so dolle. Also bin ich raus auf den Balkon. Wollte nur 1 rauchen - weil ich unterbrochen wurde, waren es dann doch wieder 2.

Jetzt bin ich endlich wieder friedlich für mich allein im Büro - mußte aber nach dem Weggang der Angestellten grad noch mal 1 rauchen (um zu entspannen). .....

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, ob ich von heut auf morgen einfach 0 Zigaretten schaffe. (Ich wollt es ja :( -) aber vllt. sollte man sich die Meßlatte nicht gleich so hoch setzen, daß alles ein richtiger Kampf wird. Ich hab es schon mit den Gedanken-Tricks probiert, die mir so einfielen: ZB habe ich mir vor Augen gehalten, daß kein Lebewesen dieser Welt eine Zigarette braucht. Hab mich spaßes-halber drüber mit meinen Vögeln unterhalten. Die finden ein Leben ohne Zigaretten absolut entspannt :wink: Dann hab ich mir vorgestellt, ich müßte als Alkoholiker den Alk weglassen. Da geht ja auch nix mit "reduzier ich mal".....

Jetzt bin ich trotzdem beim Reduzieren gelandet. So als "Notlösung". Lieber langsam aufhören als das Scheitern dahingehend zu beurteilen, daß ich es eh nicht schaffe.

Wie hälst Du es? Willst Du ganz von Raucher auf komletten Nichtraucher umstellen? Ist das für Dich der einzige Weg?

Für heute habe ich mir vorgenommen, max. noch 1 Zigarette zu rauchen.
    Das darf ich mir dann aussuchen: Entweder nach dem Besuch bei den Pferden - oder vor dem zu Bett gehen. Wobei ich am liebsten auf die wirklichen Sucht-Zigaretten am späten Abend und frühen Morgen verzichten will. Die verbinde ich nämlich mit "mir" und Defiziten, die ich
    eben auch mit der Qualmerei besänftige.

So mal die Info's. Ich bin gespannt, ob wir es vllt. tatsächlich zusammen schaffen. Solltest Du gleich auf 0 reduzieren -mußt Du mich noch ein bissl überzeugen - da ich mir das nach dem heutigen Scheitern mal wieder nicht zutraue :shock:

LG Nys