Beiträge von Mikini

    Hallo zusammen, seid dem 17.01 bin ich nun in der Klinik für Borderliner, dort habe ich endlich die richtige Therapie gefunden. Ich hoffe es geht euch auch gut, liebe grüße maike

    Hallo zusammen,
    ich bin jetzt fast einen Monat trocken, meine Tochter will nach Hause, und zeigt nun auch endlich die entsprechenden Taten.
    Mein Mann und ich hören gerade mit dem Rauchen (Zigaretten) auf, und sind glücklicher wie eh und je...
    ...doch Nachts habe ich seid Wochen Alpträume, ist das Normal? Wird das ganze verdrängte verarbeitet? Kennt das wer von euch?

    Gruß maike

    Hallo ihr lieben,
    trotz Grippe und antibiotika ist der suchtdruck im Moment besonders stark...
    ...bis vor kurzem war ich noch bei FB, und mußte auf diese weise immer wieder von der väterlichen seite meiner tochter vorwürfe und unterstellungen schlucken, so daß ich das nun deaktiviert habe.
    Es tat/tut mir nicht gut, denn ich hasse ungerechtigkeit. auch wenn ich Alkoholikerin bin, so habe ich mir die ganzen jahre über immer viel mühe gegeben bei meinen kindern, und meinem jetzigen mann.
    Mein sohn ist gut erzogen, vernünftig, und akzeptiert regeln und gebote, die wohl jede familie hat.
    Doch meine tochter ist mein sorgenkind, seid vielen jahren, leider bin ich sehr empfänglich für sprüche, wie deine tochter tut mir leid dich als mutter zu haben, von der neuen freundin ihres vaters, welche mich NULL kennt. meine family sagt zwar, daß ich das nicht ernst nehmen soll, und das versuche ich seid einigen tagen ganz angestrengt auch, aber ich frage mich immer wieder, wie diese wildfremde frau auf so einen verletzenden text kommt...
    ...er hat die ganzen jahre nur den telefon-papi gespielt, und ich habe immer wieder versucht, daß er mehr kontakt zu ihr hat. Ich habe das alleinige sorgerecht von ihr, und warum meine tochter im heim ist, liegt einfach daran, daß sie in einer teeniphase ist, die sich an keine regeln und gebote halten möchte, so daß ich die verantwortung dafür nicht mehr übernehmen konnte, das heim weiß das, meine freunde und verwandten wissen es, nur die väterliche seite, will es nicht sehen, daß Sie es selbst zu verantworten hat...
    :(

    Da geb ich denen recht, und mir fällt da immer ein spruch aus der bibel ein, der besagt,
    Schlechte Gesellschaft, verdirbt nützliche Gewohnheiten.
    Aus väterlicher sicht meine großen tochter habe ich in den letzten monaten auch viel zu schlucken, so weit daß ich nun auch mein Facebook konto deaktiviert habe.
    So gut es geht vermeiden, was und wem einem nicht gut tut.

    Viel Kraft und alles Gute!

    Hallo,
    ja das mit dem putzen kenne ich, aber da auch bei mir fast schon alles steril ist *lach
    versuche ich es auch mit sport, spazieren gehn, schreiben in jeglicher form (habe erst ne Postkarte verschickt) und lesen...

    und wenn es mal ganz extrem ist, beruhige ich mich selbst, in dem ich mir z.B. sage, ganz ruhig , du schaffst das, ich bin eine gute frau, usw...

    Hallo,
    also mein Arzt hat mir vorerst Baldrian dragees,
    und abends den schlaf und nerventee empfolen,
    da ich seid 7 monaten kaum mehr als 3 stunden schlaf hatte,
    dies liegt an der sorge meiner tochter, die zu dieser zeit ins heim kam.
    Mit diesen natürlchen mitteln kann ich nun seid gut einer woche relativ gut schlafen (5-7std)
    Was mir dann auch dabei hilft, ist hausarbeit, sport und zum entspannen das lesen...

    Ja karte ist wieder da, und arzt war ich auch, liegen zur zeit wegen grippe im bett. Und entzugsphase habe ich schon lange hinter mir, cannabis haben wir ja schon ende oktober/november aufgehört, da gibst nur vermehrt schwitzen, laaaaange nicht so schwer wie mit dem alkohol...
    ....ach und mir geht es gut, nur psychisch muß ich nach dem gesund werden dringend in angriff nehmen.
    Aber ich konnte heute endlich mal wieder Herzhaft Lachen, hihi, trotz grippe-fieber :D
    LG

    nein, mein mann trinkt nicht (und hat auch noch nie ein problem damit entwickelt), und ja es ist ein tabuthema...
    ...aber ich dachte, wenn man hier schon so anonym, und ohne adresse ist, dann kann ich wenigstens hier über mein problem reden, ob jemand anders, auch erfahrungen diesbezüglich gesammelt hat, ...ich wollte ganz sicher niemanden die Röte ins Gesicht bringen, denn reden tue ich mit meinem mann darüber, und er würde auch gerne wissen, ob es eventuell davon kommt, liebe grüße auch von ihm, gruß - edit, realer Name gelöscht, Linde -

    Hallo ihr Lieben,

    das hier jetzt zu schreiben fällt mir nicht gerade leicht, doch ist es das, was mich zur Zeit sehr belastet...
    ...Seid ich mit dem Alkohol aufgehört habe, ist es komischerweise sehr schwer für mich, lust auf Sex zu haben...
    ...meine Verlustangst (völlig unbegründet) führt dann dazu, daß ich mir diesbezüglich extremen stress mache, meinem mann regelmäßig (wie immer ja vorher) meine Liebe auch körperlich zu zeigen. Ich verstehe nicht, warum es mir nun so extrem schwer fällt, hat da jemand erfahrung, wenn ja, wäre ich über jede H I L F E Dankbar.
    Ich bin zur Zeit so viel mit mir beschäftigt, (no alk, no drugs and more) daß ich einfach keine Lust habe...ist das normal?
    Es ist nun schon 3 Wochen her, ich verzfeifle langsam...

    Hallo, ich kann das voll nachvollziehen...
    ...im Moment habe ich auch noch das Gefühl, daß jeder tag ein kampf ist, NICHT zu trinken...ich hatte bis zuletzt 2 Flaschen Apfelkorn getrunken, und was früher kontrolliert ablief, *nur* frühschoppen, essen dann schlafen,und den rest des abends nichts mehr trinken ist schon lange nicht mehr denkbar...
    ...ich fange langsam an, das Zeug zu hassen...

    LG

    Da ich meine Krankenkarte verloren habe, war ich nun im neuen jahr noch nicht beim Arzt...
    Habe aber einen Brief bekommen von meiner Krankenkasse, daß sie wohl bei nem arzt ist...werde ich montag alles sehen...
    Mein Mann steht voll hinter mir, und ja es war canabis...
    ...LG

    Hallo zusammen,
    da ich meine Vorstellung nicht wieder finde, möchte ich mich nun hier nochmal offiziell vorstellen.
    Ich bin verheiratet und habe 2 kinder 9/15, komme aus einer gewalttätigen Alkoholiker-familie, weshalb mein vater verstarb als ich 17 war, und gerade mit meiner Tochter schwanger war.
    Mit 14 habe ich mich zum ersten Mal betrunken und die Keramik umarmt.
    Immer wieder zwischendurch getrunken, aber so, daß es nie peinlich wurde...
    Auch der neue freund meiner Mama ist Alkoholiker, und schlug Sie regelmäßig, bis ich 16 war, und meine mutter endlich verteidigen konnte. Kampfsport zur verteidigung war mir sehr wichtig.
    Mit 18 bekam ich meine Tochter, heiratete, und trennte mich gleich wieder von ihrem vater, da er mir nicht gut tat.
    Während dieser zeit war Alkohol mir nicht wichtig, und konsumierte eher drogen (hasch).
    Mit 21 lernte ich dann meinen jetzigen mann kennen und lieben,
    und bekam 2003 noch einen Sohn geschenkt. Schwangerschaften keine drogen und alkohol..
    Ein Jahr nach seiner geburt fing ich wieder mit den Drogen an, und mußte aus geldnot 2jahre später wieder aufhören, das ist der Moment, an dem ich mit dem Alkohol richtig anfing.
    2007 war ich dann das erste Mal auf einer entgiftungsstation, welche mir aber noch nichts brachte, da es in meinem Kopf noch nicht klick gemacht hatte.
    Zu hause trank ich dann oft alleine und heimlich, und fing vor einem Jahr dann auch wieder mit den drogen an, mein mann machte mit...auch alkohol...
    Für ihn kam der Wendepunkt, als er sich die Hand durchs Wand schlagen brach, und hörte dann auf...
    Drogen nahm er noch, und ich weiterhin beides...
    Zur selben Zeit, bekam meine Tochter ihre rebellische phase, und kam ins Heim. Nervenzusammenbruch, mein trinken verschlimmerte sich...
    Die Lügen die sie dann ihrer Väterlichen Seite erzählte, verschlimmerten meine Gefühlslage dann sehr...
    Mein Mann war die ganze Zeit an meiner Seite,
    und so hörten wir mit den Drogen im November auf,
    das wiederum verschlimmerte meinen Trinkzwang noch mehr,
    bis es vor 2 Wochen fast zum Tot geführt hätte, und da merkte ich,
    daß ich ja gar nicht sterben will, sondern LEBEN!!!

    Nach 2 tagen Intensivstation und ein paar Tagen normalstation,
    wachte ich endlich auf.(klick)
    Ich habe viel nachgedacht, und bin entschlossen, endlich ein rauschfreies Leben zu führen...
    Am 2ten januar hole ich mir eine Überweisung zum Psychologen, organisch ist bei mir Gott sei Dank alles in Ordnung :)
    Liebe grüße von mir...