• Hallo ihr Lieben,

    das hier jetzt zu schreiben fällt mir nicht gerade leicht, doch ist es das, was mich zur Zeit sehr belastet...
    ...Seid ich mit dem Alkohol aufgehört habe, ist es komischerweise sehr schwer für mich, lust auf Sex zu haben...
    ...meine Verlustangst (völlig unbegründet) führt dann dazu, daß ich mir diesbezüglich extremen stress mache, meinem mann regelmäßig (wie immer ja vorher) meine Liebe auch körperlich zu zeigen. Ich verstehe nicht, warum es mir nun so extrem schwer fällt, hat da jemand erfahrung, wenn ja, wäre ich über jede H I L F E Dankbar.
    Ich bin zur Zeit so viel mit mir beschäftigt, (no alk, no drugs and more) daß ich einfach keine Lust habe...ist das normal?
    Es ist nun schon 3 Wochen her, ich verzfeifle langsam...

  • Hallo Mikini,

    Wenn ich deinen anderen Thread richtig verstanden habe, hat dein Mann auch gerade erst vor kurzem mit Alkohol und Drogen aufgehört? Ich finde das Problem unter diesen Voraussetzungen überhaupt nicht ungewöhnlich, und mehr als verständlich. Ich würde fast sagen, nach deinen beschriebenen Erlebnissen wäre es ungewöhnlicher, wenn es nicht so wäre.

    Es ist wohl leichter gesagt als getan, aber das beste wäre wirklich, Du und dein Mann könntet euch gemeinsam darüber eins werden, gar nicht erst ein Problem daraus werden zu lassen, und den Schwerpunkt weiterhin auf das Trocken werden und Trocken bleiben legen. Die körperliche Zuneigung hat ja vorher auch unter anderen Bedingungen stattgefunden (nehme ich jetzt einfach mal an), so gibt es auch in dieser Hinsicht eine Umstellung.

    Gruß, Bruce

  • nein, mein mann trinkt nicht (und hat auch noch nie ein problem damit entwickelt), und ja es ist ein tabuthema...
    ...aber ich dachte, wenn man hier schon so anonym, und ohne adresse ist, dann kann ich wenigstens hier über mein problem reden, ob jemand anders, auch erfahrungen diesbezüglich gesammelt hat, ...ich wollte ganz sicher niemanden die Röte ins Gesicht bringen, denn reden tue ich mit meinem mann darüber, und er würde auch gerne wissen, ob es eventuell davon kommt, liebe grüße auch von ihm, gruß - edit, realer Name gelöscht, Linde -

  • danke, das hilft mir wirklich, daß es doch normal erscheint...und geduld haben wir reichlich...
    ...mehr wollte ich gar nicht wissen danke andreas...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!