und schon wieder ein jahr um. verrückt wie die zeit rast. je älter man wird um so schneller ändert sich alles, aber wahrscheinlich empfindet man es in meinem alter so stark weil man nicht mehr so mithalten kann wie früher.
mein leben plätschert so dahin. eben ist mein problem das der neue ofen mitten im wohnzimmer steht und mich stört. den wollen wir erst einbauen wenn der schornsteinfeger zeit zur abnahme hat. sonst kann ich ja nicht heizen und ich liebe es abends mich vor den kamin zu setzen und zu stricken. man muß sich entscheiden.
im garten sind wir auch noch nicht all zu viel weiter, immer noch etliche baustellen. das lag aber nicht am wetter, mein partner hat den vorsitz im verein übernommen und in diesem jahr gab es gruselig viele wechsel. da hängt ein rattenschwanz an arbeit für den vorstand dran. zudem ist das dach von unserem vereinsheim fällig und hier die finanzierung sichern, zuschüsse beantragen und natürlich erst mal nen dachdecker bekommen. naja, was soll ich sagen, unser anbau ist immer noch nicht abgeschlossen. wurscht, es ist wie es ist.
weil ich ja keine märkte mehr fahre stand unser wohnwagen auf unserem stellplatz und wir mußten oft unser auto weit weg vom haus parken, daher haben wir einen abstellplatz für den wohnwagen gesucht. gefunden haben wir einen traumhaften campingplatz der in knapp 1 1/2 std. erreichbar ist. da wird dann auch nicht gearbeitet, da laufen wir täglich 10-15 km durch ruhige felder und wälder und genießen die absolute ruhe. jetzt ist dort auch winterschlaf.
mein sohn ist nach madaira ausgewandert, als handwerker kann man da von seiner hände arbeit leben und hat nicht nach feierabend noch tonnen von papierkrieg zu erledigen. dem geht es da so richtig gut. ich soll ihn ja unbedingt besuchen, er hat jetzt auch schon ein haus und ein motorad, so das ich untergebracht bin und wir die insel erkunden. naja, untergebracht ok, aber in meinem alter mit dem motorrad durch die berge..... mal sehen wann ich das mal hin bekomme. bin da irgendwie zwiespältig und weiß noch nicht mal warum.
meine enkel wachsen und gedeihen. nr 7 rennt jetzt natürlich überall rum und dreht alles auf links. nur sprechen will der nicht, in jeder beziehung bequem bis zum geht nicht mehr. dabei weiß der kleine lump ganz genau was er will, man muß nur seine augen beobachten da weiß man das er ständig was ausheck.
seine mama will uns im nächsten jahr bei der gartenarbeit unterstützen. sie hat da richtig lust zu was anzubauen, darüber bin ich sehr froh denn so können wir dann des öfteren einfach mal zum campingplatz.
ich weiß gar nicht was im letzten jahr noch alles passiert ist, was hier die leute langweilen könnte
. leben halt. leben ohne alk, zufrieden, mit klarem kopf. frei von zwängen die einem die sucht auferlegt. mir gehts gut.