oh ha, da haste ja gleich mal ne richtige prüfung. was nu. erstmal. ich nehm hier gar nichts auf die leichte schulter, nur um das klar zu stellen. ich hab auch tiere und die sind familienmitglieder.
warum denkst du das der hund auch sterben wird? welche logik steckt da dahinter? oder spielt dein suchthirn jetzt ein horrorszenario zusammen um einen trinkgrund zu konstruieren? nimm das um himmels willen nicht als vorwurf. da geht im kopf ein automatismus los. stell dir das so vor als wenn du dich selbst von außerhalb betrachtest, dann fällt es leichter das verhalten anzusehen ohne es als angriff oder gar beleidigung aufzufassen, denn davon hab ich keines im sinn.
warum sollte mama gleich wieder saufen. es ist auch für sie eine schwelle. daraus besteht unser leben und wir müssen lernen sie zu meistern. und wenn sie fällt? warum wäre das eine gefahr für dich? betrachte diese fragen von außen. nimm da mal kurz die reine emotion raus und versuch da nur von der logik her drauf zu gucken.
du darfst im moment natürlich um die katze weinen, der rest ist im moment ein absolutes hirngespinnst das dich verrückt macht, mehr nicht.
so nu zu deiner töpferei. ich liebe steingut. würdest du da evtl auch nen auftrag annehmen, ich hab da so 2 oder 2 ideen die ich schön länger mit mir rumschlepp sie aber nicht umgesetzt bekomme. hätte aber zeit, hab die ja schon ne weile.
und zum bärlauch, ich weiß ja nicht wo du wohnst, schreib das hier auch bitte nicht, aber wenn es nicht grade hochgebirge ist lohnt es sich in senken an nach süden und west ausgerichteten hängen schon mal nachzuschauen wenn die schneeglöckchen im garten hochkommen. da zeigen sich oft die ersten spitzen. aber aufpassen denn auch der aronstab ist ein "frühaufsteher" und der is ganz und gar nichts für die küche. der geruch macht den unterschied wenn die gerollte spitze aus der erde kommt.