Phänomenal, das es wieder läuft lieber alex, danke für deine arbeit. Das war doch ein riesending, schön daß dich dieses forum hat!
Serverumzug
-
-
Hallo,
wegen Telekom, also wir haben seit vielen Jahren alles bei der Telekom und bisher lief und läuft immer alles bestens.
Nur mal so am Rande.
Aurora
-
Über Handy (Telekom) und Internet (Vodafone Kabel) war das Forum nach anderthalb Stunden wieder erreichbar. Dann noch ein paar Aussetzer am nächsten Tag, mehr habe ich nicht davon mitbekommen.
-
boah alex
du wieder mit deinem fachchinesisch. warte mal wenn ich auf dem campingplatz bin, dann hau ich dir die ohren strubbelig, ne alte frau so zu verarschen. ne im ernst, ich versteh die zusammenhänge nicht so ganz, da fehlen mir einfach etliche grundlagen kenntnisse wie sich die abläufe gestallten. ich hatte mir schon ernsthaft sorgen gemacht das du da ewige stunden an einem problem brütest und dir alles abgestürzt ist. aber wenn das nur mein anbieter war der das telefonbuch nur alle 24 std aktuallisiert dann weiß ich ja bescheid.
fühl dich mal umärmelt.
-
Internet (Vodafone Kabel) war das Forum nach anderthalb Stunden wieder erreichbar.
Ich habe Vodafone Kabel und es hat ziemlich genau 18 Stunden gedauert.
-
Guten Morgen,
es gab einen Totalausfall des Systems. Die Hardwarefirewall vom Serveranbieter hatte einen Defekt. Alle Dienste sind komplett ausgefallen.
Es tut mir aufrichtig Leid. Ich habe bisher nicht geschlafen, hätte auch nicht schlafen können. Ich bin richtig froh, das alles wieder läuft und es tut mir auch für diese SHG sehr Leid, das dies über 24h nicht verfügbar war.
Ich weiss das ich noch etwas Geld in die Hand nehmen werde. Muss ich, denn sowas soll nie wieder kommentarlos geschehen.
Ich werde mir eine Failover IP einrichten, das ihr wenigstens eine Statusmeldung habt, falls etwas passiert.
War komplett raus, da alle Ports gesperrt waren. Alle Dienste, sogar das Rettungssystem konnten nicht angesprochen werden.
Heute nehme ich mir einen Tag frei, muss schlafen
-
Danke für alles Alex, jetzt schlaf dich erst mal richtig aus!
Bin sehr froh, dass wir wieder on sind. -
Hey Alex, danke für deine Mühe! Ich dachte gestern schon es lag an mir, dass ich nicht reinkomme.
Was du im Hintergrund leistest, wahnsinn! 🍀 gibt es irgendwie eine Paypal Spendenadresse damit wir dich unterstützen können damit das Forum weiterhin rund läuft? -
gibt es irgendwie eine Paypal Spendenadresse damit wir dich unterstützen können damit das Forum weiterhin rund läuft?
Schaue mal hier
-
Danke Alex für alles.
Erhol dich erst mal vom dem ganzen Stress. -
Guten Morgen, gut das alles noch da ist. Ich hatte ein ungutes Gefühl vor ein paar Tagen, und habe fast schon damit gerechnet. Hoffe, es war nicht zu stressig. Eigentlich kann sowas doch immer passieren oder? Ich dachte zwischendurch aber auch es liegt an mir oder meinem veralteten System.
-
Vielen Dank, Alex!

Jetzt schlafe Dich erstmal richtig aus!
-
Ich dachte zwischendurch aber auch es liegt an mir oder meinem veralteten System.
Ein Tipp: Wenn ihr überall ins Internet kommt, aber auf eine bestimmte Website oder wie hier ins Forum nicht, dann liegt es nie an Euren System.
-
Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz Alex.

-
Danke, dass du das wieder hinbekommen hast.
Ich hoffe, du kannst jetzt zur Ruhe kommen, denn das ist das Wichtigste überhaupt. -
Gute Erholung Alex07
Danke für deinen Einsatz. Ich weiß wie anstrengend solche Ausfälle im Handling sind und wieviele Nerven das kostet.
Viele GrüßeAndreas
-
Danke lieber Alex! Ich bin sicher, dass ich für sehr viele User, wenn nicht sogar alle schreibe:
Wir wissen sehr zu schätzen, was Du da im Hintergrund leistest!!
LG Cadda -
Alex07 Danke für deinen Einsatz. Ich kann mir vorstellen, was gestern bei dir los war und heute Nacht.
Bei der ganzen Geschichte hab ich auch was für mich gelernt. Ich dachte auch erst, es liegt an mir oder am DNS Server. Ich hab dann in meinem Router einen anderen konfiguriert ohne Erfolg. Dann hab ich mir die IP Adresse des Forum Servers besorgt und die war eine Zeit lang weltweit nicht erreichbar. Ab da war klar, dass der Server komplett down ist. Eine Statusmeldung für den Notfall ist sicher eine gute Idee.
Noch mal vielen Dank für deinen Einsatz und erhole dich gut.
Liebe Grüße
Nayouk -
Auch von mir vielen herzlichen Dank für Deinen Einsatz, Alex!
Liebe GrüßeSiri
-
Das war Stress pur.
Habe versucht zu schlafen, ging nicht so wirklich. Bin zwar müde, aber die Gedanken kreisen um den Server. Ich habe da auch schon eine Lösung im Kopf
. Da gibt es so einige Möglichkeiten. Bis heute Abend erarbeite ich ein Konzept. Sowas darf einfach nicht passieren, nie wieder!Danke auch an die Spender, das hilft weiter. Kost ja alles leider Geld.
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!