hallo anna
so langsam kommt die wut in dir durch, fürs erste ganz gut, damit hörst du auf die fehler bei dir zu suchen.
mein ex ist auch alkoholiker, ich kenn das alles also von beiden seiten. nur habe ich mir von seinen vorhaltungen nicht das wasser abgraben lassen, selbst abhängig wußte ich ja woher das kommt. meiner ist unfähig auch nur irgend etwas auf die reihe zu kriegen, im suff mit der klappe, da ist er ganz groß, aber sonst... und natürlich sind an seinen problemen immer alle anderen schuld. ist doch soooo einfach. was ich mir alles anhören durfte, von wegen liebe, er liebt ja nicht mal sich selbst, sonst würde er anders mit sich umgehen. wer wirklich liebt, dem sind äußerlichkeiten und auch krankheiten nicht so wichtig das sie das aus bedeuten. wenn mich mein partner aber nur wie ein schmuckstück betrachtet, dann stell ich liebe wirklich in abrede, dann bin ich ein gegenstand, austauschbar. und dafür bin ich mir schlicht zu schade. ich habe meine macken, ecken und kanten, und die stehen mir und jedem menschen zu. mein neuer partner liebt mich grade weil ich sie habe. meine neue beziehung ist mit meine ehe nicht mal annähernd zu vergleichen, sie ist geprägt von achtung und respekt. das fühlt sich einfach nur toll an.
da kannst du auch hin kommen, wenn du lernst dich selbst zu akzeptieren wie du bist und aufhörst dich für andere zu verdrehen. das macht dich für andere nicht fassbar, unglaubwürdig. menschen merken das auch wenn sie es nicht bennen können. je stärker du dir deiner selbst bewußt bist, selbstbewußtsein eben, je einfacher wirds.
doro