hallo lyni
ich weiß sehr genau wie wichtig es in deinem alter ist dazu zu gehören. die meisten meiner kinder sind älter als du, aber ich habe auch nicht vergessen wie ich damals krampfhaft versucht habe dazu zu gehören. am ende stand aber immer nur schmerz, enttäuschung, scham, selbsthass. die erkenntniss benutzt worden zu sein. sei es für s.. sei es das sich andere besser gefühlt haben dadurch das sie mich entwertet haben. ich bin benutz worden und habe mich einfach nur sch... gefühlt. es hat sehr lange gedauert bis ich begriffen habe das ich da nur raus komme wenn ich einen grundlegenden cut mache. ja ich war eine weile allein, ja ich habe mich in der zeit oft auch ganz schön mies gefühlt, aber, die zeit habe ich gebraucht und auch genutzt um mich selbst zu finden. um zu erkennen wer ich bin, um zu lernen dazu zu stehen das ich anders bin als die meisten. um zu verstehen das ich in dieser gesellschaft nicht leben kann ohne mich zu verbiegen. daraus resultierte dann für mich der schluß, ich muß mir halt menschen suchen die genau so wenig in die gesellschaft passen wie ich. ich bin exzentrisch, na und, meine freunde sind exzentrisch, meine arbeit ist es und mir geht es sau gut damit. ich habe meine welt gefunden, ich muß heute nicht mehr um jeden preis in die gesellschaft passen, die ist mir nämlich viel zu fremdbestimmt, es wird einem alles vorgegeben, was man anzuziehen hat, welche frisur, welche fingenägel, was man ißt, wo man hingeht, welche musik man zu hören hat..... hallo gehts noch? da auszubrechen und zu verstehen das es nicht meine welt ist, das war ein hartes stück arbeit, in deinem alter hätte ich das nie begriffen. allerdings hatte ich auch nur menschen um mich rum denen die meinung der nachbarn wichtiger war als das befinden der kinder. du hast die chance es anders zu machen. es gehört mut und ein starker überlebenswille dazu, letzteres hast du ohne frage, was ist mit mut? hast du den um mal zu gucken wer du wirklich bist und was du wirklich willst, auch auf die gefahr hin ne weile allein zu sein? es ist kein spaziergang, da mach ich dir sicher nichts vor, aber du kannst es schaffen in 1-2 jahren ein völlig neuer mensch zu sein, ein mensch der wirklich glücklich ist mit jeder einzelnen entscheidung, ein mensch der in den spiegel sehen kann und zufrieden sagen kann, ja das bin ich, ich so wie ich wirklich sein will.
denn mäuschen, was du heute machst, das bist nicht du, das ist eine marionette die tanzt wie andere an den strippen ziehen damit sie nicht achtlos in der ecke landet. du hast hier viele hilfreiche ratschläge bekommen, viele tun sicher weh, keine frage. aber du kannst dir sicher sein das es uns hier nicht egal ist was aus dir wird. es verurteilt dich hier auch keiner, sehr viele wissen sehr genau wie du dich grade fühlst, viele haben ähnliches durch. setz dich mal in ruhe hin, lies dir alles noch mal durch, lass es sacken, denk darüber nach, es gibt einen weg aus der hölle, der ist sehr schwer und steinig, rein ist es immer leicht, raus genau das gegenteil. aber auch du kannst es schaffen.
doro