Hallo,
am Anfang ist ausweinen sicherlich immer gut. Habe ich auch gemacht. Nur die Teilnehmerin weint sich seit Mitte 2012 aus. So viele Tränen hat kein Mensch. Wer nach 1000 Tage immer noch nicht merkt, das "irgendetwas" schief läuft und trotz zahlreicher Winke mit dem Eiffelturm nicht den Hauch einer Idee hat, was es denn sein könnte, will einfach nicht!
Man muß! aber auch nicht, denn es ist das eigene Leben! Man kann! aber wollen.
Wer sich hier anmeldet und sich persönlich vorstellt (bei Euch Moderatoren) und dadurch aktives Interesse an diesem Forum signalisiert, geht automatisch mit dem absetzen eines Beitrages eine Leseschuld und Nachdenkeschuld ein. Denn sonst bräuchten wir hier kein Forum, sondern nur eine Mülleimer in den wir uns alle einmal ausheulen und dann weitermachen.
Verbittert? Ich habe gelernt, das ich nur für mein eigens Leben verantwortlich bin, für niemand sonst. In der Regel spreche (außerhalb dieser Gruppe) wenig über diese Dinge und geben auch angefragt keine Ratschläge.
Ich halte die Aussage von Renate immer noch für 100% richtig. Ihr Inhalt war richtig und wichtig und die Form gewahrt. Punktlandung!
Gruß