Beiträge von Frank P.

    Hallo Andreas,

    danke für deine Rückmeldung und natürlich wünsche ich auch dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2017!

    Mir geht es psychisch momentan nicht so gut, ich hab mit ziemlichen Depressionen zu kämpfen. Aktuell sind hab ich mehr schlechte als gute Tage.

    Das Wichtigste aber ist, das ich trocken bin. Nur so kann ich mich meinen
    Problemen stellen.

    Nächste Woche werd ich eine Hardcorewoche haben, da wird die Hölle im Geschäft los sein.
    Auch dies kann ich meistern, wenn ich trocken bin :wink:

    Mit meinen Stimmungsschwankungen kam ich vor kurzem auf die Idee, mich hier löschen zu lassen....
    Gut, das Karsten es (noch) nicht gemacht hat :)

    Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch in 2017, kommt gesund und trocken rüber:-)

    Ich werd nachher mit meiner Frau mit Saftschorle anstossen, unser kleiner Wirbelwind ist natürlich schon lange im Tiefschlaf.

    Feiert alle schön!!!!

    Liebe Grüsse

    Frank

    Hi Frank,

    dankeschön für deine nette Rückmeldung:-)

    Ja, Depressionen mit Angstzuständen sind etwas Furchtbares.

    Es gibt bessere oder ganz schlechte Tage :(

    Ich hab mich lange, lange Zeit zurückgezogen und nicht darüber geredet, weil ich nicht als schwach oder verrückt gelten wollte...was für ein Schwachsinn!!!

    Heute rede ich darüber mit Therapeuten und Psychologen und besuche auch wieder Gruppen.
    Heute mittag werde ich mich auch wieder als Prävention bei der Fachstelle zur ambulanten Therapie anmelden.
    Damals wurde mir gesagt, wenn ich Hilfe brauche, kann ich mich jederzeit auch wieder bei Ihnen anmelden.

    Ich hole mir momentan so viel Hilfe wie möglich um wieder gesund zu werden. Reden hilft definitiv!

    Was mir auch zu schaffen macht, sind meine Schlaf und Durchschlafstörungen. So richtig gut zu schlafen das kenne ich schon Jahre nicht mehr.
    Da ich mich nicht dauernd mit Tabletten und Schlaftabletten vollknallen will, muss ich wohl auch damit umgehen lernen.

    Ich freue mich hier wirklich über Rückmeldungen, denn dann macht das Selbstschreiben auch mehr Spass :wink:

    Liebe Grüsse

    Frank

    Hi Correns,

    danke für deine Zeilen von damals :wink:

    Du hast recht ''Probieren'' geht immer, alle Sätze mit Probieren sind im
    Vorhinein zum Scheitern verurteilt.

    Nur eins, weiss ich 100 prozentig: wieder probieren zu trinken, das klappt
    nicht!!!

    Selbst meine Depression und meine gelegentlichen Angstzustände kann und will ich mit Alkohol nicht wegtrinken, sie sind da und ich lerne gerade damit umzugehen.

    Wenn es dir seelisch mal bescheiden geht, lernst du so einiges.
    Das weiss ich inzwischen aus Erfahrung.

    Liebe Grüsse zurück :)

    Frank

    Hallo liebes Forum,

    ich habe hier das letzte Mal vor mehr als 3 Monaten geschrieben.

    Mir ging es in letzter Zeit nicht gut und ich hatte mit ziemlich üblen Depressionen zu kämpfen.

    Ich hatte eine grosse schwarze Wand vor mir und auch Probleme mit Angstzuständen.

    Dazu kam noch enormer beruflicher Stress, so das ich seit einigen Wochen krank geschrieben bin.

    Da ich jetzt langsam wieder die Kraft finde, mich mitzuteilen, freue ich mich auf einen guten Gedankenaustausch mit euch.

    Ich hoffe, ich bin wieder willkommen.

    Liebe Grüsse

    Frank

    Hi Calida,

    dankeschön für deine Antwort.

    Du hast sicher recht, schreiben und sich mitteilen ist so oder so wichtig.

    Ich spüre momentan, wie schön es ist, wenn meine Frau und ich gut und achtsam miteinander umgehen.
    Es ist toll zu sehen, wie unser Kleiner das geniesst :)

    Er ist mit jetzt bald 19 Monaten schon sehr, sehr aktiv und ein richtiger Wirbelwind :lol:
    Manchmal gehts mir bissi an die Nerven, da bin ich ehrlich; ich versuche aber natürlich schon dann ruhig zu bleiben.

    Ich bin froh, momentan krankheitsbedingt etwas Abstand zu meinem doch oft stressigen Job zu haben.
    Es gibt noch viel wichtigere Dinge im Leben als Umsatz und Statistiken!

    In den geschlossenen Bereich zu kommen, könnte eine zusätzliche, gute Alternative sein :arrow: bevor ich das mache, probiere ich zuerst hier regelmässig zu schreiben :wink: wenn das klappt, dann komme ich!

    Liebe Grüsse und schönes Wochende wünscht

    Frank

    Hallo Matthias & Forum,

    dankeschön für deine Rückmeldung.

    Weil ich eben nicht alte gefährliche Verhaltensweisen zurückfallen will, bin ich ja tätig geworden.

    Die Motivation hier zu schreiben war nicht so gross, weil ich in der Vergangenheit schon öfters geschrieben habe und es kam keine Rückmeldung.
    Kann natürlich auch an mir liegen, das ich nicht eindringlich genug um Hilfe gebeten habe :idea:

    Mir ist meine Trockenheit wichtig und deswegen freue ich mich natürlich über Rückmeldungen, wenn ich hier schreibe.

    Ich hatte und habe in dieser schwierigen Zeit einen Freund, der ebenfalls trocken und für mich da ist :)

    Ich werde jetzt wieder öfters hier schreiben, weil nur dann kann ich ja auch auf regelmässige Rückmeldungen hoffen :wink:

    Momentan bin ich krank zu Hause aber froh, mit meiner Familie zusammen sein zu können.

    Meine Frau und ich nähern uns wieder an und versuchen gut miteinander umzugehen :arrow: am meisten freut sich da unser Kleiner darüber :D

    Liebe Grüsse

    Frank

    Hello again,

    nach langer Zeit will ich mich endlich mal wieder hier melden :wink:

    Habe heute den 11. September einen weiteren Geburtstag trocken feiern dürfen.
    Das bedeutet mir sehr viel, e b e n w e i l es nicht selbstverständlich ist.

    Es erfordert immer wieder aufs Neue die Einsicht und das Eingeständnis das ich Alkoholiker bin, ein trockener.

    In den vergangenen Monaten hatte ich es nicht immer leicht; es gab schwere familiäre Probleme mit meiner Frau.

    Zeitweise sah es auch so aus, als wenn wir uns trennen könnten...

    Durch viele empathische und sensible Gespräche sind wir uns aber einig geworden, zusammen zu bleiben, in allererster Linie auch für unseren Kleinen.
    Liebe füreinander ist da, darauf möchten wir aufbauen, mit Hilfe von einem Psychologen der auf Familientherapie spezialisiert ist.

    Ich komme noch aus der alten Generation, in der man Sachen nicht einfach wegschmeisst, sondern versucht sie zu reparieren.

    Unser Kleiner hat es unbedingt verdient, Mama und Papa bei sich zu haben!

    Alkohol zu saufen und sich zu betäuben bringt in so Situationen gar nichts, hier ist aktives Tun und hellwacher Geist gefragt.

    Ich würde allerdings lügen, wenn ich nicht ab und zu mit Saufdruck zu tun hätte :arrow: deswegen mache ich auch seit einer Woche zusätzlich eine ambulante Therapie bei der Fachstelle Sucht.
    Dort wurde mir damals gesagt, das ich jederzeit wieder kommen darf, natürlich auch wenn ich nicht trinke. Präventiv :idea:

    Ich will auf keinen Fall wieder abstürzen, diesmal mache ich es richtig und hole mir vorher Hilfe :)

    Ich will ein trockener, verantwortungsvoller Papa und Eheman sein und es auch bleiben.

    Ich kann bestätigen, was ich mal vor vielen Jahren in einer SHG gehört habe:
    Trocken werden ist relativ einfach, trocken bleiben schwieriger!!!

    Deswegen heisst es ja auch Trockenarbeit :wink:

    Ich freu mich jetzt schon über eure Rückmeldungen!!!

    Seid lieb gegrüsst und habt eine gute Woche


    Frank

    Hallo Forum,

    knapp sechs Wochen her seit ich das letzte Mal hier geschrieben habe
    :roll:
    Das Leben vergeht wie im Flug, die Zeit geht so schnell rum...

    Abends wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, bin ich fix und fertig.

    Ich bin dann meistens sehr müde; freue mich aber natürlich trotzdem wenn ich noch ein bissel Zeit mit meinem Kleinen verbringen darf.

    Ab und zu bringe ich den Kleinen dann noch ins Bettchen und bis er eingeschlafen ist, zeigt die Uhr ca. 22 Uhr.

    Dann duschen und ab auf die Couch, auf der ich meistens dann vorm Fernseher einpenne :shock:

    Ich nehm mir oft vor hier zu schreiben, regelmässig zu schreiben, die Umsetzung allerdings ist schwieriger...

    Mit meiner Frau habe ich immer wieder mal Probleme, wir schaffen es leider auch nicht immer anständig miteinander umzugehen.
    Ich bin mit meiner Wortwahl manchmal auch nicht zimperlich, sie allerdings übertrifft mich da um ein Vielfaches.

    Manchmal bin ich nach ihren Verbalattacken richtig verletzt :(

    Ich versuche das Beste aus unserer Situation zu machen und arbeite an mir.

    Ich kann nicht sie ändern, ich kann nur mich selbst ändern :idea:

    Ich weiss, das ich meine Frau immer noch liebe; diese Tatsache gibt mir Kraft.

    Der Kleine braucht uns beide, Mama und Papa.

    Ich als Scheidungskind mit verkümmerter Kindheit weiss das, deswegen will ich das er glücklich aufwächst.

    Er ist gerade eben, bevor ich hier angefangen habe zu schreiben, in meinen Armen eingeschlafen.(Mittagsschlaf)
    Ich geniesse es, ihn zu halten und zu spüren, das er ein Urvertrauen hat.

    Ich kenne dieses Gefühl leider nicht, umso wichtiger ist es mir, das mein Kind es hat!!!

    Ich kann an meiner Kindheit nichts mehr ändern, das ist Vergangenheit.
    Ich kann aber hier und jetzt in der Gegenwart und in der Zukunft dafür sorgen, das es meinem Sohn gut geht
    :)

    Ich liebe ihn von ganzem Herzen, d a s ist ein sehr, sehr schönes Gefühl:-)))

    Nun versuche ich ein bisschen zu ruhen und zu regenerieren :wink:

    Euch allen noch einen schönen und ausgeglichenen Sonntag

    Liebe Grüsse schreibt

    Frank

    Guten Morgen liebes Forum,

    ich freue mich immer über Rückmeldungen, zeitnah wie auch etwas später :wink:

    Ich bin beruflich zur Zeit sehr angespannt und das bissle Freizeit,was ich abends dann noch habe, verbringe ich gerne mit meiner Familie.

    Ich will mich hier zwar schon gern öfters einbringen, bin aber meistens schlicht und einfach spätabends zu müde :oops:

    Meist komme ich zwischen 20:00 und 22:00 Uhr ausm Büro :roll:

    In ein paar Stunden muss ich beruflich nach München, das wird bestimmt ein anstrengender Trip; auf das SPA Hotel allerdings freue ich mich...vielleicht kann ich da ja dann auch die eine oder andere Annehmlichkeit geniessen :)

    Wünsch euch allen weiterhin eine gute Woche!!!

    Liebe Grüsse

    Frank

    Guten Morgen Forum,

    mir geht es soweit gut, ich bin zufrieden mit mir:-)

    In der Arbeit passt alles im Moment und auch mit meiner kleinen Family läufts rund.

    Mein Kleiner hält mich zwar ordenlich auf Trab(manchmal komme ich sogar aus der Puste :lol: )aber das ist vollkommen okay :)

    Es macht Spass ihn aufwachsen zu sehen und manchmal wieder die Welt mit seinen Kinderaugen zu beobachten :wink:

    Ich bin so glücklich ihn zu haben, ich liebe ihn über alles!!!

    Jetzt freue ich mich auf zwei weitere freie Tage und am Mittwoch gehts dann wieder ausgeruht in die Firma.

    Wünsche euch allen eine gute und ausgeglichene Woche

    Liebe Grüsse von Frank

    Guten Morgen Forum,

    bin wieder gesund und munter :D

    Vergangene Woche hatte ich viel Arbeit; trotzdem hab ich mir hier und da eine Pause gegönnt.

    Ich achte heute auf mich :idea: bei aufkeimender stressbedingter Nervosität versuche ich sofort innezuhalten und mich zu entspannen :arrow: das tut mir gut und meiner Arbeit auch :wink:

    Bei uns zuhause gehts momentan arg chaotisch zu :shock::shock::shock:

    Mein Kleiner ist sehr aktiv und nichts in der Wohnung ist vor ihm sicher :lol:

    Für mich als ordnungsliebender Mensch eine gute Gelegenheit Gelassenheit zu üben:-)

    Ich freue mich jetzt auf zwei freie Tage und vor allem auf frische Luft...spazieren gehen...durchatmen.

    Die ganze Woche in der Firma, da hab ich öfters Sauerstoffmangel :P

    Schönen Sonntag allerseits

    Frank

    Guten Morgen,

    das stimmt sicher sind wir nie...

    ich bin gut wieder ausm Urlaub zurückgekommen und relativ unsanft wieder im Geschäftsleben gelandet :roll:

    Die letzten Wochen hatte ich so richtig Stress und bin auch noch krank arbeiten gegangen.
    Das hat sich jetzt gerächt...ich lieg mit akuter Bronchitis flach :twisted:

    Kann grad nicht einschlafen, deswegen dacht ich, meld dich doch mal kurz :wink:

    Hoffen, das es mir bald wieder besser geht :(

    Liebe Grüsse von

    Frank

    Guten Morgen liebes Forum :wink:

    kurzes Update von mir :arrow: mir geht es soweit gut:-)

    Jetzt hab ich zwei Tage frei, dann nochmal zwei Tage arbeiten und kommenden Donnerstag fliege ich nach Hurghada :D
    Dann ist eine Woche relaxen angesagt bei Temperaturen um die 24 -27 Grad.

    Da ist sicher auch mal eine kurze Abkühlung im Roten Meer drin 8)

    Gestern ist mir mein Kleiner, als ich vom Geschäft kam, das erste Mal entgegengelaufen :D:):D
    Sieht zwar noch ein bissi ''tapsig' aus, aber er ist ja auch ein Baby mit 11 Monaten....er ist soooooo süss!!!

    Diese Vaterfreuden bewusst geniessen zu dürfen ist einfach toll.
    Ein weiser Mann hat mal gesagt: Glücklich sein bedeutet Gründe für DANKBARKEIT zu finden :idea:

    Ich bin sehr sehr sehr dankbar, das ich meinen Kleinen nüchtern und trocken aufwachsen sehen darf...bald ist er 1 Jahr.

    Euch allen einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüsse

    Frank

    Hallo ihr beiden,

    vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen.

    Das freut mich wirklich sehr:-) und Matthias, das mal was von mir zu deinen ''Lieblingssprüchen'' kommt, das ehrt mich :oops:

    Ich bin nicht nur trocken, ich fühle mich endlich auch so!

    Mein kleiner wird heute 11 Monate :) da ist immer ordentlich ALARM in der Bude :lol: ich bin davon überzeugt, ich bin nur so belastbar, weil ich nicht mehr trinke und was noch wichtiger ist, auch nicht mehr rumzocke.

    Manchmal ist er wirklich, wirklich anstrengend, aber ich liebe ihn von ganzem Herzen und ich gehe auch sehr liebevoll mit ihm um.

    ER lehrt mich Gelassenheit :wink:

    Liebe Grüsse

    Frank

    Guten Morgen allerseits :D

    Nicht in Grenznähe aufhalten... :wink:

    DAMIT hat Correns absolut recht :arrow: denn genau d a s hat mir immer wieder das Genick gebrochen :x

    Heute lebe ich nach den Grundsätzen der Risikominimierung :idea:

    Ich treib mich in keinen Kneipen mehr rum, denn da hab ich als trockener Alkoholiker nix, aber auch rein gar nix verloren!!!

    In ein Restaurant zum Essen gehen, das ist allerdings absolut okay für mich.
    Denn hier steht ganz klar das Essen im Vordergrund und ehrlich gesagt, nach dem Essen gibts eventuell noch nen Cappuchino und dann direkt die Rechnung!

    Ich mach auch keinen Karneval mehr mit :evil::twisted::evil: denn genau hier würde ich mich auf den Weg ins Verderben machen.

    Und apropos Weihnachtsfeiern :wink: letztes Jahr bin ich 20 Minuten nach dem Essen gegangen :arrow: somit habe ich den ''offiziellen'' Teil mitgemacht, mich noch höflich beim obersten Boss bedankt und verabschiedet :arrow: und somit rechtzeitig bevor der feuchte Teil losging!

    Trocken sein bedeutet Verantwortung an und übernehmen;-)

    Ich spiele sonst mit meinem Leben!

    Wünsch allen eine gute Woche :)

    Liebe Grüsse

    Frank

    Hallo@all,

    ich wünsche euch allen ein gutes, neues Jahr :D

    Maria, vielen Dank für deine nette Rückmeldung, über die ich mich sehr gefreut habe:-)

    Ja, es stimmt, jeder kann es schaffen!!!

    Vorraussetzung dafür allerdings ist es wirklich zu wollen und bereit dafür zu sein: kompromisslos ohne Wenn und Aber und weitere Hintertürchen :idea:

    Ich kann nur für mich schreiben; ich habe lange rumgezockt und bin immer wieder auf die Schnauze gefallen, bis ich endlich bereit war meine Abhängigkeit anzunehmen und zu lernen :wink:

    Das erste Silvester mit unserem 10 Monate altem Baby war schön.
    Ich finde manchmal keine Worte dafür, wie sehr ich meinen Sohn liebe.
    Dieses Gefühl trocken zu erleben und bewusst zu geniessen, ist etwas ganz intensives und wunderbares :D:):D

    Ich bin so demütig und dankbar, das ich mir nicht all meine Gefühle weggesoffen habe in all den Jahren.
    Ich hatte wirklich eine furchtbare Kindheit, aber ich kann trotzdem lieben.

    Manchmal berührt es mich sehr, wenn ich sehe, wie glücklich unser Kleiner ist und wie geborgen er sich fühlt.
    Er hat ein Urvertrauen, ein Gefühl, das ich als Kind nie hatte :cry:
    Es rührt mich manchmal so sehr, das mir ein paar Tränen kommen.

    Unter Alkoholeinfluss wäre ich zu solchen Gefühlen gar nicht fähig.

    Übernächsten Montag habe ich wieder ein ''Nachsorgegespräch'' bei meiner Psychologin von der Fachstelle Sucht.
    Sofern es ihre Termine zulassen, versucht sie mich alle 2 Monate zu einem Gespräch einzuplanen.
    Ich finde dieses Angebot von ihr toll und nehme es sehr gerne an :)

    Jetzt freue ich mich auf zwei freie Tage und auf die Zeit, die ich mit meiner kleinen Familie verbringen darf.
    Das trockene Leben ist schön!

    Liebe Grüsse schreibt

    Frank

    Guten Morgen liebes Forum,

    möchte euch allen noch einen guten Rutsch ins Jahr 2016 wünschen.
    Kommt gut und trocken rein:-)

    Einen letzten lieben Gruss ausm Jahr 2015 schreibt euch

    Frank :D

    P.S. Karsten, vielen lieben Dank das ein Dein Forum gibt, ich möchte aber nicht nur so danke sagen, ich schreib dir gleich ne email :wink:

    Guten Morgen Forum,

    nach gut einem Monat wollt ich mich mal wieder melden.

    Mir geht es gut und das ist sehr schön, das sagen zu können:-)

    Für mich ist heute nicht mehr wichtig, wie lange ich schon trocken bin, sondern das ich i m m er n o c h trocken bin.
    Selbst so ein Rückfallkandidat wie ich lernt dazu :wink: es gibt also keine hoffnungslosen Fälle;-)

    Ich hab schöne Weihnachten mit meiner kleinen Familie verbracht, es hat sich wirklich gut angefühlt :D:):D
    Ich kann mich an Weihnachten erinnern, da war ich stockbesoffen und einsam... :roll:

    Die Entwicklung von meinem kleinen Sohn(10 Monate)nüchtern zu beobachten ist auch ein wertvolles Geschenk.
    Ich liebe ihn über alles und möchte deswegen gesund bleiben, damit ich ihn noch lange aufwachsen sehen kann und als Vater, zu dem er aufsehen kann, jederzeit da bin.
    Welches Kind will schon einen versoffenen Vater :x ?

    Ich bin natürlich in allererster Linie für m i c h trocken, ich will meinen Körper achten und respektieren und nun die nächsten hoffentlich 30-40 Jahre achtsam mit ihm umgehen.

    Dazu gehört für mich kein Alkohol,kein Nikotin und auch kein anderer Dreck mehr :evil::twisted::evil:
    Die Versuchung lauert zwar überall, es gibt aber auch durchaus Möglichkeiten, denen aus dem Wege zu gehen :idea:

    Fasnet, Fasnacht, Karneval 2016 wird definitiv ohne mich stattfinden.
    Da werde ich nicht in Deutschland sein :P
    Ich fliege mit meinem besten Freund für eine Woche nach Hurghada/Ägypten.
    Pünktlich zur Altweiberfasnacht fliegen wir und kommen den Donnerstag nach Aschermittwoch wieder.
    Besser kann ich es zeitlich gar nicht machen und bin definitiv auf der sicheren Seite :wink: mein bester Freund trinkt nämlich auch keinen Alkohol.
    Er ist Sportler und ihm schmeckt es einfach nicht; er weiss aber natürlich über meine Sucht Bescheid!
    Ich freue mich auf den Kurzurlaub,einfach mal n bissel relaxen, sonnen und quatschen.

    Jetzt werd ich aber an der Matratze horchen gehen, mir fallen gleich die Augen zu.
    Meine Nachtschicht ist rum, Baby schläft zufrieden:-)

    Euch allen wünsche ich noch einen schönen und ruhigen Sonntag.

    Liebe Grüsse

    Frank


    [/quote]