Diesmal mach ich es richtig!

  • Hallo Forum,

    seit vergangenen Mittwoch ist meine kleine Familie endlich wieder hier.

    Ich bin darüber wirklich glücklich, endlich ist wieder Leben in der Bude.

    Mein Kleiner macht mir sehr viel Freude und es ist einfach magisch, die Welt wieder mit Kinderaugen zu sehen :D
    Meine Frau habe ich auch sehr vermisst; es ist einfach toll nach Hause zu kommen und da ist deine Familie, die auf dich wartet.

    Ich bin einfach nur glücklich und zufrieden und trocken :wink:

    Ganz liebe Grüsse schreibt

    Frank

  • Guten Morgen Forum,

    mir geht es gut.

    Seit meine Family wieder da ist, bin ich richtig zufrieden.

    Abends wenn ich nachhause komme, krabbelt mir mein Kleiner entgegen und quietscht vor Freude :lol:
    Da macht das Heimkommen doch richtig Spass :D:):D

    Mit meiner Frau ist auch alles auf einem guten Weg, wir gehen wieder liebevoller und mit Respekt miteinander um.

    Ich achte jetzt auch viel mehr, was für einen tollen Job sie doch den ganzen Tag macht, denn unser Kleiner ist ganz schön aktiv :wink:

    Von wegen die Frau sitzt ja nur zuhause...das ist ein Fulltime Job!

    Ein gute Achtsamkeit von beiden Seiten, von mir wie von ihr und es funktioniert :idea:

    Ich bin ein bissi traurig, das ich heute wieder arbeiten muss...ich würde gern vieeel mehr Zeit mit unserem Kleinen verbringen :roll:

    Andererseits bin ich aber natürlich froh, einen Job zu haben mit dem ich die Familie umsorgen und ernähren kann:-)

    Wünsch euch eine gute Woche.

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Guten Morgen Forum,

    ein kurzes Update von mir: es geht mit soweit ganz gut.

    Im Geschäft ist momentan ziemlich viel Stress, aber das ist um die Jahreszeit ganz normal.

    Mit meiner Frau ist's entspannt, wir verstehen uns richtig gut und gehen auch anständig miteinander um.

    Mein Kleiner macht Rieeeeeeeeeeeeeesenfortschritte...jeden Tag hat er eine neue Überraschung für mich am Abend parat.
    Ich glaube, das geht nicht mehr lang und er läuft :D

    Gerade die Entwicklung von meinem Sohn nüchtern und bewusst zu beobachten, ist wunderschön :)

    Jetzt freue ich mich auf zwei freie Tage mit meiner Familie.
    Sonntag früh aufstehen, alle zusammen frühstücken und was vom Tag haben :wink: ist doch viel besser als wie früher am Mittag mit Kopfschmerzen nach einer durchzechten Nacht aufzuwachen :P
    Mit Filmriss und schlechtem Gewissen :x:x:x

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben s o wie es j e t z t ist!

    Schönen Sonntag wünscht

    Frank

  • Guten Morgen Forum,

    nach gut einem Monat wollt ich mich mal wieder melden.

    Mir geht es gut und das ist sehr schön, das sagen zu können:-)

    Für mich ist heute nicht mehr wichtig, wie lange ich schon trocken bin, sondern das ich i m m er n o c h trocken bin.
    Selbst so ein Rückfallkandidat wie ich lernt dazu :wink: es gibt also keine hoffnungslosen Fälle;-)

    Ich hab schöne Weihnachten mit meiner kleinen Familie verbracht, es hat sich wirklich gut angefühlt :D:):D
    Ich kann mich an Weihnachten erinnern, da war ich stockbesoffen und einsam... :roll:

    Die Entwicklung von meinem kleinen Sohn(10 Monate)nüchtern zu beobachten ist auch ein wertvolles Geschenk.
    Ich liebe ihn über alles und möchte deswegen gesund bleiben, damit ich ihn noch lange aufwachsen sehen kann und als Vater, zu dem er aufsehen kann, jederzeit da bin.
    Welches Kind will schon einen versoffenen Vater :x ?

    Ich bin natürlich in allererster Linie für m i c h trocken, ich will meinen Körper achten und respektieren und nun die nächsten hoffentlich 30-40 Jahre achtsam mit ihm umgehen.

    Dazu gehört für mich kein Alkohol,kein Nikotin und auch kein anderer Dreck mehr :evil::twisted::evil:
    Die Versuchung lauert zwar überall, es gibt aber auch durchaus Möglichkeiten, denen aus dem Wege zu gehen :idea:

    Fasnet, Fasnacht, Karneval 2016 wird definitiv ohne mich stattfinden.
    Da werde ich nicht in Deutschland sein :P
    Ich fliege mit meinem besten Freund für eine Woche nach Hurghada/Ägypten.
    Pünktlich zur Altweiberfasnacht fliegen wir und kommen den Donnerstag nach Aschermittwoch wieder.
    Besser kann ich es zeitlich gar nicht machen und bin definitiv auf der sicheren Seite :wink: mein bester Freund trinkt nämlich auch keinen Alkohol.
    Er ist Sportler und ihm schmeckt es einfach nicht; er weiss aber natürlich über meine Sucht Bescheid!
    Ich freue mich auf den Kurzurlaub,einfach mal n bissel relaxen, sonnen und quatschen.

    Jetzt werd ich aber an der Matratze horchen gehen, mir fallen gleich die Augen zu.
    Meine Nachtschicht ist rum, Baby schläft zufrieden:-)

    Euch allen wünsche ich noch einen schönen und ruhigen Sonntag.

    Liebe Grüsse

    Frank


    [/quote]

  • Guten Morgen liebes Forum,

    möchte euch allen noch einen guten Rutsch ins Jahr 2016 wünschen.
    Kommt gut und trocken rein:-)

    Einen letzten lieben Gruss ausm Jahr 2015 schreibt euch

    Frank :D

    P.S. Karsten, vielen lieben Dank das ein Dein Forum gibt, ich möchte aber nicht nur so danke sagen, ich schreib dir gleich ne email :wink:

  • Hallo Frank,

    ich lese deinen Beitrag echt mit Freude.

    Ich "kenne" dich aus deinem ganzen Verlauf - bis heute eben. Und habe oft hier vorm Bildschirm gesessen und dir gewünscht, dass der Groschen doch endlich fallen möge. Und das ist ja ganz offensichtlich passiert :-). Hier mag ich Karsten mal zitieren: Jeder kann es schaffen.

    Dir und deiner Familie einen guten Wechsel in das neue Jahr.

    Lieben Gruß
    Maria

  • Hallo@all,

    ich wünsche euch allen ein gutes, neues Jahr :D

    Maria, vielen Dank für deine nette Rückmeldung, über die ich mich sehr gefreut habe:-)

    Ja, es stimmt, jeder kann es schaffen!!!

    Vorraussetzung dafür allerdings ist es wirklich zu wollen und bereit dafür zu sein: kompromisslos ohne Wenn und Aber und weitere Hintertürchen :idea:

    Ich kann nur für mich schreiben; ich habe lange rumgezockt und bin immer wieder auf die Schnauze gefallen, bis ich endlich bereit war meine Abhängigkeit anzunehmen und zu lernen :wink:

    Das erste Silvester mit unserem 10 Monate altem Baby war schön.
    Ich finde manchmal keine Worte dafür, wie sehr ich meinen Sohn liebe.
    Dieses Gefühl trocken zu erleben und bewusst zu geniessen, ist etwas ganz intensives und wunderbares :D:):D

    Ich bin so demütig und dankbar, das ich mir nicht all meine Gefühle weggesoffen habe in all den Jahren.
    Ich hatte wirklich eine furchtbare Kindheit, aber ich kann trotzdem lieben.

    Manchmal berührt es mich sehr, wenn ich sehe, wie glücklich unser Kleiner ist und wie geborgen er sich fühlt.
    Er hat ein Urvertrauen, ein Gefühl, das ich als Kind nie hatte :cry:
    Es rührt mich manchmal so sehr, das mir ein paar Tränen kommen.

    Unter Alkoholeinfluss wäre ich zu solchen Gefühlen gar nicht fähig.

    Übernächsten Montag habe ich wieder ein ''Nachsorgegespräch'' bei meiner Psychologin von der Fachstelle Sucht.
    Sofern es ihre Termine zulassen, versucht sie mich alle 2 Monate zu einem Gespräch einzuplanen.
    Ich finde dieses Angebot von ihr toll und nehme es sehr gerne an :)

    Jetzt freue ich mich auf zwei freie Tage und auf die Zeit, die ich mit meiner kleinen Familie verbringen darf.
    Das trockene Leben ist schön!

    Liebe Grüsse schreibt

    Frank

  • Zitat von Frank P.

    Das erste Silvester mit unserem 10 Monate altem Baby war schön.
    Ich finde manchmal keine Worte dafür, wie sehr ich meinen Sohn liebe.
    Dieses Gefühl trocken zu erleben und bewusst zu geniessen, ist etwas ganz intensives und wunderbares :D:):D

    Ich bin so demütig und dankbar, das ich mir nicht all meine Gefühle weggesoffen habe in all den Jahren.
    Ich hatte wirklich eine furchtbare Kindheit, aber ich kann trotzdem lieben.

    Manchmal berührt es mich sehr, wenn ich sehe, wie glücklich unser Kleiner ist und wie geborgen er sich fühlt.
    Er hat ein Urvertrauen, ein Gefühl, das ich als Kind nie hatte :cry:
    Es rührt mich manchmal so sehr, das mir ein paar Tränen kommen.

    Moin Frank,

    und nach dem Lesen Deines Posts wären mir fast auch noch die Tränen gekommen.

    Mich berührt Deine "Erfolgsgeschichte" wie kaum eine andere hier. Nicht nur, daß Du selbst den Turnaround geschafft hast, wo Dich viele eigentlich schon abgeschrieben hatten...jetzt gibst Du Deinem Sohn die Liebe, die Du selbst als Kind offenbar nie erfahren durftest...wenn der Spruch "die Welt ein kleinwenig besser machen" auf etwas zutrifft, dann auf Deine Entwicklung in den letzten Monaten.

    Ich freu mich unheimlich mit für Euch...

    Lieben Gruß und schöne Zeit Dir und Deiner Familie

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    dankeschön für deine Rückmeldung!

    Genauso ein Feedback wie von Dir bestätigt mich absolut darin, das mein Weg diesmal der Richtige ist.

    Wünsch Dir eine gute Woche!

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Hallo Frank,

    Dein letzter Bericht liest sich sehr positiv.
    Da ich weiß, dass positive Formulierungen allein nichts nützen,
    wünsche ich Dir zusätzlich alles Gute,
    dass Du Deinen Weg weiter zufrieden zurücklegen kannst.
    Da es keine Grenzkontrollen zum Wiedertrinken gibt,
    solltest Du Dich nicht in Grenznähe aufhalten.
    Wie immer so etwas auch geht ...

    Viele Grüße von Deinem Wegbegleiter
    Correns

  • Guten Morgen allerseits :D

    Nicht in Grenznähe aufhalten... :wink:

    DAMIT hat Correns absolut recht :arrow: denn genau d a s hat mir immer wieder das Genick gebrochen :x

    Heute lebe ich nach den Grundsätzen der Risikominimierung :idea:

    Ich treib mich in keinen Kneipen mehr rum, denn da hab ich als trockener Alkoholiker nix, aber auch rein gar nix verloren!!!

    In ein Restaurant zum Essen gehen, das ist allerdings absolut okay für mich.
    Denn hier steht ganz klar das Essen im Vordergrund und ehrlich gesagt, nach dem Essen gibts eventuell noch nen Cappuchino und dann direkt die Rechnung!

    Ich mach auch keinen Karneval mehr mit :evil::twisted::evil: denn genau hier würde ich mich auf den Weg ins Verderben machen.

    Und apropos Weihnachtsfeiern :wink: letztes Jahr bin ich 20 Minuten nach dem Essen gegangen :arrow: somit habe ich den ''offiziellen'' Teil mitgemacht, mich noch höflich beim obersten Boss bedankt und verabschiedet :arrow: und somit rechtzeitig bevor der feuchte Teil losging!

    Trocken sein bedeutet Verantwortung an und übernehmen;-)

    Ich spiele sonst mit meinem Leben!

    Wünsch allen eine gute Woche :)

    Liebe Grüsse

    Frank

  • glück auf frank

    Zitat von Frank P.

    Trocken sein bedeutet Verantwortung an und übernehmen;-)

    hab ich zu meinen "lieblingssprüchen" kopiert

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo ihr beiden,

    vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen.

    Das freut mich wirklich sehr:-) und Matthias, das mal was von mir zu deinen ''Lieblingssprüchen'' kommt, das ehrt mich :oops:

    Ich bin nicht nur trocken, ich fühle mich endlich auch so!

    Mein kleiner wird heute 11 Monate :) da ist immer ordentlich ALARM in der Bude :lol: ich bin davon überzeugt, ich bin nur so belastbar, weil ich nicht mehr trinke und was noch wichtiger ist, auch nicht mehr rumzocke.

    Manchmal ist er wirklich, wirklich anstrengend, aber ich liebe ihn von ganzem Herzen und ich gehe auch sehr liebevoll mit ihm um.

    ER lehrt mich Gelassenheit :wink:

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Guten Morgen liebes Forum :wink:

    kurzes Update von mir :arrow: mir geht es soweit gut:-)

    Jetzt hab ich zwei Tage frei, dann nochmal zwei Tage arbeiten und kommenden Donnerstag fliege ich nach Hurghada :D
    Dann ist eine Woche relaxen angesagt bei Temperaturen um die 24 -27 Grad.

    Da ist sicher auch mal eine kurze Abkühlung im Roten Meer drin 8)

    Gestern ist mir mein Kleiner, als ich vom Geschäft kam, das erste Mal entgegengelaufen :D:):D
    Sieht zwar noch ein bissi ''tapsig' aus, aber er ist ja auch ein Baby mit 11 Monaten....er ist soooooo süss!!!

    Diese Vaterfreuden bewusst geniessen zu dürfen ist einfach toll.
    Ein weiser Mann hat mal gesagt: Glücklich sein bedeutet Gründe für DANKBARKEIT zu finden :idea:

    Ich bin sehr sehr sehr dankbar, das ich meinen Kleinen nüchtern und trocken aufwachsen sehen darf...bald ist er 1 Jahr.

    Euch allen einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Das sind ja tolle Aussichten Frank,

    bei Euch scheint einiges
    in die rechte Richtung zu laufen.
    Und daran bis Du nicht ganz "schuldlos".

    Es ist eben nicht nur unser Kopf, der frei wird.

    Bleib dran und sei achtsam.
    Die Gefahren für einen Rückfall sind unvermindert da.
    Sehr viel, dass es nicht dazu kommt,
    haben wir in unseren Händen.

    Zu sagen "jetzt bin ich sicher",
    ist uns nie erlaubt.

    Viele Grüße
    Correns

  • Guten Morgen,

    das stimmt sicher sind wir nie...

    ich bin gut wieder ausm Urlaub zurückgekommen und relativ unsanft wieder im Geschäftsleben gelandet :roll:

    Die letzten Wochen hatte ich so richtig Stress und bin auch noch krank arbeiten gegangen.
    Das hat sich jetzt gerächt...ich lieg mit akuter Bronchitis flach :twisted:

    Kann grad nicht einschlafen, deswegen dacht ich, meld dich doch mal kurz :wink:

    Hoffen, das es mir bald wieder besser geht :(

    Liebe Grüsse von

    Frank

  • Hallo Frank,

    Urlaub und Geschäftsleben.
    Gesundheit und Krankheit.
    Das alles sind Schwankungen, mit den wir umgehen müssen.
    Schwankungen, die gefährlich für unsere Abstinenz sein können.

    Pass auf Dich auf! Und ... werd wieder gesund.

    Viele Grüße
    Correns

  • Guten Morgen Forum,

    bin wieder gesund und munter :D

    Vergangene Woche hatte ich viel Arbeit; trotzdem hab ich mir hier und da eine Pause gegönnt.

    Ich achte heute auf mich :idea: bei aufkeimender stressbedingter Nervosität versuche ich sofort innezuhalten und mich zu entspannen :arrow: das tut mir gut und meiner Arbeit auch :wink:

    Bei uns zuhause gehts momentan arg chaotisch zu :shock::shock::shock:

    Mein Kleiner ist sehr aktiv und nichts in der Wohnung ist vor ihm sicher :lol:

    Für mich als ordnungsliebender Mensch eine gute Gelegenheit Gelassenheit zu üben:-)

    Ich freue mich jetzt auf zwei freie Tage und vor allem auf frische Luft...spazieren gehen...durchatmen.

    Die ganze Woche in der Firma, da hab ich öfters Sauerstoffmangel :P

    Schönen Sonntag allerseits

    Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!