Beiträge von Frank P.

    Guten Morgen Forum,

    ein kurzes Update von mir: es geht mit soweit ganz gut.

    Im Geschäft ist momentan ziemlich viel Stress, aber das ist um die Jahreszeit ganz normal.

    Mit meiner Frau ist's entspannt, wir verstehen uns richtig gut und gehen auch anständig miteinander um.

    Mein Kleiner macht Rieeeeeeeeeeeeeesenfortschritte...jeden Tag hat er eine neue Überraschung für mich am Abend parat.
    Ich glaube, das geht nicht mehr lang und er läuft :D

    Gerade die Entwicklung von meinem Sohn nüchtern und bewusst zu beobachten, ist wunderschön :)

    Jetzt freue ich mich auf zwei freie Tage mit meiner Familie.
    Sonntag früh aufstehen, alle zusammen frühstücken und was vom Tag haben :wink: ist doch viel besser als wie früher am Mittag mit Kopfschmerzen nach einer durchzechten Nacht aufzuwachen :P
    Mit Filmriss und schlechtem Gewissen :x:x:x

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben s o wie es j e t z t ist!

    Schönen Sonntag wünscht

    Frank

    Guten Morgen Forum,

    mir geht es gut.

    Seit meine Family wieder da ist, bin ich richtig zufrieden.

    Abends wenn ich nachhause komme, krabbelt mir mein Kleiner entgegen und quietscht vor Freude :lol:
    Da macht das Heimkommen doch richtig Spass :D:):D

    Mit meiner Frau ist auch alles auf einem guten Weg, wir gehen wieder liebevoller und mit Respekt miteinander um.

    Ich achte jetzt auch viel mehr, was für einen tollen Job sie doch den ganzen Tag macht, denn unser Kleiner ist ganz schön aktiv :wink:

    Von wegen die Frau sitzt ja nur zuhause...das ist ein Fulltime Job!

    Ein gute Achtsamkeit von beiden Seiten, von mir wie von ihr und es funktioniert :idea:

    Ich bin ein bissi traurig, das ich heute wieder arbeiten muss...ich würde gern vieeel mehr Zeit mit unserem Kleinen verbringen :roll:

    Andererseits bin ich aber natürlich froh, einen Job zu haben mit dem ich die Familie umsorgen und ernähren kann:-)

    Wünsch euch eine gute Woche.

    Liebe Grüsse

    Frank

    Hallo Forum,

    seit vergangenen Mittwoch ist meine kleine Familie endlich wieder hier.

    Ich bin darüber wirklich glücklich, endlich ist wieder Leben in der Bude.

    Mein Kleiner macht mir sehr viel Freude und es ist einfach magisch, die Welt wieder mit Kinderaugen zu sehen :D
    Meine Frau habe ich auch sehr vermisst; es ist einfach toll nach Hause zu kommen und da ist deine Familie, die auf dich wartet.

    Ich bin einfach nur glücklich und zufrieden und trocken :wink:

    Ganz liebe Grüsse schreibt

    Frank

    Hallo Forum,

    wollt mich mal wieder kurz melden:-)

    Mir geht es soweit ganz gut, ich bin zufrieden.

    Beruflich ist's manchmal stressig, ich versuch aber ganz bewusst
    mir kurze Ruhepausen zu gönnen um mich wieder ''runterzufahren''

    Mittwoch morgen darf ich endlich meine kleine Familie wieder in
    Frankfurt/Flughafen abholen.

    Bis jetzt habe ich die Tage gezählt, jetzt beginne ich schon die Stunden
    und Minuten zu zählen :lol:

    Ich vermisse meine Frau und den Kleinen, ganz klar...die Sehnsucht ist
    riesig.

    Sonntags bin ich immer ganz besonders dankbar, das ich trocken sein
    darf.
    An diesem Tag überkommt mich öfters eine tiefe Demut und Dankbarkeit.
    Dieser Tag ist für mich besonders wichtig, um endlich mal ganz tief und
    bewusst innezuhalten und DANKE zu sagen.

    Euch allen noch einen schönen Sonntag :wink:

    Liebe Grüsse

    Frank

    Hallo Correns mein Wegbegleiter,

    ich habe mich sehr über deine Rückmeldung gefreut :D

    Du hast recht, jetzt bin ich wieder allein im Ring.

    Bin aber froh, das Forum hier zu jeder Tages und Nachtzeit erreichen zu können. Mal aktiv, indem ich selbst schreibe oder auch passiv, indem ich viel lesen kann.

    Ich bin froh und dankbar, das ich trocken bin.

    Ich möchte in meine Alkoholhölle nicht mehr zurück und deswegen muss ich was für mich tun.
    Das heisst jetzt auch ohne Gruppe und ambulante Therapie muss ich auf mich aufpassen, auf meine Gedanken achten und mich entspannen, wenn ich zu sehr unter Stress bin.

    Heute war ich bei einem guten Freund zum Mittagessen eingeladen, das war sehr schön. Wir haben uns gut unterhalten und ich habe mich sehr wohlgefühlt. Reden ist wichtig und befreit.

    Übernächste Woche kommt meine Frau und mein kleiner Sonnenschein wieder :D:):D darauf freue ich mich von ganzem Herzen!!!

    Knapp 3 Monate Trennung war einfach zu viel. Jetzt zähle ich die Tage,
    bis ich die beiden wieder in den Arm nehmen kann.

    Familie ist das Wichtigste!

    Morgen werde ich wieder ganz bewusst meinen freien Tag geniessen,
    in der Schwarzwald Therme schwimmen gehen und auch einen langen
    Spaziergang an der frischen Luft machen.

    Den heutigen Tag werde ich nachher mit einer Dankbarkeitsmeditation ausklingen lassen.

    Wünsch euch eine gute und ausgeglichene Woche

    Frank

    Hallo Thalia,

    vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

    Heute war mein Abschied aus der Gruppe; das Abschlussgespräch bei der Ärztin und Psychologin der Fachstelle hatte ich ja schon bereits letzte Woche.

    Ich hab heute durchweg gute Rückmeldungen bekommen, von den Gruppenteilnehmern wie auch der Psychologin.

    Ich hab mich in der Gruppe sehr wohl gefühlt, der Abschied war herzlich und sogar ein bissel emotionell.
    Ein paar aus der Gruppe haben sogar gesagt, sie werden mich vermissen.

    Das ist eine schöne Bestätigung, das ich authentisch rübergekommen bin :)

    Es gibt auch hier der Möglichkeit einer Nachbetreuung, um nun auf deine Frage einzugehen :wink:

    Es gibt eine Gruppe für ehemalige Klienten der ambulanten Therapie.
    Die ist alle 3 Wochen, vermutlich werde ich da hingehen.

    In 5 Wochen habe ich nochmals ein Gespräch mit meiner Psychologin, sie möchte wissen, wie es mir dann aktuell geht...find ich aber klasse:-)

    Mir gehts gut dabei, das die ambulante Therapie nun beendet ist, ich habs ein Jahr durchgezogen und war sehr aktiv und motiviert.

    Für mich war das absolut die richtige Wahl.

    Jetzt freue ich mich aber auch wieder, das ich an meinem freien Tag(Montags) wirklich f r e i habe und nicht mittags Einzelgepräche und abends Gruppe.

    Ich wünsche dir und allen anderen hier eine gute, neue Woche!

    Liebe Grüsse


    Frank

    Hallo Forum,

    ja Matthias, du hast recht gerade über die eigenen Gefühle zu reden ist wichtig. Das erfordert manchmal Mut und viel Ehrlichkeit.

    Mir gehts soweit ganz gut, ich bin zufrieden:-)

    Morgen hab ich das Abschlussgespräch mit meiner Psychologin.

    Nächsten Donnerstag dann das Abschlussgespräch mit der Ärztin der Fachstelle Sucht; da muss ich auch nochmals die aktuellen Leberwerte mitbringen.

    Übernächsten Montag werde ich aus der Gruppe verabschiedet und damit ist dann meine einjährige ambulante Therapie beendet.

    Für mich war diese ambulante Therapie genau das Richtige, deswegen hatte ich ja auch nochmals ein halbes Jahr verlängert.
    Die Kombination aus Informationsabenden, Einzelgeprächen und Gruppentherapie und auch die fachärztliche Begleitung war super :)

    Heute werde ich mir einen schönen, freien Tag machen und das bewusst geniessen :D:):D

    Schönen Restsonntag und guten Start in die neue Woche wünscht

    Frank

    Hallo zusammen,

    wollte mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.

    Es geht mir gut, ich bin zufrieden.

    Heute abend in der Gruppe hatten wir das Thema Beziehungen.
    War sehr interessant, da die Meinungen der anderen Gruppenteilnehmer
    zu hören.

    Ist es besser eine komplizierte Beziehung versuchen zu ''reparieren'' oder besser doch loszulassen?
    Unsere Psychologin meinte, gerade bei uns ''Süchtigen'' ist das oft eine schwierige Entscheidung.

    Meine Ehe ist manchmal auch kompliziert, das liegt auch daran, das meine Frau und ich aus verschiedenen Ländern und Kulturen kommen.
    Da ich meine Frau aber natürlich liebe, auch weil sie mir einen gesunden kleinen Sohn geschenkt hat, versuche ich Lösungen für unsere gelegentlichen Probleme zu finden.
    Und zu reden, viel reden. Am besten bevor der richtig grosse Streit losgeht :wink:

    Hab jetzt noch zwei Einzelgespräche und 3 Gruppensitzungen, dann ist meine ambulante Therapie beendet.
    Hat dann insgesamt 1 Jahr gedauert, da ich ja nach dem regulären halben jahr nochmals 6 Monate verlängert habe.
    Am 28. September werde ich aus der Gruppe verabschiedet.
    War eine gute Zeit, ich kanns nur jedem empfehlen!!!

    Gute Woche wünscht euch

    Frank

    Hallo Forum,

    es geht mir gut, bin nur etwas schlapp von der Hitze der vergangenen Tage.
    Aber die Abkühlung naht ja schon :P

    Hatte heute mittag wieder Einzelgespräch mit meiner Psychologin und am Abend Gruppe.
    Beides hat mir gutgetan. Ich tausche mich gern mit anderen aus und heute
    waren wir wieder eine richtig gute aktive Gruppe.

    Ansonsten habe ich heute einfach meinen freien Tag genossen :D

    Liebe Grüsse

    Frank

    Hallo Thalia,

    ja klar, passe ich auf mich auf!

    Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem ich die 100%
    Verantwortung für mein Tun übernehme :wink:

    Und genau das mache ich:-)

    Sind jetzt schon knapp 4 Wochen, das ich alleine bin und das geht ganz gut.
    Die Ruhe ist natürlich manchmal auch sehr angenehm, da hast du recht :wink:

    Die Gruppe heute abend hat mir gutgetan, da ging es anständig zur Sache.
    Es ist immer wieder toll, wenn die anderen verbal ''die hosen runterlassen''
    und vieles was sie erzählen, dir so bekannt vorkommt, das du öfters''hier, ich kenn das auch'' rufen möchtest.

    Ich kann nur jedem, der am Anfang seiner Trockenheit steht, zusätzlich zu diesem tollen virtuellen forum hier, eine reale SHG empfehlen.
    Oft ist gerade der persönliche Austausch wichtig.

    Gute Woche wünscht euch allen

    Frank

    Hallo Forum,

    hoila, hab ich heut nen faulen Tag gemacht :shock::shock::shock:

    Tut aber auch mal gut :wink:

    Will aber heute auf jeden Fall noch was Vernünftiges machen, deswegen ziehe ich mich jetzt langsam um und mach mich auf den Weg in die ambulante Gruppe.

    Bis jetzt hat mir das immer was gebracht, dort von mir selbst zu erzählen und anderen zuzuhören. Der Austausch dort bringt echt was!

    Es grüsst euch

    Frank

    Hi Frank,

    dankeschön für die nette Rückmeldung:-)

    Mir gehts momentan nicht so gut, mir macht die Hitze enorm zu schaffen.
    Jetzt könnt's echt mal wieder etwas abkühlen :roll:

    Meine Frau und unser Baby sind grad bei den Schwiegereltern im Ausland,
    ich vermisse die beiden schon ganz schön...ist zwar auch angenehm, das es zuhause mal ruhiger ist...aber jetzt ist's mir schon fast zuuu ruhig :shock:

    Freu mich morgen auf die ambulante Gruppe am Abend und werd jetzt heut und morgen einfach mal das NICHTSTUN geniessen :D:):D

    Schönen Restsonntag wünscht euch


    Frank

    Hallo @ all,

    wollt mich mal kurz vorm Schlafengehen melden :)

    Ich bin momentan allein zuhause, meine Frau ist mit unserem Baby für einige Wochen im Ausland bei den Schwiegereltern.

    Ich merke, wie ich die zwei jetzt schon vermisse....ich habe aber mit meiner Frau die Vereinbarung, wenn ichs nicht mehr aushalte, kommen sie auch früher als geplant wieder zurück.

    Manchmal als es hier hektisch und laut zuging(als meine Frau und unser Baby noch da waren) habe ich mir RUHE gewünscht :wink:

    Jetzt ists mir schon fast zuu ruhig.

    Ich spüre mich momentan ziemlich intensiv, das ist aber okay.
    Suchtdruck habe ich keinen und da bin ich echt froh drüber.
    Gefährdet jetzt wo ich allein bin, wieder zu saufen, bin ich auch nicht,
    da ich auf mich und meine Gedanken achte :arrow: das ist ganz wichtig für mich.

    Die nächsten Tage im Geschäft werden ziemlich anstrengend werden,
    als Ausgleich werde ich nach Feierabend, wieder langsam anfangen laufen zu gehen....so ne Dreiviertelstunde.

    Die Luft ist ja grad auch angenehm, nicht zu heiss, da ist das sicher eine gute Idee :)

    So, jetzt muss ich aber wirklich ins Bett.

    Gute Restwoche wünscht euch

    Frank

    P.S. Danke Matthias für deinen Gruß!

    Hallo allerseits,

    wollt mich mal wieder kurz melden.

    Mir gehts momentan nicht so gut, bin irgendwie k.o.

    Die Hitze der vergangenen Tage macht mir zu schaffen, zum Glück
    kam heute nacht Abkühlung :)

    Freu mich aufs Wochenende, da werd ich mich erholen!

    Gute Wochenenderholung wünscht auch Euch


    Frank

    Hallo Andreas & Forum,

    ich versuche alles richtig zu machen und die Zeit mit meinem Kleinen bewusst zu geniessen.

    Ich liebe das Zusammensein mit ihm und wenn ich ihn im Arm halte und er sich an mich rankuschelt, das ist schon etwas MAGISCHES :D:):D

    Heute hatte ich ein kurzes, für mich negatives Erlebnis: bei uns in der Stadt ist Sommerfest eines historischen Fasnetvereins und das ist ganz in der Nähe von meiner Wohnung.
    Nach der Arbeit habe ich mit meiner Frau und unserem Baby noch eine Runde durch die Stadt gemacht...spazieren...den Tag besprechen.

    Meine Frau hatte Lust auf ne Grillwurst und ich als Gentleman der alten Schule hab mich sofort angeboten ihr eine zu besorgen.
    Die Schlange in der ich mich anstellen musste, hatte ich allerdings unterschätzt.
    Um mich herum überall Bänke und sehr bierselige Stimmung :shock:

    Jetzt ging die Schlange vor mir eine gefühlte Ewigkeit und ich konnte den
    Biergeruch schon fast in meiner Nase spüren :arrow: unangenehm...sehr unangenehm.

    Ich bin eigentlich nur wegen meiner Frau in der Schlange stehengeblieben, wär ich allein gewesen, hätte ich in dem Moment auf die Wurst verzichtet.

    Das zeigt wieder, wie sehr ich auf mich aufpassen muss und auch auf das Umfeld in dem ich mich bewege.
    Wer die Gefahr liebt, kommt darin um!!! Das Sprichwort stimmt absolut.

    War also froh, als ich dann endlich wieder aus der Gefahrenzone raus war.
    Dieserlei Volksfeste sind einfach nichts mehr für mich!

    Mein letztes Gespräch mit meiner Psychologin war auch sehr aufschlussreich.

    Sie meinte, es wäre zwar toll, das ich immer noch trocken und stabil wäre, aber ich müsste dieses Thema jetzt etwas in den Hintergrund rücken, damit wir die Restzeit nützen könnten, um über die anderen Dinge zu reden, die mich beschäftigen und die noch bearbeitet werden müssten.

    Klar bin ich stolz, das ich immer noch trocken bin und bis jetzt nicht rückfällig wurde.
    Bei mir war und ist ja auch nicht die Kunst aufzuhören, sondern nicht wieder anzufangen.

    Das ich nicht mehr trinke, weiss ich :arrow: das ich nicht mehr anfangen will, weiss ich auch :roll: also geht es darum meine Zeit mit positiven Dingen zu füllen und nicht mehr negative Gedanken an Alkohol zu verschwenden, so wie ich es früher getan habe.

    Über Dinge reden, sie nicht mehr zu verdrängen und vermeintliche Frust und Selbstmitleidsituationen zu erkennen um dann nüchtern nach Lösungen zu suchen und somit gut damit umzugehen...das ist jetzt angesagt :idea:

    Jetzt weiss ich auch, warum es Trockenarbeit heisst :wink:

    Matthias hat vor einigen Wochen mal geschrieben, ich bin dabei meine Trockenheit zu geniessen :) ja er hat recht, das mache ich wirklich!

    Ich geniesse es nicht mehr saufen zu müssen und festzustellen das es immer :!::!::!: andere Lösungen als Saufen gibt um negative Situationen auszuhalten.
    Ich hab mich doch sowieso immer nur betäubt und niemals nur im Ansatz der Lösung meines Frustes zugewandt.Saufen macht lustig und frei...ja genau :x das Gegenteil ist der Fall.

    Frei werde ich jetzt, da ich nicht mehr trinken will und weiss, das ich egal was auch immer für Situationen auf mich zukommen mögen, diese meistern kann, weil ich nüchtern bin.

    Jetzt bin ich wieder aktiv und nicht mehr passiv :arrow: der Alkohol hat keine Macht mehr über mich...weil ich ihn mir konsequent ausm Hals lasse.
    Einmal wieder angefangen, ist aber sofort wieder das nasse Denken da und der Alkohol beherrscht mich wieder, das hab ich doch selbst oft genug gespürt.

    Es fühlt sich gut an für mich...so wie es jetzt ist: bedingungslos trocken.

    Ich hab keinen Bock mehr, mir meine Rückfälle immer wieder schönzureden, es reicht wirklich....ich kann den Alkohol loslassen.

    Dieses Gefühl ist gut, so funktioniert trockenes Denken.

    Ich bin froh, das ich hier bin und über mich an Euch schreibe.

    Schönes, sonniges und ausgeglichenes Wochenende wünscht euch


    Frank

    Guten Morgen allerseits,

    boahhh diese Hitze macht mich schlaflos durch die Nacht... :lol:

    Heute war die Hitze kaum auszuhalten und auch meinem Kleinen machte es schwer zu schaffen.
    Er ist heute ausm Schreien fast nicht rausgekommen, das war für mich extremst belastend :?

    Ich bin echt froh, das ich nicht mehr trinke, denn mit Alkohol würde ich es bestimmt nicht aushalten.

    So aber weiss ich, das unser Baby da gar nicht dafür kannn...er muss sich ja äussern und momentan kann er das halt nur übers Schreien.

    Wir stöhnen ja auch alle über die HITZE :evil::twisted::evil:

    Bin froh, das ich am Montag wieder Einzelgespräch mit meiner Psychogin habe, das letzte ist knapp 3 Wochen her.

    Das Reden und mich öffnen tut mir einfach gut!
    Runterschlucken mit Alkohol so wie früher, d a s will ich einfach nicht mehr.

    Ich will nicht mehr wieder mit dem Alkohol anfangen, es reicht :)

    Und das es reicht, sage ich nicht mit Wehmut oder mit einem Verzichtsgefühl :arrow: sondern mit einem Lächeln und dem Wissen,
    das ich erst jetzt dabei bin f r e i zu werden, weil ich den Alkohol loslassen konnte.

    Nicht mehr trinken zu müssen, das ist wirkliche Freiheit, endlich wieder selbst über meine Freizeit entscheiden zu können, am nächsten Tag wieder ohne schlechtes Gewissen aufstehen zu können und sich auch an alles erinnern zu können und kein Schamgefühl zu haben, weil ich mich evtl wieder im Suff daneben benommen habe oder Unsummen Geld aufn Kopp gehauen habe in horizontalen Läden weil schon alles andere zu hatte. Die Mädels haben mich dann natürlich nach allen Regeln der Kunst ausgenommen und kräftig mitgesoffen.
    Um den Beischlaf ging es mir da nämlich nie...ich bin Alkoholiker...ich wollte saufen...

    Herrlich ist es endlich normal und trocken zu sein :D:):D

    Auch mit den Launen meiner 12 Jahre jüngeren Frau umzugehen, ist trocken öfters eine Herausforderung aber eben machbar :wink:
    Mit Alkohol wäre ich schon längst getürmt :shock:

    Was mir aber sehr gut gefällt, sie trinkt selbst praktisch überhaupt nichts.
    6 Gläser Wein übers Jahr...mehr wirds nicht sein.
    Für mich ideal :idea: und Alkohol gibt es bei uns zuhause auch nicht.
    So habe ich ein trockenes Umfeld zuhause, viel wert; da bin ich dankbar!

    Freue mich auf meine zwei freien Tage, die werde ich geniessen und versuchen etwas abzuschalten.
    Die Welt mit Babyaugen zu sehen wird bestimmt auch wieder interessant :D

    Schönen Sonntag wünscht euch allen

    Frank

    Guten Morgen zusammen,

    mein Kleiner ist gerade nach seinem Nachtfläschchen eingeschlafen und so hab ich jetzt noch kurz Zeit ein paar Zeilen zu tippen :wink:

    Montaggruppe im Rahmen meiner ambulanten Therapie war für mich sehr interessant.
    Thema war :arrow: Wie feiern wir jetzt(trocken ohne Alkohol)

    Für mich gibt es Feiern im ausgelassenen Sinn so wie früher mit Alkohol nicht mehr.

    Den Geburtstag von meiner Frau z.B. im Januar haben wir bewusst verbracht. Wir waren tagsüber in Freiburg shoppen und Mittagessen.
    Da meine Frau und ich gute Torten lieben, sind wir spätnachmittags noch in ein Kaffeehaus gegangen.
    Nach einer gemütlichen Zugfahrt zurück haben wir dann den Abend
    mit einem schönen Abendessen in einem tollen Restaurant in unserer Heimatstadt im Schwarzwald ausklingen lassen.

    Es war rundum ein toller Tag, bewusst genossen :D:):D

    Nun meine Frage :roll: wie ''feiert Ihr :wink: ?
    Oder ist es bei euch auch ein bewusstes diesen besonderen Tag geniessen mit ein paar schönen Unternehmungen?

    Würde mich über Rückmeldungen freuen!!!

    Liebe Grüsse

    Frank

    Hab grad meinem Kleinen sein Nachtfläschchen gegeben.
    Meine Frau und ich wechseln uns immer ab.

    Als ich ihn dann hinterher zum Bäuerchen machen an meine Schulter gelegt habe, hat er sich nachdem er damit fertig war, so richtig an mich rangekuschelt und ist in meinen Armen eingeschlafen.

    Er hat sich wohl geborgen gefühlt. Geborgenheit zu empfangen ist ein gutes, ein ehrliches Gefühl. Geborgenheit zu geben ein wundervolles.

    Mein Sohn hat es einfach verdient, ein bessere Kindheit zu haben als ich; dies kann ich allerdings nur t r o c k e n garantieren.

    Ich fühle jeden Tag mehr, das ich bewusst ohne Alkohol ein besserer Mensch werde, wenn ich an mir arbeite.

    Den guten Kern hatte ich schon immer in mir; jetzt kann er blühen und wachsen:-))))

    Nu aber gute Nacht :wink:

    Frank

    Guten Morgen Forum,


    hab heute einen schönen und bewussten Tag mit Frau und Kind verbracht.
    Wir waren spazieren in der Natur und es war sehr harmonisch :)

    Ich bin gerade sehr glücklich und trotzdem geerdet.

    Ich liebe meinen Kleinen von ganzem Herzen und bin dankbar und demütig, das ich dieses Gefühl trocken geniessen kann.

    Ich hab schon vor längerer Zeit unserem Baby versprochen weiterhin trocken zu bleiben und nicht mehr zu trinken.
    Ich hab dabei seine kleine Hand gehalten und ihm das offen und ehrlich gesagt.

    Dieser Moment war sehr emotional für mich,weil ich einfach e r n s t meinte.

    Jetzt können hier manche sagen, das ist doch verrückt :arrow: warum verspricht ein erwachsener Mann sowas einem Baby :shock:

    Ich hatte schon lange vorher für MICH entschlossen nicht mehr zu trinken. Da war mein Sohn noch gar nicht auf der Welt.

    Mir war es einfach nur wichtig es meinem Sohn auch nochmal zu sagen.
    Unter Männern :wink:

    Für mich hat es sich sehr gut angefühlt.

    Heute abend gehe ich wieder in meine Gruppe.

    Wir haben einige ''Neue'', da wird es sicher wieder interessant.
    Ich tausche mich gerne aus. GEBEN und NEHMEN.

    So wie hier :D

    Gute Woche wünscht euch

    Frank