Beiträge von atze-5

Hi,
    willkommen hier im Club.Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliesen.
    Hosen runter vorm HA offen dazu stehen und was tun.Das heist:
    !.Entgiftung
    2.Suchberatung
    3.versuchen eine SHG zu finden
    eine hast du schon und die ist 365 Tage rund um die Uhr offen,nämlich hier das Forum.Glaub mir im Enteffekt gibt es nicht viel andere Wege.Ich kenn mich da aus,hab fast 35 Jahre gesoffen,trotzdem regelmäßig zur Arbeit,3 Kinder grossgezogen und auch ein Haus gebaut.Alkis sind nicht nur die auf Park der Parkbank.
    atze

Hi Slowly,
    Danke für das Angebot.komme eventuell im Sommer mal darauf zurück.
    Plane eine Motorradtour durch die" gebrauchten Länder" :) und dann komme ich mal darauf zurück.Bisher habe ich ja noch nicht viel gesehen.2 mal Bodensee,1 mal Köln und Oldenburg und Umgebung.Das muss sich nächstes Jahr ändern.
    wünsch Dir und allen Foris einen schönen Sonntag.
    atze

Hallo Forum,
    der Frühling scheint bei uns Einzug zu halten,aber leider schon am 2. Weihnachtsfeiertag. :) DieOsterglocken treiben schon aus den Boden und auch am Waldesrand kommen immer mehr Knospen.Langsam sehne ich mich nach einen richtigen Winter wie in meiner Kindheit.Mal sehen was der Januar und Februar bringt.Mittlerweile freue ich mich mich manchmal darüber(wenigerSchneeschippen,Heizkosten...)ich werde ja auch immer Älter.
    Schade ist nur,das die Biathlonveranstaltung in Oberhof abgesagt wurde.vielleicht sollte mann überlegen auf andere Sportarten zurückzugreifen.
    Suchttechnisch läuft es gut und im Januar gehen die Gruppen weiter.Habe jetzt auch eine Möglichkeit endeckt zu AA zu kommen und dann 21.30. erst mit der Stadtlinie und dann ca 3km zu Fuss Nachhause zukommen.Heute fährt meine Tochter wieder nach den Norden zurück.Muss ab Montag wieder arbeiten.Es waren ein paar schöne Tage.Im Frühling will ich sie mal für eine Woche besuchen.Brauch nur eine preiswerte Unterkunft in Raum Bremen.In ihrer WG ist es echt zu eng.
    Das Leben ist ohne Alk einfach schön.
    Atze

Hi Matthias,hallo Forum,
    Danke für die Geburtstagsgrüsse.Der Tag lief recht gut.Besuch vom Nachbarn gehabt und schön Kaffee getrunken.Meine Kinder kommen am Sonntag Nachmittag.Bei den herrlichen Frühlingswetter hier könnte mann direkt im Garten feiern und den Rost anwerfen.Alkohol spielt da keine Rolle,die wissen Bescheid.ich hoffe das ich noch einige Geburtstage so feiern kann.
    Atze

Hi Thalia,
    Danke für deineWünsche.Bis jetzt war der Tag mit Arbeit gespickt.Jetzt lass ich es ausklingen.Erstmal etwas Erholung und dann kommt mein Grosser mit Freundin.Ich werde was schönes zum Abendbrot machen.
    Atze

Hi Thalia,
    danke für deine Grüsse und umschauen werde ich mich in Ruhe Morgen dann.Heute gibt es noch etwas Stress,aber positiven.Die erste Runde ist schon gelaufen,alle Zeitungen sind zugestellt.Jetzt gibt es erstmal Kaffee.
    Ein schönen Tag an Alle.
    atze

Hi,
    heute hab ich schon vorfristig ein Geburtstagsgeschenk bekommen. :D
    Karsten hat mich für die Villa freigeschalten.Ich hab ein schönes Zimmer und werde mich bald melden.Erstmal etwas schnuppern und dann gehts los.Morgen kommen meine Jungs zum Abendbrot und am Sonntag meine Tochter bis nach Weihnachten.Dann schmeissen wir nochmal den Rost an.Ich hoffe und wünsche ,das mein 62 Lebensjahr so harmonich endet wie das letzte,Nüchtern und zufrieden.
    Atze

Hi Pancho,
    den Mist mit dem Konfrontationsquatsch können die doch in die Tonne treten.
    Ist doch frühestes Mittelalter.Ich würde das 100 pro verweigern.Du bist doch kein Hund der abgerichtet werden soll.
    Atze

Hi,
    mit dem Auto hinfahren, und vor 18.00Uhr nichts trinken ist prima.Das sind aber teils Versuche das Trinken zu kontrollieren.Aber kannst du dein Enkel nicht bei dir zuHause sitten?Eine alkfreie Umgebung ist mir sehr wichtig.So muss ich,
    sollte der Teufel mal wieder zuschlagen erst zum nächsten Supermarkt.Das
    sind ca 3km.Eventuell ist der Saufdruck dann weg.
    Ich wünsch dir viel Kraft,es lohnt.
    Atze

Hi,
    ich bewundere auf alle Fälle deine Ehrlichkeit hier.Aber wenn du immer so weiterkreiselt,(Weihnachten,dann eventuell Fasching,Himmelfahrt).einen Grund zum saufen hatte ich täglich und wenn es die Kohlen gewesen waren,die ich bei einen Rentner reingeschaufelt habe und das Geld spätestens am Abend in Alk umgesetzt habe.Mach so weiter und du kannst deine Blutwerte eventuell im Obduktionsbericht von der Wolke 7 aus lesen.Alkoholismus ist auf die Dauer
    tödlich.Nur denZeitpunkt bestimmst du oder auch ich nicht mehr.
    Atze

Hi,
    die Feiertage schaffst du auch,wetten?Ich denk das du schon einige Strategien
    entwickelt hast.Bei mir ist es hauptsächlich mein" Doctor Wald".sobald ich der Natur bin schalte ich komplett ab.Radfahren und Garten genauso.Und natürlich hier im Forum zu lesen.Deswegen habe ich mich auch für die "Anstalt" angemeldet.Das Geld dafür hab ich früher in 2 Stunden versoffen.Ich wart nur noch noch auf meine Eintrittskarte. :D
    Atze

Hi,
    herzlich willkommen hier im Forum.Als ich deinen Beitrag gerade gelesen habe musste ich an meine Anfangszeit des nüchternwerdens denken.Alles verheimlichen, still und leise aus der sucht schleichen...Nur so wird das nix.
    Trocken sein bedeutet wesendlich mehr als nur keinen Alk zu trinken.Les hier mal die Geschichten einiger und dann weist du was ich meine.Wenn was unklar ist,immer Fragen stellen.Es ist fast immer jemand hier.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg.
    Atze

Hi,
    auch herzlich willkommen von mir.Ich selbst habe einige Rückfälle gebaut,weil ich dachte nach 4,6,12 wochen geht schonmal was.Pustekuchen.Erst als ich bereit war bedingungslos Hilfe anzunehmen geht es aufwärts.Ich hatte auch schonmal 11 Jahre geschafft,bis 2002 und eierte dann bis letztes Jahr von einer Trinkpause zur Nächsten.Das muss nun nicht mehr sein.Ich kann mich meinen Problemen stellen.Ärger mit Ämtern,Jobcenter usw geht nur soweit ich ihn an mich ranlasse.Andernfals dreh ich die Kurve.Denn solche Sachen,böse Briefe usw waren in der Vergangenheit immer ein willkommender Grund zur
    Flasche zu greifen.Heute versuch ich sowas mit Verhandlungen und Ratenzahlungen zu begleichen.Auserdem hab ich noch einen Ofen :D
    Wegen sowas fall ich nicht mehr um.
    Atze

Hallo,
    bitte nich wundern über den neuen Nick.Ist immer noch der selbe atze.
    Mit den Umzug in die die geschlossene wollte ich mal was ändern.der 23.hatte
    auch nicht mehr gestimmt.Jetzt will ich mal sehen was ihr mir für ein Zimmer
    zuweist,freue mich schon auf den neuen Austausch.
    atze-5

Hi,
    ja war echt so.10 min Patientengespräch und viel Lebensqualität gewonnen.
    Daran mangelt es heute in vielen Bereichen.Sei es Doc,Ämter,Behörden usw.
    Nur wir sind doch deren Kunden,die auch ihr Geld bringen im Endeffekt.Man-
    chmal vermiss ich den alten HA-Typ der offen und manchmal auch brummig
    seinen Patienten ins Gebet genommen hat.
    Atze

Hi Lena,
    da will ich mal beginnen:Herzlichen Glückwunsch zum 4.Geburtstag :):):)
    Blumen finde ich gerade nicht.Ich denk nur ein ebenfalls Betroffener kann diese
    Leistung endsprechend würdigen.Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten
    4,5,6....und weitere Jahre .
    Atze

Hallo,
    erstmal eine für mich sehr erfreuliche Meldung:gestern beim Internisten gewesen.Voruntersuchung und Blut,... und dann ca 10 min direkt bei der Ärztin.Dort wurden mir die Ergebnisse das 1.mal verständlich erklärt und auch das weitere vorgehen besprochen.Die Nierenschwäche ist da aber noch nicht kritisch.Als Sofortmassnahme wurden die Zuckermedis umgestellt auf einen anderen Wirkstoff.Danach monatliche Kontrolle.Den Rest dann der Neprologe.
    Warum geht das nicht gleich so ?Mir hatt es jedenfalls das Weihnachten gerettet.Hab mich auch bei der Internistin ordendlich bedankt.
    wünsch Euch eine schöne Woche.
    Atze

Hi,
    erstmal eine etwas positive Entwarnung.Hab endlich nach vielen Nachbohren am Montag erstmal einen Termin beim Internisten.Also schonmal mehr Fachfrau was Blut und Nieren angeht.Damit wird doch der Druck bei mir etwas abgebaut.Die Zeit bis Ende Januar war einfach für mich nicht machbar.
    Sonst läuft es ruhig und beschaulich.
    Ich wünsch euch noch einen schönen 2.Advent.
    Atze

@ step
    Gerettet wird durch meine Beiträge niemand

Sei dir mal nicht so sicher.Denk deine Beiträge haben bei mir doch einiges positives erreicht,vorallem in Momenten wo der kleine Teufel mich mal wieder
    heftig pisackte (hab dafür den selben Ausdruck wie du :D .)Dafür möchte ich danke sagen,dir und den ganzen Forum hier.
    Atze